So wirklich viel Verbotenes machen meine gar nicht. Das könnte aber daran liegen, dass so sonderlich viel auch nicht verboten ist. Wenn wir essen, haben sie auf dem Tisch nichts zu suchen, wenn ich Essen zubereite dürfen sie nicht auf die Arbeitsplatte. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Wenn Endymia mal zum Sofa schlendert, und provokant die Pfoten streckt ermahne ich sie kurz und zeige auf ihr Kratzbrett direkt daneben. Das hat bisher immer gereicht.
Den Weihnachtsbaum haben sich beide angesehen und für langweilig erklärt. Er ist aber künstlich und i.W. mit Nüssen und Süßigkeiten behängt. Das wäre sehr unbequem zu beklettern, wenn man statt dessen in 4 m Entfernung zur Gartentür eine gut 8 m hohe Zypresse hat, die zudem mit lebender Beute verschiedenster Art bestückt ist...
Aber "nerven" können sie trotzdem manchmal! :mrgreen::mrgreen: Wenn Benezia mich morgens um 5 Uhr ganz aufgeregt weckt, mich eine Etage nach unten führt und dabei schreit, als ob ein Mord geschehen ist, dann erwartet man schon, etwas anderes zu sehen, als eine Katze, die mir zeigen möchte, dass sie jetzt in den Garten geht... :roll:
Oder Endymia, die einen Türöffner benötigt, bis man feststellt, dass sie ohne Probleme rein kann, und der Türöffnerschrei nur ertönt um festzustellen, ob Dosi in der Nähe ist. Wenn niemand sich um sie kümmert, kommt sie rein und bringt den Nachbarskater mit, damit der sich den Wanst vollschlagen kann...
Das sind so Momente, da frage ich mich... :twisted::twisted::twisted: Naja, das sind wohl klassische "Personalfragen"... :lol::lol::lol: