Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich entschuldigen, ich habe mich ein wenig außerhalb des Forenlebens gefangen nehmen lassen! Tut mir leid! Erst als Bine mich direkt angeschrieben hat, habe ich so richtig realisiert, wie viel Zeit inzwischen vergangen ist.

Das war so nicht geplant.
Danke Dir, Bine!
Und Euch anderen natürlich auch!
Mir war gar nicht bewusst, dass meine Abwesenheit so auffallen würde.

Dir auch Stulle, für den Schutz meiner Privatsphäre!
Entschuldigt bitte. Sang- und klanglos zu verschwinden ist nicht meine Art und das Forum und Euch aufgeben will ich gar nicht.
Ich habe nur den Zeitaufwand meiner neuen und alten Hobbys unterschätzt. Das Fahrradfahren allein ist schon ein Zeitfresser, neben meinen anderen Hobbys und dazu sind jetzt auch noch meine Bilder gekommen. Es sieht so aus, dass ich ab nächstem Monat in einer kleinen Galerie ausstelle! :shock::shock::shock: Ihr könnt nicht schockierter sein als ich! Aber das mit den Fraktalen in Fotos scheint doch ein paar Leuten zu gefallen.
Jetzt das Wichtigste: Endymia und Benezia geht es sehr gut! Endymia hat sich weiter in der Hausverteidigung trainiert und prügelt alle fremden Katzen vom Grundstück. Autsch! Irgendwann bekomme ich Probleme mit einigen Nachbarn, mein Mädchen ist nicht zimperlich... :?
Dagegen ist meine Raufkaterkatze Benezia ein Weichei. Sie rauft nur zum Vergnügen und hat kein Problem mit fremden Katzen auf dem Grundstück, wenn sie nett sind. Aber ansonsten verstehen sich die beiden (meistens) wieder.
Bilder stelle ich die nächsten Tage wieder ein.
Jetzt werde ich erst einmal ein paar PNs beantworten und danach eine sehr spätes Frühstück im Quatschkopp-Thread aufstellen! Am Wochenende und in der nächsten Woche kümmere ich mich dann um die Kalender.
Bitte entschuldigt noch einmal meine lange Abwesenheit. Ich habe wirklich die Zeit aus den Augen verloren. Das tut mir leid!
Liebe Grüße,
argon