Meine kunterbunten Fellnasen :-)

Diskutiere Meine kunterbunten Fellnasen :-) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Jetzt bin ich hier schon ein paar Jahre dabei und denke es wird Zeit, dass Ihr auch einen Einblick ins Leben meiner Fellnasen bekommt. (Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #1
Sonia

Sonia

Jetzt bin ich hier schon ein paar Jahre dabei und denke es wird Zeit,
dass Ihr auch einen Einblick ins Leben meiner Fellnasen bekommt.
tiere1003.gif

(Von meinen beiden älteren Katzen habe ich leider keine Babybilder auf meinem aktuellen PC.)

Meine erste Plüschnase zog in Form eines kleinen Katers im Juli 2003 bei mir ein und lebt seit damals bei mir. Leo stammt aus dem Wurf einer typischen Bauernhofkatze. Eine damalige Freundin bekam mit, dass ein Bauer in ihrer Nachbarschaft die Mutterkatze mitsamt den Kleinen wegschaffen wollte und nahm sich ihnen an. Sie behielt die Mutter und zwei Kleine und eines nahm ich.

Anhang anzeigen 122618

Leo ist sehr zurückhaltend, zeitweise war er richtig scheu. Ich vermute das hängt damit zusammen weil er die ersten Wochen auf diesem Hof viel Geschrei und laute Maschinen erlebt hat aber genau weiß ich das natürlich nicht.

Etwa einen Monat nach Leo zog eine junge Katze namens Angie bei uns ein. Sie war das genaue Gegenteil von Leo, selbstsicher und neugierig. Damals als Katzenanfänger hatte ich keine Ahnung worauf man achten sollte wenn man eine weitere Katze aussucht.

Anhang anzeigen 122619

Richtige Freunde wurden die beiden nie aber sie lebten friedlich nebeneinander her.

Anhang anzeigen 122620

Im September 2014 alarmierte mich meine Schwester dass sie eine fremde Katze mit ihren Kleinen bei sich in der Scheune fand. Weil kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte kümmerte sich meine Schwester um die Mutterkatze und ihre Kleinen. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob eines oder sogar zwei sehr früh über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Nachdem die Kleinen groß genug waren wurden sie vermittelt und die Mutterkatze wurde kastriert. Im Dezember 2014 zog ein kleines Katzenmädchen aus diesem Wurf bei mir ein. Ich wußte nicht wie meine beiden darauf reagieren würden, schon alleine der große Altersunterschied war eigentlich denkbar ungünstig aber ich wollte unter keinen Umständen dass dieses eine Kleine ins Tierheim musste.

Anhang anzeigen 122622

Nachdem Ida ausreichend geimpft und entwurmt war durfte sie einziehen. Eine Woche habe ich sie erstmal im Bad gelassen, so konnten die anderen schonmal den neuen Geruch in der Wohnung wahrnehmen. Und dann hab ich sie an einem Samstag einfach in die ganze Wohnung gelassen.
Mit Angie verstand sie sich sofort.

Anhang anzeigen 122621

Leo hatte zuerst Angst vor ihr und fauchte sie an sobald sie in seiner Nähe war.

Anhang anzeigen 122623

Nach ein paar Tagen wurde es aber besser.

Anhang anzeigen 122609

Ida brachte Leben in die Bude, alle waren aktiver.

Anhang anzeigen 122611

Ich plante ihr noch einen Spielpartner zu holen.

Anhang anzeigen 122610

Im Frühjahr wurde Leo krank, er hatte ständig Blasenentzündungen und die Tierärztin meinte es sei vermutlich stressbedingt. Sie meinte ich solle warten bis Leo stabil ist ehe ich an eine weitere Katze denke.

Anhang anzeigen 122612

Ich gab mein möglichstes um Ida täglich auszulasten, zum Glück spielte Angie gerne mit ihr mit Mäuschen und Bällchen usw. Hier mal ein Bild von Ida beim Sonnenbaden in der diesjährigen Hitzewelle.

Anhang anzeigen 122613

Ende Oktober/Anfang November machte mir Angie große Sorgen, bei den Tierarztbesuchen wurde allerdings nur eine Arthrose festgestellt. Nach der Schmerzbehandlung ging es ihr wieder besser.
Trotzdem wollte mich meine Kleine viel zu früh verlassen.
Plötzlich und unerwartet starb sie am 5.12.

Anhang anzeigen 122617

Leo belastete der Tod von Angie nicht, Ida dagegen wurde ruhiger und saß oft an den Lieblingsplätzen von Angie.

Mir war klar dass ich nun für Ida dringend eine kleine Freundin suchen musste. Am 16.12. zog eine kleine etwa 4-5 Monate alte neugierige schwarze Maus von der Tierhilfe aus meiner Umgebung bei uns ein. Auch sie musste erstmal ein paar Tage im Bad bleiben.

Anhang anzeigen 122616

Seit ein paar Tagen läuft sie hier nun mit und glücklicherweise verstehen sich alle bisher gut. Ida und Nelly spielen miteinander und Leo kann in Ruhe beobachten oder schlafen.
tiere1001.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #2
Weihnachten verlief bei uns sehr ruhig und entspannt.
Leo hat keine Angst mehr vor Nelly, gestern hab ich gesehen wie sie ihm ein Nasenküsschen gab und er ist nicht weggelaufen wie sonst immer :d078: Ida ist ja eher eine wilde Hummel und Nelly scheint ebenso eine aufgedrehte Maus zu sein. Eben sind sie wieder mit großem Lärm durch die Bude gefegt und haben Fangen und Jagen gespielt :lol:

Wenn die wüßten das wir in ner Stunde beim Tierarzt sein müssen :shock: Ida bekommt ihre 3. Impfung nach einem Jahr und Nelly darf bei der Gelegenheit gleich mit zum Anschauen lassen. Hoffentlich geht alles gut, Nelly hat Angst wenn man sie hochnimmt aber da müssen wir nun durch.

Anhang anzeigen 122691Anhang anzeigen 122692

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #3
Leo, Ida und Nelly haben die letzten Tage viel geschlafen, wahrscheinlich macht sie das graue Wetter hier genauso müde wie uns Menschen. Die beiden Mädels trampeln wie kleine Ponys durch die Bude wenn sie zusammen spielen, das macht so Spaß zuzuschauen :)

Anhang anzeigen 122927
Nelly wird immer entspannter und hat sich schon recht gut eingelebt, im Moment sitzt sie hier neben dem Monitor und ist auf der Jagd nach dem Mauszeiger :lol:
Beim Tierarzt letzten Montag war sie eine coole Lady gewesen, hat sich brav untersuchen lassen. Morgen muss ich ihr wieder Gel gegen die Milben in die Ohren geben, hoffentlich bekomme ich das hin denn sie läßt sich nicht so gerne festhalten.

Anhang anzeigen 122928
Für Ida war der Tierarztbesuch am Montag richtig schlimm. Während der Hin-und Rückfahrt hat sie in der Box so jämmerlich geweint und bei der Untersuchung von der Tierärztin hat man ihre Angst und Stress in ihren Augen gesehen. Die arme Maus :-(

Anhang anzeigen 122929
Leo macht mir seit heute Sorgen, er hat sich dreimal übergeben und fast nichts gegessen :-( Wenn es morgen nicht besser ist werde ich mit ihm nach der Arbeit zum Tierarzt fahren müssen. Er ist bei Tierarztbesuchen zum Glück viel entspannter aber drückt mir die Daumen dass es ihm morgen wieder besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #4
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #5
Drücke auch ganz fest die Daumen, dass es dem süßen Katerchen bald wieder besser geht! !!

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #6
Das ist eine schöne Fotogeschichte, an der Du uns teilhaben lässt. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für Leo.

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #7
Sehr schöne Fotos. Ebenfalls *daumendrück*

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #8
Das ist eine schöne Fotogeschichte, an der Du uns teilhaben lässt.

Das muss ich aber auch sagen, habe heute deinen Thread entdeckt :-D

Zunächst möchte ich dir mein Beileid zum Verlust deiner Angie ausdrücken; es ist immer sehr schwer, wenn ein geliebtes Tier geht :sad:

Aber es ist schön, dass deine Ida eine neue Spielgefährtin hat. So kann sie sich von ihrem Kummer ablenken.

Die Nelly ist eine wirklich Hübsche :d078: Ich liebe schwarze Katzen, zwei von meinen Katern sind auch schwarz.

Für den kranken Leo sind beide Daumen gedrückt. Bitte sag ihm mal gute Besserung von mir :)

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #9
Dankeschön an alle. Gegessen hat Leo heute früh leider nur ein paar Brösel, dafür aber etwas getrunken, übergeben hat er sich heute aber wenigstens noch nicht. Er bekam beim Tierarzt Tabletten (Gastrosel), später muss ich ihm noch eine geben. Wenns morgen noch nicht besser ist gehen wir nochmal hin. :?
Letzten Herbst hatte er schonmal ein paar Tage mit Erbrechen zu tun gehabt, damals hat Gastrosel sehr schnell geholfen, ich hoffe das tut es diesmal auch.

Nelly bekam vorhin von mir das Otimectin-Gel gegen ihre Milben in die Ohren und jetzt hat sich die arme kleine Kröte unters Sofa verkrochen aber da muss sie nunmal durch. Nächsten Montag nochmal die ganze Prozedur.

Das muss ich aber auch sagen, habe heute deinen Thread entdeckt :-D

Zunächst möchte ich dir mein Beileid zum Verlust deiner Angie ausdrücken; es ist immer sehr schwer, wenn ein geliebtes Tier geht :sad:

Aber es ist schön, dass deine Ida eine neue Spielgefährtin hat. So kann sie sich von ihrem Kummer ablenken.

Die Nelly ist eine wirklich Hübsche :d078: Ich liebe schwarze Katzen, zwei von meinen Katern sind auch schwarz.

Für den kranken Leo sind beide Daumen gedrückt. Bitte sag ihm mal gute Besserung von mir :)

Vielen Dank! Ich hab Leo schon gesagt dass er mich mit den beiden Kleinen nicht hängen lassen kann und er schnell wieder gesund werden muss.
Schwarze Katzen finde ich auch besonders schön und Nelly hat so ein seidiges Fell :d078:

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #10
In den letzten Wochen ist bei mir viel losgewesen deshalb hatte ich gar nicht mehr dran gedacht hier etwas zu schreiben :oops:

Das Erbrechen von Leo ging im Januar zum Glück mit Gastrosel-Tabletten schnell wieder vorbei. Wir haben jetzt auch mal ein paar Tabletten davon hier, für alle Fälle. Zur Zeit geht es ihm gut :)

Nelly wurde im Januar doch schneller als ich gedacht hätte rollig :shock: Der Kastrationstermin war Anfang Februar, mein Urlaub war zu der Zeit auch schon genehmigt deshalb haben wir 2 Wochen mit der Pille eine weitere Rolligkeit verhindert und die kleine Nelly wurde wie geplant kastriert. Die arme Maus ist ja erst 2 Monate bei mir und hat sich schon so toll eingelebt aber 100%iges Vertrauen ist noch nicht da. Sie läßt sich sehr gerne streicheln und hört sogar wenn ich sie rufe und dabei mit den Fingern schnipse, da kommt sie schnell angelaufen :lol: Aber einfach so mal hochnehmen um sie in den Kennel für die Tierarztbesuche zu packen ist noch nicht möglich. Also hab ich mir immer was einfallen lassen müssen um sie ins Badezimmer zu locken um sie dann einzutüten, alle anderen Räume haben zu viele Versteckmöglichkeiten.

Kennt ihr diese ekligen Plastikkäfer die man anschaltet und dann im Boden im Kreis laufen? Die sind hier immer ein Highlight für die Kleinen :mrgreen: Beim letzten Tierarztbesuch, dem Fäden ziehen, hab ich die in die Badewanne und laufen lassen. Nelly und Ida waren so fasziniert von den Käfern dass sich Nelly einfach so hat eintüten lassen.

Zum Glück verstehen sich die beiden Mädels super. Ida putzt Nelly ab und zu mal,
das ist so süß :d078:

Leider kam ich die letzten Wochen kaum zum Bilder machen und die meisten davon sind verwackelt weil die beiden Kleinen Hummeln im Hintern haben.

Vier hab ich aber trotzdem:
Da bin ich spät heimgekommen und die drei waren wie die 3 bravsten Katzen der Welt versammelt. :cool:
Man sieht Nellys weiße Hautstelle, hat sie auf der anderen Seite auch. Da hatte sie als ich sie damals von der Tierhilfe geholt habe auf jeder Seite ein einzelnes weißes Haar. Irgendwann war erst eines weg und kurz darauf das andere, bin gespannt ob die nachwachsen.
Anhang anzeigen 124614

Dann Nelly mit Stinkekissen und Ida will mitspielen.
Anhang anzeigen 124615

Ida beim Einkäufe beschnüffeln, sie muss hier alles kontrollieren :lol:
Anhang anzeigen 124616

Und zum Schluss ein Bild von Heute. Nelly hat mit nem Bällchen gespielt und dabei ein Haar von Leo aufgestöbert und ins Gesicht bekommen. Ich glaube es ist wieder Fellwechsel-Zeit, ich muss zur Zeit täglich swiffern oder saugen.
Anhang anzeigen 124617

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #11
Gestern als ich von der Arbeit heimkam:

Anhang anzeigen 124979
Ida beim Sonnenbaden.
sonne0012.gif

Anhang anzeigen 124980
"Was guckst du?!" :razz:

Anhang anzeigen 124981
*anknabber*

Anhang anzeigen 124982
*doofguck* :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #12
Ach, die sind doch immer wieder schnuckelig süß! :d078:

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #13
Hier herrscht gerade Aufregung, eine Fliege hat sich hierher verirrt
auge0029.gif

Das Katzenvolk ist nun auf der Jagd nach diesem Untier
sport0022.gif

Sogar der sanftmütige Leo kam angeschossen als die Fliege in Bodennähe war
tiere0048.gif

Anhang anzeigen 125354

Anhang anzeigen 125355

Anhang anzeigen 125356

Anhang anzeigen 125357

Und so liegen die beiden Kleinen nun immernoch auf der Lauer und warten darauf das die Fliege wieder herumfliegt (ich denk man sieht den schwarzen Punkt gaaanz oben überm Bild).

Anhang anzeigen 125358

Ida schwächelt langsam und wird müde :mrgreen:

Anhang anzeigen 125359

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #14
Ach wie süß!

Meine waren gestern auch mit einer Fliege beschäftigt. :-D

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #15
Heute Vormittag beim Wichtelpaket verpacken waren zwei neugierige Damen mit dabei. Ins Paket klettern war verboten, trotzdem wurde alles aufmerksam beobachtet. 8)

Anhang anzeigen 125782

Anhang anzeigen 125783

Anhang anzeigen 125784

Anhang anzeigen 125785

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #16
Sehe nur ich keine Fotos?

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #17
als ich das erste mal geschaut hab konnte ich auch keine sehen.

ich bin dann auf zitieren und Vorschau, dann konnte ich den Link zu den Bildern anklicken, jetzt beim zweiten reinschauen sehe ich alle...

sind übrigens super süße Bilder

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #18
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #19
Sehe nur ich keine Fotos?

Ich hab die Bilder als Anhänge hochgeladen. Könnte mir nur vorstellen dass Du eventuell ausgeloggt warst, da sieht man die angehängten Bilder nicht.

Dieses Foto hat es mir ja sowas von angetan. Zum Fressen süß! Ich hätte mich glaube ich nicht beherrschen können, sie niederzuknuddeln :oops: :lol:

Ohja, sie ist wirklich eine Zuckerschnute und wird täglich von mir geknuddelt :d078:

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #20
Vor einem Monat wäre meine Angie 13 Jahre alt geworden.
blume0103.gif

Anhang anzeigen 127610

Und heute hat der liebe Leo seinen 13. Geburtstag
2.gif

Hoffentlich darf er noch viele weitere schöne Jahre bei uns sein.
Anhang anzeigen 127609

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kunterbunten Fellnasen :-)

Meine kunterbunten Fellnasen :-) - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten