whiskas?kitekat?felix? ok?

Diskutiere whiskas?kitekat?felix? ok? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ach, es gibt genügende, die regelmässig und oft (zum Teil täglich) zum McDoof rennen...vor allem Kids...deswegen ist (in Verbindung mit...
  • whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #21
Ach, es gibt genügende, die regelmässig und oft (zum Teil täglich) zum McDoof rennen...vor allem Kids...deswegen ist (in Verbindung mit Bewegungsmangel) mittlerweile auch jedes 3. Schulkind deutlich zu dick.

Ich empfehle jedem mal den Film "Supersize me" anzuschaun, da vergeht einem der Appetit auf das Zeug... 8)

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #22
Und nicht zuletzt macht es bei unseren Zuckerfutterfressenden Katzen nicht halt, heute wird eine schlanke Normalgewichtige Katze schon nicht zu selten als "Spindeldürr" bezeichnet, weil so viele rollende Tönnchen Zuhause haben (Wer sich selbst gerne viele Leckerlis gönnt wird sie auch seiner Katze nicht vorenthalten...).

Leider führt Übergewicht bei unseren Mietzen zu genau denselben Krankheiten wie bei uns Menschen...
Diabetes, Gelenktprobleme, Herzschwäche.... etc p.p.

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #23
obwohl es da auch andere seiten gibt: meine ex-chefin hatte die älteste katze von stuttgart--->ist 23 Jahre alt geworden unzwar mit Whiskas!
Also es geht auch anders, das heist aber nicht das ich Whiskas füttere! :wink:
bin auch erst umgestiegen mus aber noch ein bisschen durchtesten da mein süßer doch recht schleckig ist :roll:
Vorallem das mit dem rohfleisch kann ich vergessen, das rührt er nicht an da mus ich es ihm schon abkochen--->ich frag mich immer was der kleine in der natur machen würde: Mäuse grillen??? :roll:

Mfg annett

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #24
Stell ich mir witzig vor, eine nette kleine Runde Katzen und Kater, die gemeinsam zur Gitarre vor einem Lagerfeuer sitzen und sich leckere Mäuse am Spieß grillen :lol: :lol: :lol:

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #25
Klar gibt´s das auch, Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

Hehe, Mäuse grillen, das is gut! 8)

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #26
..da würde er wohl fressen, "was auf den tisch kommt"... :roll: :wink:

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #27
Passend dazu ein Uli Stein:

grillmaus.JPG

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #28
:D vermutlich! Ich hab alles an rohes fleisch gekauft von herz und feinstes filet....nix zu machen er probiert nicht ein mal! Dacht ich tuhe ihm mal was gutes und er bekommt mal rohes fleisch (wie mutter natur ja eigentlich vorgesehen hat)! Naja was man nicht alles tut 8)

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #29
Ist ja süß! So könnte ich mir Jonny auch vorstellen! :D :D

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #30
Ares hatte auch lange Zeit regelrecht "Angst" vor rohem Fleisch...

Er frass sein Nassfutter, wollte immer gerne Trockenfutter und ekelte sich vor rohem.

Letztlich habe ich versucht, ihn auf höherwertiges Nauf umzustellen, ledier hat es ihm üüüüberhaupt nicht geschmeckt...

Aber... er hat sich mal ans Rohfleisch gemacht, der Arme wusste gar nicht wie das geht, ich musste eine Stunde mit ihn üben, ihm die Stücke in die Schnauze legen... Er hat sie alleine einfach nicht hochbekommen...

Jetzt funktioniert das wunderbar und er mag es auch gerne, genau wie Odin und Frajo :lol:

Für den Anfang ist hühnerbrustfilet immer gut, das ist weich und leicht zu kauen, Herzen sind ja schon "High End", hart und schwer zu kauen, eine untrainierte Nassfutter/Trockenfutter- Katze hat nicht genug Kaumuskulatur dafür, das muss erst langsam kommen wenn es öfter rohes gibt...

Stells dir so vor als ob du dein Leben kang nur Pudding gegessen hast und plötzlich legt man dir ein gut-durch extrahartes Rindersteak auf den Teller...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #31
Ja, meine Katerchen mussten sich letzte Woche auch ziemlich anstrengen, bei ihrer Rohfleisch-Premiere... :wink: aber letztendlich war´s ratzeputz weg, das Herz... 8)

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #32
*auchmalsenfdazugeb* ...Hier mal ein kleiner "Erlebnisbericht " in Sachen Katzenfutter aus dem Supermarkt/Drogerie...

Hallo :D
Also erstens wollte ich sagen, dass ich ein absoluter Fast Food Freak bin :oops: wobei ich mehr die Fahne für Burger King hochhalte als für Mäc Doof, was aber - um aufs eigentlich Thema zurückzukommen - nichts damit zu tun hat, dass ich bis vor ca. zwei Monaten meinen Katzen ebenfalls Supermarktfutter ala Whiskas & Co. vorgesetzt habe! Gründe hierfür waren lediglich mangelnde Informationen (man findet weder in der Katzenliteratur noch in diversen Katzenzeitschriften bzw. beim Tierarzt Hinweise darauf, dass z. B. Whiskas ungesund für die Katze sein könnte) und die Meinung, dass man das gleiche für "weniger Geld" auch haben kann tat sein übriges.

Im Gegenteil, ich hab mich für meine Katzen gefreut, wenn ich mir mal Whiskas oder Sheba für sie leisten konnte (dafür schäm ich mich heute noch - aber ich konnte es einfach nicht besser wissen wo doch sogar Stiftung Warentest ausser Whiskas alle anderen Supermarktkatzenfuttersorten mit gut bewertet hat).

Da bei mir der Einzug eines Maine Coon - Katers anstand, habe ich mich anfang des Jahres dann das erste mal mit dem Thema Katzen-Ernährung näher befasst, da mir die Züchterin sagte, wie schlecht doch Supermarktfutter wäre und jetzt, nachdem der Maine Coon Kater zwar nicht, dafür aber zwei andere kleine Kätzchen bei mir eingezogen sind, und ich seit zwei Monaten das Futter umgestellt habe (füttere Cosma, Animonda Carny und Nutro sowie AlmoNature und bin jetzt dabei Felidae - weil meine Süssen ja Abwechslung haben sollen - auszuprobieren; das viel gelobte Shah von ALDI gibts bei uns leider nicht) - erinnere ich mich so zurück, wie das bei meinen vorherigen Katzen war die Felix, Whiskas & Co. bekommen haben... sie waren äusserlich gesund - keine Frage - aber sie haben sich jedes mal - im wahrsten Sinne des Wortes - die Seele aus dem Leib gek... und das am besten immer noch gleich nach dem Fressen (also alles noch brav unverdaut *würg*). Da das nun bei den "neuen" Fellnasen nicht mehr vorkommt kann ich nur sagen, es scheint wirklich etwas dran zu sein und bin froh, dass ich endlich in dieser Hinsicht "aufgeklärt" wurde.

Was ich hier allerdings mal anmerken muss, weil ich es einfach nicht bestätigen kann, ist, dass weniger in der Toilette landet! Meine drei machen - so glaube ich - für eure Fellnasen alle mit! Ich hab massenweise "Knödeln" aus dem Klo zu holen und das obwohl ich zwei Toiletten habe und zweimal am Tag (morgens und abends) sauber mache. :cry:
Aber ich find das auch nicht so schlimm, hauptsache sie erbrechen nicht dauernd wieder Berge von Futter und haben ein schönes weiches, glänzendes Fell, daran sieht man auch, dass ihnen "besseres" Futter einfach gut tut.

Also ich kann nur jedem ders immer noch tut raten: FINGER WEG VOM SUPERMARKTNAFU!!!

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #33
Ich weiss ja nicht wie lange du schon so fütterst, aber ein Weilcehn dauert es auch schon bis die Kotmenge sinkt, weil Katzi ja erst langsam merkt, das weniger eigentlich auch satt macht...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #34
Wie schon geschrieben, so ca. zwei bis drei Monate! Aber die Kleinen fressen auch eigentlich nicht sooooo viel (könnte ruhig mehr sein), und gehen dafür aber um so öfter auf Toilette, da fehlt nur noch die Zeitung so oft wie die sich da aufhalten.

Mein Großer ist zum Beispiel - das hat er wohl von mir - so ein richtiger "FastFoodjunkie"; also der lässt heute noch für ein "lecker" Kitekat mit Zucker und schön wenig Nährstoffen jedes höherwertige Futter stehen, und er bekommt das Futter schon seit drei Monaten, aber bei ihm hat sich noch nichts getan in Sachen Häufchen, aber wie gesagt ist auch nicht schlimm, hauptsache er bricht nicht mehr so oft wie er es vorher getan hat. :lol:

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #35
Ich finde, man kann das nicht an der Kotmenge festmachen. Ich bin gerade dabei, das Futter umzustellen und ich muss sagen, dass meine beiden (sie haben vorher auch Supermarkt-Futter bekommen) nicht sehr viel koten.
Ich habe für meine beiden 2 Klos, wobei das 2. kaum benutzt wird. Ich mache morgens und abends sauber, meistens bräuchte ich nur einmal am Tag sauber machen, da am Abend oft noch nichts drin ist.

Und der Geruch ist erst im Augenblick während der Umstellung sehr intensiv. Ich gehe mal einfach davon aus, dass der Darm sich gerade auf das neue Futter umstellt. In den amerikanischen Futtersorten wie Felidae, Natural Balance etc. ist etwas drin, damit der Kot nicht so richt. Ist das nicht sehr egoistisch vom Menschen gedacht? Es ist doch Kot, soll der duften?
Ich denke, ein gutes Streu verhindert auch eine intensive Geruchsbildung.

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #36
ich füttere auch sehr gesund...aber daß das weniger riecht, kann ich leider nicht behaupten...zumal die kleinen auch am liebsten auf klo gehen, wenn mami im bad ist und mit vorliebe vor dem 1. kaffee beim zähne putzen *würg*

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #37
meine frisst mit vorliebe shini cat von gimpet.das riecht sehr lecker,und das verdaute richt auch nicht :wink:

lg yvonne

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #38
mmh das das nicht riecht, kann ich mir nicht vorstellen, weil dann würde ich mir eher gedanken mache, richt bei uns Menschen doch auch.
Ich kann sagen das meine Katze schon nen Duft am leib hat, da sie mit vor liebe dann geht wenn mama sich in die wanne gelegt hat und das Klo steht dann fast auf Kopfhöhe, bei so was vergeht einem die lust am ausgiebigen Bad.

Ich aber glaube eher man kann es an dem Kot selber besser sehn, ist der Kot fest, ist es okay ist er dünn/weich stimmt was nicht.

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #39
Hmm, ich finde das ist eigentlich gerade das schön, das Katzen "von aussen" völlig geruchlos sind...

Und das sind nicht nur Odin und Frajo, deren Trockenfutter zu 50 % aus Felidae besteht, wo ja eben jener Geruchskiller drin ist (das ist übringes nicht der Grund warum ich das füttere sondern der Fleischanteil :twisted:). Ares reicht genausowenig nach irgendwas und der wird mit A. carny ernährt (noch), also 400 g tierische Nebenerzeugnisse mit einem Hauch Fleisch pro Tag...

Wenn etwas mit dem Kot nicht stimmt, stinkt er für gewöhnlich wie die Hölle, ist bei uns auch so. Dann stimmt auch was mit der Farbe und der Konsistenz nicht.

Klar, wenn sie gerade auf Toilette waren ist es nicht anders als bei uns Menschen- Wir sind dann ja auch nicht gerade geruchlos ^^... Aber EC tut ein übriges und nach 5 Minuten ist nix mehr zu riechen...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #40
Äh das meinte ich doch mit dem Riechen auch :wink: .

Hört sich hier halt an wie als wenn das dann gar nicht riecht und das würde mich schon eher in sorge versetzen.

Ich finde den Körper geruch der Katze passt sich der um gebung an, meine richt immr etwas nach Parfüm, oder bade wasser :roll: .
Ganz unterschiedlich aber geruch los ist sie nicht :lol: .

Ja ich weiß aber was du damit meinteset Aiur :wink: , mußte das nur an merken.

Thema:

whiskas?kitekat?felix? ok?

whiskas?kitekat?felix? ok? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten