Mein Lieblings-Jack

Diskutiere Mein Lieblings-Jack im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Heike, ich lese das jetzt erst - ich bin fassungslos und unendlich traurig :sad: Jack war ein wunderbares Tier und er hatte ein schönes...
  • Mein Lieblings-Jack Beitrag #61
Liebe Heike,

ich lese das jetzt erst - ich bin fassungslos und unendlich traurig :sad:

Jack war ein wunderbares Tier und er hatte ein schönes Leben mit und bei dir.
Eine grauenvolle Krankheit hat euch getrennt :sad:

Nun ist er wieder mit "Papa Monster" vereint und sie werden hinter dem Regenbogen warten :cry:

Eine virtuelle Umarmung sendet dir...

... Desirée

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #62
Liebe Heike, es tut mir unendlich leid. Ich weine mit Dir.
Danke, dass Du die Entscheidung gefällt hast. Es ist ein unglaublich schwerer Schritt. Ich drücke Dich ganz sanft.
Alles Gute.
Netti

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #63
Mein herzliches Beileid! Mit dieser Diagnose im Kopf war es die Beste Entscheidung. Und seine Dankbarkeit für all die Jahre und das würdevolle Ende hat Jack dir auf seine Art gezeigt.

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #64
Heike, es tut mir sehr, sehr leid.
Alles Gute für dich.

Jack grüß mir meinen Pico.

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #65
23839050is.jpg

Ich drück dich, Heike und schicke dir viel Kraft

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #66
Danke, ihr Lieben, eure Worte tun gut.

Aber auch mir geht es verhältnismäßig gut, seit ich die endgültige Entscheidung gefällt habe. Es tut zwar sehr weh, aber ich weiß, dass es richtig so war und dass alles andere nicht in seinem Sinne gewesen wäre. Er durfte in Ruhe Zuhause gehen, ohne Stress, ganz sanft hinübergleiten.

Für die, die es noch nicht anderswo gelesen/gehört haben, Jack ist an einer feuchten FIP verstorben, die ersten wirklichen Symptome zeigten sich am Samstagabend, sein Allgemeinzustand war im Vorfeld (zumindest was Blut- und Organwerte angeht, Anfang November gecheckt) völlig in Ordnung, er hatte jedoch schon etwas abgenommen, daher der Check.

Es ging rasend schnell, Sonntag der dicke Bauch und der erste, leider da schon sehr konkrete Verdacht, da auch andere ggf. für einen solchen Erguss "typischen" Krankheiten (Lebererkrankung z.B.) wegfielen, heute die endgültige Gewissheit: FIP.

Nie hätte ich gedacht, dass ich mich mal mehr als theoretisch mit dem Thema auseinander setzen müsste, zumal Jack auch nun wirklich nicht in irgendeine Risikogruppe passte. Aber das interessiert die Krankheit leider nicht :-(.

Ach du meine Güte, dass ist wirklich ein Schock und da wirst du lange dran knabbern müssen, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß. Bei Nico kam es auch vollkommen überraschend, klar er war noch ein Kitten aber aus einer wirklich seriösen Zucht (er war der erste und einzige Fip-Fall innerhalb von 10 Jahren), ich war noch 2 Wochen davor beim Tierarzt mit ihm, um den Kastratermin auszumachen, alle gratulierten mir zu den beiden tollen Kitten und ihren Top-Zustand und dann war er Samstag geringfügig ruhiger als sonst, Sonntag morgen kam er dann mit dicken Bauch zu mir ins Schlafzimmer, wir sind sofort in die Tierklinik gefahren, da kam dann gleich der erste Verdacht, uns blieben noch 5 Tage, dann wurde die Diagnose durch die restlichen Laborergebnisse und durchs Ausschlussverfahren bestätigt, am Freitag vormittag (24.12.2010) kam meine TÄ zu mir nach Hause, um ihn zu erlösen, weil er es nicht mehr über die Feiertage geschafft hätte. Diese 5 Tage waren die Hölle, ihn so zu sehen, zu wissen dass man ihm nicht mehr helfen kann, hat mir mein Herz jeden Tag aufs neue gebrochen und wenn ich geweint habe, ist der kleine kranke Kater zu mir gekommen, um mich zu trösten, bis zuletzt habe ich auf ein Wunder gehofft, dann blieb nur noch der Abschied. Ich bin meiner TÄ unendlich dankbar, dass sie obwohl es der 24.12. war, zu mir nach Hause gekommen ist und er keinen Stress mehr hatte, sondern in gewohnter Umgebung in meinen Armen einschlafen durfte und sich auch Sue, die beiden waren unzertrennlich, sich noch vom ihm verabschieden konnte.

Es kam so aus dem Nichts, es traf mich vollkommen unvorbereitet, ich war mir sicher, meine beiden Kitten waren gesund und munter, es ging ihnen bestens, die sind mit 14 Wochen bei mir eingezogen, sie haben sich gut und schnell eingelebt, die hatten keinen Stress. Es ging so schnell und dann diese Hilflosigkeit, weil man nichts mehr machen kann, außer zeitnah erlösen und das Leiden beenden und danach folgte ein Jahr voller Angst, erst 2-3 Jahre später wurde es langsam besser, aber so ganz wird man diese Sorge nie wieder los. Leider konnte ich daher das Aufwachsen meiner Sue (seine Schwester) gar nicht mit Freude und Stolz verfolgen, ich hatte immer nur Angst um sie.

Liebe Heike, fühl dich gedrückt, ich bin in Gedanken bei dir. :d038: :a066:

Jack, komm gut im Regenbogenland an und grüß meinen Nico von mir. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Lieblings-Jack Beitrag #67
Es tut mir sehr sehr leid für deinen Verlust von Jack, Heike :(
Ich schaue sonst so gut wie nie in dieses Unterforum, da es mich so traurig macht und die Worte auch irgendwie fehlen.
Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und hoffe du und deine Bande verkraften den Abschied von eurem geliebten Rudelmitglied!

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #68
Das tut mir so unendlich leid.Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.Fühl Dich umarmt.

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #69
Auch hier noch mal mein aufrichtiges Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust. Ich weiß leider nur zu gut, wie es sich anfühlt, aber manchmal heißt lieben dann auch los lassen können und genau das hast Du ganz im Sinne von Jack getan. Respekt!
Er ist nun wieder bei seinem Katzenpapa und spielt mit all unseren Sterchen fröhlich fangen, während sie da oben auf uns warten!
Fühl Dich nochmal gedrückt!

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #70
Liebe Heike,

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!
Dein Kleiner ist sicher gut über die Brücke gekommen uns fühlt sich dort mindestens genauso wohl wie in deinen Armen.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fühl dich fest gedrückt!

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #71
Heike, es tut mir so unglaublich leid. Dein wunderschöner Jack....

Von ganzem Herzen mein aufrichtiges Mitgefühl.
Jubo

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #72
Hab's gerade erst gelesen,mein aufrichtiges Beileid noch Sauri.....:cry:

Da wo dein Jack jetzt ist fühlt er sich wohl und muß nicht mehr leiden,behalte ihn in guter Erinnerung die dir zum Glück keiner nehmen kann.....:cry:

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #73
Mein allergrößtes Beileid.
Jetzt sind sie wieder zusammen und irgedwann wirst du sie wiedersehen.

LG
Tini

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #74
Es sind so viele Katzen, die zur Zeit ins Regenbogenland aufbrechen und das so kurz vor Weihnachen, aber viell. feiern Katzen auch weihnachten im regenbogenland, gemeinasm mit ihren liebsten.

Es tut mir sehr leid.

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #75
Meine Güte, das lese ich jetzt erst.:cry: Es tut mir unendlich Leid. Diese verdammte Krankheit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Jack, ich hoffe Du bist gut angekommen.

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #76
Jetzt können sie wieder zusammen aus dem Fenster schauen...

7576396e1cc19c5cf6039b7e031f96ed_6b7.jpg

f891900c90d945360d4bd1eed666d7db_b7b.jpg

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #78
Da habe ich gleich schon wieder einen Kloß im Hals :-(.

Aber nach wie vor finde ich diese Urnen eine sehr würdevolle und schöne Ruhestätte. Nun auch für Jack.

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #79
Wunderschön :d078: Hast Du die extra anfertigen lassen ?

Nein, aber ich habe lange gesucht, bis ich etwas gefunden habe, was ich als "passend" empfunden habe, die meisten Urnen finde ich persönlich nicht so schön.

Danke euch beiden :a066:.

• Mein Lieblings-Jack Beitrag #80
Wunderschön <3

Thema:

Mein Lieblings-Jack

Mein Lieblings-Jack - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Simba - Ich werde dich nie vergessen: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier im Forum und ein Katzen Liebhaber der 1. Stunde. Hatte bereits mehrere Samtpfoten über die Jahre. Manche...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten