Neu Katz total panisch

Diskutiere Neu Katz total panisch im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte euch noch einmal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe Benji heute morgen zurückgebracht. Als er aus seiner Transportbox zu seiner...
  • Neu Katz total panisch Beitrag #61
Ich wollte euch noch einmal eine kurze Rückmeldung geben.

Ich habe Benji heute morgen zurückgebracht. Als er aus seiner Transportbox zu seiner Mutter und seinem Bruder durfte blühte er richtig auf. Die haben alle zusammen gekuschelt und er war wie ausgewechselt. Er hat dann auch sofort gefressen. Er war so glücklich wieder zu Hause zu sein. Die "Züchterin" will ihn jetzt nur zusammen mit seinem Bruder weggeben. Ob sie es tut darauf habe ich keinen Einfluss mehr.
Ich habe in meinen Augen richtig gehandelt ihn zurück zubringen. Er passte nicht zu mir und meiner Situation. Durch seinen Hungerstreik hat er das mehr als deutlich gezeigt. Ich hoffe für ihn das er zusammen mit seinem Bruder ein zu Hause bekommt wo er gesicherten Freigang bekommt.

• Neu Katz total panisch Beitrag #62
Wo ist es verantwortungsvoll zuchtuntaugliche Tiere zu verkaufen?

lg
Verena

Das hast du geschrieben. ;-)

Ich meinte, das ich meine Liebhabetiere auch als Liebhaber gekauft habe, von vorn herein. Deswegen sind sie nicht zuchtuntauglich und ich habe nicht mehr bezahlt, als andere Liebhaber.

Weitblick, ja den Weitblick die Tiere ins neue Zuhause zu bringen. Wie viel Weitblick haben diese denn? Die auch 500 oder 800 km ins neue Zuhause bringen? Das war bei 4 von meinen so und das unentgeltlich., sprich ich habe keine Spritkosten übernommen. Das ist mir wichtiger, das und die Gesundheitsvorsorge, die Lierbe zu dem Tier, als die Frühkastra. Wenn man einmal ein Kitten in Narkose verloren hat, dann kann man vielleicht auch verstehen, warum der Züchter die Frühkastra nicht machen möchte. ;-)

lg Juli

Ich wollte euch noch einmal eine kurze Rückmeldung geben.

Ich habe Benji heute morgen zurückgebracht. Als er aus seiner Transportbox zu seiner Mutter und seinem Bruder durfte blühte er richtig auf. Die haben alle zusammen gekuschelt und er war wie ausgewechselt. Er hat dann auch sofort gefressen. Er war so glücklich wieder zu Hause zu sein. Die "Züchterin" will ihn jetzt nur zusammen mit seinem Bruder weggeben. Ob sie es tut darauf habe ich keinen Einfluss mehr.
Ich habe in meinen Augen richtig gehandelt ihn zurück zubringen. Er passte nicht zu mir und meiner Situation. Durch seinen Hungerstreik hat er das mehr als deutlich gezeigt. Ich hoffe für ihn das er zusammen mit seinem Bruder ein zu Hause bekommt wo er gesicherten Freigang bekommt.

Wie gesagt, ich empfinde es auch als richtig. Benji wünsche ich allkes erdenklich gute. Danke für die Rückmeldung :)

lg Juli

• Neu Katz total panisch Beitrag #63
nun... dann hoffen wir mal dass die Produzentin (weil Züchterin nenne ich sie nicht) auch die beiden Zwerge zusammen vermittelt.

Hole dir doch ein erwachsenes Einzeltier... es gibt viele davon... viel Glück bei der Suche.

lg
Verena

• Neu Katz total panisch Beitrag #64
Ich habe mir jetzt erst alles durchgelesen.

Zu Charly. Er ist leider ganz plötzlich verstorben daher hatte ich hier nicht mehr geschrieben. Die Trauer war zu groß.

Benji hat noch einen Bruder bei dem er jetzt auch ist.

Das Gehege war sehr klein vielleicht 10m² und darin stand noch der Tank für Öl oder Gas.

Und ich war auch in Tierheimen, aber da hatten sie keine reine Wohnungskatzen sondern alles Freigänger oder mindestens gesicherten Balkon.

Ich suche jetzt auch ein Einzeltier und mit etwas Glück habe ich schon eins gefunden. Ein Kater der 2,5 Jahre alt ist. Als reine Wohnungskatze lebt und auch als Einzelkatze gehalten wird. Er muss abgegeben werden, weil das Kind der Besitzerin Asthma von den Katzenhaaren bekommen hat. Die Besitzerin war am Telefon nur am weinen, weil sie ihn abgeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Katz total panisch Beitrag #65
wir kommen nicht auf einen Nenner....In jeder Zucht versterben Tiere... wenn sie an der Narkose versterben ist es völlig egal ob früh oder spät! Denn dann liegt bei dem Tier etwas anderes im argen... oder sogar in der Zucht.

Berit, stimmt
10m² ist wirklich nicht sehr groß....meines ist fast 30m² und ich würde es gern verdoppeln. Mit dem erwachsenen Tier finde ich ok... Das ist die zweite gute Entscheidung.

Das mit deinem Kater tut mir leid.... Aber vielleicht kannst du ja mit deiner Entscheidung für den neuen Mitbewohner auch eine andere Familie glücklich machen! Ist doch ein schöner Ausklang im alten Jahr.

lg
Verena

• Neu Katz total panisch Beitrag #66
Ich finde es sehr schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast!
Benji wünsche ich auch alles Gute, und dass er mit seinem Bruder zusammen eine liebe Familie findet.
Erzähl uns doch mehr von dem Einzelkater, der nun zu Dir kommt. Also, wenn er dann da ist ;-)
Es tut mir sehr leid wegen Charly :-(

• Neu Katz total panisch Beitrag #67
wir kommen nicht auf einen Nenner....In jeder Zucht versterben Tiere... wenn sie an der Narkose versterben ist es völlig egal ob früh oder spät! Denn dann liegt bei dem Tier etwas anderes im argen... oder sogar in der Zucht.

lg
Verena

Aha und das ein Fehler passiert ist und die Narkose mal falsch dosiert wurde, daran denkst du nicht? Sondern das gleich in der Zucht was im arghen liegt? Stimmt, wir kommen nicht auf einen Nenner. Und ja, passieren kann immer alles. Jede Narkose ist ein Risiko. Dennoch kann ich akzeptieren wenn ein Züchter die Kitten unkastriert rausgibt und auch bei einem Tierheim keine unseriösität unterstellen wenn dieses die Kitten nicht kastriert. Zumal ich weiß das hier in der Umgebung die Tierärzte streiken bei Frühkastra.

Mein eigener hat es mal gemacht, inzwischen auch nicht mehr. Warum, wieso weiß ich nicht. Aber Tierheime fahren in der Regel nicht 40 km weit zum Tierarzt, oder bezahlen einen Tierarzt der von so weit her kommt, wenn es einen um die Ecke gibt. Ist halt auch eine finanzielle Frage beim tierschutz. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Aber das gute ist, man kann ja auch wählen von welchem Züchter oder tierheim man seine Tiere holt. Von daher ist jedem selbst überlassen wo er die tiere kauft.

Ich finde es prinzipiell nicht schön wenn Katzen in einem Freigehege leben. Für mich sind sie Familienmitglieder die auch in die Wohnung gehören. Die Familienanschluss haben, aber vielleicht bin ich da einfach zu engstirnig. Wobei ich da gerne engstirnig bin.

Das mit Charly tut mir wirklich leid. :-(

lg Juli

• Neu Katz total panisch Beitrag #68
Ich suche jetzt auch ein Einzeltier und mit etwas Glück habe ich schon eins gefunden. Ein Kater der 2,5 Jahre alt ist. Als reine Wohnungskatze lebt und auch als Einzelkatze gehalten wird. Er muss abgegeben werden, weil das Kind der Besitzerin Asthma von den Katzenhaaren bekommen hat. Die Besitzerin war am Telefon nur am weinen, weil sie ihn abgeben muss.

Gestern den kleinen zurückgebracht und heute schon einen neuen in Aussicht?

Vielleicht solltest Du erst nochmal ein paar Tage darüber schlafen, bevor Du eine weitere (zu) schnelle Entscheidung triffst.

• Neu Katz total panisch Beitrag #69
Aha und das ein Fehler passiert ist und die Narkose mal falsch dosiert wurde, daran denkst du nicht? Sondern das gleich in der Zucht was im arghen liegt? Stimmt, wir kommen nicht auf einen Nenner. Und ja, passieren kann immer alles. Jede Narkose ist ein Risiko. Dennoch kann ich akzeptieren wenn ein Züchter die Kitten unkastriert rausgibt und auch bei einem Tierheim keine unseriösität unterstellen wenn dieses die Kitten nicht kastriert. Zumal ich weiß das hier in der Umgebung die Tierärzte streiken bei Frühkastra.

meine Tierärzte nicht! Ich habe keine Probleme damit sie zu überzeugen.

Mein eigener hat es mal gemacht, inzwischen auch nicht mehr. Warum, wieso weiß ich nicht. Aber Tierheime fahren in der Regel nicht 40 km weit zum Tierarzt, oder bezahlen einen Tierarzt der von so weit her kommt, wenn es einen um die Ecke gibt. Ist halt auch eine finanzielle Frage beim tierschutz. Kann ich durchaus nachvollziehen.

ich kann es nicht nachvollziehen. Daher ist es ja auch wichtig, dass man Tierheime finanziell unterstützt! Und es sind nicht die Frühkastrationen, die die Tierheime in die roten Zahlen führen.

Ich finde es prinzipiell nicht schön wenn Katzen in einem Freigehege leben. Für mich sind sie Familienmitglieder die auch in die Wohnung gehören. Die Familienanschluss haben, aber vielleicht bin ich da einfach zu engstirnig. Wobei ich da gerne engstirnig bin.

unterstellst du mir gerade, meine Tiere haben keinen Familienanschluss?? Dann betrachte unseren Dialog als beendet.

Zitat von WinstonvonWensin

Wo ist es verantwortungsvoll zuchtuntaugliche Tiere zu verkaufen? da fehlen die Worte nicht kastriert.
die sind unterwegs wohl verlorengegangen.

lg
Verena

• Neu Katz total panisch Beitrag #70
@Schuengal: Beherzige bitte den Rat von 36 Pfoten. Und weiter: ein 2,5 Jahre (!) alter Kater, der als Einzeltier gehalten wird, wird grundsätzlich kein Einzelleben befürworten!

• Neu Katz total panisch Beitrag #71
unterstellst du mir gerade, meine Tiere haben keinen Familienanschluss?? Dann betrachte unseren Dialog als beendet.

Ich glaube, es waren Katzen gemeint, die keinen Familienanschluss haben und NUR in einem Gehege leben.

Leute, es bringt doch hier an dieser Stelle nix.
Ich würd mich freuen, von der TE noch was zu hören - vielleicht können wir da mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Neu Katz total panisch Beitrag #72
Ich habe mir jetzt erst alles durchgelesen.

Zu Charly. Er ist leider ganz plötzlich verstorben daher hatte ich hier nicht mehr geschrieben. Die Trauer war zu groß.

Wahrscheinlich an HCM :cry:?

• Neu Katz total panisch Beitrag #73
meine Tierärzte nicht! Ich habe keine Probleme damit sie zu überzeugen.

lg
Verena

Dann mach das bitte noch einmal bei uns. Bei einem scheiterst du schon an der tierarzthelferin, die holt nicht mal den Tierarzt dazu. Aber schön wenn du alles problemlos schaffst.

ich kann es nicht nachvollziehen. Daher ist es ja auch wichtig, dass man Tierheime finanziell unterstützt! Und es sind nicht die Frühkastrationen, die die Tierheime in die roten Zahlen führen.
ich spende Futter, Geld gibt es bei mir nicht fürs Tierheim. Aber du kannst ja öfters mal größere Beträge zu unserem schicken. Vergiss die kleineren nicht, denn das große ist staatlich unterstützt, 2 andere nicht.

Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich nichts dafür. Aber wenn deine nicht nur draußen leben, sondern auch in der Whg, wieso fühlst du dich angesprochen?

lg Juli

@ Schuengal
ich gebe zweimucks recht, ich möchte bezweifeln das ein so junges tier wirklich ein Einzelgänger bereits ist.

• Neu Katz total panisch Beitrag #74
Nun ist es sicher.

Simba wird bei mir morgen einziehen.

• Neu Katz total panisch Beitrag #75
wie du bemerkst sind nicht alle begeistert.. Dennoch viel Glück mit deinem Simba und das er sich bei dir wohlfühlt. Dieses Forum akzeptiert Einzeltiere nur bedingt!

Hast du Simba denn schon zu Hause aufgesucht und gesehen wie er sich dort verhält? Oder holst du dir, die Katze aus dem Sack!

Hat die alte Besitzerin bei dir vorbeigeschaut um zu gucken, wie ihr Tier bei dir untergebracht ist?

Habt ihr abgesprochen was passiert, wenn ihr kein Team werden solltet.....wohin der Kater dann kommt?

Du wirst sicher merken wenn deinem Tier etwas fehlt und er Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Wobei auch ich denke, dass mit 2,5 Jahren einer Vergesellschaftung nichts im Wege stehen würde.

Du machst doch Tierfotos, du solltest wissen... dass Tiere genau so wie wir Menschen Artgenossen brauchen um sich wohl zu fühlen!

lg
Verena

• Neu Katz total panisch Beitrag #76
Zusätzlich zu den Fragen/Anmerkungen von WinstonvonWensin:
Schuengal, den Einzug zu Sylvester würde ich überdenken. Fremde Umgebung, fremde Menschen – und dann auch noch die Böllerei in der Nacht!

• Neu Katz total panisch Beitrag #77
Zum Thema das wir das Freigehege ja nicht gesehen haben:

da hast du Recht, dass kann natürlich netter eingerichtet sein, als man sich das vorstellt. ABER als zukünftiger Halter ist es doch einfacher, wenn die Katzen im Haushalt mit aufgewachsen sind, da sie eben alles kennen. Die Vorbesitzerin von unsren war zwischenzeitlich mal 2 Wochen im Urlaub ... naja, die Katzen fanden hier halt erstmal alles etwas gruselig, wenn man Menschen sonst nur vom Futter hinstellen kennt.

• Neu Katz total panisch Beitrag #78
@Verena
Die Katze ist 2 Stunden Autofahrt entfährt daher war ich vorher nicht da. Habe aber lange Telefonate mit der Besitzerin geführt.

Zur Einzelhaltung schreibe ich nichts. Ich werde Simba erst einmal alleine halten und schauen wie das klappt.

Simba wird bei mir bleiben. Sie kann ihn nicht zurücknehmen. Ihr Sohn hat durch die Katzenhaarallergie Asthma bekommen und nur aus diesem Grund gibt sie ihn weg.

@ZweiZwucks
Das geht leider nicht anders. Ihr Kind was durch Simba Asthma bekommen hat ist jetzt noch bei seinem Vater kommt, aber 02.01.2016 wieder nach Hause und bis dahin muss die Wohnung Katzenhaarfrei sein. Ich weiß selber blöder Zeitpunkt, aber ich habe was zur Beruhigung für Simba geholt.

• Neu Katz total panisch Beitrag #79
dann wünsche ich dir viel Glück,...dass Simba ein gefestigtes Tier ist und es gut übersteht.

Du musst hier nichts erklären, Wunschvorstellungen und das reale Leben sind oft nicht vereinbar. Ich gehe davon aus, dass du Silvester zu Haus bleibst um dem Katermann zur Seite zu stehen.

lg
Verena

• Neu Katz total panisch Beitrag #80
@Verena
Die Katze ist 2 Stunden Autofahrt entfährt daher war ich vorher nicht da. Habe aber lange Telefonate mit der Besitzerin geführt.

Ich bin 5,5 Stunden gefahren und habe die Züchter vorher besucht. Den einzigen den ich vorher nicht besucht habe war Phoenix, allerdings lebte er in Madrid (Spanien) beim Züchter.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg, finde es aber etwas überstürzt gerade. Zumal vor Silvester ist es auch nicht der optimale Zeitpunkt.

lg Juli

Thema:

Neu Katz total panisch

Neu Katz total panisch - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze kotet seit neustem in Ecken!: Also ersteinmal ein paar Eckdaten zu meinen Katzen: 2 Norwegergeschwister Beide ein Jahr alt Habe ich im September letzten Jahres geholt Zeus...
Probleme mit neuer Katze: Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt!!!! Dann mal ganz von vorne: ich hatte bis vor einiger Zeit noch zwei Katzen die...
Felix bekommt einen neuen Kumpel: Guten Abend zusammen, einige von euch werden schon wissen, dass unser Felix sehr einsam ist, seit unser Dian leider verstorben ist. Es ist uns...
Neue Katze: Hallo zusammen, ich erzähle Euch jetzt mal eine kleine Geschichte :) Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit mitgebracht :P Ich habe ja seit 3...
Unsere Geschichte: Schon seit Anfang diesen Jahres habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, 2 Katzenbabys zu mir nach Hause zu holen. Ich habe lange überlegt...
Oben Unten