Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch

Diskutiere Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nichtsdestotrotz finde ich es wichtig, Tipps zu geben – allein für den Fall, dass es kein Troll ist. Das wurde getan, alles andere liegt nicht in...
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #61
Nichtsdestotrotz finde ich es wichtig, Tipps zu geben – allein für den Fall, dass es kein Troll ist. Das wurde getan, alles andere liegt nicht in unserer Hand.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #62
Hätte ich nen Kerl der meine Katzen quält, würde der durchs geschlossene Fenster vor den nächsten LKW fliegen. Sofort!:twisted:
Hätte ich nen Kerl, der meine Katze aussetzt, würd ich den auch aussetzen...gefesselt und geknebelt in nem riesigen Ameisenhaufen. :twisted:
Bei so was werde ich zur Bestie:twisted::twisted:

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #63
Erbse, noch eine zusätzliche Anzeige würde Deine Maßnahmen abrunden. Tiere quälen und aussetzen ist sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz strafbar. Hier für die Schweiz:

"Art. 26 Tierquälerei

1 Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe wird bestraft, wer vorsätzlich:

a. ein Tier misshandelt, vernachlässigt, es unnötig überanstrengt oder dessen Würde in anderer Weise missachtet;

b. Tiere auf qualvolle Art oder aus Mutwillen tötet;

c. Kämpfe zwischen oder mit Tieren veranstaltet, bei denen Tiere gequält oder getötet werden;

d. bei der Durchführung von Versuchen einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt oder es in Angst versetzt, soweit dies nicht für den verfolgten Zweck unvermeidlich ist;

e. ein im Haus oder im Betrieb gehaltenes Tier aussetzt oder zurücklässt in der Absicht, sich seiner zu entledigen."

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #64
IsiBerlin hab meinen Mann zur Rede gestellt weil ich den Verdacht auf ihn hab. Er konfrontierte mich genau mit diesen Gesetzten. Dass er weiß das es strafbar ist; dass er sich sowas (an einem Samstag, wo viel los ist) nicht trauen würde; dass ihm die kleine sehr leid tut, weil sie etwas an Gewicht verlor; dass er sich sorgen macht was die kleine jetzt im Winter macht vorallem wo sie sich aufhält; und vorallem wenn er sie aussetzen würde, würde er nicht extra einen Großeinkauf für Sugar machen. Bin so durch den Wind und versuche mich abzulenken :cry: ich weiß gar nicht wie ich die Zeit überstehen soll.

Ah ja und für die besserwissenden die denken dass ich ein Troll bin, können gerne etwas ihr Hirn anstrengen und auf Tasso Seite gehen unter der Suchmeldung Katze-Ausland ist Sugar gemeldet !!! Auch hier in der Umgebung sind alle Tierarzt etc davon informiert worden.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #65
IsiBerlin hab meinen Mann zur Rede gestellt weil ich den Verdacht auf ihn hab. Er konfrontierte mich genau mit diesen Gesetzten. Dass er weiß das es strafbar ist; dass er sich sowas (an einem Samstag, wo viel los ist) nicht trauen würde; dass ihm die kleine sehr leid tut, weil sie etwas an Gewicht verlor; dass er sich sorgen macht was die kleine jetzt im Winter macht vorallem wo sie sich aufhält; und vorallem wenn er sie aussetzen würde, würde er nicht extra einen Großeinkauf für Sugar machen. Bin so durch den Wind und versuche mich abzulenken :cry: ich weiß gar nicht wie ich die Zeit überstehen soll.
Und das glaubst du ihm so? Sorry, aber genau sowas lässt mich halt stutzig werden.
Ich würde den Typ zum Teufel jagen... er hat nichts damit zu tun - wer es glaubt wird seelig :roll:

Ah ja und für die besserwissenden die denken dass ich ein Troll bin, können gerne etwas ihr Hirn anstrengen und auf Tasso Seite gehen unter der Suchmeldung Katze-Ausland ist Sugar gemeldet !!! Auch hier in der Umgebung sind alle Tierarzt etc davon informiert worden.
Ich glaube das nicht, aber so naive Aussagen wie die obige von dir lassen mich halt am Wahrheitsgehalt zweifeln. Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seinem Mann sowas "ungestraft" durchgehen lässt, aber ich kann mich natürlich auch irren.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #66
Ich kann halt nicht beweisen dass er es gewesen ist. Da ich es mit eigenem Auge nicht gesehen habe. Leider.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #67
Hat er dir wenigstens suchen geholfen? Mit den Nachbarn geredet, gefragt, ob sie die Katze gesehen haben (er kann doch Französisch, oder?) Plakate aufgehängt, Zettel in Briefkästen geworfen? Eine Futterstelle außerhalb des Hauses eingerichtet, falls sie doch den Weg zurückgefunden hat, eventuell sogar mit Wildkamera? Spaziergänger (besonders die mit Hunden in der Umgebung) darauf angesetzt, dass sie besonders in der Dämmerung nach deiner Katze Ausschau halten sollen?

Oder macht er einfach gar nichts?

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #68
Ich kann halt nicht beweisen dass er es gewesen ist. Da ich es mit eigenem Auge nicht gesehen habe. Leider.

Naja, aber es spricht doch im Prinzip wirklich alles dafür und schon allein deshalb würde bei mir der Haussegen gewaltig schief hängen. Wie andere schon schrieben... eine Katze macht nicht unter sich, weil sie sich einen Schreckmoment mit einer Person verbunden hat. Da muss mehr passiert sein und dass er sie trotzdem nicht in Ruhe lassen konnte zeigt doch schon den absoluten Machtmissbrauch.
Wer sowas nötig hat um sich überlegen und gut zu fühlen, der ist für mich der absolute Untermensch!

Hat er dir wenigstens suchen geholfen? Mit den Nachbarn geredet, gefragt, ob sie die Katze gesehen haben (er kann doch Französisch, oder?) Plakate aufgehängt, Zettel in Briefkästen geworfen? Eine Futterstelle außerhalb des Hauses eingerichtet, falls sie doch den Weg zurückgefunden hat, eventuell sogar mit Wildkamera? Spaziergänger (besonders die mit Hunden in der Umgebung) darauf angesetzt, dass sie besonders in der Dämmerung nach deiner Katze Ausschau halten sollen?

Oder macht er einfach gar nichts?

Selbst wenn er mitmacht muss das nicht heißen, dass er nicht war. Der wird schon wissen, dass seine Frau ihn verlässt, wenn das rauskommt und dann vertuscht man das halt. Männer haben keinen Bock auf Stress und suchen sich daher meist den einfachsten Weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #69
Ich kann mir sehr gut vorstellen in welch einem Konflikt Sugar_Cat ist. Welche Zweifel da bestehen. Was, wenn er es tatsächlich nicht war?
Klar, die Anzeichen, wie er vorher mit der Katze umgesprungen ist, sprechen dafür. Aber es gibt Menschen, die seeehr überzeugend lügen und argumentieren können. Das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #70
Ich kann mir sehr gut vorstellen in welch einem Konflikt Sugar_Cat ist. Welche Zweifel da bestehen. Was, wenn er es tatsächlich nicht war?
Klar, die Anzeichen, wie er vorher mit der Katze umgesprungen ist, sprechen dafür. Aber es gibt Menschen, die seeehr überzeugend lügen und argumentieren können. Das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Eben das meine ich ja...
Und irgendwas muss da ja gewesen sein. Nur wegen einmal erschrecken in seiner Gegenwart macht die sich doch nicht ständig nass, wenn er den Raum betritt...

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #71
Eben das meine ich ja...
Und irgendwas muss da ja gewesen sein. Nur wegen einmal erschrecken in seiner Gegenwart macht die sich doch nicht ständig nass, wenn er den Raum betritt...

Genau der Meinung bin ich auch. Ich kann nichts beweisen ob er es tatsächlich war oder nicht. Auch wenn vieles dafür spricht. Aber auf der anderen Seite er geschickt lügen kann um es zu vertuschen auch wenn er mir beim suchen Plakate aufhängen, Nachbarn fragen etc mithilft.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #72
Genau der Meinung bin ich auch. Ich kann nichts beweisen ob er es tatsächlich war oder nicht. Auch wenn vieles dafür spricht. Aber auf der anderen Seite er geschickt lügen kann um es zu vertuschen auch wenn er mir beim suchen Plakate aufhängen, Nachbarn fragen etc mithilft.

Und was genau möchtest Du jetzt machen? Wie soll es weitergehen?
Warst Du auch nachts nach der Kleinen suchen? Wenn alles ruhig ist, sind die Chancen größer sie zu finden.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #73
Ich weiß, das ist wirklich keine einfache Situation, aber ich könnte die Hinweise halt definitiv nicht "ignorieren" und das einfach so im Raum stehen lassen.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #74
Das ist genau mein derzeitiges Problem. Ich suche überall nach ihr egal wo und zu welcher Zeit. Mache mich wegen Sugar verrückt aber nichts kommt. Deshalb weiß ich nicht weiter. Wie ich die Zeit mit "warten" überstehen kann.

Die andere Sache mit meinem Mann werde ich schon klären. Das ist das geringste Problem, welches ich hier auch nicht weiterhin diskutieren möchte. momentan brauche ich nur Ratschläge, was man bei einem Verlust von Katze sonst noch unternehmen kann oder wie man die Zeit ohne ihren Liebling (Katze) übersteht.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #75
Meinst du wirklich, sie hätte sich durch ein gekipptest Fenster gequetscht? Die Katzen bleiben da meistens hängen. Mit unschönen Folgen.
Könnte sie auch irgendwie anders raus gekommen sein?
Mit aus der Haustür hinaus gewitscht?
Könnte sie noch irgendwo im Haus sein?

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #76
Meinst du wirklich, sie hätte sich durch ein gekipptest Fenster gequetscht? Die Katzen bleiben da meistens hängen. Mit unschönen Folgen.
Könnte sie auch irgendwie anders raus gekommen sein?
Mit aus der Haustür hinaus gewitscht?
Könnte sie noch irgendwo im Haus sein?

Nein an das herausspringen vom gekippten Fenster glaube ich nicht. Da wie du sagst sie erstens gequetscht haben müsste mit folgen. Wenn sie mit zur Haustüre raus wäre, hat sie kein Zugang zu anderen Wohnungen oder Treppenhaus, da unsere Haustür sich zum Aufzug oder zum Treppenhaus öffnet wo eine andere Glastür sich befindet. Die Schwiegereltern haben sich die Situation bei uns zuhause auch angesehen und sind meiner Meinung, dass jemand die Katze mitgenommen hat.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #77
Ist bei mir auch so. Aus der Haustür geht es nur in den Hausflur. Sie kann auch mit keinem Nachbarn hinaus gelaufen sein?

Mein Kater ist aus dem geöffneten Fenster im ersten Stock gesprungen, als ich kurz nicht hingesehen habe.
Bemerkt habe ich das erst Stunden später.
Die Möglichkeit fällt auch aus?

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #78
Wir sind auch im ersten Stock aber das Wohnblock ist sehr hoch, sie könnte nur auf dem Steg zum Nachbarn ins Balkon. Aber bis jetzt hat kein Nachbar Sugar gesehen. Wenn die aus dem Fenster gesprungen wäre, denke ich dass sie hier in der Nähe sein müsste

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #79
Die andere Sache mit meinem Mann werde ich schon klären. Das ist das geringste Problem,

Nein. Ist es nicht.

Sollte deine Geschichte wenigstens in Grundzügen wahr sein, was ich nach wie vor stark anzweifele, gibt es für das Verschwinden deiner Katze genau 2 Möglichkeiten:

->Die Katze die sich wegen deines Mannes vor Angst einpisst hast, ist abgehauen, hat also ihr Zuhause (lies: ihr Revier) verlassen, sowas macht eine Katze normalerweise nicht grundlos, außer eben sie wurde vertrieben.

->Oder Sie wurde weggeschafft, ausgesetzt.

In beiden Fällen ist dein Mann (so es ihn überhaupt gibt) alles andere als dein
"geringstes Problem" ;-)
Weil Schätzen, was denkst du wohl wer die nächste ist, an dem er seine sadistische Ader in Zukunft ausleben wird, jetzt da Miez weg ist.

In diesem Zusammenhang -wieder unter dem Vorbehalt das die Geschichte stimmt- verwundert es schon sehr dass dein Mann deine Vorwürfe mit dem Gesetzestext kontert
IsiBerlin hab meinen Mann zur Rede gestellt weil ich den Verdacht auf ihn hab. Er konfrontierte mich genau mit diesen Gesetzten.
und nicht etwa auf die moralische Komponente ("wie kannst du mir soetwas zutraun") eingeht.

Aber... bestimmt hast du das alles nur falsch aufgeschrieben und missverständlich wiedergegeben, weil du eben so schrecklich traumatisiert & durcheinander bist, du Ärmste.

Ich bleibe dabei, dein Problem bzw. deine Probleme sind in erster Linie menschlicher Natur.
Und solange du das nicht im Griff hast weiß ich nicht ob es überhaupt klug/angebracht wäre dir Tipps zu geben wie du deine Katze wiederfindest, denn nach allem was man so liest ist es nicht unwahrscheinlich dass es der Katze im nahegelegnen Wald evtl. sogar besser gehen könnte als bei dir & deinem Gatten :f050::c018:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #80
Dem letzten Absatz von Katze_faucht muss ich leider zustimmen...

Thema:

Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch

Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten