• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CREA erhöht

Diskutiere CREA erhöht im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke!!!!! Ich hoffe auch! Ich muss mich mal seelisch erleichtern. :-( Ich bin im Moment total durch den Wind. :-( Aufgrund der Tatsache, dass...
  • CREA erhöht Beitrag #21
Ich drück euch die Daumen das es gut anschlägt. Ich habe schon viel Gutes über SUC gelesen.

Danke!!!!! Ich hoffe auch!

Ich muss mich mal seelisch erleichtern. :-( Ich bin im Moment total durch den Wind. :-(
Aufgrund der Tatsache, dass Shina sich immer so aufregt, ist sie z.Zt. stationär bei der TÄ. :-(

Die TÄ sagt: SUC muss man eine Woche lang spritzen, erst dann ist oral möglich. Ich hab gesagt "aber Forum sagt, geht auch anders". Sie: nein, sie kennt es nur so.

Es ist unmöglich, dass ich Shina die Spritze setze. Sie ist eine Angstkatze.

Uns sie hat sich die letzten Male beim Eintüten in die Transportbox immer vollgepinkelt. Beim letzten Mal hat sie sich sogar eingekotet. :shock: Meine arme Maus.

Darum haben wir beschlossen, dass das tägliche Einsammeln von Shina nicht möglich ist. Und dass sie deswegen da bleiben soll. :cry:

Geht mir gerade sehr an die Nieren.

Die TÄ hat gesagt, das ist dennoch vielversprechend, weil es erst Stadium 2 ist. Von daher ist eine Abwägung für SUC trotz Stress sinnvoll. Sie meint nicht, dass das jetzt so extrem schlimm für Shina ist.

Für Shina vielleicht nicht, aber für mich!!!!!!!!!!!
:-(

• CREA erhöht

Anzeige

• CREA erhöht Beitrag #22
Ich möchte nicht schreiben das ich mir das vorstellen kann wie du dich fühlst. Ich glaube aber, mir würde es in deiner Situation nicht anders gehen. Nicht zu wissen wie es meinem Tier geht, nicht zu wissen was sie gerade macht, nicht zu wissen ob sie gerade ängstlich in einer Box hockt oder entspannt ein Schläfchen hält... Mir würde es auch irrsinnig an die Nieren gehen. Über das SUC habe ich auch verschiedenes gelesen. Ich glaube aber das du eine kompetente TÄ hast, die das Beste für deinen Schatz möchte. Ich bin mir sicher das sie sich bei dir meldet, wenn etwas sein sollte. Und ich weiß das es schwer ist, aber versuch dich zu entspannen. Du tust gerade das Beste für dein Tier. Aufregung tut weder dir, noch deinen anderen Miezen gut. In einer Woche hast du sie schon wieder und ich drück euch die Daumen, daß es eine Woche von noch vielen Jahren ist.

• CREA erhöht Beitrag #23
Hallo Eve
der Verstand sagt das sie beim Tierarzt gut aufgehoben ist, das Herz will etwas anderes.
Ich kann das gut nachvollziehn, das sie dir sehr fehlt.

Ich drück die Daumen für Shina.

Ich dachte eigentlich auch das man SUC so geben könnte, ohne vorher beim Tierarzt die Mietz zu lassen und das ganze per Spritze zu verabreichen.

Lg Andrea

• CREA erhöht Beitrag #24
Danke euch für's Daumen drücken!

Meine Maus ist wieder zu Hause. Ich hatte sie letzten Dienstag Abend gebracht, hätte sie also eigentlich erst nächste Woche holen dürfen.

Tja, was macht meine Maus? Verweigert das Fressen! :shock: Obwohl ich ihr Lieblingsfutter da gelassen hatte. Sie hat einfach nichts gefressen.

Und vorgestern (am Freitag) sagte die TÄ das sei ihr zu riskant. Sie würde zwar über eine Infusion alle nötigen Stoffe bekommen, aber trotzdem würde sie es nicht riskieren wollen, dass die Katze weiterhin nichts frisst. Nur am Hipp hat sie ein bisschen rumgeschlabbert.

Ich muss gestehen, ich war äußerst froh dass ich sie wieder mitnehmen durfte!!!!

Zu Hause hat sie sich erst mal auf ihr Fressen gestürzt...

Jetzt bekommt sie SUC oral. Allerdings mag sie das SUC-Futter nicht!
Eigentlich liebt sie Thrive complete. Das hat den Vorteil, dass Aiko das nicht mag. Also hab ich ihr Thrive Complete mit SUC hingestellt, und für Aiko ein anderes Futter, das Shina eigentlich nicht mag. Tja, was macht Shina? Lässt Thrive Complete stehen und stürzt sich auf Aikos Granatapet...

Also es bleibt spannend...

Ich dachte eigentlich auch das man SUC so geben könnte, ohne vorher beim Tierarzt die Mietz zu lassen und das ganze per Spritze zu verabreichen.

Die TÄ hat mir eine Broschüre mitgegeben, in der das so drin steht.

Beim Tierarzt hätte ich Shina ja nicht lassen müssen, ich hätte die Spritze theoretisch auch selber setzen dürfen.
(völlig unmöglich für mich, Shina lässt sich nicht festhalten)

Zuletzt bearbeitet:
  • CREA erhöht Beitrag #25
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Jetzt hast du deine Maus erstmal wieder wohlbehalten bei dir. Probiere es weiter mit dem SUC. Setzt dich und deine Katze aber nicht unter Druck, sie wird das merken und erst recht nicht an das Futter gehen.

• CREA erhöht Beitrag #26
Schön das du deine Shina wieder be dir hast.

Drücke weiter die Daumen für die Maus.

• CREA erhöht Beitrag #27
Danke Dir!!!
:)

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Jetzt hast du deine Maus erstmal wieder wohlbehalten bei dir. Probiere es weiter mit dem SUC. Setzt dich und deine Katze aber nicht unter Druck, sie wird das merken und erst recht nicht an das Futter gehen.

Ja. Ich kann halt nicht kontrollieren, wieviel vom SUC in sie hinein ging. Sie ist ein Meister im Drum-Rum-Fressen...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • CREA erhöht Beitrag #28
Bei Roger musste es damals, laut meinem Tierarzt, nicht gespritzt werden.

Er sagt nur, 1/2 Jahr täglich geben, danach 1/2 Jahr jeden zweiten Tag, und seit zwei Jahren bekommt er es 2 x die Woche.
Allerdings gebe ich es ihm direkt mit der Spritze, ohne Nadel, in die Schnüss

Leckerchen gut sichtbar vor ihm hinlegen, dann Spritze seitlich am Maul ansetzen und langsam tröpfeln lassen.
Danach loben, wie Bolle und Leckerchen geben

Und wie gesagt, Rogers Werte sind jetzt seit 3 Jahren stabil

Wie ist denn der UPC und das spezifische Gewicht beim Urin?

• CREA erhöht Beitrag #29
Allerdings gebe ich es ihm direkt mit der Spritze, ohne Nadel, in die Schnüss

Darf ich dich engagieren?

Ich krieg das bei Shina nicht hin... :-(

Die nimmt mir die Einfang-Aktion noch immer übel.

Wenn ich Leckerlies vor Shina platziere, und darauf warte, SUC in ihr Mäulchen zu tröpfeln, kommt in der Zwischenzeit Aiko und staubsaugt alle Leckerlies weg und Shina läuft weg.

Und wie gesagt, Rogers Werte sind jetzt seit 3 Jahren stabil

Super, wie schön!! :)

Weißt du in welchem Stadium Roger ist?

Wie ist denn der UPC und das spezifische Gewicht beim Urin?

Das weiß ich leider nicht, die TÄ hat am Telefon nur gesagt "Urin war in Ordnung"...

• CREA erhöht Beitrag #31
Bin gerade etwas erleichtert. :)

Meine Shina war ja im April im Stadium 2 einer CNI. Heute hab ich die neuen Blutwerte, gerade eben am Telefon, nur kurz. Die TÄ sagte, meine Katze sei ein Alien. :mrgreen:

Dh. die Blutwerte haben sich nicht verschlechtert, im Gegenteil, manche seien sogar wieder in den Normbereich gerutscht. :)

Vor 3 Tagen hatte Shina mal einen Tag lang nichts mehr gefressen, da dachte ich schon es ist so weit...

Aber jetzt bin ich mir sicher, dass wir bald ihren 15. Geburtstag (am 27.10.) feiern dürfen! :mrgreen:

• CREA erhöht Beitrag #32
Meinen Glückwunsch zu den guten Werten.:mrgreen: Ich kann deine Befürchtungen und die jetzige Erleichterung aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Ich freue mich mit. *jubel*

• CREA erhöht Beitrag #33
Danke! Wie lieb! :)

Ich bin dafür, dass Haustiere nicht krank werden dürfen! ;-)

• CREA erhöht Beitrag #34
Das freut mich das es deiner Shina gut geht und die Werte besser geworden sind.
Klasse !!

• CREA erhöht Beitrag #36
Tja, aus ist es mit den guten Werten... :-(

Shina hatte wieder einen Nieren-Schub. :-( Ich weiß den Wert nicht mehr ganz genau und die Einheit auch nicht, aber der Tierarzt sagte: im Sommer lag der Nierenwert bei 150, heute bei 260 :-(

Verflixt. :-(

Ich weiß, dass man bei Nieren nicht ganz viel machen kann. Ich dachte mit Lucky Kitty mache ich alles richtig...

Wir waren heute beim Tierarzt, weil sie gestern nicht gefressen hatte... Ach Maus... :-(

• CREA erhöht Beitrag #37
Das tut mir sehr leid :cry:

Nierenerkrankung kann man leider nicht heilen, nur aufhalten.
Ich habe Phosphatbinder (Ipaketine) übers Futter gegeben (geht über Trockenfutter und Nassfutter) und ich habe ihr Ulmenrinde gegeben.
Zusätzlich noch immer etwas Wasser übers Nassfutter gegeben.

An Futtersorten hab ich ihr nachher das gegeben, was sie am liebsten mochte. Es nützt ja nix, wenn Mietz das gesunde, gute Futter null anrührt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das sich die Werte wieder einpendeln/ nicht schlechter werden.

Lg Andrea

• CREA erhöht Beitrag #38
Ich danke dir!!!

Das alles habe ich bereits ausprobiert - Shina frisst das Futter nicht mehr, sobald irgendwas drübergestreut / untergemischt ist.

Das mit den Nieren ist doof... aber immerhin waren jetzt 1,5 Jahre die Werte stabil. Das ist doch auch schon positiv. Und Shina ist ja schon 16. Auch positiv.

Trotzdem traurig...

• CREA erhöht Beitrag #39
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Shina noch lange munter bei dir sein kann.
Die ständige Sorge schwebt doch immer über uns allen, dass unsere geliebten Miezen krank werden..
Alles Liebe für dich und deine Maus

• CREA erhöht Beitrag #40
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ich Ipakitine geschmacksneutral. Da merkt sie ja nicht, dass was untergerührt wurde. Wieso sollte sie es dann nicht fressen?

Thema:

CREA erhöht

CREA erhöht - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Hilfe Niereninsuffizienz: Hallo, ich habe heute schlechte Nachrichten nach einer Blutuntersuchung meines Katers Fero bekommen. Er ist erst 4 Jahre alt und viel zu jung um...
UREA und GLOB erhöht: Liebe Alle Unser Hompom hat erhöhte Nierenwerte. Der TA ist gleich mit Medis eingefahren, mein lieber Ehemann war etwas überrumpelt und hat nicht...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten