• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CREA erhöht

Diskutiere CREA erhöht im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So ein Mist! Gib Dir keine Schuld. So ist das mit den Nieren: sie werden auch dann schlechter, wenn wir alles richtig machen. Frisst sie...
  • CREA erhöht Beitrag #41
So ein Mist! Gib Dir keine Schuld. So ist das mit den Nieren: sie werden auch dann schlechter, wenn wir alles richtig machen. Frisst sie inzwischen wieder? Ist sie vielleicht Lucky Kitty einfach leid oder ist ihr übel?

Mag sie Nierendiätfutter? Man kann auch im Wechsel Nierendiät und normales, möglichst phosphorarmes Alleinfutter geben. Dann kompensierst Du die Nachteile der Proteinreduktion und kommst vielleicht um den Binder herum, wenn sie den partout nicht akzeptiert.

• CREA erhöht

Anzeige

• CREA erhöht Beitrag #42
Eve, frisst Shina Trockenfutter? Ich weiß, nicht das beste, aber wenn ja gib das mit dem Pulver.
Mein Sternchen hats im Nassfutter auch nicht angerührt, aber mit Trockenfutter gings gut.

Ich wünsche dir, das Shina sich noch mal berappelt.
Wichtig ist halt fressen und trinken.

Mein Sternchen hat zum Schluss leider alles verweigert :cry:

Das Ipaketine ist geschmacksneutral, wird aber mit Flüssigkeit pappig (wie Mehl) und das ist wohl Bäh im Mund.

Lg Andrea

• CREA erhöht Beitrag #43
Ihr Lieben Danke für eure lieben Antworten!

Ja, Shina würde Trockenfutter fressen. Würde... bei uns ist die Situation gerade sehr schwierig: Aiko muss abnehmen, Shina darf nicht abnehmen...

Da Shina nicht gechippt ist habe ich keine Fressnäpfe mit Klappe.

Wenn ich Trockenfutter hinstelle, staubsaugt Aiko alles weg.

Ich weiß nicht warum sie das geschmacksneutrale Mittel verweigert. Sie tut es, hab's ausprobiert.

Im Moment bin ich wieder zufrieden, sie frisst, trinkt, Verdauung funktioniert. Ich achte weiterhin auf Futter mit niedrigem Phosphat-Wert.

Mein Sternchen hat zum Schluss leider alles verweigert :cry:

Oh das ist echt schlimm. :-(

Mag sie Nierendiätfutter? Man kann auch im Wechsel Nierendiät und normales, möglichst phosphorarmes Alleinfutter geben.

Das probiere ich aus, hab sogar welches zu Hause.

Bin nur immer recht skeptisch, weil eben Othello davon Muskelschwund bekommen hatte...

Aber muss ja bei Shina nicht genauso sein. Muss ich gut beobachten.

Alles Liebe für dich und deine Maus

Ich danke dir!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • CREA erhöht Beitrag #44
Bin nur immer recht skeptisch, weil eben Othello davon Muskelschwund bekommen hatte...

Das kann ich gut verstehen. Deswegen füttere ich es auch nicht ausschließlich. Ich fahre hier einen wilden Mix aus phosphatarmem Normalfutter, Nierendiät und an CNI angepasstem BARF. So hoffe ich, dass die Nachteile irgendwie ausgeglichen werden.

Thema:

CREA erhöht

CREA erhöht - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Hilfe Niereninsuffizienz: Hallo, ich habe heute schlechte Nachrichten nach einer Blutuntersuchung meines Katers Fero bekommen. Er ist erst 4 Jahre alt und viel zu jung um...
UREA und GLOB erhöht: Liebe Alle Unser Hompom hat erhöhte Nierenwerte. Der TA ist gleich mit Medis eingefahren, mein lieber Ehemann war etwas überrumpelt und hat nicht...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten