Nun, Hauskatze, bestimmt sind die Mutter und der Papa der von Dir aufgezogenen Kitten vor der "Zucht" mehrfach tierärztlich untersucht worden, die Blutgruppe ist bestimmt worden, die Elterntiere sind
HCM- und
PKD-geschallt worden. Weiterhin sind auch Mutter und Vater regelmäßig geimpft und entwurmt worden. Auch ist die Mutter während der Trächtigkeit und Säugeperiode mit dem besten an Futter versorgt worden, was der Markt so her gibt.
Sicherlich ist für den Deckakt an sich auch eine Deckgebühr von ca. 400 € fällig gewesen, die Fahrtkosten zum Deckkater und das Abholen natürlich nicht eingerechnet.
Bestimmt sind die Kitten auch 12 - 16 Wochen bei Dir gewesen und auch Du hast in der Zeit nur hochwertigstes Futter gegeben?
Sicherlich hast Du auch eine Menge Anzeigen in Fachzeitschriften und Tageszeitungen geschaltet, um für die Kitten vernünftige Plätze zu finden und bis 150 km Entfernung kostenfreies Bringen ist da auch mit drin? Und natürlich das Gesundheitsattest vor der Abgabe.
Sorry, aber wie man das alles mit 400,-- Euro für 5 Kitten schafft, ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht verrätst Du mir mal den Trick? Das habe ich in 26 Würfen nicht geschafft - da mache ich wohl irgend etwas total falsch....
Übrigens zahle ich für 5 Kitten schon 65,00 Euro Stammbaumgebühren. Da habe ich ja immer noch 335,00 Euronen für gutes Futter, den Tierarzt und etwaige Absonderlichkeiten wie einen Kaiserschnitt oder Handaufzucht übrig. Wow - ich muß mal ganz neu anfangen zu rechnen.
Übrigens habe ich mal irgendwo in diesem Forum eine genaue Aufstellung reingestellt, was mich sieben Kitten in zwei Würfen gekostet haben. Hab jetzt aber wenig Lust, das zu suchen.
Gefunden:
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3622
In dieser Aufstellung war nicht enthalten, dass alle sieben Kitten schwer krank wurden und noch eine heftigste Tierarztrechnung dazu kam.