Süßes Kuschelfoto! :-D
Ich versuch grad deine Mädels auseinander zu halten, gar nicht so einfach.
Links liegt Benezia und rechts Endymia, oder doch nicht?? :-?
richtig! Gar nicht schlecht, die meisten brauchen länger, die beiden zu unterscheiden!:mrgreen::mrgreen:
Benezia ist etwas dunkler, die Vorderbeine sind eher gepunktet und ihr Miezen-M auf der Stirn ist gerade.
Bei Endymia kommt immer mehr braun durch, je älter sie wird... ist zumindest mein Eindruck. Die Vorderbeine sind gestreift und das Miezen-M gezackt.
Charakterlich sind sie leichter zu unterscheiden: Benezia ist eine ziemliche Draufgängerkatze, die sich recht gern prügelt. Sie ist meine Wächterkatze. Wenn sie etwas will, sagt sie es laut und deutlich. Vor allem laut...

Endymia ist eher die Schmusekatze und etwas zurückhaltender. Sie ist immer noch recht stark auf mich fixiert, wenn ich zu Hause bin, weicht sie mir nicht von der Seite. Sie geht tagsüber auch nur raus, wenn ich mitgehe. Menschen außerhalb der Familie sind nicht so ihr Ding...:mrgreen:
Ich hab es direkt auf gegeben
Das geht den meisten so!:lol::lol::lol:
Einige versuchen die 50/50 Chance, aber das merkt man recht schnell... :lol::lol::lol:
Mein Süßer hat auch lange gebraucht. Selbst heute nutzt er als Unterscheidungsmerkmal noch oft die klebt-an-Dosi-Regel...:mrgreen::mrgreen::mrgreen: