Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ihr seid Klasse, Leute! Helmut, Deine Katzen sind toll! Passt perfekt! :mrgreen::mrgreen: Ist das ein Puma auf dem Bild über dem süßen...
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #361
Ihr seid Klasse, Leute!

Helmut, Deine Katzen sind toll! Passt perfekt! :mrgreen::mrgreen:

Ist das ein Puma auf dem Bild über dem süßen Pfoten-Foto?

Ich bin heute leider nicht zum Fotografieren gekommen... tut mir leid! (zu viel zu tun und schlechtes Wetter sind doof) Aber ich gelobe Besserung!

Ich muss mich ja für Eure Bilder noch bedanken! :-D

Morgen klappt es bestimmt!
Bis dahin betrachte ich Eure Bilder und träume von schönem Wetter und genialen Tieren. :-D

LG argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #362
Dem schließe ich mich an. Vor allem das Schlafbild ist süüüüüß! :d078: Da will man sich einfach ankuscheln. Und Pfotis gehen immer, Helmut, aber die Ganzkatzenfotos sind auch klasse! Wohnen die alle bei Dir? ;-)

Balu sieht aus wie mein Arthur mit Hängeöhrchen. Häschen sind toll! Pro Häschen!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #363
Häschen sind toll! Pro Häschen!

Dann hab ich hier noch ein paar Häschenbilder zum Frühstück und is ja bald Ostern
Rosi zieht Grimassen
IMG_3618.JPG

und hier mit Ihrem Sternenpartner Spike, meine Große Hasiliebe
IMG_6780.JPG

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #364
Die sind ja klasse! :-D Sind das deutsch Riesen? (heißen die überhaupt so?)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #365
Ja klasse sind bzw. waren Sie wirklich.

Mein Spike war ein zuklein geratener Deutscher Riese. Denke da steckte Blauer Wiener und dt. Riese drin. Er hatte ein bestgewicht von ca 8kg und war ein absolutes Schmusehasi. Er kam immer bei mir an und hat sich vor mir flach auf den Boden geworfen, seinen dicken kopf unter meine Hand geschoben und wollte geknuddelt werden und wehe ich hab aufgehört dann wurde ich ganz empört angekuckt. Er gab auch Küsschen.

Rosi is ein Rexkaninchen mit Maulwurfartigem Samtweichen Fell. Sie war anfangs eine Ziege und sehr scheu uns gegenüber, aber zu Spike total lieb. Als Spike dann verstarb setze ich mein Schlappohr Pärchen zu Ihr nachdraussen und siehe da meine 2 Diven haben sich doch super verstanden. Leider is auch meine Schlappidame mitlerweile verstorben und so sind Rosi und Balu jetzt allein aber lieben sich

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #366
Oh das tut mir leid :-(
Aber wenigstens sind sie ja noch zu zweit.

Ich wollte früher auch immer welche, in schwarz/weiß. Bekannte hatten Dt. Riesen in mini-Käfigen hinten im Garten ( diese Käfige die man öfters auf Bauerhöfen findet) und die hatten auch öfters Junge. Wie sehr hab ich mir früher gewünscht, mir da welche aussuchen zu dürfen :roll:
Heute hätte ich immer noch gern welche, aber dann nur mit schönem, großem Gehege im Garten ( und den muss ich auch erst mal haben :roll: )

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #367
Bei uns durften die Nins schon immer frei laufen egal ob in der Wohnung, im Haus oder im Garten. Im Garten haben wir ein 9m² gesichertes Gehege und einen ca 20m² Rasenauslauf davor. Da können sie dann auch im Schnee toben.

Wir hatten auch ne Phase ohne Kaninchen aber das hielt nich lange. Und Katzen hatte ich schon als kind bei Opa aufem Hof und wollte dann irgendwann ne eigene. Uns war vor Jahren mal eine zugelaufen und die paar Tage wo sie jeden morgen an meinem Fenster gesessen hat, haben ausgereicht das wir uns dann Jack und 1 jahr später den Schnuff dazugeholt haben. :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #368
Das finde ich so schön, vielleicht hab ich ja auch irgendwann ein Haus mit schönem Garten *träum*

Tjaaa die paar Tage reichen aus und schwupps, ist man infiziert :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #369
Ihr seid Klasse, Leute!

Helmut, Deine Katzen sind toll! Passt perfekt! :mrgreen::mrgreen:

Ist das ein Puma auf dem Bild über dem süßen Pfoten-Foto?

LG argon

Hab ich erst jetzt gesehen! Sorry!
Jau, das ist ein Puma!

Hier die Auflösung zum Pfotenbild:
Darf ich vorstellen: das ist Bella. Gehört meiner Tochter und ihrem Freund.
Die Dame ist eine reinrassige Promenadenmischung!

24903308vn.jpg

Und noch ein kleiner Nachschlag, von wegen Waffenarsenal der Katze:

22733128xs.jpg

Gruß Helmut

P.S. Die ausgewachsenen Katzen befinden sich nicht bei mir zu Hause, sondern im Zoo Münster, wobei der Sibirische Tiger (Bild 2) leider wegen Krebs eingeschläfert werden musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #370
Die Bella ist aber eine Süße!

purzel, so habe ich es mit meinen Ninebus auch immer gehalten: 24/7 Freigang in der Wohnung. Entsprechend vollgekrümelt mit Erde und Streu war die Wohnung, aber die Langohren fanden's gut und fühlten sich wohl. In dem Dorf, wo ich arbeite, gibt es einen Garten, in dem drei Ninebus ihr eigenes Gehege von ca. 30qm haben, mit ordentlichen Bäumen zum Schattenspenden und mehreren Häuschen, alten Ästen, Höhlen und und und. Da schaue ich gern zu, wenn sie wuseln. :) Ich vermisse es sehr, Kaninchen zu haben, die kleinen Flauschbälle waren schon klasse – und wenigstens eine davon auch reichlich verrückt. :roll: Deine Süßen sind aber auch wirklich hübsch.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #371
Leute, das habt ihr fantastisch gemacht!

Purzel, Deine Ninchen sind Super-Klasse! Die Posen auf dem letzten Bild sind einfach entzückend! Perfekte Osterhasen! :-D:-D

Helmut, Bella ist fantastisch. Eine perfekte Mischung aller guten Eigenschaften! Genau so liebe ich Hunde! :-D:-D
Aber jetzt fehlt uns noch eine Auflösung des zweiten Pfötchenbildes! Lieb guck
Bekommen wir ein Ganz-Katzenbild??

Schade, das El Tigre gehen musste.. Ich hoffe, Du hast noch ein paar weitere Erinnerungen an ihn.

Für Euch habe ich eigentlich nichts Neues. Ich kann Euch neue Bilder von Endymias Angelspiel zeigen, aber das sieht nicht viel anders aus, als beim letzten Mal. Eigentlich sieht es sogar ziemlich gleich aus... :-?

Naja, da müsst ihr durch. Ich will halt Katzen in Bewegung mal richtig gut hinkriegen, also wird das geübt. Dann sehen sich die Bilder halt ähnlich! :twisted:

Strecken:

pic56410.jpg

und Sprung!

pic56409.jpg

verpasst!

pic56408.jpg

Neuer Versuch:

pic56407.jpg

Erwischt:

pic56406.jpg

Weiter geht es: (ein bisschen unscharf)

pic56404.jpg

wieder erwischt:

pic56403.jpg

Drehung auf stehendem Fuß:

pic56402.jpg

und lauern:

pic56401.jpg

danach war Ausruhen angesagt:

pic56411.jpg

Und weil OT hier Pflicht ist: meine erste (bearbeitete) Landschaftsaufnahme:

pic56412.jpg

Wahrscheinlich habe ich die Bearbeitung etwas übertrieben. Macht aber nichts. Wie soll ich sonst lernen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Habt einen schönen Abend! Und vergesst nicht: Eure Bilder sind hier immer willkommen! :-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #372
Mir sind die Angeljagdbilder nicht langweilig. Ich kann mir solche tollen Fotos immer und immer wieder reinziehen. Das mag wahrscheinlich daran liegen, daß ich meinen Katzen leider keinen Garten bieten kann und auch Probleme bei meinen Bildern mit Bewegungsunschärfe habe. OK, in einer Wohnung ist auch das Licht anders, da geht weniger. Aber Trotzdem: Die Bilder sind einfach nur supertoll! Danke fürs Zeigen.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #373
Deine Katzen in Bewegungbilder sind klasse. Bei mir sehen die leider immer nur so aus:

:mrgreen:

Anhänge

• 20160226_170352.jpg
    20160226_170352.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #374
Genauso geht es mir auch Motzkatze :???:.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #375
argon, deine Mädels sind bildhübsch :-D

Und ich bin sooooo neidisch auf deine Kamera. Echt super klasse Bilder (selbst wenn du immer meinst, du müsstest noch ein bisschen üben)

Das vorletzte Bild könnte aus einem Katalog sein ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #376
Die Drehung auf stehendem Fuß ist klasse :lol:

Die Bewegungbilder von meinen Ungeheuern sehen so ähnlich aus wie bei Motzkatze... Bei Ninchen geht's ;-):

Anhänge

• 2015_05_14 DSC_0012.JPG
    2015_05_14 DSC_0012.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 9
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #377
...darf ich auch mal:oops::oops::oops:, leider hat das Ipad eine miese Kamera, dafür sind Pfoten drauf...also auf dem Bild...Emmi im Liegen, Pfotis am Kissen abgestützt...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    545,7 KB · Aufrufe: 9
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #378
Hallo ihr Lieben!

Danke für Eure lieben Worte. Ich freue mich immer, wenn meine Bilder gefallen. :mrgreen::mrgreen:

Und auch Danke für die neuen Bilder! Pfötchen und Ninchen sind super! :-D

Für die Bewegungsbilder braucht es sehr viel Licht, in der Wohnung habe ich auch große Schwierigkeiten damit. Bei Belichtungszeiten, die länger als 1/800 sind, ist bei echter Bewegung nichts mehr scharf.

Allenfalls leichtes Putzen oder Gähnen kann man machen...:evil:

Ich jage meist die ISO hoch, um die Zeiten zu erreichen, mit dem Bildrauschen lebe ich lieber, als als ohne Bild... :mrgreen: Blende muss natürlich auch möglichst weit offen sein.

Und natürlich verrate ich nicht, wie viel Ausschuss ich trotzdem produziere! :twisted::twisted:

liebe Grüße,
argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #379
Was auch immer Du da gerade erzählt hast... :oops:

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten