Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch

Diskutiere Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im übrigen denke ich, dass eine Katze sowieso das falsche Haustier für euch ist! Probiert's doch mal lieber mit einem, dass sich nicht alles...
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #81
Im übrigen denke ich, dass eine Katze sowieso das falsche Haustier für euch ist!
Probiert's doch mal lieber mit einem, dass sich nicht alles gefallen lässt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #82
Katze_faucht ich würde dich gerne bitten, sachlich zu bleiben. Kritik sollte konstruktiv sein.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #83
Hmmm....was kann man noch machen? Plakate verteilen, evtl Zeitung, wenn es dunkel und ruhig ist suchen gehen. Bist du bei FB? Dort in diversen Gruppen posten. So habe ich einen streunenden Kater in sein Zuhause bringen können. Postboten, Leute die mit ihren Hunden spazieren gehen, Leute die viel in der Gegend unterwegs sind befragen, Fotos zeigen und bitten, die Augen offen zu halten. In umliegenden Geschäften ein Plakat aufhängen (vorher um Erlaubnis fragen), bei TÄ sowieso. Ein Plakat an ne hintere Seitenscheibe ins Auto hängen......Strassenreinigung (oder wer halt tote Tiere "einsammelt") befragen.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #84
Habt Ihr eine oder mehrere Schulen oder Kindergärten in der Nähe? Dann sehen es die Kinder (die immer Tierbilder toll finden) und machen auch die Eltern aufmerksam.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #85
Völlig falscher Ansatz hier.

Angenommen ich bin der Chef einer großen Firma, und residiere in einem riesigen Bürokomplex.
Eines Tages stelle ich fest dass es nach Rauch riecht, und meine Mitarbeiter wegen des Feuers schreiend das Gebäude verlassen.

Was mache ich zuerst.......??

a) die Mitarbeiter versuchen wieder ins Gebäude zu locken :lol:
oder
b) den Brand finden & löschen

Hier halten einige anscheinend "a" für die richtige Lösung, während ich nun mal zu "b" tendiere.

________

@Stulle zur Kenntnis genommen.
________

Die Katze hat deutlich + mehrmals gezeigt dass sie mit der dortigen Situation absolut nicht klar kommt, ja sogar "todunglücklich" ist wenn man so will.
Ist es klug dabei zu helfen die Katze wieder in diese Situation zu bringen....?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #86
Ich finde, hier sollte es paralel laufen! Einerseits die katze suchen (und hoffentlich unverletzt finden) und gleichzeitig für sich und die Katze ein neues Zuhause suchen bzw. den Mann "vor die Tür setzen".

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #87
Wer weiß, ob man das Tierchen überhaupt jemals lebendig wiederfinden wird...

Sorry, ich sitze schon eine ganze Weile auf meinen Händen, aber dieser Gedanke schwirrt mir schon länger im Kopf herum.

Mal eine andere Frage:
Selbstverständlich ist es jetzt nicht wirklich der richtige Zeitpunkt, an eine bzw. zwei neue Katzen zu denken - und - ich hoffe und drücke dir fest, ganz fest die Daumen, dass du Shugar gesund und munter wieder findest. Aber theoretisch, rein als Gedankenmodell; was würde dein Mann sagen bei dem Wunsch, die Katzenlücke aufzufüllen?
Wäre kooperativ, oder völlig dagegen?

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #88
Auf gar keinen Fall würde ich auch nur darüber nachdenken neue Katzen zu holen und diese der gleichen Situation auszusetzen, in der sich Sugar auch befand. Nicht bis endgültig geklärt ist ob und was der Mann mit Sugar gemacht hat.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #89
Habe soeben über Tasso eine Suchmeldung laufen lassen. Das Problem ist ich kenn mich hier in CH gar nicht aus und die Sprache französisch beherrsche ich gar nicht.
In der Schweiz ist neben Italienisch und Französich auch Deutsch als Sprache bekannt. Warum also musst du französisch können um dich verständlich zu machen?

Kannst du mal den link hier setzen, unter welcher Suchmeldung deine Fellnase bei Tasso läuft? Leider finde ich bei "Auslands Suchmeldungen" nix hilfreiches. Stelle mich wohl zu blöd an, sorry!

In welcher Region der Schweiz bist du denn? Ich habe einen Bekannten dort der sehr viele Kontakte hat weil er auf dem Flughafen arbeitet. Vielleicht kann der ja weiterhelfen mit Suchmeldungen.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #90
Ich hatte die Suchmeldung gestern gefunden, aber die Suchfunktion bei Tasso ist in der Tat Mist.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #91
Wir sind auch im ersten Stock aber das Wohnblock ist sehr hoch, sie könnte nur auf dem Steg zum Nachbarn ins Balkon. Aber bis jetzt hat kein Nachbar Sugar gesehen. Wenn die aus dem Fenster gesprungen wäre, denke ich dass sie hier in der Nähe sein müsste

Ich hätte auch nie gedacht, dass mein Kater da raus springt. Sonst hätte ich das Fenster nie ganz geöffnet.
Hattest du denn ein Fenster ganz auf?

Mein Kater war auch in der Nähe, gar nicht weit entfernt. Trotzdem war mein Sucherfolg mau.
Meine Nachbarin hat ihn gesehen, als wir gemeinsam suchten.

Wenn du das alles wirklich ausschließen kannst, bleibt ja nur die eine Erklärung.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #92
Katze_faucht....ja klar muß die Katze dort raus, wenn sie es bei dem Kerl nicht gut hat. Aber es ist auch wichtig, das Tier erst mal zu finden. Ganz ehrlich, deine Texte hier finde ich teilweise völlig daneben. Da ist jemand, die ihre Katze sucht. Die annehmen muß, der Kerl hat sie "entsorgt". Die nicht weiß, ob das Tier noch lebt, ob sie überhaupt erfährt, was mit dem Tier ist. Dann so was zu lesen, wie in deinem letzten Post.... nein, das muß ja wohl nicht sein. Tipps, was man noch unternehmen kann, um die Katze zu finden sind da wohl angebrachter. Ja, auch raten, den Kerl in den Hintern zu treten. Da wurde ja auch schon einiges geschrieben. Aber doch feinfühliger.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #93
Ich bin lange genug unterwegs um verschiedene Indikatoren zu erkennen. ;-)

Wenn hier eine langjährige Userin schreiben würde, mit einer entsprechenden Reputation wäre es sicher etwas anderes, aber so......

Also, was haben wir?
-neu angemeldeten User
-Username deutet auf jüngeres Semster hin
-komische Geschichte die immer komischer wird
-kein wirkliches fachliches Katzenproblem, eher etwas was in die Richtung "Aufmerksamkeit" geht
-dann noch das Bauchgefühl von mir und anderen Usern das da was faul ist

Alles in allem schon ein paar Dinge die für sich genommen nichts heißen müssen, aber in der Summe dann doch irgendwo berücksichtigt werden sollten.

Du glaubst ihr alles. Ich nicht. Ich kann aber damit leben dass du ihr glaubst.

Trotzdem bleibe ich im Kern bei der Sache: Ursachen abstellen & nicht an Symptomen rumdoktorn. Und solange die häuslichen Probleme nicht abschließend geklärt sind,
sehe ich keinen Grund warum die Katze wieder zurückkehren sollte..(...)..und ob die Geschichte überhaupt wahr ist steht nochmal auf nem anderen Blatt.

Trotzdem, schönen Samstag noch!

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #94
Ich sage es noch ein (letztes) Mal: Bitte sachlich bleiben. Das meine ich ernst.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #95
Ich sage es noch ein (letztes) Mal: Bitte sachlich bleiben. Das meine ich ernst.

Falls du mich meinst, dann sag bitte was dich konkret stört, mit solchen allgemeinen Aussagen kann ich relativ wenig anfangen. Meiner Meinung nach war das insgesamt eine sachliche Antwort meinerseits.

Besten Dank.

Und ansonsten gibt es zur Sache aktuell auch recht wenig zu sagen.
-Katze ist weg
-die üblichen Maßnahmen (Flugblätter, Internet, Nachbar, Futternäpfe aufstellen) laufen bereits
-mehr als abwarten ist aktuell nicht drin, es sei denn die Geschichte nimmt eine weitere spektakuläre Wendung

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #96
... Zitat entfernt

Das als Beispiel. Es macht sich hier jemand Sorgen um sein Tier. Da sollte man Rücksicht drauf nehmen, auch wenn man meint, es handele sich um einen Fakt - im Zweifel für den Angeklagten.

Wenn du meinst die Mühe sei umsonst, steht es dir frei hier nicht zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #97
Oh wow... einen ganzen Halbsatz gefunden, Glückwunsch.

Also bist du der Meinung die Katze müsse unbedingt zurück in diese Situation...???

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #98
...Zitat entfernt ...

Das als Beispiel. Es macht sich hier jemand Sorgen um sein Tier. Da sollte man Rücksicht drauf nehmen, auch wenn man meint, es handele sich um einen Fakt - im Zweifel für den Angeklagten.

Wenn du meinst die Mühe sei umsonst, steht es dir frei hier nicht zu antworten.

Danke dass wenigstens ein klein Teil Rücksicht auf meine Situation nimmt und mitdenkt.
Ich kann viel Kritik einstecken, ist kein Problem für mich.
Auch wenn ich selbst weiß, dass das Verhalten von meinem Mann dass allerletzte dreck ist. Kann ich solche Beschuldigungen oder ähnliches momentan nicht gebrauchen.
Da es mich nicht weiterbringt sondern mehr in ein Teufelskreis bringt.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #99
Es weiß ja auch keiner hier, ob und wie du das Thema mit deinem Mann angehst und letztlich geht uns das auch nichts an. Dass sie in das bisherige Umfeld, so wie es bisher war mit deinem Mann, nicht zurückkehren kann, dessen wirst du dir ja sicher schon selbst bewusst sein.

Ich hoffe sehr du findest sie. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Es gibt ja sogar Fälle in denen Katzen nach Jahren auf Wanderschaft den Weg zurück in ihr Zuhause finden.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #100
Ich sehe es auch so. Die Situation mit deinem Mann ist nicht wirklich tragbar. Trotzdem muß die katze gefunden werden. Auch allein draußen rumirren ist nicht das Wahre. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass du deine Süße findest und dass sie soweit okay ist. Meiner Meinung nach ist es jetzt auch vorrangig, alles zu tun, um sie zu finden. Das "Problem Mann" kann da nebenbei laufen und wenn alles gut geht und das Tierchen auftaucht, zum Abschluß gebracht werden. Wie und was da gemacht wird, ist eine Private Angelegenheit und muß hier nicht ausgebreitet werden.

Thema:

Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch

Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten