So ganz vorauszusehen war das vor einigen Wochen nicht. Ich meine, wir wussten schon immer, dass irgendwann ein Hund zu unserer Familie gehören wird, aber die letzten Jahre lag der Focus auf den Kindern und dann wären wir beide ja in ganz regulären Jobs tagsüber wenig zuhause. Nun hat mein Mann seit November komplett beruflich umgesattelt. Er ist selbstständig im Bereich Gastronomie und arbeitet entweder abends oder am Wochenende. Zudem ist seine Hauptsaison von ca April bis September, was bedeutet längerer Urlaube wird es die nächsten Jahre erstmal nicht geben. Unsere Kinder haben ein Alter erreicht, indem sie auch bei einem großen Hund standfest sind. Also kam die letzten Tage die Überlegung, was uns jetzt eigentlich noch abhält.
Für uns war klar, dass es ein Tier aus dem Tierschutz wird, dass wir aber keinen Stress haben, sondern so lange suchen, bis unser Hund dabei ist. Deshalb war auch klar, dass eine Auslandsvermittlung eher raus ist. Ich möchte das Tier gerne vorher erleben, wie ist er zu den Kindern, wie ist er zu Artgenossen, einfach "wie fühlt er sich an?"
Dann haben wir auf einer Tierheimseite der schöne Bruno entdeckt.
1 1/2 Jahre alt, Dogge-Retriever-Mix. Also sind wir gestern im Tierheim gewesen. Und was soll ich sagen, das war Liebe auf den ersten Blick bei uns allen. Er war der erste, der an die Zwingertür kam, Gassi gehen war prima, es passte in jeglicher Hinsicht. Also haben wir uns entschlossen, er darf einziehen. Vorher sind wir noch mit ihm durch einen Teil des Katzenhauses gelaufen, was ihn echt kalt ließ. Damit war es besiegelt.
Anbei noch ein paar Bilder.
Erstes Gassi
Uma hat ihm direkt ne Ansage gemacht, da hat er gehörig Respekt bekommen
Xana ist auch neugierig
Nur Gonzalo ist noch zurückhaltend, wagt sich aber auch mittlerweile an ihm vorbei und kam auch auf die Couch gestern Abend.
Das obere Stockwerk wollen wir hundefrei lassen. Dann haben die Drei Ihre Rückzugsmöglichkeiten.
Ich denke, die ersten Weichen sind gestellt. Jetzt haben wir alle Zeit der Welt zusammen zu wachsen