Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Allein dass Du weißt wie es geht zollt meinen ganzen Respekt. Und wenn Du 5 Tage dran sitzen würdest ;-).
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #221
Allein dass Du weißt wie es geht zollt meinen ganzen Respekt. Und wenn Du 5 Tage dran sitzen würdest ;-).

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #222
Wunderschöne Katzen , tolle Fotos und viel zu lesen , puhhhhhhhhhh , muss halt jetzt öfter kommen .

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #223
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #224
Allein dass Du weißt wie es geht zollt meinen ganzen Respekt. Und wenn Du 5 Tage dran sitzen würdest ;-).

Danke schön! :oops: Eigentlich bin ich noch Anfänger! Mein "Wissen" habe ich auch nur aus einem Buch... und einer Menge probieren.. Ich bin manchmal etwas manisch.. Aber es freut mich, dass es Dir gefällt! Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass meine Katzen genauso süß und schön sind, wie Eure... :oops:
Wobei ich niemals etwas gegen den Kräbman sagen könnte! Du machst schöne Fotos und der Held dieser darf jederzeit bei uns einziehen... ;-)

Wunderschöne Katzen , tolle Fotos und viel zu lesen , puhhhhhhhhhh , muss halt jetzt öfter kommen .

gerne und jederzeit, aber OT ist hier Pflicht... ;-) Wenn Du also eigene Fotos hast und sie woanders nicht einstellen magst... hier sind sie immer richtig! ;-)

Deine Katzen halten zwei Tage still?:mrgreen:

Nein... :cool: ich probiere, analysiere die Fehler und speichere das Ergebnis auf der Kamera, in der bescheidenen Hoffnung, in naher Zukunft ein "richtiges" Bild davon schießen zu können... :mrgreen::mrgreen: Habe ich erwähnt, dass ich ganz leicht manisch veranlagt bin...:twisted::cool:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #225
:oops::oops::oops: ich konnte gestern an Benezia üben.. diese Bilder habe ich nicht eingestellt...:oops::oops::oops: Ich habe daraus eine Grundeinstellung gemacht, die ich heute nur noch ein klein wenig anpassen musste.... Nur deshalb hat das geklappt..:oops:

Aber: Danke schön! Auch, wenn es nicht wirklich verdient ist...;-)
Doch das hast du dir verdient! :-D

Ich bin ja schon froh wenn überhaupt eine Katze auf dem Foto ist und nicht nur der Rasen.:roll:
Die Biester sind so schnell, da irgendwas anzupassen und tolle Fotos haben, ist eine echte Leistung. ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #226
Doch das hast du dir verdient! :-D

Ich bin ja schon froh wenn überhaupt eine Katze auf dem Foto ist und nicht nur der Rasen.:roll:
Die Biester sind so schnell, da irgendwas anzupassen und tolle Fotos haben, ist eine echte Leistung. ;-)

Danke Dir! :-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #227
gerne und jederzeit, aber OT ist hier Pflicht... ;-) Wenn Du also eigene Fotos hast und sie woanders nicht einstellen magst... hier sind sie immer richtig! ;-)

)

Ich danke dir :)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #228
Nachschub!

Heute, oder besser gestern: Benezia als Dämmerungsjägerin:

es war schon ein bisschen dunkel, deshalb ist die Bildqualität etwas bescheiden. An mir liegt es natürlich nicht..:cool: :mrgreen::mrgreen:

Nr. 1

pic56262.jpg

und Nr. 2

pic56261.jpg

Das waren die Ziele ihrer Bemühungen:

Nr. 1

pic56260.jpg

und Nr. 2

pic56259.jpg

Beide Vögel haben gesund überlebt. Die Bilder sind nur Ausschnitte, ich muss langsam mal in mehr Brennweite investieren....:oops:

Dafür hat Endymia heute wieder gern posiert:

Zunge Nr. 1:

pic56258.jpg

und Zunge Nr. 2:

pic56257.jpg

während Benezia die Katzenminze bewacht hat:

pic56256.jpg

Ich frage mich, ob diese Pflanze jemals eine Chance zum Wachsen bekommt...

Tja, und das passiert, wenn man zwei sich jagende Katzen hat und sich nicht entscheiden kann, welche man fotografieren möchte: :lol::lol::lol:

pic56255.jpg

Und natürlich wisst ihr, dass es ohne OT nicht geht! :lol::lol:

Ich war wieder in den Pilzen.

pic56263.jpg

Das sind Judasohren. Die meisten von Euch dürften sie unter Mu-Err kennen, das sind die angeblichen chinesischen Morcheln in den Suppen. Nur das es weder Morcheln, noch chinesische Pilze sind...:mrgreen::mrgreen: Diese hier wachsen auch hier. (In China aber auch ;-))

Das war's für heute, ich freue mich aber auch auf Eure Bilder und hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #229
Das Foto von der Amsel? finde ich toll :shock:. Und das Foto Nr. 2 auch.
Hihi, das vorletzte Foto :lol: :lol: :lol:.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #230
Auf Katzenminze muss man ja auch aufpassen, die ist ganz schön frech, wenn man ihr was durchgehen lässt. Das Foto gefällt mir auch am besten. Sehr süß!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #231
Das Foto von der Amsel? finde ich toll :shock:. Und das Foto Nr. 2 auch.

Ja, da leckt sie sich ein bisschen früh das Mäulchen...:mrgreen:

Hihi, das vorletzte Foto :lol: :lol: :lol:.

:lol::lol::lol: Wenn der Mensch hinter dem Knipsdings zu blöd ist...:lol::lol::lol:
hat aber irgendwie was...:mrgreen::mrgreen:

Auf Katzenminze muss man ja auch aufpassen, die ist ganz schön frech, wenn man ihr was durchgehen lässt. Das Foto gefällt mir auch am besten. Sehr süß!

davon kann ich täglich hunderte schießen! :mrgreen::mrgreen: Benezia ist ein wirklich ein sehr eifriger Wächter! :mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #233
Das sind wieder so tolle Fotos , deine Katzen erinern mich so an mein Sternchen Nauti

Hier war mein Schatz schon krank, aber es ging ihm ( bis auf tägliches spucken ) noc gut mit 6,2 kg
7139744ufc.jpg

7139745ejq.jpg

7139746xjv.jpg

Hier war seine Krankheit schon sehr weit fortgeschritten und er wog grade noch etwas über 3 kg :sad:
7139747vyy.jpg

7139748vaw.jpg
[/quote

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #234
Dein Nauti sieht aus, wie eine Mischung meiner Damen! Er war wunderschön!

Es tut mir leid, dass Du ihn verloren hast!

Auf den letzten beiden Bildern ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Es tut weh, so etwas mitzuerleben.

Es tut mir leid, dass er gehen musste.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #235
Ja es ist traurig gewesen , aber er litt sein Leben lang an BSD- Entzündung.
Mein Tierarzt gab ihm damals keine 5 Jahre, mit viel Liebe und Kosten war er gut 12 Jahre bei uns.
Obwohl er so extrem dünn wsr. Er hatte Lebensmut für 2.
Er krampfte dann ganz plötzlich und unerwartet und starb letztendlich an Darmverschluss und Organversagen .:sad:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #236
Tolle Bilder!:)
Das letzte ist genau das, was ich mit viel Rasen meinte, immerhin hast du noch Katzenstücke drauf. :cool:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #237
Ja es ist traurig gewesen , aber er litt sein Leben lang an BSD- Entzündung.
Mein Tierarzt gab ihm damals keine 5 Jahre, mit viel Liebe und Kosten war er gut 12 Jahre bei uns.
Obwohl er so extrem dünn wsr. Er hatte Lebensmut für 2.
Er krampfte dann ganz plötzlich und unerwartet und starb letztendlich an Darmverschluss und Organversagen .:sad:

Dann hatte er ein schönes Leben! Das ist ein Grund, sich zu freuen!

Es tut weh, unsere Tiere gehen lassen zu müssen, aber das darf die Freude, die wir mit ihnen hatten nicht schmälern. Er bleibt ein Teil Deines Lebens, ein guter Teil, auch wenn er jetzt nicht mehr da ist.

Tolle Bilder!:)
Das letzte ist genau das, was ich mit viel Rasen meinte, immerhin hast du noch Katzenstücke drauf. :cool:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Eigentlich war mir das vorher klar...:oops: es war das falsche Objektiv... das Tamron ist große Klasse bei Portraits und Nahaufnahmen, aber der Autofokus ist eindeutig zu langsam für Katzen in Bewegung. Die sind so verflucht schnell... Soviel Glück, wie bei dem Baumbild, kann man nur selten haben und auch da sitzt der Fokus nicht richtig...:oops: Aber einen Objektivwechsel schaffe ich nun wirklich nicht in der Zeit! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich spare jetzt auf einen schnellen Zoom, um auch mal ein bisschen entfernt sein zu können... in der großen Hoffnung, auch so etwas endlich mal richtig scharf zu bekommen...:mrgreen:

Hey, ich merke gerade, ich stelle meine Mädchen immer nur kämpfend dar. Das ist eigentlich nicht korrekt, dieses Bild ist 5 Minuten alt...

pic56264.jpg

Das ist das Katzenbett im Arbeitszimmer, damit die Mädchen immer bequem bei uns sein können...;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #238
Kuscheln ist wichtig, Du hast das viel zu sehr vernachlässigt.

Katzenfreundin, Dein Nauti war aber auch in dünn noch ein wundeschönes Katerchen! Schön, dass er ein langes und erfülltes Leben bei Euch haben durfte. So muss das sein. Leider gehört es dazu, dass wir die kleinen Kerle irgendwann gehen lassen müssen, aber ich finde immer, dass es das absolut wert ist.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #239
Die Zungenfotos sind spitze! :)

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten