Hallo Juli,
sie fiepst halt nicht nur, sie schreit wirklich laut
Und mich verunsichert, dass er ihr Wunden zufügt....
Bist du sicher das diese kleinen Grinde von ihm sind? Ich hab das hin und wieder von meinem Hauskater, das ist aber nicht vom raufen bei ihm.
Naja, das schreien, das macht Xanthi auch, wie am spieß. Zum teil hat noch keine katze was gemacht da schreit sie schon los. Aber im grunde kann sie auch nur das, knurren oder eben noch hauen. Ausdiskutieren wie wir es machen würden, geht halt nicht. Also zeigen, bzw sagen sie auf ihre Art: ich mag jetzt nicht.
Phoenix hat ja auch Raufpartner, er springt aber dennoch auf Xanthi drauf wenn sie grad vor ihm steht. Dennoch liegen die beiden auch nebeneinander und fressen nebeneinander. Sie verstehen sich, auch wenn sie mal schreit.
Das mal ein kratzer auftaucht kommt vor, nur wenn es mehrere sind, ist halt die frage ob es wirklich vom raufen stammt. Sammy hat kleine hautentzündungen, manchmal. Das ist am Anfang auch nur ein Grind, verschwindet zum teil von alleine wieder. Aber nicht immer, er hatte es sich auch schon mal aufgekratzt, da es bei ihm auch am Hals ist, hab ich ihm eine Socke geschnitten und drüber gezogen. Wohl gemerkt nachdem beim
Tierarzt eine pilzkultur gemacht wurde und alles negativ war.
lg Juli
EDIT: hab grad das Video gesehen, ich bleibe dabei er will spielen, allerdings würde ich da dazwischen gehen (wie du zum schluß). Er wird doch recht dreist was das betrifft. Phoenix lässt Xanthi wenn sie schreit. Tessa aber nicht, sie geht dann erst recht zu ihr, da gehe ich auch daziwschen. vorallem wenn Xanthi noch wegrennt, da kommt ja richtig der jagdtrieb bei Tessa durch.