Kittenfutter

Diskutiere Kittenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dieses Futter gibt es recht günstig, 2,60 Euro pro kg Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg Vitamin A 25.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I...
  • Kittenfutter Beitrag #1
B

bangen

Gesperrt
Dieses Futter gibt es recht günstig, 2,60 Euro pro kg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg

Vitamin A 25.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I. E., Vitamin E 600 mg, Vitamin B1 20 mg, Vitamin B2 22 mg, Vitamin B6 20 mg, Vitamin B12 40 mcg, Biotin 475 mcg, Pantothensäure 20 mg, Niacin 80 mg, Folsäure 2 mg, Vitamin K 1 mg, Vitamin C 400 mg, Cholin 2.450 mg, Taurin 2.000 mg

Spurenelemente je kg

Eisen 140 mg, Zink (als Zinkoxid) 30 mg, Zink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat) 75 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 10 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,2 mg, Kobalt 0,2 mg, Mangan 12,0 mg

Technologische Zusatzstoffe

Antioxidationsmittel

Analytische Bestandteile
Protein 34,00 %
Fettgehalt 21,50 %
Rohfaser 2,00 %
Rohasche 6,60 %
umsetzbare Energie 17,40 MJ/kg
Calcium 1,25 %
Phosphor 1,00 %
Natrium 0,40 %
Kalium 0,55 %
Magnesium 0,08 %
Zusammensetzung
Frisches Geflügel (min. 20 %), Reis, Geflügelfleischmehl, Tierfett, Fleischmehl, Hirse Milo, Lebermehl, Kartoffeleiweiß, Proteinhydrolysat, Grieben (getrocknet), Fischmehl, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Hirse gelb, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.

Zulassungsnummer
α DE BW 127001pro Kilo.

Was meint ihr dazu?

• Kittenfutter

Anzeige

• Kittenfutter Beitrag #2
Müll zum Quadrat - da ist mehr Getreide drin, als in einer Cornflakespackung :roll:

• Kittenfutter Beitrag #3
Sollte man als Züchter nicht auf gute Ernährung achten und sich damit auch auskennen? Grad Bengalen brauchen Fleisch, Fleisch und Fleisch. Die kann man doch nicht mit Trockenfutter abspeisen.

Das klingt nach Sparen am falschen Ende.

Sanabelle gehört auch noch zu den Minderwertigen Trockenfuttern, aber Trockenfutter allgemein ist einfach nur Müll...

• Kittenfutter Beitrag #4
Ich würde generell kein TF füttern und dieses ist sogar noch eines der minderwertigen.
Wenn du was zu klickern oder für Suchspiele brauchst, nimmt Trockenfleisch.
Kann man auch ganz gut selber machen.

• Kittenfutter Beitrag #5
Du hast mich mal gefragt, wieso ich dich nicht als "Züchter", sondern "Vermehrer" bezeichne - dieser Thread ist (mal wieder :cry:) eine Antwort auf die Frage...

• Kittenfutter Beitrag #6
nun es gibt sicher noch viele andere Züchter die Trockenfutter verfüttern! Nun bangen ist sicher nicht der Züchter meiner Wahl.

bangen dieses Futter ist sowas von schrottig---- wenn dir die gesunde Ernährung deiner Tiere am Herzen liegt, solltest deine Günstig-Futter-Marken-Philosophie.

lg
Verena

• Kittenfutter Beitrag #7
nun es gibt sicher noch viele andere Züchter die Trockenfutter verfüttern! Nun bangen ist sicher nicht der Züchter meiner Wahl.

bangen dieses Futter ist sowas von schrottig---- wenn dir die gesunde Ernährung deiner Tiere am Herzen liegt, solltest deine Günstig-Futter-Marken-Philosophie.

lg
Verena

Ich glaube nicht, dass es um das Verfüttern von Trockenfutter, sondern um die Kenntnis geht, was gutes Futter ausmacht.

• Kittenfutter Beitrag #8
Aber Trockenfutter allgemein ist ja eher nicht ganz so gut... Katzen nehmen ihre Flüssigkeit ja eher über die Nahrung auf, als wirklich zu trinken. Heutzutage ist es schon schwierig, ein gutes Futter zu finden :-(
Ich finde auch, dass wenn man ein paar Mikro- und Makronährstoffe beachtet, nichts anders bei der Fütterung von Kätzchen sein sollte als bei ausgewachsenen Katzen --> gleiches Fleisch, nur ein paar andere Zutaten, die man dann dazu mischt.

• Kittenfutter Beitrag #9
Aber Trockenfutter allgemein ist ja eher nicht ganz so gut... Katzen nehmen ihre Flüssigkeit ja eher über die Nahrung auf, als wirklich zu trinken. Heutzutage ist es schon schwierig, ein gutes Futter zu finden :-(
Ich finde auch, dass wenn man ein paar Mikro- und Makronährstoffe beachtet, nichts anders bei der Fütterung von Kätzchen sein sollte als bei ausgewachsenen Katzen --> gleiches Fleisch, nur ein paar andere Zutaten, die man dann dazu mischt.

Da ja hier in der Überschrift Kittenfutter stand, sagst du mir, wie die den ganzen Tag genug Futter haben, wenn die Besitzer auf Arbeit sind? Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen und mal ganz ehrlich, ich kenne glaube ich gar keinen Züchter der kein Trockenfutter verfüttert.

Hat aber den Hintergrund das kitten eben rund um die Uhr fressen dürfen und nicht jeder Züchter kann es sich leisten den ganzen Tag daheim zu bleiben.

Ich will hier niemanden persönlich verteidigen, aber ich finde es wirklich ziemlich unrealistisch das ein Züchter seine Kitten mit Barf großziehen soll. Auch nur Nassfutter wird kaum umsetzbar sein, wenn die Züchter voll berufstätig sind.

lg Juli

• Kittenfutter Beitrag #10
Auch als Vollzeitberufstätiger gibt es keinen Grund, Trockenfutter zu füttern. Ich habe auch mehrfach Kitten großgezogen, obwohl ich stellenweise 14, mindestens aber 10 Stunden täglich unterwegs war. Und Trockenfutter gab es nie.

Nassfutter oder BARF wird ja nicht schlecht, sobald die Haustür ins Schloss fällt. Das kann man durchaus einige Stunden stehenlassen.

• Kittenfutter Beitrag #11
Ich hab einen 4,5 Monate alten Kater hier, im Moment gehen 1200 gr Nassfutter in etwa 12 Stunden weg. An einem Tag in der Woche bin ich 13 Stunden außer Haus. 3 Dosen auf einmal aufmachen finde ich nicht sehr appetitlich, da meine häppchenweise fressen. Es trocknet mit der Zeit einfach ein. Nur wenn ich soviel bei 1 Kitten und 5 erwachsenen brauche, was braucht man dann bei 2/3 Kitten oder mehr an Nass damit sie immer soviel fressen können wie sie möchten?

Da ich einen Kater in der Gruppe habe der sowieso nichts anderes als Trockenfutter frisst, steht es immer hier und auch davon fressen meine anderen, bzw der kleine.

lg Juli

• Kittenfutter Beitrag #12
Es gibt außerdem auch Futterautomaten, die sich zeitlich gut einstellen lassen, so dass nieman hungern muss ;-)

• Kittenfutter Beitrag #13
Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg :)
Ich habe das anfangs so gemacht, dass ich vor der Arbeit gefüttert habe (riesige Portion, die sie sich dann aufteilen musste), schnell nach der Arbeit und dann nochmal abends, wenn ich "richtig" zuhause war.
Es gab zwar auch "hochwertiges" Trockenfutter daneben, aber das wurde kaum angerührt, sodass das bei mir ganz gut funktioniert hat. Kann aber sein, dass das bei mir einfach nur Glück war. Jede Katze ist ja bekanntlich anders ;)
Die Futterautomaten sind eine super Erfindung finde ich (wenn sie dann funktionieren)!

• Kittenfutter Beitrag #14
Es gibt außerdem auch Futterautomaten, die sich zeitlich gut einstellen lassen, so dass nieman hungern muss ;-)

Die sich aber zeitlich nie genau einstellen lassen, das alle zur exakt selben Zeit öffnen, vermute ich mal. Abgesehen davon bedeutet es wieder, das die Katzen eben nicht immer und zu jederzeit fressen können, sondern nur, wenn sich der Automat öffnet.

Dazu kommt, meine fressen alle vom selben Futterring, nicht aus verschiedenen Näpfen, das funktioniert bei mir gar nicht.

Ich bin kein Freund auf Zuteilung von der Menge und auch kein Freund das die Katzen sich nach bestimmten Zeiten richten müssen. Meine fressen wenn sie Hunger haben, Nassfutter fülle ich direkt auf, wenns leer ist, was aber nur funktioniert, wenn ich daheim bin. Sollte ich mal ne Stunde später kommen, haben sie bis dato Trockenfutter.

Meine sind es nicht anders gewöhnt, auch alle die vom Züchter kommen kannten es so. Nassfutter auffüllen und Trockenfutter stand immer da. Und ich habe inzwischen Katzen von 6 verschiedenen Züchtern im Laufe der Jahre.

lg Juli

Thema:

Kittenfutter

Kittenfutter - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten