Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt)

Diskutiere Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mensch Blümchen, Du siehst ja klasse aus! Schön, dass es Dir so gut geht. Auch wenn das Putzmittelzeug mal gar nicht geht: Das geschah Deiner Mama...
  • Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #41
Mensch Blümchen, Du siehst ja klasse aus! Schön, dass es Dir so gut geht. Auch wenn das Putzmittelzeug mal gar nicht geht: Das geschah Deiner Mama recht, dass sie nochmal putzen musste. :twisted: Zum Glück ist das aber erstmal erledigt.

Viel Erfolg auch beim Augenarzt! Das wird bestimmt voll blöd, Tierärzte sind doch alle komisch. :roll: Aber lass Dich davon nicht verunsichern, immerhin geht es zum Augenarzt und vielleicht kann der ja noch machen, dass Du wieder sehen kannst? Da lohnt sich der ganze Ärger auf jeden Fall! Wir drücken Dir die Pfoten und unsere Menschen ihre Daumen.

PS: Und wennn der zickig wird, fauch den ruhig an! :twisted:

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #42
Alle guten Wünsche für morgen, kleines Blümchen :d042:

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #43
Hallo kleines Blümchen, wie geht es Dir ?

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #44
Heute wurde Blümchen bei einem Augenspezialisten in Hanau an beiden Augen operiert. Er ist zuversichtlich, dass sie nach der Abheilung etwas sehen kann.

Jetzt heißt es die nächsten 2 Wochen 5x täglich salben und tropfen, Kragen tragen und dem Spezialisten alle 2 Tage Fotos schicken zur Kontrolle (er ist ja 2 Stunden entfernt von uns, da ist alle 2 Tage zur Kontrolle hinfahren nicht möglich, außer ich kündige meinen Job ;)).

Mein armes Blümchen leidet sehr unter dem Kragen :(. Und ich leide mit :(.

24363607wa.jpg

Kastriert wurde sie ja auch, weil sie ja e in Narkose war UND SIE WAR ROLLIG!!!!!

Gerade mal 4 Monate jung, mitten im Winter und ohne irgendwelche Symptome zu zeigen!!!! Ich weiß jetzt wieder warum ich Frühkastra-Fan bin.

Elfie, ein anderes Kätzchen von unserem Verein wurde auch dort operiert und gleich mitkastriert. Sie war ebenfalls rollig, zwar "schon" 4 1/2 Monate, aber auch ohne Symptome und das obwohl sie in einem richtig beschissenen gesundheitlichen Zustand ist.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #45
sie sieht richtig gut aus, eine schöne Entwicklung hat sie gemacht die kleine Maus...Drücke die Daumen, dass sie in der Zukunft ein wenig sehen kann....

lg
Verena

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #46
Ich drücke Blümchen ganz, ganz doll die Daumen, dass die OP erfolgreich war, dann lohnen sich auch die Strapazen, die das arme Mäuschen jetzt durchmachen muss und sind dann schell vergessen, hoffentlich.

Ja, die Geschlechtsreife setzt auch bei den Katzen immer früher ein, genau wie bei uns Menschen.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #47
Armes Blümchen - ich drücke der Maus feste die Daumen, dass sie bald den "ollen" Kragen los ist und sich der Stress für die Süße gelohnt hat.

Ja, ich finde die Frühkastra auch gut.

Halte uns doch bitte wegen Blümchen auf dem Laufenden - alles Gute euch!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #48
Heute wurde Blümchen bei einem Augenspezialisten in Hanau an beiden Augen operiert. Er ist zuversichtlich, dass sie nach der Abheilung etwas sehen kann.

Das hört sich prima an. *Daumendrück* für Blümchen, dass ihre Augen gesund werden.

Kastriert wurde sie ja auch, weil sie ja e in Narkose war UND SIE WAR ROLLIG!!!!!

Gerade mal 4 Monate jung, mitten im Winter und ohne irgendwelche Symptome zu zeigen!!!! Ich weiß jetzt wieder warum ich Frühkastra-Fan bin.

Elfie, ein anderes Kätzchen von unserem Verein wurde auch dort operiert und gleich mitkastriert. Sie war ebenfalls rollig, zwar "schon" 4 1/2 Monate, aber auch ohne Symptome und das obwohl sie in einem richtig beschissenen gesundheitlichen Zustand ist.

Das müsste man überall anpinnen oder irgendwas tun, damit es alle lesen. Viele glauben ja gar nicht, dass die Rolligkeit schon so früh einsetzen kann UND dass man gar keine Symptome bemerkt.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #49

Jetzt heißt es die nächsten 2 Wochen 5x täglich salben und tropfen, Kragen tragen und dem Spezialisten alle 2 Tage Fotos schicken zur Kontrolle (er ist ja 2 Stunden entfernt von uns, da ist alle 2 Tage zur Kontrolle hinfahren nicht möglich, außer ich kündige meinen Job ;)).

Mein armes Blümchen leidet sehr unter dem Kragen :(. Und ich leide mit :(.

24363607wa.jpg

Hallo,

was macht das Blümchen ?
Geht es ihr besser und weis man schon ob sie wieder was sehen kann ?

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #50
Mittlerweile wurde die Süße nochmal nachoperiert. Das eine Auge musste nun doch entfernt werden.
Auf dem anderen Auge sieht sie ein bisschen. Ausreichend viel, um sich durch neu verstellte Gegenstände in der Wohnung nicht verwirren zu lassen.

24952625jm.jpg

24952626xy.jpg

24952627qq.jpg

24952628kg.jpg

24952629oj.jpg

24952631id.jpg

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #51
Oh ist Blümchen ein hübsches, großes Mädchen geworden. Schade, dass das Auge nicht gerettet werden konnte. Aber sie kennt es ja nicht anders. Toll, wie sehr Du Dich kümmerst.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #52
Sie sieht toll aus :) super habt Ihr das gemacht!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #53
Wooow, ist die groß geworden! Und so hübsch (ich liebe Tiger...)! :d078:

Schön auch, dass sie wenigstens ein bisschen sieht und sich so nicht irritieren lassen muss. Sie schaut auf jeden Fall schön munter in die Gegend und scheint echt fit zu sein. Sie sieht toll aus, das habt Ihr gut gemacht!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #54
Blümchen ist hübsch und tapfer! Weiter so und alles Gute für die Miez.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #55
wunderbar, und eine süße Freundin hat sie auch gefunden

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #56
Toll, wie sich das Blümchen entwickelt hat - total süß ist sie :d042:

Daumen und Pfötchen sind weiterhin feste für die kleine Maus gedrückt.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #57
wie geht es Blümchen???

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #58
Das würde mich auch interessieren. Ich habe mir gerade Blümchens Lebensgeschichte durchgelesen. Armes süßes Blümchen. Gut dass sie so gute und liebe Pflege hatte/hat.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #59
Das arme Blümchen. Ich verstehe einfach nicht, wie man so gleichgültig gegenüber Tieren sein kann.
Wenn ich mir auch immer überlege, dass 3 von unseren Katzen einfach ausgesetzt wurden und das auch noch schwer krank, da wird mir immer anders.

Aber zum Glück hat Blümchen ja den richtigen Menschen getroffen.
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, dass es ihr weiterhin immer besser geht.

Danke das du dich um die kleine Maus so kümmerst!!!

Thema:

Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt)

Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten