Hallo zusammen,
also wir waren am Freitag in der Tierklinik.
Sie wurde geröntgt, ihr wurde Blut abgenommen und analysiert und Ultraschall gabs auch noch.
Die Ärztin konnte mir sagen, dass ihre Leber nicht richtig arbeitet, in der Lunge befindet sich auch was, sie weiß nur nicht was, könnte Katzenasthma sein, aber auch Metastasen. Im Bauchraum hat sie auch zwei komisch Boppel gesehen, die da nicht hingehören. Im Magen ist auch ein komischer Fleck. Und das am Gesäuge könnte eine entzündete Milchdrüse oder Gebärmutter sein. Um rauszufinden, was das alles ist, soll ich sie operieren lassen und zwar heute. Wir waren beide so perplex und durcheinander und traurig, dass die uns sofort einen Termin angedreht hat, für heute, Montag - wir waren Freitag zur 1. Untersuchung da! Das finde ich etwas dreißt. Naja den habe ich abgesagt.
Das im Bauchraum könnten Entzündungen, Zysten oder Tumore sein. "Das weiß man erst wenn man es rausschneidet und einschickt". Im Endeffekt bin ich genauso weit wie vor Freitag. Aber hauptsache ich soll sie sofort operieren lassen. Kann natürlich sein dass sie a) nicht mehr aus der Narkose aufwacht b) die OP nicht übersteht oder c) doch Tumore hat, dann waren die ganzen Strapanzen umsonst, weil der Tumor eh gestreut hat.
Also habe ich auf mein Gefühl gehört und meiner Luna zugehört. Ich lasse sie nicht operieren. Wieso soll ich ihr die letzten schönen Tage nehmen, nur wg meinem Egoismus? Sie hasst Ärzte und Untersuchung. Sie jammert ja schon, wenn sie nur den Käfig sieht. Das kann ich ihr auf Ihrem letzen Weg nicht antun. Und sind wir mal ehrlich, bei all den Sachen, die bei ihr gefunden wurden, wieso soll ich sie quälen.
Noch frisst sie, geht aufs Klo und putzt sich, schnurrt und ganz wichtig meckert

Wir werden ihr die Zeit so schön wie möglich machen - aber einer OP unterziehen, vor der sie wahrscheinlich nicht mal aufwacht. Nein, das könnte ich mit mir nicht vereinbaren. Sie ist krank. Das ist Fakt. Mir konnte oder eher wollte die Ärztin einfach nicht sagen, was es ist.
Und sobald ich merke, dass sie leidet, lasse ich sie gehen, das ist das was ich meiner Ansicht nach FÜR SIE tun kann.