Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch

Diskutiere Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, je - da hast mich aber falsch verstanden. Vielleicht habe ich es auch nicht deutlich genug formuliert; was ich meinte war folgendes: Würde der...
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #101
Auf gar keinen Fall würde ich auch nur darüber nachdenken neue Katzen zu holen und diese der gleichen Situation auszusetzen, in der sich Sugar auch befand. Nicht bis endgültig geklärt ist ob und was der Mann mit Sugar gemacht hat.

Oh, je - da hast mich aber falsch verstanden. Vielleicht habe ich es auch nicht deutlich genug formuliert; was ich meinte war folgendes:
Würde der Mann mit "neuen" Katzen einverstanden sein, oder (diese Art von) Haustieren komplett abblocken.

Natürlich möchte ich der TE nicht zuraten in der jetzigen, ungeklärten Situation einen Ersatz zu suchen. Mich würde nur die Haltung des Mannes dazu interessieren.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #102
Oh, je - da hast mich aber falsch verstanden. Vielleicht habe ich es auch nicht deutlich genug formuliert; was ich meinte war folgendes:
Würde der Mann mit "neuen" Katzen einverstanden sein, oder (diese Art von) Haustieren komplett abblocken.

Natürlich möchte ich der TE nicht zuraten in der jetzigen, ungeklärten Situation einen Ersatz zu suchen. Mich würde nur die Haltung des Mannes dazu interessieren.

Schon ok, ich hatte das auch nicht als Vorschlag verstanden. Ich dachte nur ich schreibe das bevor wer auf blöde Ideen kommt. Vermutlich würde der Mann, insofern er es war - davon ist aktuell leider auszugehen - sogar zustimmen.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #103
Das denke ich auch, dass der Mann zustimmen würde. Sei es, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, sei es, um weiter Unfrieden zu stiften. Obwohl dagegen spräche ja, dass er Sugar ausgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #104
Delaya? Ich glaube du verwechselst da gerade etwas ^^

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #105
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #106
Gibt es in der Schweiz auch örtliche Tierschutzvereine, die vielleicht im Internet vertreten sind? Da die Schweiz ja mehrsprachig ist, könnte das Netz Dir vielleicht helfen. Ich denke, dass viele gemeinnützige Tier- und Naturschutzvereine ihre Seiten mehrsprachig gestallten. Vielleicht findest Du da auch persönlichen Kontakt zu jemandem aus der Gegend. Im persönlichen gespräch kann man oft mehr sagen, als nurmit geschriebenen Worten.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #107
Was für eine schreckliche Geschichte.
Ich habe das Foto von Sugar in den Tasso Suchmeldungen gesehen, sie ist wirklich entzückend. Sicher war sie Dein Ein und Alles, Sugar_cat. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Mann sie aus Eifersucht entsorgt hat ("Du sollst keine Götter haben neben mir", ja, so etwas gibt es leider).
Die Sache mit dem Pulli geht mir nicht aus dem Kopf. Schwierig, eine lebendige, sich wehrende Katze in einem Pulli zu transportieren. Solange man mit beiden Händen festhält, mag das noch gehen, aber sobald man das Paket im Auto absetzt, um zu fahren, strampelt die Katze sich doch frei? Und das Wiedereinfangen geht wahrscheinlich nicht ohne ein paar Kratzer ab ...
Hatte Dein Mann an dem bewussten Tag Kratzer an den Händen, Sugar Cat? Wie lange war er weg, wie weit kann er in der Zeit gefahren sein? Wie viele Autominuten ist es zu dem Wald? Oder kann man zu Fuß hingehen? Gibt es einen See in der Nähe?
Ich hoffe so sehr, dass die Kleine "nur" ausgesetzt wurde.
Möchtest Du Dich nicht bei Facebook anmelden, Sugar Cat? Über Facebook erreicht man unglaublich viele Leute, in allen Sprachen. Wenn Du eine neutrale Suchmeldung öffentlich postest, kann auch Dein Mann nichts dagegen haben.
Der Wald, von dem Du sprichst - ist er einsam, oder stark von Joggern und Spaziergängern frequentiert? Hast Du auch dort Plakate an die Bäume gehängt? Hast Du die Möglichkeit, alleine dort hinzugehen, auch abends, oder besteht Dein Mann darauf, Dich zu begleiten? In dem Fall würde die Katze sich natürlich nicht zeigen ...
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Jetzt gab es seit 3 Tagen keine Neuigkeiten, müssen wir uns auch Sorgen um Dich machen?
Alle guten Wünsche sind mit Dir und Deiner Kleinen!

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #108
Würde mich freuen eine Rückmeldung auf meine Fragen zu erhalten.
Ohne weitere Infos ist es schwer zu helfen.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #110
Funktioniert leider so nicht. Der link bringt mich nur zur Startseite von TASSO.
Eine "Schritt für Schritt" Anleitung wäre vielleicht hilfreich :)

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #111
Hm, das ist mist.

Auf Vermisst und Gefunden gehen --> links (gelb unterlegt) auf Suchmeldungen --> Tierart wählen (links neben der D Karte) --> Ausland wählen (rechts neben der D Karte) --> und Suchen (unter der D Karte)

Ganz unten in der Vermisstenliste steht dann Sugar!

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #112
Grau-Weiß. Danke, habe sie gefunden. Werde es es meinem Bekannten weitergeben.

Frage ist trotzdem noch, warum es sprachprobleme in der Schweiz gibt.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #113
Das Frage ich mich auch, aber das kann nur Sugar_Cat beantworten.
Sie wird die Tage bestimmt noch on kommen

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #114
...
Frage ist trotzdem noch, warum es sprachprobleme in der Schweiz gibt.

Ich habe auch gerade mal in die Tasso-Meldung geschaut. Der dort angegebene Ort liegt, soweit ich das sehen konnte, im französisch-sprachigen Teil der Schweiz.
Amtssprache in dem Kanton soll laut wiki ebenfalls entsprechend Französisch sein. Da könnte es mit Deutsch (o. Englisch) schon schwierig werden. -- Nur eine Vermutung. ;-)

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #115
Ich denke oft an euch und hoffe, dass es eucht gut geht!

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #116
ist Sugar wieder aufgetaucht?

Was ist mit deinem Mann?

Thema:

Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch

Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten