Ich danke Euch. Es war wirklich die Hölle!
Bei Freigängern muss man eigentlich immer damit rechnen, aber das ist Theorie. In der Praxis ... ist das verdammt hart.
Der Stein, der mir vom Herzen fiel, als sie wieder da war, muss einen Erdrutsch ausgelöst haben!
Benezia geht es aber zum Glück heute wieder besser. Sie ist ausgeruht und vollgefressen, hat aber immer noch ein wenig Schiss vor Innenräumen. Gestern wollte sie gar nicht rein. Sie hat ihre Anstrengung im Garten ausgeschlafen. Jedes Mal, wenn sie aufgewacht ist, kam sie kurz rein und schrie mich an, dass ich raus kommen soll. Zum Glück bin ich selbstständig. ;-)
Als sie weg war, hatte ich daran gedacht, irgendwie ihren Freigang zu begrenzen, sobald sie wieder hier wäre, aber das ist aussichtslos. Nicht nur landschaftlich (Hanggarten mit großen Bäumen), da sie offenbar irgendwo eingesperrt war, meidet sie jetzt erst einmal alle Innenräume. Sie kommt nur ins Haus um zu fressen oder seit heute wieder, wenn ich die ganze Zeit da bin. Sie legt sich dann auch immer so, dass sie einen Ausgang im Blick hat. Das wird wohl ein paar Tage dauern...:roll:
Aber körperlich geht es ihr offenbar gut. Ich lasse sie nächste Woche noch einmal beim Tierarzt durchchecken, aber es sieht so aus, als ob sie das alles ohne körperliche Probleme weggesteckt hat. Es war zum Glück nur kurz!
Falls Euch das mal passiert, kann ich Euch (neben Tasso natürlich) die Suchanleitung von Cat-Care empfehlen, aber mit einer Ergänzung: Die meisten Leute wollen nicht, dass man persönlich in ihre Keller/ Garagen und Grillhütten schaut. Zumindest nicht in unserer Siedung. Schon gar nicht mehrere Tage hintereinander.
Ich habe immer mit dem Scheukatzen-Argument versucht zu überzeugen, aber auch das zieht nur begrenzt. Also habe ich die Leute einfach gebeten, am nächsten Tag einfach irgendwann nur für ein paar Minuten ihre Keller und ähnliches offen und ohne Beobachtung stehen zu lassen und genau das auch ihren Nachbarn zu sagen. Dabei hat das "Scheukatzen-Argument" immer geholfen, denn das haben alle Leute zugesagt, die ich gefragt habe. (Zum Glück ist die Urlaubszeit hier fast vorbei...) Ich weiß natürlich nicht sicher, ob das geholfen hat, aber Benezia ist wieder da, also ist das vielleicht auch eine Variante, die helfen kann.
Eine Anmerkung muss ich noch loswerden. Ein einziges Mal ging bei meiner Suche jedes Argument ins Leere: Ich bin auf eine extrem betrunkene Dame gestoßen, die sich offenbar nur in Fäkalsprache und Drohungen ausdrücken konnte. Das war sehr heftig. Jetzt empfinde ich Mitleid mit ihr, aber vorgestern hatte ich wirklich "Schiss" ! Ich hatte sogar Bedenken, weitere unbekannte Leute anzusprechen! Ich konnte das beiseite schieben, weil vorher so viele andere, mir unbekannte Leute so positiv reagiert hatten, aber wenn mir das am Anfang meiner Suche passiert wäre, hätte ich vielleicht aufgegeben. Und das wäre sicher falsch gewesen. Sie war nur eine einzige Person. Das muss man sich klar machen und darauf hoffen, dass die Katze nicht ausgerechnet bei ihr sitzt.
Insgesamt bin ich überwältigt, wie viele Leute bereit waren, irgendwie zu helfen. Das finde ich toll! Und ich danke jedem Einzelnem, der versucht hat zu helfen, dass Benezia wieder da ist!
Mein Mädchen ist wieder da! Das ist das Wichtige!
Das Baumbild ist kurz vor Benezias Verschwinden entstanden. Jetzt wirkt es (auf mich) fast prophetisch, aber das war es nicht. Es ist nur ein Bild, das meine damaligen Empfindungen zeigt. Aber es passt zu meinen jetzigen Gefühlen genau so gut. Deshalb wollte ich es Euch zeigen.
liebe Grüße,
argon