Siam auch für Kinder geeignet

Diskutiere Siam auch für Kinder geeignet im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Heike, das sind aber doch Siamkatzen des modernen Typs. Traditionelle Siamkatzen sind schon etwas runder. :mrgreen:
  • Siam auch für Kinder geeignet Beitrag #41
Und als Kontrast dazu mal ein paar Siamesen in derselben Farbe:

613fdb86a4be98abe9856f9f12054072_abf.jpg

93bc042533558a464cc82ceabbb65fdb_905.jpg

17f5c77be4958988df61e25fa0bfc93b_cdf.jpg

Nur als Info :wink:.

Heike, das sind aber doch Siamkatzen des modernen Typs.
Traditionelle Siamkatzen sind schon etwas runder. :mrgreen:

• Siam auch für Kinder geeignet

Anzeige

• Siam auch für Kinder geeignet Beitrag #42
Hier war aber die Rede von Siamkatzen, nicht den traditonellen/Thaikatzen. Genau deshalb habe ich den Unterschied zeigen wollen :wink:.

• Siam auch für Kinder geeignet Beitrag #43
Ich konnte anfangs auch nicht zwischen den verschiedenen Typen unterscheiden.
In Imanos Stammbaum steht auch "Siam". Er ist aber eine traditionelle Siam.

• Siam auch für Kinder geeignet Beitrag #44
Aber zwischen ihm und dem geposteten Pointchen ist doch auch noch ein gewisser Unterschied festzustellen :wink:.

• Siam auch für Kinder geeignet Beitrag #45
Definitiv. :mrgreen:

Sogar zu Milka und Mailo.

Thema:

Siam auch für Kinder geeignet

Siam auch für Kinder geeignet - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten