Katzenverhalten?

Diskutiere Katzenverhalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr eine Antwort auf dieses verhalten unserer Stubentieger? Haben unsere 2 Kater jetzt 3 Wochen, sind beide nur auf Ihr Trockenfutter...
  • Katzenverhalten? Beitrag #1
Sharif

Sharif

Habt ihr eine Antwort auf dieses verhalten unserer Stubentieger? Haben unsere 2 Kater jetzt 3 Wochen, sind beide nur auf Ihr Trockenfutter fixiert.
Gestern haben wir mal ein Leckerchen in Form von Nassfutter in die Küche gestellt, unser Sharif ging direkt daran schnüffeln, bekam aber sofort von unserer Bageera einen mit der Tatze und diese fing an um der Teller zu scharren, etwas später kam dann Sharif zurück und scharrte auch um den Teller, aber beide rührten das Futter nicht mehr an. Was heißt so ein Verhalten?

Vielen Dank für eine Antwort

• Katzenverhalten? Beitrag #2
Wenn meine Maggie keinen Hunger mehr hat, aber noch etwas im Napf ist (vorzugsweise Trockenfutter), dann "scharrt" sie auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass sie den Rest vergraben möchte.

• Katzenverhalten? Beitrag #3
Ja, man sagt es ist Reste vergraben, die Erfahrung mancher zeigt aber auch eher, das sie damit anzeigen, das sie es nicht mögen...

Unser Odin scharrt z.B. auch öfter an Ares Nassfutter, rührt es aber nie an... Bei seinem eigenen Futtter oder Frajos Trockenfutter tut er das nie, daher gehe ich davon aus das er es damit irgendwie "loswerden" will.

Aber gut, das du deinen beiden nun auch Nassfutter geben willst, das ist wesentlich gesünder alsnur Trockenfutter.

Vielleicht mochten sie die Marke einfach nicht, probier doch nochmal was anderes... Etwas sehr intensiv schmeckendes ist z.B. Schmusy Fisch, das wird hier ab und an gerne Mal gefressen... Damit habe ich bei Odin auch angefangen, der zu Anfang auch kein Nassfutter anrühren wollte...

• Katzenverhalten? Beitrag #4
zum thema katzenverhalten andre frage :

matjo und neni fressen von jeder seinem eignen teller.
ok

ihre katzenmlich wenns es gibt
trinken sie gierig aber einig aus einem schälchen

wenn ich aber sone kartzenknabbersticks werfe
oder verstecke
und neni eins zuerst findet
spielt wie verrückt damit
aber frisst es letztendlich
kommt matjo ihr wenn sie den stick hat
zu nahe knurrt sie rum
und faucht schon mal

aber gleichzeitig schaut es so als
als fordere sie ihn zum spiel heraus
schubst den stick zu ihm rüber
wartet ab wie er reagiert ect

matjo macht das umgekehrt nicht

warum macht neni das bei dem stick
und bei allem andern nicht ?

:?:

Thema:

Katzenverhalten?

Katzenverhalten? - Ähnliche Themen

Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Kater leckt Fell aus, frisst nicht mehr und übergibt sich: Hallo ihr Lieben :) mein Kater Caruso ist schon seit vielen Jahren ein kleines Problemkind. Es fing alles damit an, dass er sich irgendwann fast...
Oben Unten