Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet
Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie ist im Schlafzimmer jederzeit willkommen, solange sie uns nicht wach macht nur weil Madame langweilig ist. Wenn ich mal zum schmusen "geweckt"...
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #21
Hahaha....mal gucken wie lange sie außerhalb des Schlafzimmers bleibt ��
Wir haben auch irgendwann aufgegeben ��
Sie ist im Schlafzimmer jederzeit willkommen, solange sie uns nicht wach macht nur weil Madame langweilig ist. Wenn ich mal zum schmusen "geweckt" werde ist das ja okay, aber gestern Nacht hat sie es halt auf die Spitze getrieben und da ging es ihr nicht um Schmusen, sondern darum, dass sie Hunger hatte, weil sie das Futter, dass wir ihr gaben doof fand (wir stellen noch um auf Mittelklassig/Hochwertig im Wechsel und testen uns noch durch die Sorten) und hat uns deswegen bewusst wach gemacht und auch wach gehalten und da hielt sich mein Verständnis dann doch dezent in Grenzen :mrgreen:
-
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #22
Wir geben unseren beiden immer direkt vorm Schlafengehen ein Betthupferl und seitdem haben wir Nachts Ruhe vor der Hungersnot
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #23
Wir geben unseren beiden immer direkt vorm Schlafengehen ein Betthupferl und seitdem haben wir Nachts Ruhe vor der Hungersnot
Sie hatte ja keine Hungersnot. Sie hatte jederzeit zugriff auf das Futter, aber es war der Madame halt nicht genehm :evil:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #24
Hihihihihi, Katzen können manchmal echte Diven sein.
Das habt ihr richtig gemacht!
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #25
Aha, eine allseits beliebte Karton- und Beinbesetzmiez. :mrgreen: Wohnst Du in Mainz und arbeitest in Wiesbaden? Liest sich so typisch.
Grenzensetzen muß auch mal sein. Hab hier zwei Brüllkatzen. :mrgreen:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #26
Ja [emoji7]
Fast richtig. Ich wohne in N-O und arbeite in Walluf [emoji16]
Eben. Alles kann man ja auch nicht durchgehen lassen [emoji16]
Brüllen tut sie bisher zum Glück nur bei der Fütterung [emoji23]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #27
Wieder so tolle Fotos. Katzen und Kartons, die ewige Liebe :lol:
Scheint als hätte sie sich schon gut eingelebt bei euch

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #28
Ja, total. Aber sie ist eh sehr selbstbewusst. Als wir vor 2 Monaten zuhause angekommen den Kennel aufgemacht haben ist sie direkt rausgestapft, hat alles erkundet und kam schmusen. Nach 10 Minuten stand sie schon an der Tür so als wollte sie sagen "hallo? Ich möchte nun auch den Rest erkunden". Haben wir sie dann auch machen lassen [emoji16]
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #29
Echt ne total süsse Kuschelmiez, da habt ihr echt 'nen Glücksgriff getan! :mrgreen::mrgreen: Erinnert mich ganz stark an meine Frimousse, war auch so 'ne freche Glückskatz mit gaaaanz viel Quatsch inner Birne!! :lol:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #30
Echt ne total süsse Kuschelmiez, da habt ihr echt 'nen Glücksgriff getan! :mrgreen::mrgreen: Erinnert mich ganz stark an meine Frimousse, war auch so 'ne freche Glückskatz mit gaaaanz viel Quatsch inner Birne!! :lol:
Ohja, Quatsch in der Birne hat die auch massig :mrgreen:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #31
Es ist soweit - Tammy wird vermutlich Anfang Mai eine Freundin bekommen
Man merkt ihr immer mehr an, dass ihr eine Kumpeline definitiv fehlt.
Sie miaut oft sinnlos herum, geht oft nur raus, weil sie nichts anderes mit sich anzufangen weiß und weckt uns inzwischen fast jede Nacht aus Verzweiflung und Langeweile, obwohl wir mit ihr 2x täglich spielen, 2x täglich clickern und ihr abends immer Fummelbretter befüllen.
Anfangs dachten wir, dass das nächtliche wecken nur "Protest" ist so nach dem Motto "wenn ich wach bin habt ihr gefälligst auch was zu sein um mich zu bespaßen" und haben sie dann immer konsequent aus dem Schlafzimmer verbannt (aber nur 1-2 Stunden). Sie ist sehr intelligent daher glaube ich, dass sie den Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten und dem Aussperren schon verstanden hat, aber sie macht es trotzdem immer wieder obwohl sie auch raus gehen könnte daher bin ich sicher, dass die arme Maus uns etwas wichtiges mitteilen möchte und so wird es nun allerhöchste Zeit für Gesellschaft im Hause von und zu Motzkowski :mrgreen:
Da noch nicht zu 100% sicher ist, ob das passt und die VK ja auch noch nicht durch ist gebe ich hier mal noch nichts Näheres bekannt, aber wenn es safe ist, dann mache ich einen Zusammenführungs-Fred auf

-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #32
Dann drücken wir auf jeden Fall die Daumen, daß alles klappt!
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #33
So, da nun VK durch ist und klar ist, dass diese Miez zu Tammy passt kann ich es auch hier offiziell schreiben: Faye von den Taskali-Miezen zieht bei uns ein :mrgreen:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #34
Das sind tolle Neuigkeiten!! Ich drücke fest die Daumen, dass die beiden Damen sich geht schnell leiden mögen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #35
Danke, das hoffe ich auch. Ich denke ihre Langeweile und Einsamkeit werden hier aber sehr von Vorteil sein.
Wir haben gestern ihren Umgang mit einer anderen Nachbarskatze beobachten können und da zeigte sie sich sehr sozial und freundlich. Sie mag den roten Kater halt einfach wirklich nicht. Er ist ihr zu frech und aufdringlich.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #36
So, dann hab ich auch den Weg zu dir gefunden - bzw. dann zu deinem neuen Thread ;-) Aber ich musste doch mal schaun, zu wem Faye da kommt. Man, man, man, was ist Tammya für eine wunderschöne Katze! :shock: Wenn sie eines Tages mal weg ist, brauchst gar nicht bei mir suchen zu kommen :mrgreen:
Wirst du eine langsame Zusammenführung machen?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #37
Ja, das ist dir wirklich und eine totale Charakterkatze, aber dafür lieben wir sie ?
Ja, auf jeden Fall. Wir wissen halt nicht wie sozial Tammy genau ist. Wenn es an der Gittertür schnell gut klappt kann sie ja weg, aber das Risiko, dass Tammy dich territoriale Ansprüche erhebt und es richtig Zoff gibt ist mir zu groß. Draußen einen Kumpel zu treffen ist halt doch was anders als ihn/sie den ganzen Tag Zuhause um sich herum zu haben.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #38
Würd ich auf jeden Fall auch so machen. Bzw werden wir auch so machen ;-) Hast du schon einen Raum dafür vorgesehen?
Ist das deine erste Zusammenführung?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #39
Ja, Faye bekommt das Büro. Andere Räume kämen auch nicht in Frage, da zu klein oder blöd gelegen.
Ja, das ist unsere erste Zusammenführung und Tammy ist unsere erste Miez ?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #40
Die erste? Dann musst du unbedingt noch Nervennahrung für dich besorgen :mrgreen: Locker zu bleiben, wenn die beiden erstmal fauchend und grummelnd mit ner Bürste sich gegenüber sitzen, ist gar nicht mal so einfach. :mrgreen:
Aber das wird bestimmt werden! Du hast ja beste Voraussetzungen!
Thema: