01.01.2016 Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #61 K Katerle2012 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Für mich war das Gitter so selbstverständlich :-D:lol: Es ist so ein babygitter was geklemmt wird.Es soll den Hund daran hindern das katzenfutter zu klauen.Ist nur nachts zu und tagsüber passe ich auf wie ein Luchs ;-) Und der Hund liebt dieses Zimmer trotz Begrenzung total.liegt jetzt völlig entspannt da in seinem Bett.Mag ihn ungern gleich wieder da raus scheuchen aber der Kater traut sich so nicht da rein aber Klo und Näpfe sind da,bzw müssten wieder runter gestellt werden. Klo und Näpfe vielleicht vor das törchen stellen?Wär zwar dann in der Küche aber dann müsste das nur irgendwann zwei Meter weiter in das Zimmer woanders wenn er mutig genug ist.So kann er die ganze Wohnung erkunden und dem Hund bleibt sein Bett erhalten Wenn ich es vor das Tor stelle muss Carlo allerdings direkt daran vorbei wenn er drüber springen will.Auch doof weil sie ja Angst voreinander haben.Das einfachste wär echt seine Sachen ins Wohnzimmer aber dann würde ich die irgendwann gerne woanders hinstellen sofern das klappt.Und tagsüber sind wir ja mehr da drin.Könnte es hinter die Tür stellen,aber mutig hin gehen müsste er trotzdem. Wie nennt man das?logistische luxusprobleme?
Für mich war das Gitter so selbstverständlich :-D:lol: Es ist so ein babygitter was geklemmt wird.Es soll den Hund daran hindern das katzenfutter zu klauen.Ist nur nachts zu und tagsüber passe ich auf wie ein Luchs ;-) Und der Hund liebt dieses Zimmer trotz Begrenzung total.liegt jetzt völlig entspannt da in seinem Bett.Mag ihn ungern gleich wieder da raus scheuchen aber der Kater traut sich so nicht da rein aber Klo und Näpfe sind da,bzw müssten wieder runter gestellt werden. Klo und Näpfe vielleicht vor das törchen stellen?Wär zwar dann in der Küche aber dann müsste das nur irgendwann zwei Meter weiter in das Zimmer woanders wenn er mutig genug ist.So kann er die ganze Wohnung erkunden und dem Hund bleibt sein Bett erhalten Wenn ich es vor das Tor stelle muss Carlo allerdings direkt daran vorbei wenn er drüber springen will.Auch doof weil sie ja Angst voreinander haben.Das einfachste wär echt seine Sachen ins Wohnzimmer aber dann würde ich die irgendwann gerne woanders hinstellen sofern das klappt.Und tagsüber sind wir ja mehr da drin.Könnte es hinter die Tür stellen,aber mutig hin gehen müsste er trotzdem. Wie nennt man das?logistische luxusprobleme?
29.12.2015 Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Anzeige Schau mal hier:Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen .
01.01.2016 Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #62 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Katerle2012 schrieb: Für mich war das Gitter so selbstverständlich :-D:lol: Es ist so ein babygitter was geklemmt wird.Es soll den Hund daran hindern das katzenfutter zu klauen.Ist nur nachts zu und tagsüber passe ich auf wie ein Luchs ;-) Und der Hund liebt dieses Zimmer trotz Begrenzung total.liegt jetzt völlig entspannt da in seinem Bett.Mag ihn ungern gleich wieder da raus scheuchen aber der Kater traut sich so nicht da rein aber Klo und Näpfe sind da,bzw müssten wieder runter gestellt werden. Klo und Näpfe vielleicht vor das törchen stellen?Wär zwar dann in der Küche aber dann müsste das nur irgendwann zwei Meter weiter in das Zimmer woanders wenn er mutig genug ist.So kann er die ganze Wohnung erkunden und dem Hund bleibt sein Bett erhalten Zum Vergrößern anklicken.... Steht bei Dir den ganzen Tag Katzenfutter zur Verfügung? (Ich füttere 3-4Mal täglich, wenn ich daheim bin, sonst übernehmen die restlichen Familienmitglieder die dazwischen liegenden Fütterungszeiten) Bei uns ist das Futter innerhalb von 5 Minuten inhaliert und dann wird sich draußen noch ein Mäusenachtisch geholt:mrgreen:. Der Hund hat da keine Chance und auch mittlerweile kein Interesse mehr dran. Ich würde den Hund auch nicht aus seinem Reich verscheuchen, nicht dass er sich der neuen Katze wegen zurück gesetzt fühlt. Kannst Du das Gitter nicht komplett weglassen? Braucht Ihr das wirklich? Zieh eher ganz entspannt euren normalen Alltag durch, dann wird das bestimmt klappen. Zuletzt bearbeitet: 01.01.2016
Katerle2012 schrieb: Für mich war das Gitter so selbstverständlich :-D:lol: Es ist so ein babygitter was geklemmt wird.Es soll den Hund daran hindern das katzenfutter zu klauen.Ist nur nachts zu und tagsüber passe ich auf wie ein Luchs ;-) Und der Hund liebt dieses Zimmer trotz Begrenzung total.liegt jetzt völlig entspannt da in seinem Bett.Mag ihn ungern gleich wieder da raus scheuchen aber der Kater traut sich so nicht da rein aber Klo und Näpfe sind da,bzw müssten wieder runter gestellt werden. Klo und Näpfe vielleicht vor das törchen stellen?Wär zwar dann in der Küche aber dann müsste das nur irgendwann zwei Meter weiter in das Zimmer woanders wenn er mutig genug ist.So kann er die ganze Wohnung erkunden und dem Hund bleibt sein Bett erhalten Zum Vergrößern anklicken.... Steht bei Dir den ganzen Tag Katzenfutter zur Verfügung? (Ich füttere 3-4Mal täglich, wenn ich daheim bin, sonst übernehmen die restlichen Familienmitglieder die dazwischen liegenden Fütterungszeiten) Bei uns ist das Futter innerhalb von 5 Minuten inhaliert und dann wird sich draußen noch ein Mäusenachtisch geholt:mrgreen:. Der Hund hat da keine Chance und auch mittlerweile kein Interesse mehr dran. Ich würde den Hund auch nicht aus seinem Reich verscheuchen, nicht dass er sich der neuen Katze wegen zurück gesetzt fühlt. Kannst Du das Gitter nicht komplett weglassen? Braucht Ihr das wirklich? Zieh eher ganz entspannt euren normalen Alltag durch, dann wird das bestimmt klappen.
01.01.2016 Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #63 K Katerle2012 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Carlo ist so einer der nur Häppchen frisst.Wenn das nicht immer da steht frisst er kaum was.trockenfutter mag er nicht so wahnsinnig gern was ja auch nicht so tragisch ist.Also ohne das Gitter dann eher schwierig aber selbst wenn ich das jetzt offen lassen würde würde der neue Kater sich nicht in den Raum zum Hund trauen.Der läuft weder dem Hund noch dem anderen Kater über den Weg.Das macht es echt schwer Grad.Und weil er so unsicher ist weiss ich nicht wo es am besten steht das er sich auch rein traut.Im Flur wo alle lang gehen ist sicher auch doof.denke im Wohnzimmer hat er zumindest nachts die meiste ruhe. Grad verlässt er allerdings das Kinderzimmer nicht und ich weiss nicht ob er sein Klo dann findet wenn ich es woanders hin stelle
Carlo ist so einer der nur Häppchen frisst.Wenn das nicht immer da steht frisst er kaum was.trockenfutter mag er nicht so wahnsinnig gern was ja auch nicht so tragisch ist.Also ohne das Gitter dann eher schwierig aber selbst wenn ich das jetzt offen lassen würde würde der neue Kater sich nicht in den Raum zum Hund trauen.Der läuft weder dem Hund noch dem anderen Kater über den Weg.Das macht es echt schwer Grad.Und weil er so unsicher ist weiss ich nicht wo es am besten steht das er sich auch rein traut.Im Flur wo alle lang gehen ist sicher auch doof.denke im Wohnzimmer hat er zumindest nachts die meiste ruhe. Grad verlässt er allerdings das Kinderzimmer nicht und ich weiss nicht ob er sein Klo dann findet wenn ich es woanders hin stelle
01.01.2016 Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #64 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn er sich jetzt ein Plätzchen gesucht hat, an dem er sich wohl fühlt, würde ich Klo und Napf dorthin stellen. Und wenn es im Kinderzimmer ist. Damit wäre dann doch dein Problem gelöst oder? Ich wäre da nicht so strikt. Wichtig ist halt, dass Napf und Klo in seiner Nähe sind, damit er es nicht weit hat.
Wenn er sich jetzt ein Plätzchen gesucht hat, an dem er sich wohl fühlt, würde ich Klo und Napf dorthin stellen. Und wenn es im Kinderzimmer ist. Damit wäre dann doch dein Problem gelöst oder? Ich wäre da nicht so strikt. Wichtig ist halt, dass Napf und Klo in seiner Nähe sind, damit er es nicht weit hat.
02.01.2016 Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #65 K Katerle2012 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Er lief irgendwann so planlos rum, dass ich ihn doch wieder in das Zimmer gelassen hab und den armen Hund aussortiert habe. Als ich in der Nacht wach wurde war er allerdings grad in der Küche unterwegs, ist also über das Türgitter gesprungen :lol: ich denke, wenn die drei sich mal vertraut sind wird das laufen wie bisher, Klos mit Hund in einem Zimmer (Zimmer hat ca 17 qm). Die Katzen können ja rüber springen zum Fressen wie sie wollen
Er lief irgendwann so planlos rum, dass ich ihn doch wieder in das Zimmer gelassen hab und den armen Hund aussortiert habe. Als ich in der Nacht wach wurde war er allerdings grad in der Küche unterwegs, ist also über das Türgitter gesprungen :lol: ich denke, wenn die drei sich mal vertraut sind wird das laufen wie bisher, Klos mit Hund in einem Zimmer (Zimmer hat ca 17 qm). Die Katzen können ja rüber springen zum Fressen wie sie wollen
03.01.2016 Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #66 K Katerle2012 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 So, nochmal ein Feedback. Gestern Abend habe ich ich lange in das Zimmer auf den Boden gesetzt und mit ihm gesprochen, er kam wirklich raus und blieb letztendlich drei Stunden ausserhalb der Ecken und dann bin ich ins Bett gegangen Der Hund kann sich schon ganz gut nähern ohne das er weg läuft, Carlo kam auch einmal bis in den Türrahmen, da hat Merlin dann gemauzt. Carlo lief dann weg und saß mauzend im Flur. Sie wollen aber trauen sich nicht. Eben habe ich Merlin dann Futter hin gestellt und er kam tatsächlich raus und hat gefressen, das Bozita was er dabei hatte. Carlo hat allerdings nur mal dran gerochen. Fänd es ja schon toll, wenn beide das gleiche, am liebsten gute fressen würden. Wird morgen mal zu Fressnapf fahren und verschiedenes kaufen. Wie ist das denn mit dem Premiere? Habe gelesen, dass es ohne Getreide ist. Na immerhin frisst Carlo das Animonda TruFu ohne Getreide
So, nochmal ein Feedback. Gestern Abend habe ich ich lange in das Zimmer auf den Boden gesetzt und mit ihm gesprochen, er kam wirklich raus und blieb letztendlich drei Stunden ausserhalb der Ecken und dann bin ich ins Bett gegangen Der Hund kann sich schon ganz gut nähern ohne das er weg läuft, Carlo kam auch einmal bis in den Türrahmen, da hat Merlin dann gemauzt. Carlo lief dann weg und saß mauzend im Flur. Sie wollen aber trauen sich nicht. Eben habe ich Merlin dann Futter hin gestellt und er kam tatsächlich raus und hat gefressen, das Bozita was er dabei hatte. Carlo hat allerdings nur mal dran gerochen. Fänd es ja schon toll, wenn beide das gleiche, am liebsten gute fressen würden. Wird morgen mal zu Fressnapf fahren und verschiedenes kaufen. Wie ist das denn mit dem Premiere? Habe gelesen, dass es ohne Getreide ist. Na immerhin frisst Carlo das Animonda TruFu ohne Getreide
03.01.2016 Zweite Katze..!? Ängste und Sorgen Beitrag #67 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Trockenfutter würde ich gar nicht geben. Trockenfutter ist nicht gesund. Hatte ich dir schon die Website von Sandras Tieroase empfohlen? Da findest du jede Menge gute Nassfuttersorten. Lass die Bande mal machen. Das wird schon.
Trockenfutter würde ich gar nicht geben. Trockenfutter ist nicht gesund. Hatte ich dir schon die Website von Sandras Tieroase empfohlen? Da findest du jede Menge gute Nassfuttersorten. Lass die Bande mal machen. Das wird schon.