• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken!

Diskutiere Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist doch kein Thema, Moni. Wenn so viel geschrieben wird, kann man auch mal was überlesen.
  • Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #41
Ist doch kein Thema, Moni. Wenn so viel geschrieben wird, kann man auch mal was überlesen.

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #42
Hey :)

Wie geht es der Hübschen?

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #43
Huhu :)

Die Süße hat gestern Abend schon ein kleines bisschen zu essen bekommen und war damit sehr glücklich.
Heute Morgen hat sie ihre 60 g-Portion dann erstmal nur zur Hälfte geschafft - aber Hautpsache, sie hat was im Magen. Werde gleich nochmal so ein kleines Portiönchen geben.

Ansonsten ist unsere Flauschemaus wieder kuschelig wie eh und je. Für ein paar Sekunden schnurrt sie sogar wieder. Wir bauen das noch aus! :cool: :-D

Da sie gestern irgendwie unglücklich mit den Schlafplätzchen schien, die hier zur Auswahl stehen und ich den Eindruck hatte, sie sucht was Höhliges, habe ich ihr einfach eine Kuschelhöhle unter dem Schreibtisch gebaut. Und tadaaaa - ich hatte das richtige Gefühl.
Nur erkläre mal lieb einem Höhlen-lieeeeeeeebenden Twixe-Schatz, dass die erstmal nicht für ihn gedacht ist :lol:

Heute hat Lori ihren Anspruch selbst erhoben, indem sie sich ganz dachte: Ohhh, wie toll. Bounty liegt ja auch schon da. Kuuuuuuuscheln. Sie legt sich dann gerne auf die Beine und die halbe Katze, um richtig nahe zu sein und ihre ganze Flauscheliebe zu zeigen. Die Jungs bekommen dann allerdings Platzangst und gehen ganz schnell :roll: Also war die Höhle wieder frei :mrgreen:

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #44
jaja, die Törtchen ^^ Ich kenne das auch so :)

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #45
Ich lade gerade nochmal ein paar Bilder hoch - das dauert leider immer ein bisschen

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #46
Aber es lohnt! wie gesagt, ich steh´ auf törtchen

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #47
Soooo,
da ist unser Flauschetier :-D

Teilweise leider etwas unscharf - aber ich finde, das tut der maximalen Süßigkeit keinen Abbruch.

Anhänge

• IMG_20151202_143026007.jpg
    IMG_20151202_143026007.jpg
    564,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20151202_143149359.jpg
    IMG_20151202_143149359.jpg
    751,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20151202_143205313.jpg
    IMG_20151202_143205313.jpg
    703,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20151202_143237534.jpg
    IMG_20151202_143237534.jpg
    837,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20151202_143310059.jpg
    IMG_20151202_143310059.jpg
    673,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20151202_143323664.jpg
    IMG_20151202_143323664.jpg
    599 KB · Aufrufe: 7
  • Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #48
Ein explodiertes Sofakissen <3

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #49
Jaaaaaaaa, das ist sie. Und dazu ein Kuscheltier <3 :mrgreen:

Das Haargummi war auch schon wieder interessant. Ist nur die Frage, ob sie damit spielt oder versucht, sich die langen Haare zusammenzubinden. Ich frage sie mal, ob ich helfen kann :lol:

Anhänge

• IMG_20151202_145924436.jpg
    IMG_20151202_145924436.jpg
    692,3 KB · Aufrufe: 6
  • Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #50
Das ist ja wirklich eine bunte Tortie-Maus. :mrgreen:
Niedliche Kleine.
Höhlen sind immer gut.
Kartons, Beinzelte.... alles sehr beliebt. :mrgreen:

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #51
So, ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass hole ich das Thema hier mal wieder aus der Versenkung.

Wir haben heute Nachmittag mit Lori einen Termin beim Tierarzt, um nochmal nach den Zähnen schauen zu lassen und auch Blut abzunehmen. Wir haben sie ja im August aus dem Tierheim geholt und da ist's ja meist recht ungewiss, "was" man sich da so für ein Tierchen mitsamt der Krankheiten holt. Zunehmend macht mir ihr Essverhalten auch echt Kopfzerbrechen.
Es ist immer so ein K(r)ampf mit ihr. Sie braucht für 100 g meist über 20 Minuten, "freut" sich auch nie auf's Füttern, isst in Etappen, "jault", meiner Interpretation nach, zwischendurch manchmal. Da ich mir das nur mit Zahnschmerzen erklären kann, werden wir jetzt sehr zeitnah in Angriff nehmen. Trotzdem frage ich mich, ob das auch noch irgendwie anders erklärbar ist.

Wobei es mich wundert, dass sie, als sie nach der OP im Dezember wieder fit war, auch nicht "normaler" gefressen hat. Heißt das, sie hat trotzdem noch Schmerzen?! Kann mir hier natürlich niemand beantworten - daher sind wir beim Tierarzt und dann wohl auch dem Zahnarzt gut aufgehoben.

Ich habe aber noch zum Thema Blutabnehmen eine Frage:

Was würdet ihr da alles testen lassen? Einfach sagen, sie sollen ein großes Blutbild machen? Was gehört da zu? Fehlt dabei was, um einen Rundumcheck zu haben?

Danke euch schon mal :grin:

• Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! Beitrag #52
Also beim Thema Zähne ist auf den ersten Blick bei Lori erstmal kein Handlungsbedarf. Das Zahnfleisch ist stellenweise etwas gerötet, aber bei Druckgeben auf den entsprechenden Zahn hat sie nicht reagiert. Die TÄ meinte, sie sei sich bewusst, dass das nur eine sehr subjektive Diagnostikmöglichkeit ist - aber in den allermeisten Fällen hätte eine Katze mit FORL und Schmerzen ganz anders reagiert.
Ich denke, wir werden aber demnächst mal mit Bounty und Lori zum Zahntierarzt fahren. Der hat da sicher andere Möglichkeiten...

Und ich hatte nun zum zweiten Mal hintereinander ein Kreislaufproblem mein Tierarzt. Anfangs sprachen wir noch scherzhaft darüber, weil sie sich erinnert haben, dass ich letztes Mal flach lag. Tja, und wenige Minuten später gings wieder los. Mir war das sooo unangenehm :oops::oops:
Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt. Blut zu sehen ist eigentlich nicht so das Problem. Im Rettungsdienst hatte ich da noch nie Probleme mit. Aber vllt. bei meiner zarten Lori, mit der ich unbewusst doch mehr als ich dachte mitleide?! Oh man. Ich meinte schon zu der TÄ, dass ich meinen Freund das nächste Mal alleine mit den Katzen zu ihr schicke und wir nur noch telefonisch miteinander zu tun haben werden... :roll:

Na ja, nun mal abwarten, was die Blutergebnisse zeigen. Die bekommen wir entweder noch heute bis 11 Uhr, oder dann am Montag. Wir haben auch nochmal darauf bestanden, FIP und FIV mittesten lassen, weil wir keine Garantie bzw. keinen Nachweis dafür haben, dass die das im Tierheim getestet haben. Wenn schon, denn schon.

Thema:

Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken!

Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken! - Ähnliche Themen

tränendes Auge, niesen und schlechte Laune..: Hallo, leider bin ich inzwischen mit meinem Latein völlig am Ende. Es geht um unsere 10 Jahre alte Hauskatze. Es fing an mit einem tränendem...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Sami , Du schaffst das!!! Bitte Daumen drücken: Wir haben gestern nach mehrmaligem Verschieben unsere "Terrorschwestern" Kira und Sami kastrieren lassen. Wir hatten die Schwestern Mitte Juli...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten