• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP

Diskutiere Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann meinen beiden Vorrednern leider nur zustimmen. Es tut mir sehr, sehr leid für dich, Jenny :-(.
  • Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP Beitrag #21
Ich kann meinen beiden Vorrednern leider nur zustimmen.

Es tut mir sehr, sehr leid für dich, Jenny :-(.

• Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP Beitrag #22
Ach du scheiße ... das tut mir leid -.-
Lass die Kleine so schnell wie möglich einschlafen. Das ist das beste was du jetzt noch für sie tun kannst. Hätte sie -ganz ehrlich gesagt- aus der Narkose nach dem Befund auch nicht mehr rausholen lassen.
So doof das klingt,so hilflos und traurig,besch***en man sich fühlt ... es ist das beste für das Tier in dem Moment.
Wünsch dir gaaaanz ganz viel Kraft und drück dich unbekannter Weise mal einfach. Das ist eine verdammt blöde Situation :cry:

• Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP Beitrag #23
Hallo,

danke für euer Mitgefühl...ich bin am Boden zerstört...ich verstehe das alles nicht...so ein kurzes Leben, sie tut mir so Leid...so viele Dinge die sie nicht mehr erleben kann...und ich vermisse sie so sehr...ich will das nicht wahr haben :( :( :(

Auch wenn jetzt vielleicht ein paar denken werden, dass ich böse oder quälend bin, aber ich habe sie bis jetzt noch nicht einschläfern lassen. Sie bekommt weiterhin ihre Medikamente und Infusion, die Ärztin meint, sie leidet nicht. Ich will die Ergebnisse der Pathologie noch abwarten, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass es FIP ist...vielleicht geschieht noch ein großes Wunder und sie hat doch etwas anderes, was man heilen kann bzw. die Chance besteht...
Wenn sie leiden würde, würde ich sie einschläfern lassen...aber sie hat bis jetzt nie diesen, wie manche es im Forum geschrieben, diesen "einen Blick" gesehen, der signalisiert "erlöse mich"...im Gegenteil, gestern beim Besuch war sie auch noch so voller Lebenswillen...sie kämpft, und ich tu das auch. Wenn sie heute Abend frisst, überlegen wir ob wir mit einer Kortisontherapie anfangen und sie noch mit nach Hause nehmen, sei es auch nur für kurze Zeit bis zu ihrem Ende...

Dass sie noch so stark und so viel Lebenswillen hat macht mir erstrecht zu schaffen, also nicht dass es schlecht ist, dass sie ihn hat, bloß wenn es wirklich tödlich endet, tut das noch mehr weh, wenn man sieht, wie sehr sie leben will und man aber nichts gegen den baldigen Tod tun kann...

Ich kann auch an nichts anderes denken, wenn Freunde meinen, ich soll mich ablenken, fühle ich mich schlecht, weil ich denke ich verdränge sie damit...es hätte noch so ein schönes Leben mit ihr sein können, auch mir hat sie so gut getan...ich vermisse sie jetzt "schon" unendlich...

Es ist übrigens nicht meine erste Katze, falls das nun wer denken mag. Meine erste verstarb mit 8 Jahren an Magenkrebs...meine 2. wohnt bei meinen Eltern, ihr Leben hing jedoch auch mal am seidenen Faden (war in der Regentonne gefangen). Zu ihr habe ich jedoch nicht so einen starken Bezug wie zur ersten oder eben jetzt zu Bibi, auch weil ich mit ihr alleine wohne und sie so ständig um mich habe...

Sorry für das Jammern, aber ich bin gerade echt fertig und will nicht mehr so weiterleben...

• Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP Beitrag #24
Jenny es tut mir sehr leid für dich.

Jedem von uns würde es schwer fallen, seinen Liebling gehen zu lassen.
Ich habe es glücklicherweise noch nicht erlebt, aber ich fürchte mich auch davor.

Es ist schwer zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Und nicht immer bekommst du "diesen Blick".
Weder von Tieren noch von Menschen.
Mein Vater hat bis zum letzten Atemzug um sein Leben gekämpft, während meine Mutter gehen wollte.

Hast du die Ärztin gefragt, was sie dir rät?
Wie sind ihre Chancen wirklich? Ist ein Wunder wahrscheinlich?
FIP zerstört sämtliche Organe im Körper, so dass es früher oder später zum Organversagen kommt.
Bei Bibi sind die Organe schon entzündet und der Darm löchrig, hast du geschrieben.
Finny wird dir sicher noch etwas über FIP erzählen können, aber für mich hört es sich wirklich sehr danach an.
Besser du siehst die Chancen realistisch.
So schlimm es auch für dich ist, du musst zuallererst an Bibi denken.

Ich hoffe, ich komme nicht kaltherzig herüber, denn ich möchte diese Entscheidung auch nicht treffen müssen.

• Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP Beitrag #25
Danke Frigida...

Naja, sie haben gemeint es deutet im Moment schon alles auf FIP oder halt Tumor...

Achja, was haltet ihr von diesem Beitrag: ?

Außerdem habe ich gelesen, dass Immunstärkungen eigentlich eher ins Gegenteil führen, nämlich alles noch schlimmer machen??
Heißt das, das Zylexis hat alles nur noch beschleunigt? :( :( :( :(

Die Ärztin meinte, schaden kann es nicht, aber vielleicht helfen. Das war allerdings noch bevor sie diesen dicken Bauch hatte...den hat sie erst seit Samstag. Zylexis bekomm sie seit Mittwoch oder Donnerstag glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP Beitrag #26
Hi Jenny,
so leid es mir tut, bei einem löchrigen Darm ist FIP bereits komplett ausgebrochen und da hilft weder Schul- noch Alternativmedizin, das ist eine unheilbare und ungerechte Scheißkrankheit.
Alles was du an Tipps finden wirst, bezieht sich auf das Vorstadium und Maßnahmen um den Ausbruch zu verhindern oder zu verlangsamen.
Sorry, aber das sind schrecklicherweise die Fakten.

• Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP Beitrag #27
Tut mir unendlich leid. Fühl´ Dich allerliebst gedrückt! Ich denke, jeder hier kann verstehen, wie es Dir gerade geht und wie Du mit den Entscheidungen kämpfst.

Thema:

Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP

Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Tierarzt vermutet FIP: Brauche dringend euren Rat, am vergangenen Samstag musste ich meinen Kater Diego zum Tierarzt bringen. Er wirkte am morgen sehr kraftlos...
Katze seit Di stationär beim TA - keine Diagnose!!!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze. Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in...
Erfahrungen mit ähnlicher Situation? :-/: Hallo ihr, heute schreibe ich leider schon wieder aus einem traurigen Anlass... Seit Mitte Januar haben wir ein neues Maine Coon-Katerchen namens...
Oben Unten