Hi,
im Tierheim bei uns werden die Kitten auch nicht frühkastriert abgegeben, die Kitten sind unkastriert. Ist damit das ganze Tierheim jetzt unseriös? Ja, soll man da nie wieder eine kaufen?
Wenn ich lese, das ein Kitten samt Mutter und Geschwister im Freigehege lebt, dann soll ich das für verantwortungsvoll halten, oder wo soll diese Diskussion jetzt hinführen?
Ich bin nicht gegen Frühkastra, aber ich kann doch die Züchter nicht dazu zwingen. Ich könnte da nicht kaufen, aber da wäre ich schön bescheuert. Denn das die Frühkastriert sind, ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt bei einer Cattery ein Kitten zu kaufen. Zumal, es gibt einen vertrag.
Meine wären, wenn sie nicht kastriert wären, zuchttauglich. Ich habe sie aber als Liebhabetier gekauft, wenn ich züchten wöllte, hätte ich das dem Züchter vorher gesagt. Du findest alle zuchtuntauglichen dürfen gar nicht verkauft werden? Da reicht ein Knickschwanz, da reicht es wenn ein Kitten vom Typ nicht so ist, wie der Züchter es möchte. Soll er all diese behalten, oder soll er sie nur verschenken, oder auf was willst du hinaus?
Es ist traurig, das manchen belügen und betrügen und deshalb schon den Züchter unseriösität unterstellt wird, wenn sie nicht frühkastriert abgeben.
lg Juli