Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori

Diskutiere Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos :-) Ohhh Gott, was lese ich hier? Das sind ja supertraurige Nachrichten. Das tut mir so leid, für dich und für...
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #121
AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos :)

Ohhh Gott, was lese ich hier? Das sind ja supertraurige Nachrichten. Das tut mir so leid, für dich und für die kleinen Mäuse. :-(

Aber der Balkon ist sehr schön anzusehen. Liebevoll eingerichtet. :) Was ist das für eine Pflanze in der Baumarktwanne neben der Heidekraut?

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #122

Es ist doch echt zum Ko****. Wieso ist es denn so schwer, eine passende Zweitmiez für mein sensibles, freches Flauschemädchen zu finden.

Heute ist ein Abend, den man echt in die Tonne treten kann.
Hilft mir jemand, ein Loch zu graben, in das ich meinen Kopf stecken kann?! Nur vorübergehend.
Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

Meine Güte... Puschel, du sagst es. Das Leben ist manchmal echt ein Arsch****.

Mir tut mein Mäuschen so leid - und vermutlich habe ich, zumindest heute Abend, das größere Problem mit ihrem Alleinsein.

Man vermenschlicht dann ja doch, steigert sich rein, überinterpretiert so manche Verhaltensweise...

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #123

Es ist für euch beide eine schwere Zeit. Aber ihr schafft das!

Hast du schon mal hier im Vermittlungsbereich geguckt?

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #124

Lass dich einfach mal ordentlich drücken :-*

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #125

Hast du schon mal hier im Vermittlungsbereich geguckt?
Nicht nur hier.
Mittlerweile sind so einige Hebel in Bewegung gesetzt und jetzt heißt es: Abwarten, weiter die Augen offen halten und eine Prise Glück dabei.

So langsam ist Lori wirklich sehr sehr anhänglich und scheint ihre Katzen-Einsamkeit mit an-mir-Anhänglichkeit zu kompensieren. Sie ist manchmal echt wie ein flauschiger Schatten. Da wo ich hingehe, ist sie auch. Maunzt, lieeebt es noch viel mehr als sonst, durchgekrault und abgeknutscht zu werden, gibt mir ständig Nasenküssen, nimmt Blick- und Sprechkontakt mit mir auf.

Sie ist sooo ein liebebedürftiges, zartes (wenn auch manchmal eben rotzfreches) Ding. Letzteres aber nur den samtpfötigen Gefährten gegenüber. Es tut mir echt weh, dass es gerade für sie so ist, wie es ist :-(

Lass dich einfach mal ordentlich drücken :-*
Danke dir, Tine

Und auch vielen Dank den Anderen für die mitfühlenden, lieben Worte! Das hilft ein bisschen! Bitte seid mir nicht böse, wenn ich momentan nicht auf alles so haargenau eingehe. :-|

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #126

Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen das schnell was passendes dabei ist für euch!

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #127

Das Daumendrücken hat höchst wahrscheinlich geholfen! Daaaaaanke! :grin:

Denn ich verkünde (in noch flüsterleisem Ton), dass sich ein passendes Kerlchen für meine Kuschelmiez gefunden hat. :d034:

Es ist noch nichts offiziell, aber mein Gefühl schreit JAAAAA.

Ich habe gefühlt ganz Deutschland (mit Hilfe vieler super super lieber Menschen) auf den Kopf gestellt... und irgendwo im Norden dieses schönen Landes sind wir fündig geworden.

Aber wie gesagt: Erstmal die Vorkontrolle abwarten und noch das ein oder andere Telefonat.

Ich glaube es ja erst, wenn ich ihn sehe und er hier ist...

Hach, ich freue mich so für meine kleine, liebe, sensible Kuschelmaus!

Wenn es offiziell ist, werde ich hier noch viel mehr von dem jungen Mann berichten :d078:

Weeeehe, das sieht hier bald nicht so aus :a094:
:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #128

Ohhhhh das würde mich aber freuen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich bin gespannt wie es weiter geht :cool:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #129

Daumen und Pfötchen sind gedrückt :-D

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #131

Danke euch! :grin:

Heute Abend kommt eine Dame zur Vorkontrolle und ich bin total aufgeregt :oops: :roll:

Habe zwar wahrscheinlich gar keinen Grund dafür, aber so eine "Kontrolle" ist eben immer... komisch.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie hier alles absegnet und dem Umzug von Loris neuem Partner nichts mehr im Wege steht.

Hach, ich bin soooo hibbelig!

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #132

Die Vorkontrolle ist durch und positiv verlaufen :grin:

Während die Dame hier war, räkelte sich Lori auf dem Bett und ließ sich von ihr schnurrend kraulen :mrgreen:
Die weiß, wie man genießt, die Plüschemaus! 8) :grin:

Nun warte ich auf Nachricht der "Vermittlerin" und muss dann mal gucken, dass ich zeitnah eine Gittertür baue.

Wobei die Pflegemama des Katers meinte, dass man bei ihm auf keinen Fall eine Gittertür braucht. Selbst wenn sich das Gegenüber aufplustert, bleibt er einfach gaaanz locker sitzen. Ich gehe nochmal in mich, ob ich nicht trotzdem eine Tür baue. Ach, ich weiß nicht.

Kann halt nicht so ganz sicher sagen, wie Lori reagiert. Bei der letzten Zusammenführung, mit Bounty und Twix, war sie ja die Dazugekommene und das lief von ihrer Seite aus (auch) total entspannt. Vielleicht ist es ja anders, wenn sie die Hausherrin ist?!
Andererseits hat sie Twix zwar gegen Ende ab und zu gejagt, aber sie ist ja auch eine super soziale. Also ich wüsste nicht, was sie tun könnte/würde, das der Beziehung von Anfang an schaden könnte.
Hm, und was ist, wenn doch?

Ihr seht, ich bin mir unsicher. Was meint ihr?

Vielleicht ist es ja morgen schon "offiziell" und dann kann ich euch ja mehr von dem Knuddelbär berichten :grin: Und dann wird genauer geplant, wann und wie der Schnuffel hier zu uns kommt :grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #133

Ich hab bei euch nichts anderes erwartet ;-) Toll wenn es klappt :-D

Also ich würde zur Vorsicht trotzdem eine bauen. Das Risiko das es schief geht, das gibt es immer. Und wenn es einmal so gekommen ist, dann ist es wohl sehr schwer das wieder hin zu biegen.
Für den ersten Kontakt ist es also vielleicht gar nicht so schlecht mit der Gittertür. Heißt ja nicht das man sie monatelang zu halten muss, wenn es gut läuft kann man sie ja auch nach 2 Tagen schon öffnen. Dennoch bist du so sicher auf der sichereren Seite :)

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #134

News? *füllmüll*

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #135

Ich hab bei euch nichts anderes erwartet ;-) Toll wenn es klappt :-D
Danke :oops: Aber man macht sie ja bei so Kontroll-Geschichten schon immer ein wenig Gedanken. Man weiß ja nicht, auf was die jetzt konkret achten. Auch wenn einem eigentlich klar ist, dass soweit alles ok ist.

Die Dame war auch total sympathisch und wir kamen nett ins Plaudern. Und nun habe ich noch jemanden, der mich lieb darum gebeten hat, ihm Berichterstattung zu geben :mrgreen: ;-)

Die Liste wird immer länger :lol: Aber ohne die viele Unterstützung wäre es noch viel schwieriger geworden, DEN passenden für meine Lori zu finden. Und da gebe ich dann seeeeehr gerne Rückmeldung und berichte hoffentlich nur Gutes von den zweien. Es ist so erfrischend und aufbauend, auf Leute zu stoßen, die mit Herzblut dabei sind und einen unterstützen :grin:

Also ich würde zur Vorsicht trotzdem eine bauen. Das Risiko das es schief geht, das gibt es immer. Und wenn es einmal so gekommen ist, dann ist es wohl sehr schwer das wieder hin zu biegen.
Für den ersten Kontakt ist es also vielleicht gar nicht so schlecht mit der Gittertür. Heißt ja nicht das man sie monatelang zu halten muss, wenn es gut läuft kann man sie ja auch nach 2 Tagen schon öffnen. Dennoch bist du so sicher auf der sichereren Seite :)
Auch nach nochmaligem Gespräch mit der "Vermittlerin" habe ich nun vor, am Freitag Vormittag den Bau der Gittertür in Angriff zu nehmen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir bei den beiden Charakteren eigentlich gar keine brauchen, aber sicher ist sicher.

Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn die Beziehung der beiden gleich irgendwie durch eine blöde Aktion -von wem auch immer- angeknackst sein könnte. Ne, das möchte ich nicht riskieren und dann nehme ich gerne in Kauf, das Ding (vermutlich umsonst :lol: ;-)) zu bauen!

News? *füllmüll*
Danke der Nachfrage :grin:

Ja, es gibt allerdings Neuigkeiten:

Und zwar: es ist seit gestern offiziell, dass Charley bei uns einziehen darf :e040:
Der kleine Knuddelbär ist 2 1/2 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Spanien und hat nun vorübergehend im Norden des Landes Halt gemacht.

Zweiteres war nicht als Zwischenlösung geplant, sondern sollte eigentlich schon sein richtiges zu Hause sein, aber es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass er mit dem dortigen Jungspund-Kater, der entsprechend hibbelig und spielauffordernd ist, nicht klar kommt. Die Familie hatte ihn ausgesucht, weil sie gehofft haben, dass er dem Jungspund Contra geben kann – durch seine total ruhige, nette, aber klare Art, sagen zu können: "Ey, Freund, du übertreibst! Bis hier hin und nicht weiter!" Funktioniert wohl aber nicht bei einem soo energiegeladenen, wenn auch sehr lieben, Kerl.

Aber manchmal kommt es eben anders als man sich das so denkt. Da kann ich ein Lied von singen :-?.
Und daher haben sie nun schweren Herzens ein neues Zuhause für den Knuffel gesucht.

Charakterlich scheint er super zu Lori zu passen. Klar, das ist soweit nur die „Theorie“ – aber man kann ja schon ein paar Erfahrungswerte mit einbringen, wie er sich in den knappen 2 Wochen, die er erst in Deutschland bei ihnen ist, so gezeigt hat. Und natürlich auch Erfahrungswerte aus Spanien, als er noch in einer großen Katzengruppe lebte.
Er ist einfach ein total ruhiger Kerl, der keinen Bock auf Kater-Raufen hat (und daher so gestresst ist von dem jungen Kater dort), es total braucht, mit anderen Katzen zu kuscheln, tendentiell eher Mädchen-typisch spielt – bzw. eher weniger heftig nach Kater-Art, und insgesamt einfach total klasse, deeskalierend, entspannt, … mit anderen Miezen umgeht. :d078:.

Und genau DAS passt einfach auf den ersten Blick perfekt zu meiner Maus :grin:
Die ist nämlich eine ganz sensible, sehr kuschel- und liebebedürftige zarte Dame, die die Nähe der anderen Katzen sehr braucht und diese auch hin und wieder (ihr erinnert euch an die Fotos?! ;-)) eingefordert hat – auch wenn Bounty und Twix das teilweise nicht lange ausgehalten haben.

Andererseits braucht sie aber auch ein Gegenüber, der nicht alles mit sich machen lässt und auch mal klar sagen kann, wann sie zu weit geht. Nicht nur beim „Zwangskuscheln“ war sie manchmal etwas distanzlos. Das meint sie zwar nicht böse, aber es ist eben manchmal einen Schritt zu weit… Und wenn die andere Miez, siehe Twix, sich dann nicht wehrt bzw. klar signalisiert, dass sie zu weit geht, dann ist’s ja klar, dass das Spiel für sie lustig wird.
Ist ja wie mit Kindern, die die quietschegrüne Jacke des einen Kindes ja sooo blöd finden. Und wenn das Kind mit der entsprechenden Jacke dann ausflippt, heult und eben nicht cool und selbstbewusst reagiert, macht das den ärgernden Kindern natürlich noch viiiiiiel mehr Spaß :-? :roll:.
Es ist ihr also nicht zu verdenken – aber Madame braucht schon ab und zu mal was auf’s flauschige Deckelchen! Und dann ist sie auch nicht mehr so rotzefrech (siehe mit Bounty). Die zwei haben geklärt, dass sie das mit ihm nicht machen kann, und dann waren sie total cool miteinander. Sogar mit Kuscheln. Nur er war eben nicht das optimale Kuschel-Gegenüber und hats ja meist nur so ertragen... :roll: ;-)

Es gab einige lange Telefonate und ich habe ein total gutes Gefühl mit den zwei lieben Geschöpfen. Die MÜSSEN sich jetzt einfach ineinander verlieben! :d034: Grins.
Nein, sie bekommen alle Zeit der Welt. Und Charley wird diese auch brauchen – vor allem Menschen gegenüber. Aber die haben wir. Wenn der Rest (mit den beiden) passt, die zwei sich arrangieren und im besten Fall sogar ergänzen, miteinander kuscheln, hach… eben, was BEIDE so sehr zu brauchen scheinen, dann soll es an MIR nicht liegen.
Er hat ja auch mit dem Flug vor zwei Wochen, mit der Fahrt vom Abholort zum Zwischenzuhause, dann gerade der Eingewöhnung und nun wieder einem Umzug ECHT genug durch. Armer kleiner Knuddel-Bär! :-|

Wir drei kriegen das schon gewuppt!

Höchst wahrscheinlich kommt er am Freitag Abend zu uns beiden Mädels!
Ich bin sooooooo aufgeregt. Hach...

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #136

Morgen Abend holen wir ihn :e040::d078:

Ist ja schlimmer mit der Aufregung als vor einer Prüfung :lol:

Das Gute ist, dass ich bis dahin noch einiges zu tun habe und mich etwas ablenken kann. Wobei, eigentlich hilft das eh nicht :mrgreen:

Hoffentlich klappt das alles, erstmal rein organisatorisch, so, wie wir uns das denken.
Wäre schön, wenn die Leute morgen Abend/Nacht nicht unbedingt alle auf den Autobahnen unterwegs sind und wir mit dem Schnuff möglichst schnell in seinem neuen Zuhause ankommen.
Wobei das selbst im besten Fall 2 Stunden und 45 Minuten dauern wird. Also gehen wir mal von 3 aus.

Ist das alles aufregend! :grin:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #137

Hier werden alle Daumen und Pfözchen gedrückt, damit alles glatt läuft und ihr keinen bösen Stau habt :-D

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #138

Ohhhh schööön :e040::e040:

Hier sind auch alle Daumen gedrückt! :-D

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #139

Wow, heute Abend ist es dann soweit! Ich drücke die Daumen für eine freie Fahrt.

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #140

Nur ein recht kurzer Bericht, weil ich nach insgesamt 6 Stunden Fahrt hunde- oder eher katzenmüde bin...
Wir sind seit etwa einer Stunde zu Hause. Der Schnuffel ist nach einigen Minuten direkt aufs Katzenklo gegangen, hat inzwischen versucht, in einen Umzugskarton der als letzter noch bepackt unter dem Schreibtisch steht, zu kommen :mrgreen: (nicht erfolgreich).
Und eben habe ich ihn auf die Fensterbank hüpfen sehen und er ist sogar sitzen geblieben, als ich durch die Gittertür rein geguckt habe :grin:

Lori ist hööööchst interessiert an dem Raum und was darin so vor sich geht und hat eben auch schon versucht, die Decke, die ich momentan noch als Sichtschutz befestigt habe, wegzuschieben. Daher müsste ich zwei Kartons davor stellen und es sind diese Fotos entstanden :mrgreen: :d078:

Sie hat eben nachdem sie Geräusche gehört hat kurz geknurrt/gebrummt. Wollen wir mal hoffen, dass das primär wegen der Ungewissheit war, weil sie die Geräusche nicht zuordnen konnte.

Na, mal sehen. Das mit der Decke ist aber, denke ich, nicht schlecht, damit er erstmal etwas Ruhe haben kann und sie ihn nicht die ganze Zeit beobachten/angucken kann...

Mal sehen, was der morgige Tag so bringt :grin:

Anhänge

• IMG_20160917_013326771.jpg
    IMG_20160917_013326771.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20160917_013437728.jpg
    IMG_20160917_013437728.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20160917_013528295.jpg
    IMG_20160917_013528295.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori

Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori - Ähnliche Themen

Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Oben Unten