Katze pinkelt auf das Laminat

Diskutiere Katze pinkelt auf das Laminat im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; @Patentante: Sie ist neugierig, verschmust, meistens ruhig außer abends, da toben die beiden wild durch die Gegend. Und sie mag keinerlei...
  • Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #41
@Patentante: Sie ist neugierig, verschmust, meistens ruhig außer abends, da toben die beiden wild durch die Gegend. Und sie mag keinerlei Leckerlies.

Hab jetzt das fünfte Klo mit Wickelunterlage bestückt.

Die Toiletten hab ich fotografiert, bekomme die Bilder aber nicht hochgeladen. Da steht jedesmal was von ungültig.

Für ihr großes Geschäft geht sie immer auf Toilette und zwar richtig mit verscharren.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #42
Ich drück dir die Daumen das sie vielleicht die Unterlage jetzt mag .

Komisch das alles , ich könnte es ja fasst verstehen wenn sie ihr Häufchen auch davor macht .
Aber nur pieseln ?????????????

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #43
Es ist echt merkwürdig, manchmal steht sie halb im Klo, manchmal setzt sie sich einfach davor oder daneben. Wenn ich dann "nein" sage stellt sie sich halb ins Klo. Da sie am Tag 2-5 mal daneben macht bin ich auch nicht sicher ob sie nicht manchmal richtig ins Klo pieselt, gesehen hab ich es aber noch nie.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #44
Da sie am Tag 2-5 mal daneben macht bin ich auch nicht sicher ob sie nicht manchmal richtig ins Klo pieselt, gesehen hab ich es aber noch nie.

Also ich finde, dass sie sehr viel pieselt, wenn es wirklich 5 mal und eventuell mehr ist.
Das ist eigentlich nicht normal.:???:

Gut, dass Du am 5. zum gründlichen Check zum Tierarzt gehst.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass bald die Ursache für das Gepiesel gefunden wird.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #45
Ich hatte zwar schon Katzen aber das waren Freigänger daher weiß ich nicht wie viel normal ist. In 24 Stunden 2-5 mal pinkeln ist zu oft?

Bei 5 mal war sie bestimmt nicht zusätzlich im Klo, bei 2 mal in 24 Stunden finde ich das aber recht wenig. Da könnte ich mir vorstellen das sie auch mal im Klo war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #46
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #47
In das Klo mit Wickelunterlage pinkelt sie nicht, war aber nen Versuch wert.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #49
Danke, so was steht schon.
Da geht sie genau so gern drauf wie auf die anderen, also Vorderpfoten rein ist ok, eine Hinterpfote auf den Rand stellen und eine vors Klo und dann gepflegt nach draußen pieseln. Dann läuft sie mit den Pfoten noch durch und macht sich beim scharren auf dem Laminat nochmal richtig schön nass :cry:

wir haben das hier:

Werde jetzt noch die verschiedenen Streusorten in den verschiedenen Toiletten testen, also untereinander tauschen.

Kaum hab ich es geschrieben hat sie soeben in das Klo mit der Wickelunterlage gepieselt. Und dazu kann man dann scheinbar auch die Hinterbeine mit ins Klo stellen. :lol:

Ob das jetzt Zufall war wird die Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #50
Grad wollt ich schreiben, lass das mit den Wickelunterlagen stehen, kann dauern ;-). Ja, wird sich weisen, ob das die Lösung ist. Aber ein wichtiger Hinweis allemal.

Ich hab hier entgegen "aller Regeln" immer mindestens ein Klo nur minimal eingestreut. Weil ich das deutliche Gefühl hab, dass meinen beiden Großen der "wabbelige Untergrund" sonst unheimlich ist.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #51
Danke, so was steht schon.
Da geht sie genau so gern drauf wie auf die anderen, also Vorderpfoten rein ist ok, eine Hinterpfote auf den Rand stellen und eine vors Klo und dann gepflegt nach draußen pieseln. Dann läuft sie mit den Pfoten noch durch und macht sich beim scharren auf dem Laminat nochmal richtig schön nass :cry:

wir haben das hier:

Werde jetzt noch die verschiedenen Streusorten in den verschiedenen Toiletten testen, also untereinander tauschen.

Kaum hab ich es geschrieben hat sie soeben in das Klo mit der Wickelunterlage gepieselt. Und dazu kann man dann scheinbar auch die Hinterbeine mit ins Klo stellen. :lol:

Ob das jetzt Zufall war wird die Zeit zeigen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie die Wickelunterlagen weiter benutzen mag!

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #52
Ein "Aha"-Erlebnis war es scheinbar nicht. Seitdem sie 1 mal die Unterlage genutzt hat pinkelt sie momentan lieber wieder davor.

Überlege schon ihr mal die Füße zu waschen, sie gräbt immer in den Pfützen rum. :-?

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #53
Waren jetzt gerade beim Tierarzt, haben für Freitag nen Termin wegen Stellas Zähnen. Zahnstein entfernen und ein paar Backenzähne müssen wohl raus.
Bei der Gelegenheit wird Blut abgenommen und Urin und die Blase geschallt.

Bei Amy wurde direkt Blut abgenommen fürs große Blutbild.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #54
Waren jetzt gerade beim Tierarzt, haben für Freitag nen Termin wegen Stellas Zähnen. Zahnstein entfernen und ein paar Backenzähne müssen wohl raus.
Bei der Gelegenheit wird Blut abgenommen und Urin und die Blase geschallt.

Bei Amy wurde direkt Blut abgenommen fürs große Blutbild.

Vielleicht gibt es ja wirklich ein gesundheitliches Problem für die Unsauberkeit.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die Ursache gefunden und beseitigt werden kann.
So ein Rundumcheck kann auf jeden Fall nichts schaden.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #55
Ich hoffe das sich das Problem danach von allein erledigt aber ich glaub nicht wirklich dran. Ich habe beim TSV nachgefragt und erfahren das sie keine Toiletten mit Streu kennt. In Russland hatten sie Toiletten mit einem Gitter ohne Streu, ich probiere am Wochenende dann noch eine 6te Toilette aus.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #56
Ich habe beim TSV nachgefragt und erfahren das sie keine Toiletten mit Streu kennt.

Dieses Gefühl hatte ich ja auch und schon in Post 6 geschrieben....

Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld....Und es wird wahrscheinlich immer besser.
Aber eine Garantie für zuverlässige Sauberkeit gibt es da leider nicht.

Du hast ein Tierchen aus einem Messie-Haushalt adoptiert. Da weiss man leider nie, was einen erwartet..Es kann daher durchaus sein, dass Du von nun an mit einer "unsauberen" Katze leben musst. Nix beschönigt...so KANN es eben sein!
Aber MUSS nicht. Viele Katzen aus solchen Haushalten lernen es noch. Es braucht eben nur ein wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #57
Nachdem ich sie gerade wieder dabei erwischt habe wie sie mit den Hinterbeinen auf dem Klorand balancierend vor die Toilette pieselt :n015: hab ich versucht sie ein bißchen mehr in die Toilette zu heben. Sie hört dann auf zu pieseln und geht.

Jetzt hab ich ca. eine Stunde mit ihr im Keller verbracht, vor ihr in der Toilette gegraben, so getan als hätte ich was total spannendes da drin gefunden. Bin zu der Erkenntnis gekommen das sie Streu eklig findet. Sie steht davor und bemüht sich es nicht zu berühren, so wie es bei manchen Katzen bei Wasser ist.

Ich habe mit ihr am Klo mit der Spielangel gespielt und sie versucht mit allen 4 Füßen hineinzulocken, irgendwann war die Neugier größer und sie war drin. Nach mehrmaligem in die Toilette gehen hat sie dann auch in die Toilette gemacht. Hab sie natürlich ganz doll gelobt und noch ne Runde mit ihr gespielt.

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #58
Das ist toll!
Weiter so und in den Himmel loben, wenn es klappt.
*Daumen drückt*

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #59
Bin zu der Erkenntnis gekommen das sie Streu eklig findet. Sie steht davor und bemüht sich es nicht zu berühren, so wie es bei manchen Katzen bei Wasser ist.

Einen Versuch wäre es vielleicht noch wert: eventuell könntest Du ein Klo mit Erde befüllen, vielleicht mag sie das ja.

Ist dann andererseits natürlich wieder ein Problem mit der Sauberkeit der Böden..So "Erdpfötchen" hinterlassen ja nicht so schöne Abdrücke...

• Katze pinkelt auf das Laminat Beitrag #60
Kannst du nicht eine Inkontinenzunterlage vor und unter das Klo legen? Das würde dir zumindest helfen, dass das Laminat nicht weiter beschädigt wird. Randpinkler sind schwer in den Griff zu bekommen.

Thema:

Katze pinkelt auf das Laminat

Katze pinkelt auf das Laminat - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten