Erst mal ruhig Blut. Wenn Du nervös bist, überträgt sich das auf die Mauzmaschine.
Mit einiger Sicherheit wird er heute Nacht fressen, wenn alles ruhig ist. Dann ist das Schlimmste überstanden.
Er ist noch ein Welpe, die passen sich eigentlich immer noch recht schnell an.
Ansonsten kann Zylkene helfen, die stressbedingte Anspannung zu mildern. Das sollte Dir Dein Tierarzt geben können. Gegebenenfalls auch die nächste Tierklinik.
Zurückbringen würde ich ihn nicht. Einfach, weil er dann nochmal dasselbe durchmachen muss. Nur halt nicht bei Dir, sondern beim nächsten Käufer... Das muss nicht sein. Damit wäre ihm ja auch nicht geholfen.
Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung einen Katzenschutzverein, der Dir ebenfalls mit Rat zur Seite stehen kann?
Urin und Kot wird er wohl erst absetzen, wenn er gefressen hat. Er war wahrscheinlich nicht gerade "randvoll" als Du ihn geholt hast.
Nochmal: Ruhig Blut. Morgen Mittag sind es erst 2 Tage. Das ist noch kein Grund zur Panik. Versuche Rinderhack und Rinderbrühe. Aber greife ihn nicht noch mal mit den Händen, egal wo er sitzt. Das wird schon.
Meine Endymia hat die "Wandlaufmethode" mal bei einem Tierarzt gebracht (Da war sie noch auf ihrer Pflegestelle). Die ersten Tage hier hat sie auch nicht gefressen. Kurz, bevor ich vor Panik durchgedreht bin, hat sie sie Rinderbrühe getrunken und am gebratenen Thunfisch geknabbert. Danach ging es langsam, aber stetig aufwärts. (ok, den Angsthasen-Foxtrott berichte ich mal irgendwann an anderer Stelle ;-) ) Inzwischen ist sie eine Schmusekatze mit Pattex-Syndrom. :mrgreen::mrgreen: Das wird schon!