Neu Katz total panisch

Diskutiere Neu Katz total panisch im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Juli, man könnte es aber auch so verstehen, dass er als Letzter von 5 Brüdern geboren wurde.
  • Neu Katz total panisch Beitrag #41
Juli, man könnte es aber auch so verstehen, dass er als Letzter von 5 Brüdern geboren wurde.

• Neu Katz total panisch Beitrag #42
AW: Neue Katz total panisch

Es gab 5 Geschwister und er war der vorletzte. Er lebte mit seiner Mutter und Bruder zusammen in dem kleinen Gehege. Da hätte ich schon die Finger von ihm lassen sollen. So hält man ja keine Katzen.

Ich möchte ja nicht kleinlich wirken, aber der vorletzte bedeutet dass immer noch einer da ist!:?::!::?::!:

Aber es kann ja sein, dass du das anders liest.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neu Katz total panisch Beitrag #43
Juli, man könnte es aber auch so verstehen, dass er als Letzter von 5 Brüdern geboren wurde.

hmm, dann hätte ich geschrieben er ist der jüngste :-| . Vielleicht hast du Recht(möglich ist es), aber ich glaube schon das er der letzte von 5 war, der ausgezogen ist, bzw noch zu vermitteln war. Jemand der Kitten in einem Freigehege leben lässt, dem wird auch sonst alles egal sein.

lg Juli

Hallo,

Ich habe das Gefühl das die Züchterin mich belogen hat das er sehr verschmust ist. Er war der letzte von 5 weiteren Kitten.

hier war er der letzte und nicht vorletzte.

Sorry, will auch nicht kleinlich wirken ;-)

lg Juli

• Neu Katz total panisch Beitrag #44
Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich von einem Kitten überfordert fühlt, zumal wenn man keine Katzen-Erfahrung hat. Aber die TE hatte Erfahrung: Einzelkater "BKH" Charly. Vor ein paar Jahren hat sie im Forum gefragt, ob sein Hecheln normal sei, eine Schalluntersuchung wurde aufgrund der noch nicht greifenden Krankenversicherung auf Monate vertagt. HCM wurde der TE im Forum als eine Suchrichtung genannt. Ein Kumpel empfohlen. Danach Funkstille.

So, und jetzt ist Charly offenbar nicht mehr da, wieder sollte es eine Einzelkatze, noch dazu ein Kitten sein. Vom Vermehrer. "BKH-Mix". Und verbrieft ohne Schallen der Elterntiere etc. Ist nicht schmusig, frisst nix, hat Angst. Also retour.

Verständnis habe ich dafür nicht.

• Neu Katz total panisch Beitrag #45
Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich von einem Kitten überfordert fühlt, zumal wenn man keine Katzen-Erfahrung hat. Aber die TE hatte Erfahrung: Einzelkater "BKH" Charly. Vor ein paar Jahren hat sie im Forum gefragt, ob sein Hecheln normal sei, eine Schalluntersuchung wurde aufgrund der noch nicht greifenden Krankenversicherung auf Monate vertagt. HCM wurde der TE im Forum als eine Suchrichtung genannt. Ein Kumpel empfohlen. Danach Funkstille.

So, und jetzt ist Charly offenbar nicht mehr da, wieder sollte es eine Einzelkatze, noch dazu ein Kitten sein. Vom Vermehrer. "BKH-Mix". Und verbrieft ohne Schallen der Elterntiere etc. Ist nicht schmusig, frisst nix, hat Angst. Also retour.

Verständnis habe ich dafür nicht.

Oha, gut recherchiert...
dann wird wohl nun, nach nicht zufriedenstellenden Antworten,
erstmal wieder Funkstille herrschen.
Sehr schade

• Neu Katz total panisch Beitrag #46
Ich habe mir den damaligen Thread auch durchgelesen. Was wohl mit Charly geschehen ist?
Ich denke auch, dass die TE sich nicht mehr hier melden wird :roll:.

• Neu Katz total panisch Beitrag #47
Aber vielleicht ist ja jetzt ein neues Kitten in den Kleinanzeigen in HH...? [emoji22]

Sorry, ich schreibe hier sonst nie so angeknipst, aber mit dem was ihr hier in den letzten Beiträgen beschreibt denke ich schon sowas. Mich macht das einfach nur traurig! [emoji22]

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Katz total panisch Beitrag #48
Es stimmt zwar schon, dass immer geraten wird, keine Kitten vom Vermehrer überhaupt mitzunehmen und es folgerichtig wohl auch logisch ist, sie wieder zurück zu geben.
Aber irgendwie kann ich mir das menschlich schwer vorstellen, so ein kleines, verängstigstes Ding in der Wohnung sitzen zu haben und es dann wieder zurück zum Zwinger zu bringen, wo ich weiß, dass es vermutlich kein schönes Katzenleben erwartet (ob da jetzt ein Kumpel sitzt hab ich auch nicht ganz nachvollziehen können, zuerst klang es so als nicht, dann als es ums Rückgeben ging ist der Vermehrer doch nicht so schlimm und hat ein zweites Kitten noch da?).
Ich hab eig in den Thread geschaut, um vllt ein bisschen von unsrem Einzug zu erzählen, da lief mit Sicherheit auch nicht alles optimal und Suku war zu Beginn auch sehr scheu, hatte aber eben das Glück, ihre kleinere aber deutlich mutigere Schwester im Gepäck zu haben.
Aber je weiter ich hier gelesen habe, desto mehr stand mir der Mund offen :shock:

• Neu Katz total panisch Beitrag #49
Es stimmt zwar schon, dass immer geraten wird, keine Kitten vom Vermehrer überhaupt mitzunehmen und es folgerichtig wohl auch logisch ist, sie wieder zurück zu geben.
Aber irgendwie kann ich mir das menschlich schwer vorstellen, so ein kleines, verängstigstes Ding in der Wohnung sitzen zu haben und es dann wieder zurück zum Zwinger zu bringen, wo ich weiß, dass es vermutlich kein schönes Katzenleben erwartet

Das geht mir genauso wie jedem anderem, bei uns allen würde der Beschützerinstinkt bei sowas durchkommen. Nur fakt ist dennoch, wenn einem jetzt Vorwürfe gemacht wird, weil man es zurück gegeben hat, dann kann man in einem anderem Fall nicht davon abraten überhaupt dort zu kaufen. Streng genau genommen, denn bei Vermehrern sitzen sehr viele Kitten, die alle das Recht dennoch auf ein gutes Leben hätten. Nur leider rückt für jedes ausgezogene vermutlich 2 weitere nach. :sad:

Den anderen Threat kenne ich nicht mit Charly, dazu kann ich nichts sagen.

lg Juli

• Neu Katz total panisch Beitrag #50
hmm, dann hätte ich geschrieben er ist der jüngste :-| . Vielleicht hast du Recht(möglich ist es), aber ich glaube schon das er der letzte von 5 war, der ausgezogen ist, bzw noch zu vermitteln war. Jemand der Kitten in einem Freigehege leben lässt, dem wird auch sonst alles egal sein.

lg Juli

hier war er der letzte und nicht vorletzte.

Sorry, will auch nicht kleinlich wirken ;-)

lg Juli

ich empfinde dich nicht als kleinlich, dennoch lese ich es nicht wie du. Im Zweifelsfall immer erst für den TE! Sie hat doch eh die Vorverurteilung- Arschkarte zugespielt bekommen.

lg
Verena

• Neu Katz total panisch Beitrag #51
ich empfinde dich nicht als kleinlich, dennoch lese ich es nicht wie du. Im Zweifelsfall immer erst für den TE! Sie hat doch eh die Vorverurteilung- Arschkarte zugespielt bekommen.

lg

Verena

Da hast du wohl recht.
Ich habe mich in diesem Falle genauso mit reingehängt, weil mir das Kleinteil so leid tat. Ich hätte ihn sogar genommen weil er in HH ist, hab aber leider kein Ok von Zuhause bekommen.
Aber stimmt schon...immer schön "drauf" wird in Foren, egal welches (!!!), gern mal gemacht, man vergisst es im Eifer nur zu oft...[emoji57]

Trotzdem ist die ganze Situation mehr als schlimm. [emoji22]

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Katz total panisch Beitrag #52

lg
Verena

Guten Morgen,

Verena ich verurteile die TE nicht, ich finde es richtig das der Kater zurück ging. Aber ein Vermehrer der ein Kitten, samt Mutter im Freigehege leben lässt, hat damit nur eines im Sinn. Geld verdienen und bloß keine kaputten Möbel in der Whg. Glaubst du wirklich das diese nun genau schaut das der kleine Kerl nur noch mit seinem Bruder auszieht?

Und wenn er im ersten Posting der letzte war, kann er nicht irgendwann später der vorletzte sein. Es sei denn, andere haben ebenfalls schon einen zurückgebracht, aus welchen Gründen auch immer.

Im Zweifelsfall immer für das gute, oder positive. Ich wünschte diese Einstellung könnte ich haben, die ist mir aber schon vor vielen Jahren verloren gegangen. Ich bin zu sehr Realist.

lg Juli

Da hast du wohl recht.
Ich habe mich in diesem Falle genauso mit reingehängt, weil mir das Kleinteil so leid tat. Ich hätte ihn sogar genommen weil er in HH ist, hab aber leider kein Ok von Zuhause bekommen.
Aber stimmt schon...immer schön "drauf" wird in Foren, egal welches (!!!), gern mal gemacht, man vergisst es im Eifer nur zu oft...[emoji57]

Trotzdem ist die ganze Situation mehr als schlimm. [emoji22]

Die situation ist für den Kater eine Katastrophe, aber sag mal, wenn du auch das ok bekommen hättest, hättest du dann paar 100 Euro Schutzgebühr auch noch gezahlt? Ich gehe mal davon aus, das der Kater nicht so ohne weiteres verschenkt werden kann/darf, man es nicht möchte. Ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt einer nachgedacht hat, aber wenn er zurück geht, wird (ich hoffe es) die TE ihr Geld zurück bekommen und damit ein Vermehrer weniger der unterstützt wurde.

lg Juli

• Neu Katz total panisch Beitrag #53
@Juli

Das kann ich dir so nicht sagen.
Ich weiß ja auch nicht um welche "Summe" es da ging.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das diese "Züchterin" gesteigerten Wert darauf gelegt hätte zu wissen wo der Kleine am Ende untergekommen wäre.

Die TE wird wohl tatsächlich ihr Geld zurückbekommen. Aber damit ist für die "Züchterin" ja kein Geld verloren. Wird er eben neu inseriert.

Das ist jetzt eben alles nur noch "würde" und "hätte".
Man wird eh nichts mehr hören, also kann man hier das Thema auch beenden.
Mir persönlich hat als Ganze jedenfalls sehr leid getan. Keine Ahnung warum speziell hier, schließlich gibt es genug andere "Notfelle", aber so ist es nun einmal.

LG
Bine

• Neu Katz total panisch Beitrag #54
@Juli

Das kann ich dir so nicht sagen.
Ich weiß ja auch nicht um welche "Summe" es da ging.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das diese "Züchterin" gesteigerten Wert darauf gelegt hätte zu wissen wo der Kleine am Ende untergekommen wäre.

Die TE wird wohl tatsächlich ihr Geld zurückbekommen. Aber damit ist für die "Züchterin" ja kein Geld verloren. Wird er eben neu inseriert.

Das ist jetzt eben alles nur noch "würde" und "hätte".
Man wird eh nichts mehr hören, also kann man hier das Thema auch beenden.
Mir persönlich hat als Ganze jedenfalls sehr leid getan. Keine Ahnung warum speziell hier, schließlich gibt es genug andere "Notfelle", aber so ist es nun einmal.

LG
Bine

Sehe ich genauso, der Vermehrerin ist es egal was mit den Tieren passiert. Würde aber niemand da kaufen und sich nicht erweichen lassen, hätte sie schon damit aufgehört. Solange die Menschen solche Katzen retten und noch Geld geben, wird sie immer weiter machen. Natürlich kann der Kater nichts dafür, aber es ist dasselbe wie mit den Straßenkäufen in Polen, oder aus Polen. Wenn sie die Tiere loskriegen, rücken neue nach. Würden sie drauf sitzen bleiben und kein Geld damit verdienen, hätte es ein Ende. Auch wenn das Wunschdenken ist.

Auf der anderen Seite kämpfen Tierheime ums überleben, da finde ich, wäre das Geld bedeutend besser angelegt, oder bei seriösen Züchtern.

lg Juli

• Neu Katz total panisch Beitrag #55
nun... meine Tiere leben auch im Außengehege und zwar die meiste Zeit des Tages. Das halte ich nicht für verwerflich... Wir wissen die Größe nicht, die Umstände usw. usw.

Die TE hat es so empfunden, es war ihre Beobachtung nicht meine.

Solange es immer noch die Züchter gibt, die meinen mit einem Kastrationsvertrag ihrer Verantwortung genüge getan zu haben.. wird es immer diese Form von Zucht geben...

Die vielleicht nicht alle den bösen Gedanken hegen... Rasseähnliches für kleines Geld. Sondern meinen wirklich sie tun was Gutes.

Es ist uninteressant welche Beweggründe die Produktionsstätte der Kleinteile bewegt.. wie sie handelt, was sie tun wird... Sie kann sich hier nicht äußern.

Aber ihre rasseähnlichen Tiere haben einen Rasseursprung... die kommen nicht alle aus Polen... sondern werden von den sogenannten Zuchtbefähigten veräußert.

Solange in den Vereinen die Kastration keine Pflicht für zuchtuntaugliche Tiere angestrebt wird. Ist für mich nur der ein seriöser Züchter, der sich dieser Verantwortung nicht entzieht und jedes seiner Kleinteile nur kastriert in neue Familien abgibt.

lg
Verena

• Neu Katz total panisch Beitrag #56
das arme Katerle:-:)-:)-(

• Neu Katz total panisch Beitrag #57
nun... meine Tiere leben auch im Außengehege und zwar die meiste Zeit des Tages. Das halte ich nicht für verwerflich... Wir wissen die Größe nicht, die Umstände usw. usw.

Aber ihre rasseähnlichen Tiere haben einen Rasseursprung... die kommen nicht alle aus Polen... sondern werden von den sogenannten Zuchtbefähigten veräußert.

Solange in den Vereinen die Kastration keine Pflicht für zuchtuntaugliche Tiere angestrebt wird. Ist für mich nur der ein seriöser Züchter, der sich dieser Verantwortung nicht entzieht und jedes seiner Kleinteile nur kastriert in neue Familien abgibt.

lg
Verena

Also für mich gehören Kitten nicht in ein Freigehege ganttägig. Meine sind im Sommer auch sehr oft draußen, aber sie können selber wählen, der durchgang geht bei mir vom Bad aus. Sie können auch wieder rein und meine sind dann geimpft und nicht erst 8 Wochen alt z.B. oder 12 wochen. Jetzt habe ich nur kurz offen, das will von meinen gar keine länger als 30 min. am Tag raus.

Naja, weist du, ich habe auch Katze die nicht kastriert vom Züchter zu mir kamen. Ich habe auch alle kastriert. Ich finde es nicht schön das den Züchtern die frühkastra nicht machen möchten (obwohl ich auch dafür wäre, bzw nichts dagegen hätte) vorgeworfen wird, sie sind selbst schuld. Es gibt einen Vertrag, an den halte ich mich. Der der hier Betrug begeht ist der Schwarzzüchter. Traurig das man als Züchter gezwungen wird früh zu kastrieren und noch trauriger das die Züchter offenbar noch die Schuld bekommen, wenn andere belügen und betrügen.

lg Juli

• Neu Katz total panisch Beitrag #58
Canix... du weißt doch gar nicht wie die Tierproduzentin ihre Tiere vor Ort hält

Oder warst du da!

Wo ist es verantwortungsvoll zuchtuntaugliche Tiere zu verkaufen?

Es sind aber immer die Züchter die schreien... wieder mal ein Tier beim Schwarzzüchter erworben zu haben.

Warum ist es traurig, wenn man als Züchter verantwortungsvoll handelt und ein Tier nur kastriert verkauft.

Also im Tierschutz ist die Frühkastration legitim... beim Züchter ist es traurig... dass verstehe ich nun wirklich nicht.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neu Katz total panisch Beitrag #59
Hi,

im Tierheim bei uns werden die Kitten auch nicht frühkastriert abgegeben, die Kitten sind unkastriert. Ist damit das ganze Tierheim jetzt unseriös? Ja, soll man da nie wieder eine kaufen?

Wenn ich lese, das ein Kitten samt Mutter und Geschwister im Freigehege lebt, dann soll ich das für verantwortungsvoll halten, oder wo soll diese Diskussion jetzt hinführen?

Ich bin nicht gegen Frühkastra, aber ich kann doch die Züchter nicht dazu zwingen. Ich könnte da nicht kaufen, aber da wäre ich schön bescheuert. Denn das die Frühkastriert sind, ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt bei einer Cattery ein Kitten zu kaufen. Zumal, es gibt einen vertrag.

Meine wären, wenn sie nicht kastriert wären, zuchttauglich. Ich habe sie aber als Liebhabetier gekauft, wenn ich züchten wöllte, hätte ich das dem Züchter vorher gesagt. Du findest alle zuchtuntauglichen dürfen gar nicht verkauft werden? Da reicht ein Knickschwanz, da reicht es wenn ein Kitten vom Typ nicht so ist, wie der Züchter es möchte. Soll er all diese behalten, oder soll er sie nur verschenken, oder auf was willst du hinaus?

Es ist traurig, das manchen belügen und betrügen und deshalb schon den Züchter unseriösität unterstellt wird, wenn sie nicht frühkastriert abgeben.

lg Juli

• Neu Katz total panisch Beitrag #60
traurig genug, dass euer Tierheim seine Kitten nicht kastriert abgibt.. Das ist kein tierschutzverhalten, sondern nach meiner Empfindung genau so unverantwortlich wie Rassekitten nicht kastriert zu verkaufen.

Das kannst du halten wie du möchtest... von einem Menschen der Tiere züchtet, erwarte ich nicht nur Gesundheitsfürsorge, dass ist selbstverständlich. Zucht bedeutet nicht nur seine Ziele, wie Gesundheit, Optik, Farbe oder oder oder zu verfolgen.... sondern nochmals Weitblick.

Was haben deine zuchttauglichen Tiere denn nun damit zu tun... du hast dich doch gegen eine Zucht entschieden. Sonst hättest du gezüchtet und nicht kastriert. Jeder Züchter verkauft ja auch zuchttaugliche Tiere, dann auch für einen höheren Preis.

Wer hat geschrieben das zuchtuntaugliche Tiere nicht verkauft werden sollen. Gerade diese sollten nur kastriert verkauft werden. Denn es gibt schon genug Tiere mit gesundheitlichen Problemen.

lg
Verena

Thema:

Neu Katz total panisch

Neu Katz total panisch - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze kotet seit neustem in Ecken!: Also ersteinmal ein paar Eckdaten zu meinen Katzen: 2 Norwegergeschwister Beide ein Jahr alt Habe ich im September letzten Jahres geholt Zeus...
Probleme mit neuer Katze: Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt!!!! Dann mal ganz von vorne: ich hatte bis vor einiger Zeit noch zwei Katzen die...
Felix bekommt einen neuen Kumpel: Guten Abend zusammen, einige von euch werden schon wissen, dass unser Felix sehr einsam ist, seit unser Dian leider verstorben ist. Es ist uns...
Neue Katze: Hallo zusammen, ich erzähle Euch jetzt mal eine kleine Geschichte :) Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit mitgebracht :P Ich habe ja seit 3...
Unsere Geschichte: Schon seit Anfang diesen Jahres habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, 2 Katzenbabys zu mir nach Hause zu holen. Ich habe lange überlegt...
Oben Unten