Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet
Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee, gar nicht. Aber heute machen wir die Gittertür rein. Mal sehen was dann ist ?
Faye frisst schon sehr gut, hat heute Nacht aber auch viel...
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #81
Na das sieht doch schon sehr gut aus :-D
Wie macht sich Tammy so? Hockt sie die ganze Zeit vor der Tür?
Nee, gar nicht. Aber heute machen wir die Gittertür rein. Mal sehen was dann ist ?
Faye frisst schon sehr gut, hat heute Nacht aber auch viel gerufen. Arme kleine Maus ?
Zu früh gefreut. Jetzt wird die Tür mit Argusaugen beobachtet, denn da drin miaut es ?
-
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #82
Dann macht die Gittertür rein, dann wird ihre Neugier befriedigt und Faye fühlt sich nicht mehr so allein. Ich denk die verkraftet das
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #83
So Gittertür ist jetzt drin. Faye verkriecht sich aktuell hinter der Tür im Regal.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #84
Das liest sich doch schon toll bei Euch .... weiter so mit Faye

-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #85
Ob es toll ist wissen wir erst, wenn die beiden ihre erste Begegnung hatten :mrgreen:
Aber ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass die süße sich sooo schnell frei bewegt und frisst und pieselt etc.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #86
Seit die Gittertür drin ist hat sie sich nicht mehr blicken lassen, aber sie ist vermutlich auch ganz schön platt, da sie ja die ganze Nacht on Tour war :roll:
Denke mal heute Nacht wird es dann interessant.
Bin gespannt, ob Tammy zur Gittertür kommt, wenn sie ruft. Durch die normale Tür hatte sie das Rufen heute Nacht ignoriert :mrgreen:
Gerade haben sich gerade zum ersten mal an der Gittertür getroffen. Tammy hat sie mega laut angefaucht und angeknurrt.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #87
Gerade gab es die ersten erfolgreichen Annäherungen zwischen Mensch und Scheumieze ?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #88
Aber echt toll wie souverän Faye auf Tammys Geknurre und Gefauche reagiert.
Wenn es ihr zu blöd wird dreht sie sich einfach weg und geht und Tammy steht total irritiert vor der Gittertür als wolle sie denn sagen ":shock: Hallo? Ich rede mit dir!" :mrgreen:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #89
Ich lese hier ganz gespannt mit, wie sich das mit euren beiden Mädels weiter entwickelt.
Fayes deeskalierendes Verhalten ist doch schon mal super. Und ich vermute, dass Tammy bald versteht, dass so ein Gefauche nicht angebracht ist. Aber man muss bedenken: Für den ersten bzw. zweiten Tag ist das völlig normal und ich bin sehr optimistisch, dass es bald entspannter wird! :-D
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #90
Ich lese hier ganz gespannt mit, wie sich das mit euren beiden Mädels weiter entwickelt.
Fayes deeskalierendes Verhalten ist doch schon mal super. Und ich vermute, dass Tammy bald versteht, dass so ein Gefauche nicht angebracht ist. Aber man muss bedenken: Für den ersten bzw. zweiten Tag ist das völlig normal und ich bin sehr optimistisch, dass es bald entspannter wird! :-D
Ich muss sagen ich bin auch viel entspannter als Gedacht, wenngleich ich so ein Geknurre von Tammy noch nie gehört habe. Das hörte sich an wie ein knurrender Hund :shock:
Tammy ist genau wie Faye sehr klug und wird bestimmt schnell kapieren, dass Faye ihr gar nichts blödes will und man mit ihr sogar ganz toll spielen kann :mrgreen:
Bisher wurde sie hier in der Nachbarschaft ja auch immer nur angefaucht, verhauen oder penetrant verfolgt. Sie kennt das gar nicht, dass ihr eine Mieze mal nicht an die Wäsche will.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #91
Ich muss sagen ich bin auch viel entspannter als Gedacht, wenngleich ich so ein Geknurre von Tammy noch nie gehört habe. Das hörte sich an wie ein knurrender Hund :shock:
Tammy ist genau wie Faye sehr klug und wird bestimmt schnell kapieren, dass Faye ihr gar nichts blödes will und man mit ihr sogar ganz toll spielen kann :mrgreen:
Bisher wurde sie hier in der Nachbarschaft ja auch immer nur angefaucht, verhauen oder penetrant verfolgt. Sie kennt das gar nicht, dass ihr eine Mieze mal nicht an die Wäsche will.
Das denke ich auch ;-) Shadow hatte leider auch keine guten Vorerfahrung mit anderen Katzen. Seit gestern flitzen die beiden hier gemeinsam durch die Bude. Also hat Shadow gecheckt Tommy will ihm nichts böses.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #92
Ihr macht das

-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #93
Wow Junitea, das ging ja fix bei euch ��
Klar machen wir das
Inzwischen zeigt sich Tammy schon interessierter und geht immer mal wieder zur Gittertür. Auf das Rufen von Faye reagiert sie auch manchmal. Bei fauchen tritt Faye nach wie vor den Rückzug an und lässt Tammy doof da stehen :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #94
Ich bin selbst immer noch ganz baff :mrgreen::mrgreen:
Interesse klingt ja super! Und Faye ist einfach eine coole Maus :lol::lol:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #95
Finde ich auch echt Hammer, alles andere wäre aber auch kontraproduktiv.
Wahrscheinlich zeigt Tammy genau wegen des deeskalierenden Verhaltens jetzt mehr Interesse, ich weiß es nicht.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #96
Gefaucht wird jetzt mal mehr, mal weniger, aber angespannt ist Tammy trotzdem nach wie vor.
Dafür macht Faye wirklich täglich gefült riesige Fortschritte. Nachdem man gestern nur zu ihr "krabbeln" konnte, kann man heute aufrecht zur Zimmertür gehen und sich hinsetzen, ohne dass sie verschwindet - natürlich nicht im Affenzahn :mrgreen:
Heute hat sie sich beim spielen mit dem Federwedel ganz albern herumgerollt und sie frisst nicht nur im Beisein von uns an der Gittertür, sondern nimmt Leckerlies sogar schon aus den Fingern
Ich hätte nie nie nie erwartet, dass das so schnell geht. Die Einfangaktion morgen für Nachimpfung und Chip wird uns wohl einen kleinen Dämpfer verpassen, aber Taskali meinte ja sie wäre nicht so nachtragend

Ich hoffe echt, dass Tammy auch bald versteht das Faye ihre Freundin und nicht ihre Rivalin ist
Hier noch ein Foto von gerade eben beim spielen mit der Angel frei im Raum ?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #97
Das hört sich doch schon toll an bei euch
Tammy brauch bestimmt nur ein bisschen Zeit ;-)
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #98
Faye macht ja super Fortschritte, wie toll :-D
Lässt sie sich denn auch schon streicheln oder bleibt sie da noch auf Abstand?
ich denke auch, dass Tammy bald versteht, dass hier eine neue Freundin für sie ist. Geduld *Tee rüber schieb*
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #99
Das denke ich auch. Sie zeigt auch keine Anzeichen für Stress. Sie kommt ganz normal nach Hause, frisst wie gewohnt, putzt sich wie immer und meckert wie immer ?
Sie hofft vermutlich noch, dass Faye doch wieder verschwindet ?
Nee, streicheln geht noch nicht, weder mit der Hand noch mit dem Federwedel, aber sie bekommt alle Zeit die sie braucht ?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #100
Das geht noch in ihr Köpfchen rein ;-)
Thema: