Vermisst Maggie vermisst

Diskutiere Maggie vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Seit dem 31.10.2015 ist unsere liebe Maggie aus Warendorf verschwunden. Sie ist erst seit zwei Wochen Freigänger. Wir haben schon bei allen...
  • Maggie vermisst Beitrag #1
H

Hugo77Albert

Seit dem 31.10.2015 ist unsere liebe Maggie aus Warendorf verschwunden. Sie ist erst seit zwei Wochen Freigänger. Wir haben schon bei allen Nachbarn nachgefragt, bei Tierärzten, im Tierheim, Ordnungsamt, Polizei, Flyer aufgehängt ... Sie ist braun-scharz gefleckt, hat einen hellen Fleck auf der Brust und trägt ein schwarzes Halsband. Vielleicht gibt es hier im Forum auch Mitglieder aus Warendorf und können uns einen Rat geben oder haben Maggie gesehen? Viele Grüße, Hugo77Albert

Zuletzt bearbeitet:
  • Maggie vermisst Beitrag #2
Hallo, es tut mir leid dass ihr eure Maggie vermisst.
Ich kann das sehr gut nachempfinden...

Was habt ihr noch alles unternommen?
Zu jeder Tages- und Nachtzeit gerufen (und auch lang genug auf Antwort gewartet)?
Garagen, Lichtschächte und Keller nach Möglichkeit selbst kontrolliert?
Richtet euren Blick auch mal nach oben in die Bäume...

Auf Facebook gibt es einige Gruppen, die zT recht organisiert so eine Meldung verbreiten und helfen können (bei mir hat es so auf jeden Fall reichlich Leute erreicht, obwohl das nachher nicht zum Erfolg geführt hat; je mehr Leute wissen, dass sie vermisst wird und die Augen aufhalten, desto besser!).
Außerdem ist die Seite super, Gesuche werden nur Do./Fr. angenommen, der gute Mann macht das neben seinem Vollzeitjob. Sehr übersichtlich und falls sie jemand findet auch Google-technisch gut erreichbar, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Finder sie dort sehen könnte wenn du sie meldest.

Stell doch auch hier ein Foto ein, damit Leute die evtl. in der Nähe wohnen, auch die Augen aufhalten können (ein Foto ist einprägsamer als eine Beschreibung ;-) )

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche, dass ihr sie bald wieder in die Arme schließen könnt!

• Maggie vermisst Beitrag #3
Liebe Daphne, vielen Dank für die nette Antwort. Wir haben bei allen Nachbarn geklingelt und sie gebeten, in Kellern usw. nachzuschauen, gesucht, gesucht, gesucht..... Heute geht es weiter, nachts dann mit Taschenlampen. Danke für den Tipp mit dem Tierschutzverzeichnis, das ist eine gute Idee. Dass man die Katzen (wir haben zwei, Norma und Maggie) soooo lieb haben kann... Wir geben nicht auf und suchen weiter!!! Liebe Grüße, Elke und Melanie

• Maggie vermisst Beitrag #4
Vor 4 Jahren war Lilly knapp 3 Wochen verschwunden... sie tauchte dann eines schönen Samstags wieder auf, kam nach Hause gerannt.
Der Tierarzt-Besuch ergab dann: sie war auf keinen Fall 3 Wochen ohne Futter, dazu war sie zu wenig abgemagert (trotzdem leicht untergewichtig, aber eben nicht so heftig wie nach 3 Wochen ohne Futter); wir vermuten, sie wurde mitgenommen oder hat sich wo eingeladen, wurde versorgt aber eben erstmal nicht raus gelassen, ist irgendwann entwischt oder raus gelassen worden und dann eben ein etwas weiteres Stück nach Hause gelaufen.

Jetzt erst vor Kurzem war sie 12 Tage verschwunden.
Seit dem Vorfall vor 4 Jahren war sie eigentlich nie weit weg, immer ums Haus, sämtliche Nachbarn kennen sie...
An Tag 12 waren wir dann bei einer Nachbarin eine Straße weiter, die erzählte Lilly wäre an Tag 1 bei ihr im Haus gewesen (da stand die Tür länger offen), aber dass sie dann auch wieder raus ist und sie sie grundsätzlich verscheucht haben, wenn sie sich ins Haus verirrt hat.. Nicht weil sie sie nicht hätten leiden können, sondern aus dem vernünftigen Grund, dass das Tier ja wem gehört und sich der Besitzer selbst drum kümmern soll und sicher auch will...
Wir sind dann von dort wieder nach Hause und da überquert Lilly die Straße und rennt schnurstraks Heim.
Ließ sich auch nicht rufen oder so, sie ist einfach nur Heim.
Leider hatte sie sich den Schwanz verletzt (letztendlich musste der amputiert werden) und die Krallen waren total abgewetzt. Sie hat auch doll abgenommen, wir vermuten, sie war tatsächlich irgendwo eingesperrt. Evtl. durch ein Kippfenster irgendwo rein (dabei den Schwanz verletzt) und dann eben festgesessen.

Was ich damit sagen will:
Es kann sein, dass sie ganz in der Nähe ist und einfach wegen Angst oder Schmerzen sich verkriecht (das ist nicht ungewöhnlich; Pie hat sich vor Kurzem die Pfote verletzt und kam auch nicht nach Hause... die Tierchen denken eben nicht logisch...), es kann genauso gut sein, dass jemand sie mitgenommen hat, weil er dachte das ist ein Streuner, es kann sein dass sie versehentlich eingesperrt wurde...
Wichtig ist eben, dass alle Bescheid wissen. Insbesondere Kinder sind da sehr empfänglich für!

• Maggie vermisst Beitrag #5
Liebe Daphne, hab ganz vielen Dank für die aufmunternden Worte. Wir halten euch auf dem laufenden, heute nach meiner Arbeit startet die ganz große Suche!
:roll:

• Maggie vermisst Beitrag #6
Ich hab jetzt noch einige Bilder von dem Wusel angehängt und hoffe es hilft vielleicht. Die Färbung ist ja glücklicherweise recht auffällig.

Viele Grüße,
Elke

Anhänge

• IMG_20140618_143858.jpg
    IMG_20140618_143858.jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20140630_181047.jpg
    IMG_20140630_181047.jpg
    576 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20140713_023627.jpg
    IMG_20140713_023627.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 4
  • Maggie vermisst Beitrag #7
Hallo Elke,
gebt die Hoffnung nicht auf, unser Findus kam auch nach einer Woche wieder.
Davor hatten wir, ohne Erfolg, überall gesucht.
Bestimmt war er irgendwo versehentlich eingesperrt, denn er war total ausgehungert und extrem anhänglich
Ich drücke Euch die Daumen für Eure Suche nach Eurer süßen Maus
Bine

• Maggie vermisst Beitrag #8
Hallo Elke,

es tut mir sehr leid, dass Maggie vermisst wird.

Hast Du sie schon bei TASSO gemeldet? Das ist meistens bei Fundkatzen die erste Anlaufstelle für eventuelle "Finder".
Dort solltest Du sie daher unbedingt melden, selbst wenn sie nicht gechippt oder tätowiert ist:

Ich drücke alle Daumen, dass Maggie bald wieder gesund und munter vor Eurer Tür steht.

• Maggie vermisst Beitrag #9
Ich kann Tasso auch nur empfehlen! Und nicht die Hoffnung aufgeben, Sparky haben wir nach vier Tagen im Keller von Nachbarn gefunden, wo er sich unter einem alten Regal verkrochen hatte.
Ich würde auf jeden Fall bei allen Nachbarn gucken, ob sie Kellerfenster haben, gerade bei dem Wetter verkriechen sich Katzen ja gerne.
Wir drücken die Daumen!

• Maggie vermisst Beitrag #10
Hallo,

ist Maggie wieder aufgetaucht?

Falls nicht, habt ihr es mal bei eurem örtlichen Radiosender versucht? Wir haben einen Sender, der täglich zweimal vermisste Tiere durchsagt, das bekommen auch viele mit und zudem kann man auf deren Homepage ein Bild und alles Erwähnenswerte angeben.

Viel Glück weiterhin.

• Maggie vermisst Beitrag #11
Hallo Elke,
ich hoffe, dass Maggie so schnell wie möglich wieder nach Hause kommt!

Meine Tipps noch: auf FB gibt es einige Gruppen, die Vermisstenanzeigen von Tieren annehmen und weiter teilen.
Auch Kalaydo und ebay sind eine gute Möglichkeit. ich habe damals meinen seit drei Monaten vermissten Kater über so eine Art ebay (war im Ausland) wieder gefunden und das aus 600 km Entfernung!!

Ich vermísse auch gerade meinen Leo und Weiss, wie sich das anfühlt. Es ist auch zum Verrücktwerden, wie die Miezen spurlos verschwinden...
Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass die Mieze heile heim kommt!

P.S.: meine Mutter heisst auch Elke :)

Thema:

Maggie vermisst

Maggie vermisst - Ähnliche Themen

Kater vermisst seit 1 Woche: Hallo zusammen, Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehängt...
Vermisst Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(: hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun /...
Vermisst Kater Mikesch ist verschwunden: Seit gestern morgen wird der Kater unserer Nachbarn vermisst. Frau M. hat mich gebeten, auch hier im Forum eine Suchanzeige einzustellen ( man...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Vermisst Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden...: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin... Seit letzten Freitag ist unser Katzendame "Clipsy" verschwunden...
Oben Unten