AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos
Ich hab bei euch nichts anderes erwartet ;-) Toll wenn es klappt :-D
Danke

Aber man macht sie ja bei so Kontroll-Geschichten schon immer ein wenig Gedanken. Man weiß ja nicht, auf was die jetzt konkret achten. Auch wenn einem eigentlich klar ist, dass soweit alles ok ist.
Die Dame war auch total sympathisch und wir kamen nett ins Plaudern. Und nun habe ich noch jemanden, der mich lieb darum gebeten hat, ihm Berichterstattung zu geben :mrgreen: ;-)
Die Liste wird immer länger :lol: Aber ohne die viele Unterstützung wäre es noch viel schwieriger geworden, DEN passenden für meine Lori zu finden. Und da gebe ich dann seeeeehr gerne Rückmeldung und berichte hoffentlich nur Gutes von den zweien. Es ist so erfrischend und aufbauend, auf Leute zu stoßen, die mit Herzblut dabei sind und einen unterstützen :grin:
Also ich würde zur Vorsicht trotzdem eine bauen. Das Risiko das es schief geht, das gibt es immer. Und wenn es einmal so gekommen ist, dann ist es wohl sehr schwer das wieder hin zu biegen.
Für den ersten Kontakt ist es also vielleicht gar nicht so schlecht mit der Gittertür. Heißt ja nicht das man sie monatelang zu halten muss, wenn es gut läuft kann man sie ja auch nach 2 Tagen schon öffnen. Dennoch bist du so sicher auf der sichereren Seite
Auch nach nochmaligem Gespräch mit der "Vermittlerin" habe ich nun vor, am Freitag Vormittag den Bau der Gittertür in Angriff zu nehmen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir bei den beiden Charakteren eigentlich gar keine brauchen, aber sicher ist sicher.
Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn die Beziehung der beiden gleich irgendwie durch eine blöde Aktion -von wem auch immer- angeknackst sein könnte. Ne, das möchte ich nicht riskieren und dann nehme ich gerne in Kauf, das Ding (vermutlich umsonst :lol: ;-)) zu bauen!
Danke der Nachfrage :grin:
Ja, es gibt allerdings Neuigkeiten:
Und zwar: es ist seit gestern offiziell, dass Charley bei uns einziehen darf

Der kleine Knuddelbär ist 2 1/2 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Spanien und hat nun vorübergehend im Norden des Landes Halt gemacht.
Zweiteres war nicht als Zwischenlösung geplant, sondern sollte eigentlich schon sein richtiges zu Hause sein, aber es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass er mit dem dortigen Jungspund-Kater, der entsprechend hibbelig und spielauffordernd ist, nicht klar kommt. Die Familie hatte ihn ausgesucht, weil sie gehofft haben, dass er dem Jungspund Contra geben kann – durch seine total ruhige, nette, aber klare Art, sagen zu können: "Ey, Freund, du übertreibst! Bis hier hin und nicht weiter!" Funktioniert wohl aber nicht bei einem soo energiegeladenen, wenn auch sehr lieben, Kerl.
Aber manchmal kommt es eben anders als man sich das so denkt. Da kann ich ein Lied von singen :-?.
Und daher haben sie nun schweren Herzens ein neues Zuhause für den Knuffel gesucht.
Charakterlich scheint er super zu Lori zu passen. Klar, das ist soweit nur die „Theorie“ – aber man kann ja schon ein paar Erfahrungswerte mit einbringen, wie er sich in den knappen 2 Wochen, die er erst in Deutschland bei ihnen ist, so gezeigt hat. Und natürlich auch Erfahrungswerte aus Spanien, als er noch in einer großen Katzengruppe lebte.
Er ist einfach ein total ruhiger Kerl, der keinen Bock auf Kater-Raufen hat (und daher so gestresst ist von dem jungen Kater dort), es total braucht, mit anderen Katzen zu kuscheln, tendentiell eher Mädchen-typisch spielt – bzw. eher weniger heftig nach Kater-Art, und insgesamt einfach total klasse, deeskalierend, entspannt, … mit anderen Miezen umgeht.

.
Und genau DAS passt einfach auf den ersten Blick perfekt zu meiner Maus :grin:
Die ist nämlich eine ganz sensible, sehr kuschel- und liebebedürftige zarte Dame, die die Nähe der anderen Katzen sehr braucht und diese auch hin und wieder (ihr erinnert euch an die Fotos?! ;-)) eingefordert hat – auch wenn Bounty und Twix das teilweise nicht lange ausgehalten haben.
Andererseits braucht sie aber auch ein Gegenüber, der nicht alles mit sich machen lässt und auch mal klar sagen kann, wann sie zu weit geht. Nicht nur beim „Zwangskuscheln“ war sie manchmal etwas distanzlos. Das meint sie zwar nicht böse, aber es ist eben manchmal einen Schritt zu weit… Und wenn die andere Miez, siehe Twix, sich dann nicht wehrt bzw. klar signalisiert, dass sie zu weit geht, dann ist’s ja klar, dass das Spiel für sie lustig wird.
Ist ja wie mit Kindern, die die quietschegrüne Jacke des einen Kindes ja sooo blöd finden. Und wenn das Kind mit der entsprechenden Jacke dann ausflippt, heult und eben nicht cool und selbstbewusst reagiert, macht das den ärgernden Kindern natürlich noch viiiiiiel mehr Spaß :-? :roll:.
Es ist ihr also nicht zu verdenken – aber Madame braucht schon ab und zu mal was auf’s flauschige Deckelchen! Und dann ist sie auch nicht mehr so rotzefrech (siehe mit Bounty). Die zwei haben geklärt, dass sie das mit ihm nicht machen kann, und dann waren sie total cool miteinander. Sogar mit Kuscheln. Nur er war eben nicht das optimale Kuschel-Gegenüber und hats ja meist nur so ertragen... :roll: ;-)
Es gab einige lange Telefonate und ich habe ein total gutes Gefühl mit den zwei lieben Geschöpfen. Die MÜSSEN sich jetzt einfach ineinander verlieben!

Grins.
Nein, sie bekommen alle Zeit der Welt. Und Charley wird diese auch brauchen – vor allem Menschen gegenüber. Aber die haben wir. Wenn der Rest (mit den beiden) passt, die zwei sich arrangieren und im besten Fall sogar ergänzen, miteinander kuscheln, hach… eben, was BEIDE so sehr zu brauchen scheinen, dann soll es an MIR nicht liegen.
Er hat ja auch mit dem Flug vor zwei Wochen, mit der Fahrt vom Abholort zum Zwischenzuhause, dann gerade der Eingewöhnung und nun wieder einem Umzug ECHT genug durch. Armer kleiner Knuddel-Bär! :-|
Wir drei kriegen das schon gewuppt!
Höchst wahrscheinlich kommt er am Freitag Abend zu uns beiden Mädels!
Ich bin sooooooo aufgeregt. Hach...