Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen

Diskutiere Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol::roll::lol: das ist mein erster Kater, Carlo. er fand es sehr gemütlich da
  • Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #41
:lol::roll::lol:
das ist mein erster Kater, Carlo. er fand es sehr gemütlich da

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #42
Knistert auch so schön. :mrgreen:

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #43
Hehe, dein Carlo hat den "Du bekommst nix davon" - Blick gut drauf. :-D
Sag mal kannst du für Merlin ein oder zwei Kartonkisten besorgen die groß genug für ihn sind?
Loch dort rein schneiden und aufstellen in "seinem" Raum.
Dann hat er einen oder zwei Rückzugsort/e um den Umzugsstress besser zu verdauen.

Grüße und guten rutsch ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #44
Ja den hat er super drauf :lol:

das ist eine gute Idee, da kann ich mich mal umhören. Die Transportbox ist schlecht, für die ist er eigentlich etwas groß, brauche bei der Größe wohl mal eine neue :mrgreen:

Danke, euch auch einen guten Rutsch

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #45
Vielleicht auch ein kleiner Tisch mit einer Decke drüber, die bis zum Boden geht.
Das mochten meine.

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #46
Er liegt jetzt in einem etwas abgelegeneren Zimmer in der Ecke.Ich überlege ob ich ihn einfach ins Wohnzimmer holen soll.Da hört und sieht er uns dann mehr.Höhle bauen,Klo und Näpfe daneben.Vielleicht kratzbaum dazu.Vielleicht fällt es ihm dann was einfacher alles

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #47
Lass ihn da, wo er ist. Er wird sich schon das Plätzchen suchen, das er wirklich will/braucht.

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #48
Einfach in Ruhe lassen, bis er sich sicher fühlt. Er wird schon von allein kommen, wenn er soweit ist.

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #49
Ja das stimmt schon, das wird er tun. In dem Raum steht auch das liebste Bett des Hundes, der versteht gar nicht warum er nicht immer da rein darf. echt etwas doof das Ganze. Möchte es für alle am einfachsten machen. Wäre im Grunde wenn er sich eine Ecke im Wohnzimmer sucht aber ob das für ihn das angenehmere ist weiss ich nicht.
Immerhin war der Kater heute Abend heimlich endlich das erste mal auf dem Klo. Also abends/ nachts scheint er aus seiner Ecke zu kommen. Stelle jetzt noch eine große Portion Nassfutter hin.

Erstmal noch ein frohes neues Jahr.

Ich muss euch doch nochmal mit fragen löchern ;-)
Welches Futter könnt ihr mir denn empfehlen?Carlo frisst so alles quer Beet,am liebsten in Sauce.Also mag auch nicht irgendwas konstant und zwei Tage hintereinander schon gar nicht.Muss gestehen das ich so leider ziemlich von gutem Futter abgekommen bin.Das würde ich gerne versuchen zu ändern und nun sind ja eh Dosen lohnenswerter.Welche könnt ihr mir empfehlen?dürfen auch gerne bezahlbar sein ;-)
Wo kauft ihr?Internet?Ich bestelle schonmal bei zooplus aber weiss nicht ob es das günstigste ist.
Welches streu nutzt ihr?
Ich habe das vom Lidl,bin auch zufrieden aber es hängt so am Fell und verteilt sich so gut weil es so klein und leicht ist.
Ich hoffe auf etwas Inspiration und werd bald eine shoppingtour starten müssen :)
Habe jetzt für den neuen Kater ein offenes Klo bekommen.Das riecht aber stark wenn er drauf war.liegt das am offenen oder am streu oder einfach weil jeder Kater anders riecht?In dem geschlossenen des alten Katers riecht das nicht.fiel mir eben so auf.
So,nun wünsche ich eine gute Nacht

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #50
Ich muss euch berichten...bin so happy. ich habe wohl alles richtig gemacht.
Eben saß er an der Ecke von seinem Versteck. Dann kam er raus, nahm ein Leckerli und drehte eine Runde um mich herum, ganz vorsichtig und setzte sich dann auf den Kratzbaum. habe ganz lieb mit ihm gesprochen.
Der wird :razz::p:lol::)
hoffe das es mit den zwei Katern auch klappen wird aber ich denke wenn nicht wären sie sich an die Gurgel gegangen. bei sehr schüchtern und unsicher zueinander. haben Interesse aber trauen sich nicht

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #51
Na das hört sich doch schonmal ganz prima an.
Ich wünsche Euch für die weitere Kennenlernphase alles Gute
Bine

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #52
Das hört sich super an und freut mich sehr für euch, ist ja alles sehr tiefenentspannt, dann ist nur fraglich wie lange die beiden schüchternen brauchen, um zu merken: Eh, du bist voll in Ordnung :-D

lg Juli

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #53
Ja ich hoffe die Erkenntnis kommt bald :lol:

als wir eben vom Spazieren kamen kam er grad aus dem Bad, also er hat mindestens die halbe Wohnung durchstreift und sich dann leider vor dem Hund erschrocken.
Irgendwie war das doof ihm das seperate Zimmer erstmal zu geben, da schläft sonst immer der Hund nachts oder ist meist auch da wenn wir nicht Zuhause sind. Nun hat der Hund im Grunde die ganze Wohnung zur Verfügung und der Kater sitzt meist allein in dem Zimmer und geht gucken wenn wir weg sind. weiß nicht ob es klüger wäre Klo und Näpfe ins Wohnzimmer holen damit er nachts alles ansehen kann. der Hund wär sicher glücklich darüber :lol: der ist verwirrt nicht in sein normales Bettchen zu dürfen nachts sondern im Wohnzimmer bleiben zu müssen. Die letzten Tage alles durcheinander hier. Normal schlafen Kater und Hund im eigenen Zimmer. wie sich das anhört*lach* gut, der Kater kann nach wie vor hin wo er will nur der Hund wurde halt verbannt

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #54
  • Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #55
Wie lange ist denn die Kastration her?
Urin von potenten Katern riecht oft etwas strenger und es dauert ein Weilchen, bis sich die Hormone umgestellt haben.
Es kann auch am Futter liegen.
Wenn du nach gutem Futter fragst, würde ich mal in das Nassfutterangebot von gucken. Sandra hat nur gutes bis hochwertiges Futter, da kannst du nicht viel falsch machen. Wenn du da nicht bestellen willst, hast du zumindest einen Anhaltspunkt.

Bei dem Streu wirst du sich wohl durchprobieren müssen, was dir am besten gefällt.
Es gibt ein Holz-Streu namens Cats Best Nature Gold für Langhaarkatzen. Das sind zwar relativ grobe Pellets, aber man kann es auch gut mit dem Cats Best Öko mischen, dann verteilen sich nicht so viele Krümel.
Ich persönlich nutze im Moment die Bentonit-Streu Tigerino Canada, allerdings habe ich Kurzhaarkatzen. :mrgreen:

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #56
oh super, werde die Tage mal los tigern und verschiedenes zum Probieren kaufen und was schmeckt wird dann bestellt.
Kastriert wurde er vor einem Jahr. das zweite mal roch nicht so extrem, vielleicht weil er vorher so lange nicht war. Kot hat er noch nicht abgesetzt allerdings frisst er auch kaum. hatte eine Dose Kitekat mit Gelee mitgegeben bekommen und ich dachte zu Anfang wär was besonderes toll aber das fanden beide nicht so klasse.
Er selbst riecht aber auch irgendwie nach Urin wenn man nah dran ist, aber nass ist er nicht. mal sehen ob das weg geht. vielleicht auch vom Stress paar Tropfen verloren!?
immerhin guckt er neugierig und nimmt Leckerlis, lässt sich von mir am Kinn kraulen und streckt es mir dann hin.
bin so vernarrt in ihn ;-)

mit dem Klo und so ist echt doof. Fänd es halt schön wenn er die Wohnung erkunden kann nachts wo er sich raus traut. wenn der Hund da ist traut er sich das noch nicht, der ist sonst nachts immer in dem Zimmer. Im Grunde habe ich genau falsch herum sortiert.
Vorher schliefen Kater und Hund immer zusammen in dem Zimmer und der Kater hopste über das Törchen um ans Futter zu kommen. wenn nicht ob das nun noch so klappen wird

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #57
Wenn Du Deinen Hund nun mal für eine Nacht neben Dein Bett ins Schlafzimmer legst, könnte das dann dem Neuankömmling vielleicht beim Wohnungserkunden helfen?
Könnte sich Dein Hund da wohl fühlen?
Nur so eine Idee,
denn mein Hund schläft neben meinem Bett auf dem Boden. Obwohl alle Türen geöffnet sind und beide Kater mit Hund fast 300m² Wohn- inkl. Kellerfläche zur freien Bewegung zur Verfügung haben, schläft unser Hund neben meinem Bett, die Kater lange in einem gemeinsamen Raum und gegen Morgen kommt der eine Kater ins Bett zum Kuscheln, der andere Kater kommt später zum Wecken und *Hunger* anmelden:mrgreen:
Bine

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #58
Leider ist der Hund in dem Punkt total komisch habe ich feststellen müssen :lol:
der liebt seinen abgelegenen Platz total und wirkt total durcheinander. Tagsüber immer mit der Nase dabei und abends zieht er sich dann zurück, meist so ab sechs/ sieben Uhr. Bin etwas überfordert und weiss nicht so recht wie ich es regeln soll.
Im Grunde wäre mir ja recht wenn beide Katzenklos da drin stehen, Futter in der Küche und die Katzen hopsen über das Gitter wenn sie wollen allerdings weiss ich ja nichtmal ob Merlin das überhaupt so mag oder lieber woanders schläft. dann wäre es eh doof wenn sein Klo da drin steht.
denke das dauert ein paar Wochen bis sich das klar zeigt aber so lange kann ich doch den armen Hund nicht ausquartieren.
Übrigens liegt der Kater seit heute Nachmittag im Regal im Kinderzimmer, hat also das Zimmer von sich aus verlassen als wir spazieren waren

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #59
Übrigens liegt der Kater seit heute Nachmittag im Regal im Kinderzimmer, hat also das Zimmer von sich aus verlassen als wir spazieren waren

Na, das ist doch schon mal ganz prima,
das Fellnäschen sucht sich schon seine Wohlfühlplätze.:g035:

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist die Sache mit der Gittertür, welche die Katzen locker überspringen können.:roll:?
Wen oder was soll diese Tür in die Schranken weisen, oder wen - von was genau, abhalten?
Sprichst Du von einer Art Holz- Streben -Tür, ein Babygitter?

• Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #60
Na, das ist doch schon mal ganz prima,
das Fellnäschen sucht sich schon seine Wohlfühlplätze.:g035:

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist die Sache mit der Gittertür, welche die Katzen locker überspringen können.:roll:?
Wen oder was soll diese Tür in die Schranken weisen, oder wen - von was genau, abhalten?
Sprichst Du von einer Art Holz- Streben -Tür, ein Babygitter?

Ich denke sie spricht von einem Laufgitter, bzw Babygitter was man zw Türen anbringt. Und ich vermute es ist für den Hund gedacht? Oder gibts ein Baby? :-D

lg Juli

Thema:

Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen

Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Oben Unten