Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da bin ich dann auch - Faye ist so sozial, die wird das schon machen 8-)
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #41
Da bin ich dann auch - Faye ist so sozial, die wird das schon machen :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #42
Ohja, vielleicht sollte ich mir Zyklene einverleiben ?

Gibst du Zyklene oder ähnliches?
Und nutzt du Feliway Stecker?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #43
Ich nutze nichts von all dem - andere schwören drauf, aber ich kann dazu nichts beitragen.
Ich empfehle meist lieber was für den Menschen zum ruhig werden - bleibt der Mensch gelassen, bleiben es die Katzen auch :cool:
Aber an sich kanns auch nicht Schaden ;-)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #44
Und du Kunterbunt?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #45
.. oder dich selbst mit Zylkene einreiben ;-)

Wir werden dieses Mal gar nichts machen. Ich hab immer den Eindruck, dass diese ganzen Mittel bei unseren nicht wirklich anschlagen. Zur "Not" haben wir aber immer einen Felliway Stecker griffbereit für den Flur, das ist der Hotspot und das Camp vor der Gittertür. Es ist aber mehr für mich, als für meine Katzen, denk ich.

Viel wirksamer find ich tatsächlich die Klassiker: Clickern, müde Spielen, Entspannt bleiben, Alltag simulieren. :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #46
Besser ist das wahrscheinlich, wenn ich mir die Zyklene reinziehe :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #47
So ich hab uU Faye gefunden :lol: ... huhu ... kenne mich hier im Roten nicht so aus:oops:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #48
Hallo TammyXX,
herzlichen Glückwunsch! Da drücke ich doch fest die Daumen, dass es eine gute Zusammenführung wird und sich die Ladys gut vertragen.
Habe in letzter Zeit wg. Zeitmangel wenig hier gelesen oder geschrieben, aber diese Neuigkeiten will ich mir nicht entgehen lassen! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #49
Danke dir. Das hoffe ich auch, aber die Voraussetzungen sind schon mal gut.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #50
Heute ist Tammy wieder der schwarzen Katze der Nachbarin begegnet. Sie ging wieder auf sie zu, dieses Mal zügiger, aber wieder keineswegs aggressiv oder nervös, sondern sehr neugierig.
Als sie einander sehr nah waren fauchte die schwarze Miez, Tammy fauchte zurück. Beide gingen auf Abstand und dann warf Tammy sich auf den Boden und wälzte sich bestimmt 1 Minute lang genüsslich auf dem Boden, aber nicht etwa auf Rasen, sondern auf Steinplatten :shock:
Die schwarze Miez sah sie nur verdutzt an und Tammy fing danach an sich zu putzen.

Putzen, heißt es ja immer, sei ein Zeichen der Entspannung, aber was bedeutet das herumwälzen auf den Steinplatten? :?:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #51
Spielaufforderung? :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #52
Wäre auch meine Idee, aber bin gespannt auf weitere Meinungen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #53
Ich denke es war neben der Spielaufforderung auch so ein Zeichen - Ich respektiere den Abstand zu dir, will dir nichts böses. Wollen wir nicht Freunde sein?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #54
Auf jeden Fall wirkte es durch und durch freundlich und keineswegs dominant.
Ich denke wenn sie Faye sieht denkt sie erstmal "Was machst DU in MEINEM Zuhause bei MEINEN Menschen??", aber ich bin zuversichtlich, dass sich das schnell legt und die Neugierde überwiegt :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #55
So, bei uns ist nun alles vorbereitet. Einzig die Spiegel unserer Kleiderschranktüren kleben wir Montag Vormittag noch mit Tapete ab, damit Faye nicht den Schock ihres Lebens kriegt ?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #56
Beeindrucken, woran du doch alles denkst :shock:
Ich muss gestehen, Spiegel waren bei uns nie ein Thema. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie das gleich checken. :lol:

Wann und wie kommt Faye denn an?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #57
Also laut Internet gehören Katzen nicht zu den Tieren, die sich selbst im Spiegel erkennen und wäre es nur einer würde ich den Aufriss auch nicht machen, aber 2x 3 komplett verspiegelte Schranktüren an zwei verschiedenen Wänden stelle ich mir für Scheumieze doch etwas verstörend vor ?

Sie kommt per Mitfahrzentrale ?

Tammy hat gleich mal Fayes Versteck beschlagnahmt ?
58c9c51b232641470b4534fdd94ca239.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #58
Bei den Spiegeln kann ich dir nur zustimmen. Das wäre wirklich etwas viel. Gut das du daran gedacht hast ;-)

Tammy thront ja richtig :lol:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #59
Ja, si ist sie unsere kleine Prinzessin auf der Erbse 😁
Vorher hat sie sich in den Karton gesetzt und somit meine Zuschneideversuche vereitelt 😂

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #60
Sie hat euch voll im Griff :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten