Dritte Katze - ja, nein, vielleicht...

Diskutiere Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Läuft hier [emoji106][emoji106][emoji106] sie frisst: Nassfutter, trockene Leckerli und auch ein paar Brocken frisches putenfleisch hat sie heute...
  • Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #21
Läuft hier [emoji106][emoji106][emoji106] sie frisst: Nassfutter, trockene Leckerli und auch ein paar Brocken frisches putenfleisch hat sie heute zu sich genommen, sehr wenig jeweils, aber immerhin. Verdauung klappt auch. Aber sie macht eine Sauerei mit der Streu, eieiei...

Schmusen und spielen klappt problemlos. Sie bewegt sich frei über alle drei Etagen und erkundet jedes Eck voller Neugier. Bei lauten Geräuschen zuckt sie noch zusammen, als die Teufelsmaschine Staubsauger heute das erste mal zum Einsatz kam, flüchtete sie unter die Küchenzeile ( da ist ein kleines Schlupfloch wo Katze sich tooooll verstecken kann) und ließ sich auch erstmal nicht raus locken.

Mit Gonzalo kommt sie echt schon super aus. Er reagiert gut auf sie, kam vorhin auch beim Spielen dazu.

Uma schafft es mittlerweile manchmal auch an ihr vorbeizugehen ohne sie anzufauchen.

Und sie ist sooooo schön. Schmacht. Bin immer wieder hin und weg *love*
1922ea5f32683d843a19621460032ccd.jpg
e49dd8b0760471b1f9300874e13fd941.jpg

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #22
Wie keck sie schaut und da liegt, so schön! Hier bin ich und hier bleibe ich. Emmi hat sich hier auch schnell alles zu eigen gemacht, so als ob sie noch nie woanders gewesen wäre;-).

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #23
Heute geht's dann doch schon das erste mal zum Tierarzt. Sie hat ziemlich sicher Ohrmilben und niest recht oft.

Uma weiß anscheinend immer noch nicht, ob sie sie leiden mag oder nicht. Sie ist sehr interessiert, beobachtet sie, nähert sich ihr. Im letzten Moment faucht sie dann aber und haut auch mal nach ihr. Xana reagiert darauf manchmal gelassen, manchmal haut sie auch zurück. Heute früh haben die aber zB aus einem Napf gefressen, gestern alle drei gemeinsam auf der Couch gelegen. Ich denke, das wird [emoji1360]

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #24
Bei uns war auch nach 3 Wochen der erste Tierarztbesuch angesagt, Erkältung und Ohrmilben. Es dauert wohl, bis sich das Immunsystem stabilisiert.

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #25
Nach 3 Wochen ist unsere Kleine hier sehr gut angekommen. Zwischen den Katzen untereinander klappt es gut bis sehr gut. Nasenstupser und fangen spielen klappt schon prima, aber man hat in Summe den Eindruck als müssen sie noch so ein bißchen ausmachen, wer die Hosen anhat. Die drei zusammen zu sehen ist wirklich wunderbar *love*

Ein paar Sorgen gibt es dennoch. Zwar ist Xana kein Trockenfutterjunkee, aber mit allem Nassfutter hat dies auch nicht so. Ich war breit aufgestellt vor ihrer Ankunft, und das war auch gut so. Meine anderen zwei machen bei der Mäkelei fröhlich mit, kann aber auch sein, dass das weniger am Futter an sich und mehr an der neuen Gesamtsituation liegt. Paté gegenüber ist Madame Xana eher kritisch, Stückchen in Soße sind viel besser. Rohfleisch nimmt sie gerne. Gar nicht klappt Catz finefood purrr, , vom "normalen" CF nur Lamm/Büffel, von Animonda Carny geht nichts außer Rind Pute Shrimps, Premiere geht garnicht, Select Gold hatten wir nur Huhn, das geht solala, ebenso Bozita mit Ente und Kitty cuisine.

Nach einer Woche fing jedoch der Stuhl an breiiger zu werden und steigerte sich in richtigen Durchfall gegen Ende der 2. Woche. Da ich bis dahin das Futter immer wild durcheinander gegeben habe, dachte ich, ich stelle es mal um auf was, das sie wirklich gut und mit Freude annimmt, das sind die Pouches von Winston (Rossmann) und Multifit. Ich dachte, das vielleichtbauch das wilde Gemixe nix für sie ist, Vorgestern habe ich dann nach Absprache mit der Tierärztin angefangen Kot zu sammeln, der aber vorgestern schon wieder besser war. Murphys law. Heute habe ich am Abend dann wechseln müssen auf AC Rind Pute Shrimps und prompt hatte sie wieder richtig dünnen Stuhl. Morgen bringe ich die Proben zur TÄ. Drückt mal die Daumen, dass es nur das Futter ist.
Was ich dann mache, weiß ich zwar nicht, denn auf Dauer nur Rossmann und Multifit füttern will ich bestimmt nicht. [emoji31]
90b170e1a8a0cc39cf30b0befaed865b.jpg
3f6277004f488fcf0f6c443e04f0a34e.jpg
9561166205ab85c29864bf6dbfc0cfd4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #26
Uns hat keiner die Daumen gedrückt, oder? :-(
Kackimist nämlich, Xana hat Giardien.. Wir haben heut mit Panacur angefangen.

Ich flitz jetzt mal in die Krankheits-Ecke und lese mich ein :evil:

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #27
Tut mir leid, dass wir/ich das nicht gesehen habe(n)! :oops:

Ach verdammt, Giardien sind... bescheiden... :evil:

Aber lösbar, wenn auch sehr langwierig.... :roll:

Du schaffst das schon, ganz sicher!!! :-D:-D

Und natürlich sind alle Daumen gedrückt, dass ihr sie schnell loswerdet!

liebe Grüße,
argon

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #28
Oje, na dann mal gute Besserung an die Königin. Ich find ja ihre Augen supertoll, sieht aus wie mit Kajal umrandet :-D

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #29
Danke Euch. Ich habe heute erst mal eine Mega Fuhre Katzenstreu geholt. Ich schwanke noch, die TÄ meinte, ich solle meine beiden anderen erstmal nicht behandeln. Aber nach Einlesen habe ich nun Angst, dass das so ne Dauerschleife wird?! Was würdet ihr machen?

@Fyannon: was glaubst du denn??? Wir schminken jeden Morgen [emoji13][emoji13]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #30
Schwer zu sagen, weil wir bisher von dem Thema zum Glück verschont wurden und ich mich deshalb noch nicht besonders eingelesen habe... :oops:

Tendenziell, nach allem, was ich mitbekommen habe: Ich würde alle behandeln, oder wenigstens erst einmal alle testen.

Aber vielleicht wäre zu der Frage ein eigener Thread besser, oder Du schreibst gezielt User an, die das Problem besser kennen. Foolhardy würde mir einfallen und Frigida.

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #31
Heute haben wir Spartrix gegeben. Was für ein Akt. Bei Gonzalo und Xana habe ich es probiert mit mörsern und dann in Wasser in einer Spritze auflösen und ab damit und Mäulchen. Soweit die Theorie. Wieviel davon angekommen ist, weiß ich nicht. Xana hat etwas wieder ausgespuckt. Zwei Pillen konnte ich dann im Futter noch unterjubeln.
Bei Uma, die bei so was sehr ungemütlich werden kann, habe ich daher auf Leckerchen gesetzt. Das klappte prima. Alle Pillen drin in der Katz. [emoji1319]

Wenn ich in 6 Tagen wiederhole, werde ich das bei allen drei so machen.

Ein Klo habe ich heute Abend schon geleert und mit Hamadil Lösung eingesprüht. Das stinkt ja erbärmlich. [emoji31]

Sonst: Xana geht nun seit einigen Tagen in den Freigang. Das gefällt ihr so richtig gut. Die drei verstehen sich mittlerweile prima, sie spielen und toben zusammen, Gonzalo ist viel agiler geworden, macht gerne mit und geht auch öfter raus als sonst.

Mit dem Futter klappt es ebenfalls besser: CF geht ziemlich gut, verschmäht wurde schon lange nichts mehr.

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #32
Das liest sich prima und den Rest bekommt ihr auch noch in den Griff. Die Ohrmilben scheinen jetzt verbannnt zu sein:roll::roll::roll:.

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #33
Ich habe vorgestern normal advocat in den Nacken. Ich hoffe, wir haben sie dann auch endlich los.

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #34
Die Ohrmilben:roll::roll::roll:. Ich musste bei Emmi auch noch mal nachlegen und habe prophylaktisch für Lotte ein Stronghold mitgenommen für den Fall der Fälle;-).

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #35
Seit 3 Tagen haben wir Würstchen im Klo. Halleluja! [emoji3]

Ich habe trotzdem heute nochmal spartrix gegeben. Außerdem bekommen sie Bactisel ins Futter. Uma verweigert das hartnäckig, rührt ihr Futter dann nicht an, aber Xana und Gonzalo nehmen es Gsd gut.

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #36
Seit 3 Tagen haben wir Würstchen im Klo. Halleluja! [emoji3]

Ich habe trotzdem heute nochmal spartrix gegeben. Außerdem bekommen sie Bactisel ins Futter. Uma verweigert das hartnäckig, rührt ihr Futter dann nicht an, aber Xana und Gonzalo nehmen es Gsd gut.

Es gibt Nachrichten, über die sich nur eine Katzenfreund freuen kann! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gut gemacht! :-D:-D:-D

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #37
Hier ist heute wieder jemand eingezogen.
Unsere Drei haben Hundegesellschaft bekommen. Ein ganz toller Kerl und Frau Uma hat ihm schon mal ne Ansage gemacht [emoji23]

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #38
Wow, Ihr legt ein Tempo vor. Billldddaaaaa!!!

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #39
Und wo bleiben die Bilder??? :mrgreen::mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :-D:-D:-D

• Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... Beitrag #40
So ganz vorauszusehen war das vor einigen Wochen nicht. Ich meine, wir wussten schon immer, dass irgendwann ein Hund zu unserer Familie gehören wird, aber die letzten Jahre lag der Focus auf den Kindern und dann wären wir beide ja in ganz regulären Jobs tagsüber wenig zuhause. Nun hat mein Mann seit November komplett beruflich umgesattelt. Er ist selbstständig im Bereich Gastronomie und arbeitet entweder abends oder am Wochenende. Zudem ist seine Hauptsaison von ca April bis September, was bedeutet längerer Urlaube wird es die nächsten Jahre erstmal nicht geben. Unsere Kinder haben ein Alter erreicht, indem sie auch bei einem großen Hund standfest sind. Also kam die letzten Tage die Überlegung, was uns jetzt eigentlich noch abhält.

Für uns war klar, dass es ein Tier aus dem Tierschutz wird, dass wir aber keinen Stress haben, sondern so lange suchen, bis unser Hund dabei ist. Deshalb war auch klar, dass eine Auslandsvermittlung eher raus ist. Ich möchte das Tier gerne vorher erleben, wie ist er zu den Kindern, wie ist er zu Artgenossen, einfach "wie fühlt er sich an?"
Dann haben wir auf einer Tierheimseite der schöne Bruno entdeckt.
1 1/2 Jahre alt, Dogge-Retriever-Mix. Also sind wir gestern im Tierheim gewesen. Und was soll ich sagen, das war Liebe auf den ersten Blick bei uns allen. Er war der erste, der an die Zwingertür kam, Gassi gehen war prima, es passte in jeglicher Hinsicht. Also haben wir uns entschlossen, er darf einziehen. Vorher sind wir noch mit ihm durch einen Teil des Katzenhauses gelaufen, was ihn echt kalt ließ. Damit war es besiegelt.

Anbei noch ein paar Bilder.
Erstes Gassi
0ba2f53bf1f70ed6018ee95baffdb198.jpg

Uma hat ihm direkt ne Ansage gemacht, da hat er gehörig Respekt bekommen
8528afcd3359c12f8d1b98cdf00f42aa.jpg

Xana ist auch neugierig
fbb3623eb9456d75cbffa6564f1e1987.jpg
414ed1534930e755c4a203ed615f5784.jpg

Nur Gonzalo ist noch zurückhaltend, wagt sich aber auch mittlerweile an ihm vorbei und kam auch auf die Couch gestern Abend.
Das obere Stockwerk wollen wir hundefrei lassen. Dann haben die Drei Ihre Rückzugsmöglichkeiten.
Ich denke, die ersten Weichen sind gestellt. Jetzt haben wir alle Zeit der Welt zusammen zu wachsen :)

Thema:

Dritte Katze - ja, nein, vielleicht...

Dritte Katze - ja, nein, vielleicht... - Ähnliche Themen

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Meine sturen Mädels, evt. dritte Katze? Klickertipps?: Hallo zusammen Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch Katzenprofis :D Folgende Mäuse wohnen bei uns: Zora, 12, w. Zora lebt bei uns...
Oben Unten