Hallo Ihr 2,
erstmal vielen, lieben Dank für Eure Antworten, besonders auch für Deinen Erfahrungsbericht, walks-with-cats.
Ich wollte Euch nur ein kleines Update geben:
Als ich am Nachmittag nach Hause kam, um Hanny mal wieder zum Tierarzt zu schleppen, war sie schon völlig vollgesabbert und roch wirklich erbärmlich.
Nach einem Blick ins Mäulchen war alles klar- der komplette Mundraum war blutig entzündet.

Ihre 1. Vermutung war, dass sie sich verätzt hat (Putzmittel etc.). Das konnte ich aber definitiv ausschließen. Dann fragte sie ob wir Pflanzen haben. Ja. Eine Palme, die lt. Freund NICHT giftig sei.
Ende vom Lied: Sie hat den Freitag das 1. Antibiotikum bekomen (für 6 Tage), die Pflanze hat noch am selben Abend das Zeitliche gesegnet- und 2 Tage später war meine Kleine wieder völlig die Alte. Klar, etwas schmusiger- aber ansonsten die süße, aufgedrehte Nervensäge von früher. Beim Kontrolltermin am Montag darauf war auch alles schön verheilt.
Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass es die Palme war. Rückwirkend betrachtet fingen Hannys Beschwerden 1 Monat später an, nachdem mein Freund das Ding angeschleppt hat. Würde mich nicht wundern, wenn auch die Epilepsie daher rührt....
Nun warten wir erstmal ab, behalten die Dosierung von 2 x 3/4 Luminetten bei- und lassen regelmäßig das Blut checken. Wenn sie weiterhin keine Anfälle hat, werden wir Mitte des Jahres zusammen mit dem Tierarzt versuchen, die Dosierung langsam zu verringern.
Aktuell bin ich einfach jeden Tag (und jede Nacht) froh, dass es ihr wieder viel besser geht.
Ich danke Euch noch einmal herzlichst!
Liebe Grüße,
Anni