Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das Kuschelfoto sieht sooooo gemütlich aus, da wäre man am liebsten selbst ein Pelztier und würde sich dazu kuscheln :-D :-D
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #241
Das Kuschelfoto sieht sooooo gemütlich aus, da wäre man am liebsten selbst ein Pelztier und würde sich dazu kuscheln :-D :-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #242
Süßes Kuschelfoto! :-D
Ich versuch grad deine Mädels auseinander zu halten, gar nicht so einfach.
Links liegt Benezia und rechts Endymia, oder doch nicht?? :-?

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #243

Ich hab es direkt auf gegeben :oops: :oops:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #244

richtig! Gar nicht schlecht, die meisten brauchen länger, die beiden zu unterscheiden!:mrgreen::mrgreen:

Benezia ist etwas dunkler, die Vorderbeine sind eher gepunktet und ihr Miezen-M auf der Stirn ist gerade.

Bei Endymia kommt immer mehr braun durch, je älter sie wird... ist zumindest mein Eindruck. Die Vorderbeine sind gestreift und das Miezen-M gezackt.

Charakterlich sind sie leichter zu unterscheiden: Benezia ist eine ziemliche Draufgängerkatze, die sich recht gern prügelt. Sie ist meine Wächterkatze. Wenn sie etwas will, sagt sie es laut und deutlich. Vor allem laut...:cool: Endymia ist eher die Schmusekatze und etwas zurückhaltender. Sie ist immer noch recht stark auf mich fixiert, wenn ich zu Hause bin, weicht sie mir nicht von der Seite. Sie geht tagsüber auch nur raus, wenn ich mitgehe. Menschen außerhalb der Familie sind nicht so ihr Ding...:mrgreen:

Ich hab es direkt auf gegeben :oops: :oops:

Das geht den meisten so!:lol::lol::lol:

Einige versuchen die 50/50 Chance, aber das merkt man recht schnell... :lol::lol::lol:

Mein Süßer hat auch lange gebraucht. Selbst heute nutzt er als Unterscheidungsmerkmal noch oft die klebt-an-Dosi-Regel...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #245
Das Kuschelfoto ist soooooooooooooooooooo schön !!!!!!!!!!!!!;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #246
Ha, ich gar nicht so schlecht. :cool:
Ich habe sie durch die Fellfarbe identifiziert, wenn nur eine auf dem Foto ist, wird das wieder schwieriger. :lol:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #247
Okay ich muss mir merken das Endymia heller ist :mrgreen:

*Eselsbrücke-basteln-geht* :lol:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #248
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #249
Benezia=dunkel= Nacht und Endymia=hell(er)=Sonnenlicht

"Benezia ist die Wächterkatze in der Nacht, während Endymia es sich lieber im hellen Sonnenlicht gemütlich macht."

Ich hab gestern den ganzen Tag versucht was cooleres zu finden, aber dieser Satz hat sich so in mein einfallsloses Gehirn gebrannt. :oops::oops::oops::roll:

Eselsbrücken sind wohl nicht meine Stärke :lol:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #250
Wieso, ist doch ganz gut geworden? Es müssen ja nicht immer irgendwelche Onkel Trauben mit der Rohrzange pflücken...

Haben die beiden eigentlich noch Pfoten? Da habe ich lange keine gesehen! ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #251
Ich finde die Eselsbrücke auch cool! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Vor allem, weil sie das Gegenteil beschreibt, was hier abläuft. :lol::lol::lol:

Wenn ich zuhause bin, liegt Endymia den ganzen Tag bei mir drinnen, genau wie ihr Namensvetter Endymion, der sein ewiges Leben schlafend in einer Höhle verbracht hat. :lol::lol::lol:

Sie geht nur raus, wenn ich das auch tue oder es dunkel ist, während Benezia jederzeit die Gegend unsicher macht, aber dafür nachts in meinem Bett schläft. Und mich bewacht. :cool:

Ich nenne das einen Treffer! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich gehe dann mal schauen, ob die Damen in Stimmung für Pfötchenbilder sind...

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #252
Puuhh Glück gehabt :mrgreen::mrgreen:

Jaaa Pfötchenbilder :-D:-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #253
Klasse Bilder und wie schön sie auf dem Baum hocken.

Bin auch für neue pfötchenbilder :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #254
PFÖTCHEN:mrgreen:
Und wo sind nun die Pfötchenbilder zu bewundern?

Ich bin mit diesen verschiedenen Threads und den sich überall rumtreibenden Zombies,
völlig überfordert und irgendwie absolut verwirrt :mrgreen:
(das liegt wohl an meiner unsteten Anwesenheit;-))
Da muss man wirklich verdammt viel nachlesen, um überhaupt einigermaßen up to date zu bleiben:mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #255
Bine, das schaffe ich auch nicht und ich kann zumindest tagsüber noch oft versuchen, auf dem Laufenden zu bleiben. ;-)

Ein paar Bilder habe ich... aber ich habe es heute nicht geschafft, sie zu verkleinern, das muss ich morgen irgendwann machen, aber sie kommen, versprochen!!

Wobei mich das an etwas erinnert... Wolltest Du nicht noch ein paar Bilder von Lea einstellen?? :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #256
Mache ich bestimmt bald mal wieder;-)
Gute Nacht
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #257
Für Eure Pfotenbilder habe ich extra Benezia geweckt:

pic56274.jpg

Sie war aber so nett, sie mir zu zeigen:

pic56273.jpg

Man kann das Ganze auch in einem anderen Licht betrachten:

pic56272.jpg

Sie hat aber noch mehr schöne Körperteile: Ihre Nase z.B.

pic56271.jpg

Oder ihr Mäulchen:
(Ich musste sie ein wenig bestechen...:roll:)

pic56270.jpg

Dafür kann ich mich in ihrem Auge sehen :mrgreen::

pic56269.jpg

Endymia wollte aber lieber Schmusen als Fotos machen... da konnte ich nicht widerstehen und habe die Kamera weggepackt...:cool:

pic56268.jpg

Habt einen schönen Abend!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #258
DAS sind ja tolle Aufnahmen :)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #259
:oops::oops: Danke schön! :-D

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten