guter Kratbaum mit Schlaffläche
Diskutiere guter Kratbaum mit Schlaffläche im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, könnt ihr einen Kratbaum empfehlen. Meine 2 geben nach paar Wochen schon den Geist auf. Oder auf was muss ich achten?
Wie wäre ein Kratztonne?
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #1
Hi, könnt ihr einen Kratbaum empfehlen. Meine 2 geben nach paar Wochen schon den Geist auf. Oder auf was muss ich achten?
Wie wäre ein Kratztonne?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #2
Eine Kratztonne ersetzt keinen großen Kratzbaum. Wichtig ist vor allem die Stabilität, dass er nicht zu verbaut ist. Abnehmbare/waschbare Bettchen sind nicht zu unterschätzen ;-)
Bei uns steht u.a. der Petfun Emma
http://shop.petfun.de/de/emma.html wo Isi meistens ganz oben liegt, Gin in der Röhre. Ein kleiner ca. 130cm hoher Noname-Baum, ein kniehoher Noname und eine Kratztonne gibt es hier auch noch wobei der Petfun am meisten genutzt wird.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #3
Danke. Sieht schon ganz anders aus. Wie lange hält der denkst Du? Wenn ich einmal im Jahr einen neuen Billigbaum hole, lohnt sich das schon.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #4
Den haben wir jetzt seit 2 Jahren und ich hoffe mal er hält so bis 2020 mindestens.
Da wir hier leichtgewichtige Feldwaldwiesenkatzen haben sollte das klappen. Bei grossen, schweren Rassekatzen würde ich nach dickeren Säulen gucken.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #5
Bei Petfun kannst du auch einzelne Teile austauschen und die Bettchen waschen.
Da bekommst du ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #6
Tiane,
ich stimme den anderen voll zu, mit Petfun machst du definitiv nichts falsch. Ich habe jahrelang Billigplüschbäume gehabt und sehr regelmäßig ersetzen müssen. Der erste Petfun von Anfang 2012 steht noch fast wie neu hier, zeigt nur minimale Kratzspuren am Sisal und wird vermutlich meine Katze überleben.
Man kann alle Teile einzeln tauschen lassen und wenn das Sisal mal am Ende der Lebenszeit sein sollte, wickeln sie den Stamm kostenlos neu, man muss nur Porto bezahlen, das Sisal vom Stamm abwickeln, ihn hinschicken und bekommt ihn dann neu gewickelt zurück.
Mittlerweile steht ein zweiter Petfun hier (der erste war Joy, der zweite jetzt Jacky O), ich würde nichts anderes mehr kaufen, weil hier Preis/Leistung einfach stimmen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #7
Hi Tiane,
diesen habe ich letztens fertiggestellt.Der ist in Handarbeit selbstgebaut. Das Fell hätte ich auch noch in weiß da.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #8
Oh Andi, hoffentlich gibt das keinen Ärger. :shock:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #9
Oh Andi, hoffentlich gibt das keinen Ärger. :shock:
Echt ? Warum ? Das Bild hab ich doch selbst gemacht:mrgreen:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #10
Na wegen Verkaufsangebot. Nicht wegen Bild. ;-)
Ich würde übrigens auf Schichtholzplatten umsteigen. Sieht besser aus und ist haltbarer. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #11
Aber das habe ich doch auch nicht geschrieben

-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #12
Holzauge sei wachsam... :lol:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #13
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #14
Haste das mit der Schichtholzplatte noch gelesen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #15
Ja, stimmt.Machbar ist das auch. Aber das macht die Geschichte auch ganz erheblich teurer.
Viele finden diese Struktur der OSB-Platten auch sehr schön...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #16
Vielen Dank Euch. Danke auch für das Bild. Sieht toll aus.
Was haltet ihr von den Kratzbaumtonnen? Also zusätzlich. Die schauen stabil aus und die Mietzl können sich gut verstecken.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #17
Es kommt darauf an, ob deine Katzen Höhlen mögen.
Oft sind die ungenutzt.
Ich habe festgestellt, dass es hilft, einen großen ovalen Ausschnitt als Öffnung zu nehmen. Wie bei der Retro-Tonne bei Petfun.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #18
Wir haben eine kleine Tonne, die Höhlen werden selten genutzt, aber bekratzt wird sie sehr gerne und darauf geschlafen sowieso. Früher stand sie neben dem Kratzbaum. Im Moment steht sie allerdings neben dem Kaminofen.
-
image.jpeg
1,2 MB
· Aufrufe: 18
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #19
Guten Morgen,
meine liegen gerne auf der Kratztonne und auch gerne in den Höhlen. Ich habe geschlossene Höhlen und auch Oval. Die einzigste die ich noch nie in einer Höhle gesehen habe ist Painty, alle anderen machen es manchmal gerne. Am liebsten aber auch obendrauf und inzwischen hat meine schon ganz schön gelitten :mrgreen: spätestens da sehe ich, wie oft die da dran sind.
lg Juli
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #20
Thema: