Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori

Diskutiere Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos :-) Bin gespannt am mithibbeln.
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #141
AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos :)

Bin gespannt am mithibbeln.

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #142

Bin gespannt am mithibbeln.

Ich auch :)

Gut das du da noch ne Decke hingehangen hast. So kann der kleine Kerl erst mal in ruhe ankommen bevor er neugierigen Blicken ausgesetzt ist :lol:
Bin gespannt wie es weitergeht :)

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #143

Hallo ihr,

Dank mal wieder nicht funktionierendem Internet war es recht schwierig, euch Bericht zu erstatten. Mein mobiles Internet hat inzwischen auch die Grenzen des normalen Datenvolumens überschritten und somit kann ich leider nicht eines der gefühlt 300 total tollen Bilder hochladen.

So, aber nun zum Wichtigen :-D

Ihr seid ja noch auf dem Stand von Samstag Nacht.
Den Samstag habe ich ihn bis abends noch mit Hilfe der Decke etwas Ruhe vor den neugierigen Blicken von Lori geschützt. Abends habe ich die Decke dann zur Seite geschoben und innerhalb von wenigen Minuten kam er aus seinem Versteck hinter dem Schreibtisch an die Gittertür. Habe mich etwas im Hintergrund gehalten.

Zwischenzeitlich saßen sich die beiden mit nur 30 cm Abstand gegenüber. Lori hat gefaucht und gebrummt und er war total entspannt und guckte an ihr vorbei als würde er sagen wollen: Hey, coool, da geht es ja sogar noch weiter als bis zur Decke. Dann mach doch mal auf.
Ihr Gefauche hat ihn also gar nicht interessiert.

Im Laufe des Abends ist Lori schon immer weniger brummend an der Tür vorbeigelaufen.

Gestern Morgen habe ich mich zu ihm in das Zimmer gesetzt und ihm die Zeitung vorgelesen. Er muss ja auch wissen, was hier so los ist! ;-) Dabei ist er ziemlich schnell aus seinem Versteck gekommen und hat von mir erstmal auf Abstand Leckerlies zugeschubst bekommen. Es dauerte nur einen kleinen Moment und er war mit dem Kopf fast an meiner Hand :)
Dann gab es einen kurzen Streicher über den Rücken und ich habe das vorerst beendet - so positiv.

Am Abend habe ich Lori dann für ca. eine halbe Stunde ins Wohnzimmer gesperrt und ihm die Gittertür aufgemacht, damit er sich schon mal etwas umsehen kann und zusätzlich noch seinen Geruch in der Wohnung verteilt. Und, wie ich anfangs dachte, könnte das ja dafür gut sein, dass er schon mal weiß, wo Rückzugsmöglichkeiten sind.
Falsch gedacht. Es handelt sich nämlich um einen der sozialsten Schnuckel-Kater überhaupt ;-)

Nach dem bei Lori das Interesse an der Tür bzw. dem Kerlchen dahinter heute etwas nachgelassen hat, das Fauchen also weniger wurde und der Schnuff mich heute Morgen schon maunzend begrüßte und mit Kratzen am Gitter doch freundlich darum bat, ihn aus dem Gefängnis zu befreien ;-), habe ich heute Nachmittag die Tür aufgemacht.

Tja, und was soll ich sagen... Die beiden sind klasse!
Lori versperrte ihm öfter mal brummend und fauchend den Weg, aber er ging trotzdem seine Wege, um die Wohnung weiter zu entdecken. Zwischendurch wurde ihr zu geblinzelt.

Und da er eine sooo liebenswerte, fast schon dreiste, fordernde Art hat, in angemessenem Abstand einfach trotzdem irgendwo lang zu gehen, auch wenn sie da sitzt... ist es jetzt gerade so, dass beide am ersten Tag der richtigen Zusammenführung mit mir im Bett liegen:-D Lori liegt ganz unten links und er liegt aus meiner Sicht ganz unten rechts :-D
Jeden Tag ein Stückchen dichter und dann bin ich bald abgeschrieben ;-)

Mit mir läuft es auch ganz toll. Ich dachte ja, er braucht Wochen zum Auftauen Menschen gegenüber, aber heute hat er nun schon ein paar mal Streicheln eingefordert.
Wobei man schon noch merkt, dass die Unsicherheit manchmal durchkommt, wenn er mittendrin dann mal zuhaut.

Also so weit erstmal. Ich hätte so gerne schon passend zum Bericht Bilder eingestellt, aber das geht, wie gesagt, gerade nicht.
Ich werde sie nachreichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #144

Das freut mich so für euch. Hört sich alles ganz klasse an, die beiden, bzw ihr drei, macht das anscheinend großartig :-D :-D Nächste Woche seid ich bestimmt schon ein eingespieltes Team ;-)

Und ich freue mich schon auf Fotos :)

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #145

Und ich sag noch, das klingt doch alles super und die Tür geht schneller auf als gedacht ^^

Sehr fein!

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #146

Wow das läuft ja mega super mit den Süßen :-D
Auf Fotos bin ich auch schon gespannt, besonders wenns bald Kuschelfotos von beiden gibt :d078:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #147

So,

ich nutze mal eben meine Mittagspause auf der Arbeit, um Fotos hochzuladen. Der Telekom-Techniker kommt erst am Samstag zwischen 8 und 16 Uhr. Natürlich... Tolles Wochenende! Und wer weiß, ob das Internet dann am Samstag schon wieder geht. Daher nutze ich mal eben die Zeit, um euch zu versorgen :lol:

Ich kann nicht garantieren, dass es zu viele Fotos werden :mrgreen: Wir haben immerhin einige Tage Nachholbedarf :oops: - und das waren ja auch keine alltäglichen Tage...

Samstag Abend nach dem Bei-Seite-Schieben der Decke. Charly (schreibe ihn ohne e) saß den ganzen Tag verkrochen hinter dem Schreibtisch und kam wenige Minuten nachdem ich die Gittertür "freigelegt" habe, raus... :-D
26887456ce.jpg

26887457um.jpg

Hm? Wer ist denn da nun?!
26887458hj.jpg

Sonntag Morgen habe ich ihm die Samstagszeitung vorgelesen. Und es schien so spannend gewesen zu sein :lol:, dass er nach kurzer Zeit hinter dem Schreibtisch raus kam. Mit Hilfe von Leckerlis kam er dann Stück für Stück näher. Habe ihn anfangs gar nicht groß beachtet, nur durch das Handy durch angeguckt und die Leckerchen immer einen Stück näher geschubst :wink: Die Bilder sprechen für sich :-D
26887459zb.jpg

26887460uc.jpg

26887461iv.jpg

26887462hv.jpg

26887464rl.jpg

26887465as.jpg

26887466bw.jpg

Einmal kurz habe ich es gewagt, gaaanz unauffällig und aus Versehen über seinen Rücken zu streicheln. War ok.
26887526gh.jpg

Ah ja, Füße :mrgreen:
26887527zt.jpg

So, reicht jetzt erstmal wieder
26887528lv.jpg

Erstmal kurz was essen
26887529yv.jpg

Hinlegen?
26887530mh.jpg

Ach nee, lieber doch nicht :lol:
26887531vr.jpg

Na dann mal gucken, was es auf der Fensterbank so zu sehen gibt
26887532ur.jpg

Abends haben wir den positiven Kontakt nochmal kurz durch die Gittertür wiederholen können
26887533hb.jpg

Derweil im Wohnzimmer...
26887534wz.jpg

... am Abhängen :mrgreen:
26887535ij.jpg

Lori am Rumhängen. Das tut sie öfter mal...
26887615nl.jpg

... und außerdem seht ihr ja, wie tief der Abgrund da unten ist. Da muss man natürlich erstmal überlegen, wann und wie man da runterspringt :mrgreen:
26887616pm.jpg

Sonntag Abend habe ich Lori im Wohnzimmer eingesperrt und der Schnuff durfte mal den Rest der Wohnung erkunden (und zeitgleich mit dem Pfoten seinen Duft etwas verteilen ;-))
26887617st.jpg

Ist das alles spannend!
26887618hf.jpg

Süßer Drops wieder hinter Gittern :wink:
26887619uk.jpg

26887620ok.jpg

26887621ao.jpg

Und dann wurde es aufregend: Montag Nachmittag habe ich die Gittertür ganz aufgemacht. Lori saß zu dem Zeitpunkt ca. 2 m von der Tür entfernt und konnte also alles beobachten
26887622fc.jpg

26887623mk.jpg

Er hat fleißig alles erkundet. Das WZ kannte er ja auch noch nicht. Und sie hat gebrummt, gefaucht und ihm den Weg versperrt.
26887625qu.jpg

26887666tu.jpg

26887667js.jpg

Zwischendurch was Ausruhen angesagt. Wer den Anfang findet, bekommt... ein Lob :cool: :lol: :mrgreen:
26887668pn.jpg

Und der Schnuff ist auch ziemlich schnell aufgetaut und hat festgestellt, dass mein Bett total toll ist :lol:
26887669cn.jpg

26887670gk.jpg

26887671wd.jpg

Guguuuck. Und von hinten kritisch beäugt worden :wink:
26887672gn.jpg

26887673wh.jpg

Montag Abend vor'm Schlafengehen :-D
26887674ya.jpg

Und gestern Lori von außen und er von innen am/auf dem Balkon :-D

So weit erstmal.
Habe ein ganz gutes Gefühl, die beiden heute alleine lassen zu müssen, während ich nach zwei Tagen Urlaub wieder auf der Arbeit bin.
Wer weiß, ob sie gleich schon kuscheln, wenn ich nach Hause komme :mrgreen: :lol:
26887676hb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #148

Wow das sieht ja super aus mit den beiden ♥

Und ich bin verliebt :oops: Ein Kuhkater mit schwarzer Nase und weiße Barthaare :d078:
Genau wie mein Tommy :d078::d078::d078:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #149

Das sieht echt toll aus! Also sowohl die Vergesellschaftung als auch die zwei Katzen ;-)

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #150

Oh warum wurden mir denn vorher nur ein paar Fotos angezeigt :shock:

Das sieht ja schon richtig gut aus :d078: wenn sie schon in einem bett liegen können, dann ist der Drops ja schon fast gelutscht :-D

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #151

Das sieht doch toll aus bei euch! [emoji1303][emoji2]

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #152

Mal ein Update von uns (leider noch immer zu Hause ohne Internet - es ist zum :g026:, daher von der Arbeit aus)

Bei uns läuft es leider nur mittelmäßig.

Die letzten Tage gab es 2 Situationen, die ich mitbekommen habe, in denen Charly Lori eine verpasst hat. In Anbetracht dessen, was vorher zwischen den beiden passiert ist, fand ich das bei der einen Situation wenig nachvollziehbar. Lori wohl auch nicht, weshalb sie scheinbar nun immer bzw. oft in Erwartung ist, dass das nochmal passiert.

Sie hockte im Wohnzimmer auf dem Boden und guckte in Richtung Tür. Charly ging von hinten auf sie zu und sprang sie mit Schwung von hinten an, während er ihr links und rechts die Pfoten in die Rippen ditschte. Da sie das vorher nicht erahnen konnte, weil sie ihm ja den Rücken zugedreht hat, hatte/habe ich den Eindruck, dass sie das echt etwas aus der Bahn geworfen hat. Dazu muss man auch sagen, dass er ziemlich kräftig ist und ein Pfotenhieb schon echt wehtun kann (da weiß ich was von - siehe unten), sodass ich mir nicht denken mag, wie das so einem kleinen Geschöpf wehtun muss. Mein winzig kleiner blauer Fleck ist langsam am Verschwinden :roll: :wink:.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass sie seither den Kontakt nicht mehr so richtig zu ihm sucht, ihm eher ausweicht.

Die zweite Situation war vor ein paar Tagen beim Füttern. Während ich die Näpfe in der Küche befülle, warten die Katzen vor der geschlossenen Küchentür. Und als ich mit den Näpfen rauskam, schruffte sie sich in freudiger Essens-Erwartung an dem Karton, der da stand, an dem Türrahmen, und eben auch an ihm, obwohl sie vorher noch nicht bewusst Körperkontakt mit ihm hatte/gesucht hat. Charly war höchst irritiert und hat ihr dann, als ihr Kopf gerade in entsprechender Position war, ziemlich dolle in's Genick gebissen.
Dann war's gefühlt ganz vorbei mit ihrer Bereitschaft, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Das Essen war dann auch durch.
Sie ist ja eh so eine Mäkeldame, aber die letzten Tage ist das besonders schlimm. Ich füttere die zwei seit Kurzem getrennt voneinander. Das macht es zumindest ein bisschen besser.

Es gibt immer mal Momente, wo sie dann doch mal durch die Wohnung läuft, in der Türschwelle sitzen bleibt und es einen kleinen Moment aushält, ihm den Weg zu versperren bzw. Blickkontakt mit ihm zu haben, aber dem Druck hält sie nicht lange Stand und verkriecht sich dann wieder in irgendeine Ecke.

Gestern lief Charly nahezu suchend durch die Wohnung und maunzte. Lori saß unter dem Esstisch und er hatte sie nicht gesehen. Sie hat ihm nicht geantwortet bzw. sich bemerkbar gemacht. Und so lief er von Raum zu Raum und rief...
Also ich denke, er hat nach wie vor Interesse daran, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Aber das beruht (derzeit) nicht (mehr) auf Gegenseitigkeit.

Man muss ja natürlich auch bedenken, dass er innerhalb von 4 Wochen zwei Mal umgezogen ist, demnach auch x verschiedene Tiere und Menschen kennengelernt hat und vielleicht angespannter ist, als "normal".
Und ebenfalls muss man bedenken, dass Loris Bezugskatzen seit geraumer Zeit nicht mehr da sind, sie dann 2 Wochen mit mir alleine war und sie, meiner Meinung und auch der aktuellen Erfahrungen nach sichtbar werdend, vermutlich nicht "ausreichend" sozialisiert wurde. Denn ich muss Charly schon Recht geben: Ihr Verhalten ist manchmal wirklich.. irritierend. Und gepaart mit seinem natürlich noch nicht ganz Angekommensein kommt dann eben auch mal sowas bei raus...

Sie ist schon ziemlich sensibel und nachtragend. Hat ja auch sicher seinen Grund. So ganz genau weiß ich auch bei ihr als ehemalige Tierheimkatze nicht, was sie so erlebt hat. Ein Teil davon ist mir bekannt und der war nicht schön...

Es ist nicht so einfach mit den beiden.
Dramatisch ist es nicht und verloren schon gar nicht - aber eben schwerer, als ich mir das bei der anfänglichen Betrachtung der zwei Charaktere so vorgestellt habe. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, hm? :???:

Dafür ist Charly mit mir immer sicherer. Anfangs hat er drei Mal nach mir geschlagen, als die Unsicherheit wohl während des Streichelns, das er aber vehement eingefordert hat, zu groß wurde. Ich behaupte, dass ich mich mit Katzensprache jetzt nicht soo schlecht auskenne. Aber das kam für mich echt aus heiterem Himmel.
Nach den Erfahrungen haben wir es dann tagelang erstmal so gehandhabt, dass ich, egal wie sehr er das schnurrend und maunzend gefordert hat, erstmal nur ca. 5 Mal über den Rücken gestreichelt habe und dann gegangen bin. Denn der Punkt zwischen ooooh-wie-schööön und dem das-ist-jetzt-doch-zu-ungewohnt-für-mich war sowas von fließend, dass ich keine Chance hatte, irgendwelche Blicke oder Körpersprache so schnell zu deuten, dass er mich nicht erwischt.

Aber mittlerweile haben wir zwei uns aneinander etwas mehr gewöhnt. Man lernt sich ja kennen - das braucht so seine Zeit. Seither gab es solche Unsicherheits-Pfotenhiebe auch nicht mehr.
Er taut mir gegenüber deutlich schneller auf als Lori gegenüber. Bzw. eigentlich geht es ja von ihr aus.
Das hätte ich echt nicht gedacht.

Er hat mittlerweile auch solchen Geschmack am Kuscheln gefunden, dass ich mir unsicher bin, wie ich damit manchmal umgehen soll.
Lori kuschelt mit mir auch nicht mehr so viel, weil sie selten zur Ruhe kommt und sich so frei in der Wohnung bewegt wie vorher. Und wenn ich dann Kontakt zu ihr aufnehme und sie gerade gewillt ist, mal kuscheln zu kommen, steht er schon schnurrend und fordernd neben mir. Und schwupp, Lori ist wieder weg. Wie soll ich da reagieren? Ihn wegschieben? Das bestätigt ihr doch eigentlich dann auch nur, dass mit ihm irgendwas "komisch" ist - ist also kontraproduktiv, oder sehe ich das falsch? :???::?:

Ausperren hilft auch nicht so richtig, weil er so einen Terz vor der Tür macht, dass sie auch nicht rauskommen mag.

Aber immerhin liegt sie die letzten zwei Tage auch mal wieder "offener" irgendwo rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #153

Hm, eigentlich denke ich, dass sich doch alles ganz gut anhört. So minikleine Rückschläge sind glaub ich normal... oder?
Und hüüüübsch ist er! sooo hübsch!

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #154

Hm, eigentlich denke ich, dass sich doch alles ganz gut anhört. So minikleine Rückschläge sind glaub ich normal... oder?
Ja, das mag sein. Aber manchmal fällt es schwer, das so zu sehen.
Daher wäre bzw. bin ich auch echt dankbar, wenn ich von euch mal Rückmeldungen bekomme.

Wobei es natürlich immer schwierig ist, etwas zu beurteilen, das ich durch das Erzählen natürlich schon mit Interpretation bestückt habe.
Wenn es so bleiben sollte, wie es gerade ist, kann ich vllt. mal ein Video machen. Und das dann iiiiiirgendwann hochladen, wenn ich nach fast 2 Wochen mal wieder Internet haben sollte :roll: :evil: :???:

Und hüüüübsch ist er! sooo hübsch!
Ja, das ist er. Ein echter Knuddel-Kuschel-Teddy-Drops :lol: :d078:, der mittlerweile total an mir klebt. Manchmal, wie schon beschrieben, sogar zu dolle. Lori hat kaum noch eine Chance :???:

Ach, wir wuppen das schon. Aber manchmal ist beim Betrachten eben einfach alles doof.

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #155

Guten Morgen.

Ich bin mir unsicher, wie und ob ich reagieren soll...

Charly scheint momentan etwas übermütig zu werden und "greift" Lori öfter mal an und das, obwohl sie signalisiert, dass sie ja schon bereit ist, auszuweichen.

Das hatten wir heute Morgen hier schon zwei Mal und das eine Mal kam ich zufällig des Weges und er war dann abgelenkt und das andere Mal hat Lori schnell genug reagiert, ihm auszuweichen.

Der kann doch nicht jetzt zum Blödmann mutieren hier. :-?

Würdet ihr das ignorieren, oder "unauffällig" dazwischengehen, indem ich was fallen lasse, wenn er sie fixiert und schon mit dem Schwanz anfängt, zu peitschen...?

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #156

Ach das ist ja doof. Es hat doch sooo gut angefangen, aber man hört es oft das Kater erst nach ein paar Tagen ihr "wahres Gesicht" zeigen. :-?

Das ist auch kein Spiel? Ich kenne es von meinen beiden. Kasper beobachtet Kasi auch und peitscht mit dem Schwanz und hechtet dann los und ab auf ihn drauf... dann wird gekloppt :-?

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #157

Das klingt für mich auch nach "typisch Kater"...

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #158

Das ist auch kein Spiel? Ich kenne es von meinen beiden. Kasper beobachtet Kasi auch und peitscht mit dem Schwanz und hechtet dann los und ab auf ihn drauf... dann wird gekloppt :-?

Also toternst meint er es nicht. Aber so richtig spielerisch würde ich das auch nicht sehen.
Ich habe das Gefühl, dass er eher deutlich machen möchte, wer der Boss ist. Auf ihr Ausweichen und Beschwichtigen reagiert er auch nicht immer mit Abbruch des Ganzen. Die letzten Tage gab es ansatzweise schon ein paar Mal sowas, aber eben nicht so deutlich...

Und sie, so frech sie Twix damals gegenüber auch schien, ist halt doch recht sensibel und scheut Auseinandersetzungen.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich mal versuche, davon ein Video zu machen?! Also manches Mal ist es echt schwierig, sowas einzuschätzen. Und ehe sich hier was Blödes einschleicht, frage ich lieber.

Das klingt für mich auch nach "typisch Kater"...
Och nööö :-( Und ich hatte extra mehrfach abgewägt, ob ich eine Katze oder einen nicht sehr rauferisch ausgeprägten, kuschelbedürftigen Kater hole.

Seine ehemalige Pflegemama meinte gestern sinngemäß, dass er sich das bei ihrem Kater (die Katzen hatten kein Interesse an ihm) nie nicht getraut hätte. Da war er eher zu weich. Und bei uns nun eher ein Macho.

Spätestens morgen dürfte ein Paket von Zooplus ankommen, in dem auch der Feliway-Stecker ist. Schaden wird das wohl nicht.
Habe auch schon mal kurz an Zylkene gedacht.

Wie würdet ihr euch bei sowas verhalten? Raushalten?
Ach man :???:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #159

Puh ich hab jetzt auch nicht so viel Ahnung davon, aber für mich hört es sich auch nach normalem Katerverhalten an. Das sieht da auch immer ziemlich ernst aus, auch wenn es spiel ist. Für so was kannst du ihn natürlich schlecht bestrafen, das würde er nicht verstehen.
Auch das Lori zu Twix so frech war oder das Charly so ein Verhalten auf der Pflegestelle nicht gezeigt hat, heißt für mich erst mal gar nichts. Denn die Karten sind nun neu gemischt.

Ich denke ein Video könnte aber gut helfen.

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #160

Auch das Lori zu Twix so frech war oder das Charly so ein Verhalten auf der Pflegestelle nicht gezeigt hat, heißt für mich erst mal gar nichts. Denn die Karten sind nun neu gemischt.

Ich denke ein Video könnte aber gut helfen.
Ja, das ist mir bewusst. Aber bei der Suche des "Richtigen" kann man sich eben erstmal nur auf bisherige Erfahrungen stützen. Wie es dann kommt, ist natürlich nochmal was Anderes.
Aber die Tendenz war bei den zweien eher gegenteilig. Er gentlemanlike eher zurückhaltend und kuschelbedürftig und sie eher einen Tacken zu frech...

Generell bin ich auch dafür, dass die Miezen das miteinander klären sollen, aber ich hatte mehrfach den Eindruck, dass Lori gar nicht so richtig weiß, was sie machen soll. Sie signalisiert fleißig, dass er es lassen soll und er macht weiter. Sie schien manchmal etwas "verzweifelt". Da wird wohl gerade (vermehrt) deutlich, dass ihre Sozialisierung auch nicht so der Wahnsinn gewesen sein muss :-?

Thema:

Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori

Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori - Ähnliche Themen

Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Oben Unten