31.01.2018 CREA erhöht Beitrag #41 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 So ein Mist! Gib Dir keine Schuld. So ist das mit den Nieren: sie werden auch dann schlechter, wenn wir alles richtig machen. Frisst sie inzwischen wieder? Ist sie vielleicht Lucky Kitty einfach leid oder ist ihr übel? Mag sie Nierendiätfutter? Man kann auch im Wechsel Nierendiät und normales, möglichst phosphorarmes Alleinfutter geben. Dann kompensierst Du die Nachteile der Proteinreduktion und kommst vielleicht um den Binder herum, wenn sie den partout nicht akzeptiert.
So ein Mist! Gib Dir keine Schuld. So ist das mit den Nieren: sie werden auch dann schlechter, wenn wir alles richtig machen. Frisst sie inzwischen wieder? Ist sie vielleicht Lucky Kitty einfach leid oder ist ihr übel? Mag sie Nierendiätfutter? Man kann auch im Wechsel Nierendiät und normales, möglichst phosphorarmes Alleinfutter geben. Dann kompensierst Du die Nachteile der Proteinreduktion und kommst vielleicht um den Binder herum, wenn sie den partout nicht akzeptiert.
31.01.2018 CREA erhöht Beitrag #42 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Eve, frisst Shina Trockenfutter? Ich weiß, nicht das beste, aber wenn ja gib das mit dem Pulver. Mein Sternchen hats im Nassfutter auch nicht angerührt, aber mit Trockenfutter gings gut. Ich wünsche dir, das Shina sich noch mal berappelt. Wichtig ist halt fressen und trinken. Mein Sternchen hat zum Schluss leider alles verweigert Das Ipaketine ist geschmacksneutral, wird aber mit Flüssigkeit pappig (wie Mehl) und das ist wohl Bäh im Mund. Lg Andrea
Eve, frisst Shina Trockenfutter? Ich weiß, nicht das beste, aber wenn ja gib das mit dem Pulver. Mein Sternchen hats im Nassfutter auch nicht angerührt, aber mit Trockenfutter gings gut. Ich wünsche dir, das Shina sich noch mal berappelt. Wichtig ist halt fressen und trinken. Mein Sternchen hat zum Schluss leider alles verweigert Das Ipaketine ist geschmacksneutral, wird aber mit Flüssigkeit pappig (wie Mehl) und das ist wohl Bäh im Mund. Lg Andrea
01.02.2018 CREA erhöht Beitrag #43 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ihr Lieben Danke für eure lieben Antworten! Ja, Shina würde Trockenfutter fressen. Würde... bei uns ist die Situation gerade sehr schwierig: Aiko muss abnehmen, Shina darf nicht abnehmen... Da Shina nicht gechippt ist habe ich keine Fressnäpfe mit Klappe. Wenn ich Trockenfutter hinstelle, staubsaugt Aiko alles weg. Ich weiß nicht warum sie das geschmacksneutrale Mittel verweigert. Sie tut es, hab's ausprobiert. Im Moment bin ich wieder zufrieden, sie frisst, trinkt, Verdauung funktioniert. Ich achte weiterhin auf Futter mit niedrigem Phosphat-Wert. Schneeleopard schrieb: Mein Sternchen hat zum Schluss leider alles verweigert Zum Vergrößern anklicken.... Oh das ist echt schlimm. :-( IsiBerlin schrieb: Mag sie Nierendiätfutter? Man kann auch im Wechsel Nierendiät und normales, möglichst phosphorarmes Alleinfutter geben. Zum Vergrößern anklicken.... Das probiere ich aus, hab sogar welches zu Hause. Bin nur immer recht skeptisch, weil eben Othello davon Muskelschwund bekommen hatte... Aber muss ja bei Shina nicht genauso sein. Muss ich gut beobachten. Ilvy schrieb: Alles Liebe für dich und deine Maus Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke dir!!! Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
Ihr Lieben Danke für eure lieben Antworten! Ja, Shina würde Trockenfutter fressen. Würde... bei uns ist die Situation gerade sehr schwierig: Aiko muss abnehmen, Shina darf nicht abnehmen... Da Shina nicht gechippt ist habe ich keine Fressnäpfe mit Klappe. Wenn ich Trockenfutter hinstelle, staubsaugt Aiko alles weg. Ich weiß nicht warum sie das geschmacksneutrale Mittel verweigert. Sie tut es, hab's ausprobiert. Im Moment bin ich wieder zufrieden, sie frisst, trinkt, Verdauung funktioniert. Ich achte weiterhin auf Futter mit niedrigem Phosphat-Wert. Schneeleopard schrieb: Mein Sternchen hat zum Schluss leider alles verweigert Zum Vergrößern anklicken.... Oh das ist echt schlimm. :-( IsiBerlin schrieb: Mag sie Nierendiätfutter? Man kann auch im Wechsel Nierendiät und normales, möglichst phosphorarmes Alleinfutter geben. Zum Vergrößern anklicken.... Das probiere ich aus, hab sogar welches zu Hause. Bin nur immer recht skeptisch, weil eben Othello davon Muskelschwund bekommen hatte... Aber muss ja bei Shina nicht genauso sein. Muss ich gut beobachten. Ilvy schrieb: Alles Liebe für dich und deine Maus Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke dir!!!
01.02.2018 CREA erhöht Beitrag #44 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 ShinaOthello schrieb: Bin nur immer recht skeptisch, weil eben Othello davon Muskelschwund bekommen hatte... Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich gut verstehen. Deswegen füttere ich es auch nicht ausschließlich. Ich fahre hier einen wilden Mix aus phosphatarmem Normalfutter, Nierendiät und an CNI angepasstem BARF. So hoffe ich, dass die Nachteile irgendwie ausgeglichen werden.
ShinaOthello schrieb: Bin nur immer recht skeptisch, weil eben Othello davon Muskelschwund bekommen hatte... Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich gut verstehen. Deswegen füttere ich es auch nicht ausschließlich. Ich fahre hier einen wilden Mix aus phosphatarmem Normalfutter, Nierendiät und an CNI angepasstem BARF. So hoffe ich, dass die Nachteile irgendwie ausgeglichen werden.