02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #1 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Hallo. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Nächte enden gegen 4-mit Glück gegen 5. Mia legt dann richtig los. Sie fängt an alle Schrankschubladen zu öffnen, koste es was es wolle. Die kratz mir über den Rücken, kämpft mit meinen Haare.... ich bin wirklich feddich. Sperr ich sie aus kratzt sie mir n Loch durch die Tür. Ich steh auf - leg mich hin - steh auf- leg mich hin. Jeder Tag fängt mit einer Kopfschmerztablette an. Nala dagegen ist die Ruhe selbst, liegt mal auf ihrem Stuhl, mal bei mir. Hilfe :/ Edit: 10 Monate jung, abends um 22 Uhr gibt's noch ne Mahlzeit, Spielmöglichkeiten gibt's genug. Ich gestehe die letzten Nächte gabs sogar Trockenfutter damit ich mindestens mal einnicken konnte. Nochmal edit: Geht Licht an ist Ruhe Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
Hallo. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Nächte enden gegen 4-mit Glück gegen 5. Mia legt dann richtig los. Sie fängt an alle Schrankschubladen zu öffnen, koste es was es wolle. Die kratz mir über den Rücken, kämpft mit meinen Haare.... ich bin wirklich feddich. Sperr ich sie aus kratzt sie mir n Loch durch die Tür. Ich steh auf - leg mich hin - steh auf- leg mich hin. Jeder Tag fängt mit einer Kopfschmerztablette an. Nala dagegen ist die Ruhe selbst, liegt mal auf ihrem Stuhl, mal bei mir. Hilfe :/ Edit: 10 Monate jung, abends um 22 Uhr gibt's noch ne Mahlzeit, Spielmöglichkeiten gibt's genug. Ich gestehe die letzten Nächte gabs sogar Trockenfutter damit ich mindestens mal einnicken konnte. Nochmal edit: Geht Licht an ist Ruhe
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #2 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Oh , das hört sih anstrengend n . Ich nehme an das du sie abends noch gut müde spielst ? Wenn du das Licht an machst und dann Ruhe ist , wie wäre es denn wenn du eine kleine Lichtquelle anlässt und versuchst so zu schlafen ? Oh Gott , mir fälllt da auch nicht wirklich viel zu ein .
Oh , das hört sih anstrengend n . Ich nehme an das du sie abends noch gut müde spielst ? Wenn du das Licht an machst und dann Ruhe ist , wie wäre es denn wenn du eine kleine Lichtquelle anlässt und versuchst so zu schlafen ? Oh Gott , mir fälllt da auch nicht wirklich viel zu ein .
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #3 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Abends wird nochmal gepowerd richtig. Aber das hält dann nicht lange an. Ich kann nun auch nicht jede Nacht Licht anlassen :/
Abends wird nochmal gepowerd richtig. Aber das hält dann nicht lange an. Ich kann nun auch nicht jede Nacht Licht anlassen :/
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #4 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Miezizi schrieb: Abends wird nochmal gepowerd richtig. Aber das hält dann nicht lange an. Ich kann nun auch nicht jede Nacht Licht anlassen :/ Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine nicht volle Beleuchtung , denke da eher an eine kleine Stehlampe mit einer Energiesparlampe , nur eine Hauch von Licht der vielleicht Ruhe einkehren lässt .
Miezizi schrieb: Abends wird nochmal gepowerd richtig. Aber das hält dann nicht lange an. Ich kann nun auch nicht jede Nacht Licht anlassen :/ Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine nicht volle Beleuchtung , denke da eher an eine kleine Stehlampe mit einer Energiesparlampe , nur eine Hauch von Licht der vielleicht Ruhe einkehren lässt .
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #5 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Das würd für n Stündchen sicher helfen aber sobald sie sich dran gewöhnt hat ... Ich mache morgens am Wochenende auch überall außer im Schlafzimmer Rollo hoch. Das hilft dann leider auch nur für ne sehr kurze Zeit^^
Das würd für n Stündchen sicher helfen aber sobald sie sich dran gewöhnt hat ... Ich mache morgens am Wochenende auch überall außer im Schlafzimmer Rollo hoch. Das hilft dann leider auch nur für ne sehr kurze Zeit^^
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #6 F fuzzy Gast https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/80654-katzentheater-nacht.html ignorieren, ignorieren, ignorieren
https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/80654-katzentheater-nacht.html ignorieren, ignorieren, ignorieren
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #7 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Wenn sie mit meinen Haaren kämpft? das wird schwer ^^ Und mit den Schubladen öffnen wird sie dadurch auch nicht aufhören. Ich schließe ungern beide aus wenn Nala einfach nur bei mir liegt und nichts macht :/ Im April ziehen wir um, da kann ich das umgewöhnen mal versuchen...
Wenn sie mit meinen Haaren kämpft? das wird schwer ^^ Und mit den Schubladen öffnen wird sie dadurch auch nicht aufhören. Ich schließe ungern beide aus wenn Nala einfach nur bei mir liegt und nichts macht :/ Im April ziehen wir um, da kann ich das umgewöhnen mal versuchen...
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Niemand behauptet, dass es leicht ist ;-) Ignorieren ist aber wirklich die beste Methode. Kannst du ein Kratzbrett an die Tür machen? So bleibt die verschont.
Niemand behauptet, dass es leicht ist ;-) Ignorieren ist aber wirklich die beste Methode. Kannst du ein Kratzbrett an die Tür machen? So bleibt die verschont.
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #9 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Müsste die Tür bis zur Hälfte mit Kratzbrettern ausstatten... Ich könnte es mal versuchen aber überlege, ob ich dann noch bis April aushalte. Müsste mich ja dann zwischen die ganze Nacht lange Zeit nicht schlafen oder ab 4 Uhr nicht mehr schlafen xD Ich denke ich werde so ein Nachtlicht besorgen für das Wohnzimmer, die Schubladen irgendwie unzugänglich machen und alles Spielzeug aus dem Schlafzimmer verbannen und mal sehen. Meint ihr das bringt was?
Müsste die Tür bis zur Hälfte mit Kratzbrettern ausstatten... Ich könnte es mal versuchen aber überlege, ob ich dann noch bis April aushalte. Müsste mich ja dann zwischen die ganze Nacht lange Zeit nicht schlafen oder ab 4 Uhr nicht mehr schlafen xD Ich denke ich werde so ein Nachtlicht besorgen für das Wohnzimmer, die Schubladen irgendwie unzugänglich machen und alles Spielzeug aus dem Schlafzimmer verbannen und mal sehen. Meint ihr das bringt was?
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #10 F fuzzy Gast Lies dir den verlinkten Thread durch klappt innerhalb kürzester Zeit, wenn man konsequent ist
02.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #11 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 So ich hatte mal Zeit zum Lesen ich befürchte, Mia ist wirkt auf Aufmerksamkeit aus. Gerade gab es Futter nach über 8 Stunden und was macht sie? Folgt mir ins Bad, setzt sich in die Dusche und schaut mir zu. Das ist tatsächlich immer so. Bin ich nicht im Bad ist sie es auch nicht. Jetzt esse ich und schaue TV und schon sitzt sie am Napf. Als ich mir das Brötchen gemacht habe stand sie auf der Fensterbank und hat mit einer Pfote immer versucht mich anzustupsen. Wenn ich sie anschaue und etwas sage oder sie bei etwas erwische' gurrt sie mich an wie eine Taube und hebt den Popo an. Bedeutet also nachts absolut ignorieren? Anfassen lässt sie sich nur ganz selten mal, also wird sie nicht um Streicheleinheiten betteln. Das wird ne harte Nacht^^
So ich hatte mal Zeit zum Lesen ich befürchte, Mia ist wirkt auf Aufmerksamkeit aus. Gerade gab es Futter nach über 8 Stunden und was macht sie? Folgt mir ins Bad, setzt sich in die Dusche und schaut mir zu. Das ist tatsächlich immer so. Bin ich nicht im Bad ist sie es auch nicht. Jetzt esse ich und schaue TV und schon sitzt sie am Napf. Als ich mir das Brötchen gemacht habe stand sie auf der Fensterbank und hat mit einer Pfote immer versucht mich anzustupsen. Wenn ich sie anschaue und etwas sage oder sie bei etwas erwische' gurrt sie mich an wie eine Taube und hebt den Popo an. Bedeutet also nachts absolut ignorieren? Anfassen lässt sie sich nur ganz selten mal, also wird sie nicht um Streicheleinheiten betteln. Das wird ne harte Nacht^^
03.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #12 F fuzzy Gast Nicht nur eine:lol::lol::lol: wichtig ist Beschäftigung Da-bird, Fummelbretter usw
03.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #13 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Also gestern abend wird absolut ausgepowert bis sie hechelnd und lang gestreckt aufm kühlen Boden lag. Dann gab es die doppelte Portion Futter. Schlafzimmer habe ich auf gelassen. Nachts kam sie wieder und kratze mir (sanft^^) über den Kopf. Ich habe nicht reagiert und so hat sie sich an meinen Kopf gekuschelt und bis 5 Uhr geschlafen. Dann ging es los. Schubladen auf, als Treppen zum Wäscheständer genutzt, da n Karton der drauf stand zerlegt,... habe den Wäscheständer frei gemacht und woanders hochstellen damit sie nicht drauf kommt. Wieder an die Schubladen, hinten in den Schrank gesetzt,... Dann hab ich beide rausgeworfen. Kratzen ohne Ende. Ich habe dann Musik gehört über Kopfhöher damit ich es nicht höre ^^ Als ich um 6 aufstand war hin und wieder nur mal ein leichtes Kratzen zu hören. Wäre dieser Schrank nicht wäre es kein Problem. Sie geht wenn ich zu Hause bin NIE dran. Nur wenn ich schlafe ... Magnete anbringen bringt nix, sie versucht es einfach immer weiter. Bisher sind zum Glück keine Kratzspuren zu sehen. Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
Also gestern abend wird absolut ausgepowert bis sie hechelnd und lang gestreckt aufm kühlen Boden lag. Dann gab es die doppelte Portion Futter. Schlafzimmer habe ich auf gelassen. Nachts kam sie wieder und kratze mir (sanft^^) über den Kopf. Ich habe nicht reagiert und so hat sie sich an meinen Kopf gekuschelt und bis 5 Uhr geschlafen. Dann ging es los. Schubladen auf, als Treppen zum Wäscheständer genutzt, da n Karton der drauf stand zerlegt,... habe den Wäscheständer frei gemacht und woanders hochstellen damit sie nicht drauf kommt. Wieder an die Schubladen, hinten in den Schrank gesetzt,... Dann hab ich beide rausgeworfen. Kratzen ohne Ende. Ich habe dann Musik gehört über Kopfhöher damit ich es nicht höre ^^ Als ich um 6 aufstand war hin und wieder nur mal ein leichtes Kratzen zu hören. Wäre dieser Schrank nicht wäre es kein Problem. Sie geht wenn ich zu Hause bin NIE dran. Nur wenn ich schlafe ... Magnete anbringen bringt nix, sie versucht es einfach immer weiter. Bisher sind zum Glück keine Kratzspuren zu sehen.
03.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #14 Jahira Beiträge 527 Reaktionspunkte 10 Leider hilft wirklich nur absolute Konsequenz, um das nächtliche Wecken zu minimieren. Da bietet sich für den Start das Wochenende an ;-) Hast du keine Möglichkeit den Schrank zu sichern? Schwere Sachen (zB Getränkekiste) davor stellen? Oder eine andere Aufstiegsmöglichkeit anbieten, damit das Schubladen-Gezerre nicht so attraktiv ist? Und dann tatsächlich komplett ignorieren. Auch nicht reagieren, wenn sie Randale machen. Für Katzenpfoten im Gesicht hilft Decke übern Kopf ziehen. Wenn den Katzen langweilig ist, dann geht auch Wäscheständer wegsortieren als Unterhaltungsprogramm ;-) Viel Glück!
Leider hilft wirklich nur absolute Konsequenz, um das nächtliche Wecken zu minimieren. Da bietet sich für den Start das Wochenende an ;-) Hast du keine Möglichkeit den Schrank zu sichern? Schwere Sachen (zB Getränkekiste) davor stellen? Oder eine andere Aufstiegsmöglichkeit anbieten, damit das Schubladen-Gezerre nicht so attraktiv ist? Und dann tatsächlich komplett ignorieren. Auch nicht reagieren, wenn sie Randale machen. Für Katzenpfoten im Gesicht hilft Decke übern Kopf ziehen. Wenn den Katzen langweilig ist, dann geht auch Wäscheständer wegsortieren als Unterhaltungsprogramm ;-) Viel Glück!
03.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #15 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Ich stelle heute nacht die Transportboxen vor die unteren hohen Schubladen. Da drüber sind nochmal je kleine aber vielleicht werden die ja dann uninteressant. Außerdem stelle ich den Kratzbaum heute Nacht mal neben den Schrank. Vielleicht steigt sie dann lieber da drauf. Ich werde berichten ^^
Ich stelle heute nacht die Transportboxen vor die unteren hohen Schubladen. Da drüber sind nochmal je kleine aber vielleicht werden die ja dann uninteressant. Außerdem stelle ich den Kratzbaum heute Nacht mal neben den Schrank. Vielleicht steigt sie dann lieber da drauf. Ich werde berichten ^^
04.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #17 goya Beiträge 16.494 Reaktionspunkte 9.601 Hallo, ich würde dir für die Schubladen Kindersicherungen empfehlen. Da gibt es kleine Gummibänder die man quer drüber spannen kann und gar nicht so teuer. Ich glaube das ist besser als ständig die halbe Wohnung vor den Schrank zunstellen;-). Ansonsten schließe ich mich der Meinung meiner Vorgänger an. Hart bleiben und ignorieren, die zwei sind gerade im besten Teenieflegelalter. Was du jetzt durchgehen lässt bekommst du später umso schwerer wieder raus.
Hallo, ich würde dir für die Schubladen Kindersicherungen empfehlen. Da gibt es kleine Gummibänder die man quer drüber spannen kann und gar nicht so teuer. Ich glaube das ist besser als ständig die halbe Wohnung vor den Schrank zunstellen;-). Ansonsten schließe ich mich der Meinung meiner Vorgänger an. Hart bleiben und ignorieren, die zwei sind gerade im besten Teenieflegelalter. Was du jetzt durchgehen lässt bekommst du später umso schwerer wieder raus.
04.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #18 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 da ist es das Schlachtfeld. Das mit der Kindersicherung werde ich versuchen! Vll hört sie dann irgendwann auf zu kratzen wenn sie merkt es geht nichts auf. Nachts hab ich mir einmal die Kapuze von meinem Kuschelpulli aufgesetzt,außerdem hab ich mir das erste Mal seit Kindestagen einen Zopf geflochten Demnach war mit den Haaren Ruhe. Edit:Hab als sie ewig am Schrank zugange war nicht einmal Licht angemacht und nachgeschaut. Bin hart geblieben und iiiiegendwann hat sie aufgehört. Dann bin ich eingeschlafen und hab von nem sehr zerkratzen Schrank geträumt...^^ Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
da ist es das Schlachtfeld. Das mit der Kindersicherung werde ich versuchen! Vll hört sie dann irgendwann auf zu kratzen wenn sie merkt es geht nichts auf. Nachts hab ich mir einmal die Kapuze von meinem Kuschelpulli aufgesetzt,außerdem hab ich mir das erste Mal seit Kindestagen einen Zopf geflochten Demnach war mit den Haaren Ruhe. Edit:Hab als sie ewig am Schrank zugange war nicht einmal Licht angemacht und nachgeschaut. Bin hart geblieben und iiiiegendwann hat sie aufgehört. Dann bin ich eingeschlafen und hab von nem sehr zerkratzen Schrank geträumt...^^
04.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #19 F fuzzy Gast super - dran bleiben vielleicht kannst du einen großen Kratzbaum kaufen? Deckenspanner? Und diesen neben dem Kleiderschrank anbringen, so dass die beiden auf den Schrank können?? http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/16257/ Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 04.02.2016
super - dran bleiben vielleicht kannst du einen großen Kratzbaum kaufen? Deckenspanner? Und diesen neben dem Kleiderschrank anbringen, so dass die beiden auf den Schrank können?? http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/16257/
04.02.2016 Mia. Schlafen war gestern Beitrag #20 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Finanziellen vorm Umzug nicht drin aber in der neuen Wohnung werde ich das auf jeden Fall machen!