Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori

Diskutiere Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos :-) Ja das stimmt natürlich. Das macht die Suche ja auch so schwer :-? Wie läuft es denn sonst zwischen den...
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #161
AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos :)

Ja, das ist mir bewusst. Aber bei der Suche des "Richtigen" kann man sich eben erstmal nur auf bisherige Erfahrungen stützen. Wie es dann kommt, ist natürlich nochmal was Anderes.

Ja das stimmt natürlich. Das macht die Suche ja auch so schwer :-?

Wie läuft es denn sonst zwischen den beiden? Gibt es auch "erfolgreiche" Momente?

Ach das ist natürlich doof, hatte gehofft es geht ohne Probleme weiter :-(

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #162

Es gibt durchaus positive Momente. Aber derzeit habe ich das Gefühl, dass es ein ständiges Auf und Ab ist. Es kam auch schon mal vor, dass die zwei ganz flüchtig ein Nasenküsschen verteilt haben. Etwas später hingegen läuft's wieder weniger gut.

Also die beiden haben noch einen Weg vor sich, was das Aneinander-Gewöhnen angeht.
Aber noch ist nichts verloren. Mal abwarten.

Ich habe euch wegen des Internetproblems ja noch so einige Bilder vorenthalten.
Achtung: Sind ganz schön viele :wink:

Nachdem Charly die Tage vorher schon sehnsüchtig Lori auf den Balkon hinterherguckt hat...
26962835jf.jpg

... durfte er am Donnerstag das erst Mal raus
26962836ch.jpg

und fand es großartig
26962838jm.jpg

während Lori die Aussicht genoss, da seit ein paar Tagen nun auch vorne an der Brüstung die Bretter befestigt sind
26962839nd.jpg

26962935nm.jpg

versuchte der Schnuff von Weitem ein paar Dinge hinter dem Geländer zu erkennen
26962840ij.jpg

26962842qp.jpg

und kam wenig später auf die Idee, sich das Ganze mal von weiter vorne anzugucken
26962843sw.jpg

Mal hier schnuffeln...
26962936vg.jpg

... mal da gucken :shock::-D
26962937jk.jpg

Wenig später im Wohnzimmer: Was machstn du da?!
26962844yd.jpg

Hach, dann bleib ich erstmal hier
26962845lx.jpg

sitzäääääääähn
26962846wl.jpg

... hier ist's aber auch ganz bequem
26962938ld.jpg

leicht mopsig aussehend mit flauschiger Pfotenkopfstütze :d078:
26962939gl.jpg

Am nächsten Tag versuchte sich der Drops im Bräunen (während er einen grünen Fussel auf dem Kopf hatte :lol: Die Stelle konnte also gar nicht braun werden! :mrgreen:)
26962940pm.jpg

26962941iz.jpg
:d078:

Etwas später: Ihr seht das Ergebnis, wenn man zu viel Game Boy spielt?! :roll::mrgreen:
26962942zg.jpg

26962943mf.jpg

Mal liegt er hier, mal liegt er da :mrgreen: und schreit mich an. Schnüff :lol:
26962966sc.jpg

... während das Mäuschen sich im Abhängen übt.
26962967ij.jpg

Sie beherrscht beide Disziplinen sehr gut: Beidarmiges Rumhängen

26962968mf.jpg

und einarmig ebenfalls :mrgreen:
26962969go.jpg

nahezu weltmeisterhaft ist sie auch im plüschig-Aussehen
26962972rq.jpg

26962973yu.jpg

26962974qd.jpg

Und wer kann DEM Anblick schon widerstehen. Danach habe ich sie abgeknutscht und geknuddelt :oops: :d078:
26962975op.jpg

Und zum Abschluss noch ein paar Interaktionsbilder der beiden
26962970qk.jpg

Imponiergehabe
26962971ia.jpg

und da wurde es ihr dann etwas zu eng
26962944yh.jpg

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #163

So tolle Fotos :d078:
Charly auf dem Balkon ist ja lustig :lol: Links schnüffeln.. rechts gucken :lol:

Ich denke auch das es noch nicht verloren ist wenn so alltägliches ganz ruhig verläuft. Fressen zb oder einfach irgendwo liegen und schlafen. Ich drücke die Daumen das es nicht schlimmer, sondern besser wird :)

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #164

Am nächsten Tag versuchte sich der Drops im Bräunen (während er einen grünen Fussel auf dem Kopf hatte :lol: Die Stelle konnte also gar nicht braun werden! :mrgreen:)
26962940pm.jpg

Das war doch Absicht! Das sollte ein Sonnentattoo werden ;-)

Es ist immer schwer, aus der Entfernung irgendetwas zu sagen, aber ich würde das ganze auch positiv betrachten. Die Beiden brauchen zwar noch etwas, um sich aneinander zu gewöhnen, sind aber meiner Meinung nach auf einem guten Weg.

Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich Lori immer weiter knuddeln könnte? :d078:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #165

Ich freue mich gerade soooooooo dolle! Charly hat sie gerade geputzt! :e040::e040::f040::f040:

Es begann zwar eher aus einem Versehen, weil er auf den Sessel wollte, auf dem sie liegt, und er sie nicht gesehen hat. Aber dann stand er da neben der tiefen entspannten, den Bauch präsentierenden Lori und dachte sich wohl: DEM Anblick jetzt widerstehen?! Geht nicht! :lol::d078::d078::g035:

Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir die letzten Tage schon manchmal der Gedanke kam, wie und ob es weitergehen soll, wenn sie total deeskalierend und etwas ängstlich reagiert hat und er zunehmend frecher wurde.
Aber SO ein Schritt ist doch obersuperduper genial!

Und auch wenn es sicherlich Rückschritte geben wird: Die Tendenz ist nicht nur schlecht!

Aaaaaaaah, ist das toll :f040::f040::f040:

Versuche gleich mal, das Video davon reinzustellen, wenn ihr mögt :-D
Geht das auch ohne Youtube?

[YOUTUBE]https://m.youtube.com/watch?v=nvQtylR2w2I
[/YOUTUBE]
Hat geklappt mit dem Hochladen :-D

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #166

Na das sieht doch super spitzenmäßig aus [emoji76][emoji1303]

So richtig dazwischen gehen, würde ich bei den Kloppereien nicht. Wenn es hier bei uns ausartet (Felix & Hamish kloppen manchmal wie die Kesselflicker [emoji849]) würde ich eher Krach machen, damit sie aufhören.

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #167

Awwwww :d078: Das ist doch mal n Fortschritt! Super, das freut mich für euch! :)

Das Non-plus-Ultra wäre, wenn er sich noch dazu gekuschelt hätte :-D Vielleicht kommt das ja bald mal :cool:

Gute so Charly und Lori... weiter so ! :f040::f040:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #168

Das war doch Absicht! Das sollte ein Sonnentattoo werden ;-)
Achsooooooo :roll: Sag das doch gleich! :roll::lol::mrgreen:
Das musste also so!

Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich Lori immer weiter knuddeln könnte? :d078:
Du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehen kann :wink: Ich schmelze hier sooo oft dahin, dass es ein Wunder ist, dass der Laminatboden samt darunter liegendem Betonfußboden nicht schon durchgeschmolzen sind und ich bei meinen Nachbarn gelandet bin... :mrgreen:
Besonders, wenn sie mich mit grooooßen Kulleraugen ganz erwartungsvoll und freudig anguckt und dabei mit ihrer Plüsche-Schwanzspitze hin und her wippt. Manchmal habe ich das Gefühl, zu platzen, so lieb habe ich dieses liebe Wesen :d078::d078:

Na das sieht doch super spitzenmäßig aus [emoji76][emoji1303]

So richtig dazwischen gehen, würde ich bei den Kloppereien nicht. Wenn es hier bei uns ausartet (Felix & Hamish kloppen manchmal wie die Kesselflicker [emoji849]) würde ich eher Krach machen, damit sie aufhören.
Ja, das finde ich auch. Habe auch den Eindruck, dass es seit gestern hier besser läuft. Jetzt gerade könnte man sogar meinen, dass sie miteinander spielen.
Heute im Laufe des Tages kam es auch ein paar Mal vor, dass ein flüchtiges Nasenküsschen gegeben wurde.

Allerdings scheint momentan der Schlüssel des Annähern zu sein, dass ich beide zeitgleich kraule und sie dann beide schnurrend zusammenbrechen und lieb aneinander schnuffeln. Jedes Annähern wird in den Himmel gelobt.
Das scheint echt gut zu klappen :d078: Dabei war das in den ersten Momenten gar nicht so beabsichtigt von mir. Aber währenddessen und danach sind die beiden echt cool miteinander :-D

Ich versuche, bei den sonstigen Brummereien bzw. Kabbeleien nicht einzugreifen. Ich glaube, das gelingt mir auch meistens :wink:

Es wird, es wird... und es freut mich soooo!

So tolle Fotos :d078:
Charly auf dem Balkon ist ja lustig :lol: Links schnüffeln.. rechts gucken :lol:

Mittlerweile fordert der Schnuff das regelrecht ein, auf den Balkon zu dürfen und findet es dort super.

Meist versuche ich erst dann zu reagieren, wenn er aufhört mit forderndem Motzen :roll::lol:
Das Miauen - na, ich würde es eher als Mischmasch aus Quietscheente und Krähe bezeichnen, ist nämlich bis vor kurzem so oft soo durchdringend und laut gewesen, dass ich relativ schnell beschlossen habe: Das wird ignoriert. Und nach einer Woche hartem Training (meinerseits :mrgreen:) im Ignorieren, ist es wirklich besser geworden. Maunzen ist erlaubt und vor allem, wenn es Fressen gibt und die aaarmen Tiere ja so selten was bekommen :mrgreen: :lol: kommt das auch noch vor, aber nicht mehr so, dass es einem die Trommelfelle zum Wackeln bringt und ich zu nächtlicher Uhrzeit Angst habe, dass meine Nachbarn mit dem Besenstiel gegen die Decke kloppen :mrgreen:

Ich denke auch das es noch nicht verloren ist wenn so alltägliches ganz ruhig verläuft. Fressen zb oder einfach irgendwo liegen und schlafen. Ich drücke die Daumen das es nicht schlimmer, sondern besser wird :)
Vorgestern war das glaube ich, als die beiden sogar kurz zusammen von einem Teller gegessen haben. Und über den Tag verteilt liegen sie beide recht entspannt rum. Also völliges Misstrauen herrscht hier absolut nicht. :-D

Insgesamt mutiert der Charly-Schnuff übrigens derzeit zum absoluten Kletten-Kuscheltier. Der arme Kerl scheint so dermaßen viel Nachholbedarf zu haben, dass er manchmal gar nicht weiß, wohin mit sich. Kriecht mit dem Kopf förmlich in meinen Arm :d078:
Er liegt nun auch schon nahezu regelmäßig neben mir auf dem Sofa. Vorhin stand er mit den Vorderpfötchen auf meinem Bein, tretelte vor sich hin und überlegte förmlich, ob er sich denn jetzt in der Situation so quer über mich legen sollte, oder besser nicht :lol: :d078:

Aber ich merke schon manchmal noch, dass die Unsicherheit während des Kuschelns bei ihm durchkommt. Das ist aber im Laufe der zwei Wochen, die er haagenau bei uns ist, aber schon deutlich weniger geworden. Anfangs hat er mir ja 2-3 Mal eine verpult, als das Gestreichelt werden zwar sooo schön war, aber das Unwohlsein und die Unsicherheit über das Ganze, was da passierte, zu groß war. Und da er das anfangs noch nicht rechtzeitig signalisierte (oder ich es eben nicht schnell genug erkannt habe?), konnte ich nicht schnell genug reagieren.

Mittlerweile signalisiert er deutlicher und wir kennen uns ja nun schon ein bisschen besser. Nach den Zwischenfällen habe ich das Streicheln meist auf 3-4 Mal über den Rücken rüber beschränkt und dann ganz langsam erhöht, damit es immer positiv endet.
Tja, und mittlerweile gibt es da kaum noch Einschränkungen :lol::-D Zumindest am Kopf und Rücken nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #169

Charly liegt schon seit fast einer Stunde an mich gekuschelt auf dem Sofa :d078::d078:

Und Lori mag gar nicht mehr von ihrem Sessel runtergehen. Ob ich den jemals nochmal nutzen darf?! :roll::lol:

Anhänge

• IMG_20161001_190254379.jpg
    IMG_20161001_190254379.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20161001_190436373.jpg
    IMG_20161001_190436373.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 1
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #170

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=SMCc9cITYdg[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #171

Süß wie er da liegt :d078:

Und ähhh nein.. das ist jetzt der Lori-Sessel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und das Video :d078: Die Zunge am Anfang ist ja witzig :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #172

Süß wie er da liegt :d078:

Und ähhh nein.. das ist jetzt der Lori-Sessel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und das Video :d078: Die Zunge am Anfang ist ja witzig :-D

Er hat davor sogar eine ganze Zeit lang tiefenentspannt geschmatzt/genuckelt. Als ich dann ganz schnell das Handy in die Hand genommen habe, war es natürlich schnell vorbei :roll: :wink:

Tja, ich fürchte, mit dem Sessel dürftest du Recht haben :lol: Denn die beiden "streiten" sich manchmal nahezu um den Liegeplatz da. Jetzt gerade hat Charly ihn in Benutzung :mrgreen:

Und was ist, wenn ich den auch mal wieder nutzen möchte? Wenn zwei sich streiten, freut sich die dritte? Muss mal gucken, wie das laufen könnte! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #173

Hmm vielleicht hast du noch ein Leckerchen.... ähhh Ass im Ärmel :lol:

Und irgendwann tun sie sich zusammen und liegeb gemeinsam da. Dann hast du gegen fie beiden verloren :mrgreen: aber doch auch gewonnen :cool:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #174

Ein schönes Update von uns:

Eben gerade ist folgendes passiert, nachdem es nun eine Weile vorher ziemlich unschön hier lief...

Bin sooo glücklich! :d078::d078:

Anhänge

• IMG_20161008_220947637.jpg
    IMG_20161008_220947637.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20161008_221122805.jpg
    IMG_20161008_221122805.jpg
    691,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20161008_222530109.jpg
    IMG_20161008_222530109.jpg
    848,4 KB · Aufrufe: 2
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #175

Und dann ging Lori eben kaputt... :lol:
brauchte dann Kopfstützen-Hilfe von mir...;-)
bevor sie wie eine Frucht von Baum fiel... :mrgreen:
:d078::d078::d078:

Anhänge

• IMG_20161008_225740867.jpg
    IMG_20161008_225740867.jpg
    736,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20161008_230037633.jpg
    IMG_20161008_230037633.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20161008_230128339.jpg
    IMG_20161008_230128339.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 2
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #176

Das ist da toll. :-D ich weis gar nicht was ich schreiben soll :oops: aber ich freu mich für euch. :-D

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #177

Bin (noch) nicht wirklich auf dem Laufenden. Hab ein wenig angefangen von vorne zu lesen und jetzt die letzten Bilder. Wunderschöne Katzen hast du da :p. So "kaputt-geh"-Positionen kann mein Kleiner auch.

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #178

Bin (noch) nicht wirklich auf dem Laufenden. Hab ein wenig angefangen von vorne zu lesen und jetzt die letzten Bilder. Wunderschöne Katzen hast du da :p. So "kaputt-geh"-Positionen kann mein Kleiner auch.
Ist auch vielleicht etwas verwirrend, da sich in den letzten Woche hier sehr viel getan/verändert hat. Die beiden Kater, die du auf den ersten Seiten noch gesehen hast, wohnen hier leider nicht mehr.

Ich werde Stulle mal fragen, ob wir die Threads irgendwie spalten können. Sodass ich für Charly und Lori vielleicht einen neuen habe.
Bin nur noch am Überlegen, wie ich den nennen könnte.
Habt ihr Vorschläge?

Bei uns läuft es nach etlichen Auf und Abs mittlerweile super. Ich lade gleich mal ein paar Fotos hoch :d078::d078:

-----------------------

Diese zwei Rabauken. Bin manchmal leicht am Verzweifeln gewesen, weil es so schwierig zwischen beiden war, Lori manchmal nur noch brummte und knurrte und er mit der Zeit immer provokativer wurde.
Aber momentan sieht es bei uns so aus:

Skeptischer Blick vor ein paar Tagen. Sie haben es auch nur ein paar Sekunden geschafft - dann ist Lori gegangen. Aber immerhin ;-)
27130491ur.jpg

Kuschelstunde mit meiner Flauschemaus. Das kann ich an einer Hand abzählen, wie selten sie sich bewusst zu mir gekuschelt hat. Was war ich glücklich :d078::d078: ... und sie auch ein bisschen :mrgreen: :d078:
27130492lf.jpg

27130493de.jpg

Vorhin war ich kurz im Schlafzimmer und da lagen sie noch so:
27130575sn.jpg

27130577ej.jpg

Dann ging ich raus und kam gefühlt eine Stunde später wieder und sah das: :-D
27130494sm.jpg

27130496bf.jpg

27130497mo.jpg

Gääääääääähn
27130499og.jpg

27130500xh.jpg

27130501co.jpg

Pfffppp-fff---pfff- die ist aber auch fusselig :lol::g035:
27130502wk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #179

Die beiden sehen sehr entspannt und zufrieden aus, freut mich dass es bei Euch inzwischen so gut läuft. :)

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #180

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mich mal nach einer ganz langen Pause hier zurückmelden. :f050: Ist ja schon echt lange her.

Bei Charly und Lori läuft es traumhaft. Der süße Drops ist mittlerweile auch schon 1,5 Jahre bei uns. :shock:

Sie kuscheln miteinander, haben sich spielerisch perfekt aufeinander eingestellt und ergänzen sich einfach toll. Bin schwer verliebt in meine beiden Mäuse!

Muss hier im Forum erstmal wieder ein bisschen reinkommen und -lesen. Sind denn ein paar der altbekannten Gesichter auch noch hier? :-D

Ganz ganz lieben Gruß
Kerstin mit der Lorimaus und Charlybärchen :d078:

Thema:

Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori

Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori - Ähnliche Themen

Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Oben Unten