whiskas?kitekat?felix? ok?

Diskutiere whiskas?kitekat?felix? ok? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; ohauehaueha.... <--- hat sich grad mal die ganzen Sorten bei zoo plus und so angesehen...sooo viel auswahl :shock: nur leider warscheinlich ein...
  • whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #41
ohauehaueha....
<--- hat sich grad mal die ganzen Sorten bei zoo plus und so angesehen...sooo viel auswahl :shock:
nur leider warscheinlich ein bisel zuviel für meinen kleinen schülergeldbeutel....
werd ich mal mit meinem freund drüber reden müssen....
gibts denn keine billigeren sorten...*lach*

ahso wegen dem thema Mc Donalds...
outet sich auch mal...geh da auch ab und an hin...auch so einmal im monat, wenn das geld es erlaubt...
aber uns menschen ist es ja zum glück halbwegs selbst überlassen was wir für (ungesundes) zeugs in uns reinstopfen... unseren Stubentigern leider nich, die müssen fressen was ihnen vorgesetzt wird...die haben nicht die wahl

ahso danke noch für die vielen lieben antworten :D
fühle mich jetzt echt "aufgeklärt" *lach*

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #42
Nassfutter Shah/Lux vom Aldi wäre eine bezahlbare Alternative, der Fleischanteil ist rel. hoch.

An Trockenfutter würde ich aber wirklich nicht sparen, und Felidae ist an sich sehr bezahlbar, wenn man grosse Packungen nimmt.

Sicher, 9 kg kosten 40 Euro, halten bei 2 Katern aber auch einige Monate lang...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #43
Hm, also Shah Nassfutter (die 3 Sorten ohne Zucker) ist auch ok bzgl. Qualität/Zusammensetzung?

Muß heut mal wieder Futter kaufen, vielleicht nehm ich mal was mit beim Aldi...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #44
Ja, wenn es denn gefressen wird.... Bei uns wird es das leider nicht...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #45
Hm, dann werd ich das mal probiern.

Momentan fütter ich noch "Animonda vom Feinsten für Kätzchen".
Meine Kater sind jetzt 4 Monate alt. Kann ich da schon versuchen umzustellen? Oder brauchen die noch irgendwas besonderes aus dem Kätzchenfüttter?

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #46
shah würde ich einem kitten nicht füttern...ich weiß nicht, wieso so viele das futter geben, ich finde es schrecklich...es sind auch 400g tages-dosis empfohlen und was ich alles in der dose gefunden habe...einfach ekelhaft! es mögen ja einige auf animonda meckern, aber da finde ich nicht solche ekeligen fett-, knochen-, sehen-stücke wie bei shah...mir kam echt das würgen und ich habe es meinen katzen nur 1 mal gegeben...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #47
ich fand auch, dass es (lux) extrem stinkt *nasezuhalt*

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #48
Shah Lux wird von meiner auch gemieden, obwohl sie alles frisst.

Zwar ist Shah um einiges besser als Supermarkt futter, dafür finde ich mehr überraschungen darin als bei Leonardo oder Animonda...

@Seppi...du kannst deine Kater problemlos umstellen, nur sollte das langsam gehen.
Einige Katzen vertragen eine promte umstellung nicht!

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #49
Also ich habe es eben nach längerer Zeit mal wieder mit einer Dose Lux Hühnchen/Rind probiert. (Oh Wunder, sie wurde sogar gefressen, die Sorte habe ich nie probiert, wenn sie morgen auch noch gefressen wird werde ich dasmit Carny abwechseln)

Die sah von innen mind. 10 x appetitlicher aus als A. carny, ich habe letztlich mal ein Foto mit dem "besten" aus 200 g A. carny gemacht:
Carny.jpg

Sowas finde ich da jeden Tag und dieses riesenstück weisses "Gewebe" war mind. 3 cm lang...
In Shah findet sich nix dergleichen, was entweder heisst das sie es besser zerkleinern oder nicht verwenden. Den Tag danach fand ich einen richtigen "Baum" von 2 mm dicken Blutgefässen... Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht solche Leckerlis entdecke, das interessante ist, Ares sortiert sowas auch aus und frisst es nicht...

Schlechter als Animonda ist es mit Sicherheit nicht, im Gegensatz zu diversen Supermarktfuttern gehört es für mich eindeutig in die Mittelklasse (natürlich nur die Sorten ohne Zucker)...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #50
komisch, in animonda finde ich das gar nicht, außer bei der sorte rind, aber ansonsten gaaar nix...bei shah sah es genauso aus wie auf deinem foto.

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #51
hallo ihr lieben nochmal :D
hm also das Lux vom Aldi hatte ich auch schonmal aber ich fand dass das gerade besonders eklig aussah...(aber kommt ja glaub ich auch nicht aufs aussehen an gelle)
aber wie wäre es denn mit dem Vit+Fun ausm Fressnapf, das füttert ne Freundin von mir und sie meint es wäre so gut (kein zucker etc)

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #52
Ist ein Schrottfutter wie viele andere, das aber zum glück wenigstens keinen Zucker enthält...
Da gibt Lux vom Fleischanteil auf jeden Fall wesentlich mehr her...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #53
Möchte mich auch noch mal einbringen :) Ich persönlich fütter (nicht futter :) ) übrigens Felidae Trockenfutter und Animonda Classic Nassfutter.

Über Felidae gibt es natürlich nichts negatives zu sagen. Qualitativ wie auch preislich.
Über Animonda Classic sagen einige, das es nicht ganz so hochwertig sei. Ich muss allerdings sagen, das ich es schon ganz gut finde. Der Fleischanteil ist bis zu 10 mal höher als in Whiskas etc., es schmeckt dem Lino wunderbar (ausser Geflügelcoktail) und es ist einigermassen bezahlbar. Achja, komische Stücke finde ich darin auch nicht. Was auch sehr wichtig für uns Dosenöffner ist, ist der Geruch des Kotes. In der Kombination fast nicht wahrnehmbar. In den ersten 3 Tagen Kater mit Brekkis und JA (bitte nicht schlagen, hab ja nen schlechtes Gewissen :) ), konnte man kaum mehr den Raum betreten *G*

Ich würde ja auch gerne noch besseres Futter füttern, allerdings sind alle höherwertigen Nassfutter extrem teurer. (also es gibt nichts besseres für 70 Cent/100 Gramm statt Animonda 60 Cent/100 Gramm) Preise liegen locker bei 1 Euro/ 85 Gramm und ehrlich gesagt ist mir das einfach zuviel.

Oder kennt jemand doch was, das noch besser, aber bezahlbar ist ? Am besten mit Link zum Onlineshop. Wir sind ja offen für neues :)

Gruß

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #54
Naja...

Eine 400 g Dose Animonda Carny kostet ca. 1 Euro.

Eine 385 g Dose Felidae kostet 1,79 Euro.

WOW, ist das teuer, meine Herrn!!!
Das denkst du, nicht wahr? ;)

Bedenke aber auch, das die Fütterungsangabe von A. Carny für ein 4 kg schweres erwachsenes Tier 400 g beträgt...
Bei Feldiae aber nur knapp 200 g, weiles hochwertigeer und energiereicher zusammengesetzt ist.

Letztlich sit Premiumnafu also nicht teurer, in Felidaes Fall ist es sogar billiger als Carny ;).

Aber das ist nur ein Beispiel, das sich mit anderen "Bewerbern" sinngemäss genauso durchführen lässt...

Natürlich, im Vergleich zu ganz billigem Schrottfutter ist Premium natürlich schon ein wenig teurer, aber sind auch zwei völlig unterschiedliche "Futterwelten"...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #55
Habe bisher nur zwei Sorten Animonda getestet, einmal Multicocktail und einmal Fisch in Lachssoße, wobei man die Fischstücke schön gesehen hat.
Ich schaue immer genau in jede Dose, egal von welchem Hersteller, und gott sei dank habe ich bisher noch nie was gefunden.

Im übrigen, meine Katze verabscheut Whiskas, Felix und alle anderen Supermarkt Futter, warum wohl:D

Jedenfalls interessiert mich einwas.
Wenn Katzen in der freien Natur Mäuse fressen, essen sie ja auch Sehnen, Blutgefäße, Knochen, etc. ... mit, von Mäusen, Vögeln, etc. ..
Ist das dann also schädlich wenn sie es auch in der Dose haben und mitfressen?

Premium ist um einiges besser...es riecht besser und wird besser verdaut.
Man richt es wirklich, siehe Katzentoilette;) und man merkt das die Katze weniger frisst und viel besser gesättigt ist!
Leider ist es sehr teuer, aber es lohnt sich seinen kleinen Liebling damit zu verwöhnen.

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #56
OK, das kann ja bei Dosen die mehr als 100 Gramm haben, der Fall sein. Aber wer füttert denn mehr als Schälchen, wenn man nicht mehr als 100 Gramm am Tag Nassfutter füttert. Das Zeug wird doch auch schlecht, und ich hab schon nen schlechtes Gewissen, es länger als 10 Stunden (morgens und abends jeweils 50 Gramm) stehen zu lassen.

Außerdem soll doch das Nassfutter von Felidae auch Mist sein, hab ich hier mal gelesen !?!

Wo stellt Ihr eigentlich offene Packungen hin ? Tupperdose und in denKühlschrank ? Kühlschrank ist halt doof, weil Katze kalt net mag :)

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #57
bei uns kommen angebrochene Nassfutter-dosen in den kühlschrank und werden mit warm wasser drüber später serviert.

grüße, emilie

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #58
Ich habe nur 156g oder 200g Dosen und da tu ich zum Beispiel einen Speziellen Deckel drauf und lasse es auch einen Tag im Kühlschrank, nicht länger.
Man kann Katzenfutter bis zu 3 Tage in den Kühlschrank stellen, ohne das schlimmeres passiert.

Schälchen gebe ich persönlich ungerne, da da meißt die Zusammensetzung anders ist als in der Dose.

Bisher habe ich jedenfalls immer was anderes auf den Schälchen gelesen als auf den Dosen!

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #59
Felidaenafu ist mit Sicherheit kein Mist.
Letztes Jahr hatten sie mal ein Produktionsproblem, bei dem sich Knochenteile darin fanden, aber sonst?

Nebenprodukte an sich sind natürlich nicht schädlich sondern gewollt und gut, allerdings in einem Verhältnis, das dem der Maus oder des Vogels entspricht.

Das ist in billigen futtern leider nicht gegeben, dort wird verwertet was gerade das ist und das sindnur die Teile, die sich für den menschlichen Verzehr nicht eignen, wertlose Dinge wie Blutgefässe, Lunge, Haare, Federn, Därme, etc.

Sicher nicht feines Filetfleisch, Herz und Leber etc., denn das lässt sich zu einem wesentlich höheren Preis frisch an den Menschen verkaufen...
Das ist das Problem, denn Marken wie Whiskas, Sheba und Co. sind an grosse Industriekonzerne angeschlossen, die von a bis z wirklich alles mögliche herstellen.
Daran erklärt sich auch, warum "Zellulose" in manchen Trockenfuttern momentan in Mode zu sein scheint.
Es sind Holzspäne aus der Möbelindustrie- lecker nicht?

Nassfutter lässt sich wunderbar einen Tag im Kühlschrank lagern, am besten, wenn man das Futterin eine Tupperdose umfüllt.
So konnte auch Ares mit 385 g- Dosen wunderbar versorgt werden, eine Dose hielt für morgens-abends-morgens, also 1,5 Tage...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #60
Ganz kurz... Nutro Choice war gut, oder ? Sehe gerade das es bei Cats Country 156 Gramm Dosen gibt für 94Cent /100 Gramm.
Gibt es da schlechte/gute Sorten ?
Sonst würd ich das mal ausprobieren...

Bzw. dann bestell ich nen paar Felidae`s mit .. die 156 Gramm Dosen. 78 Cent/100 Gramm..das was ich ja suche. Auch da..Gute/schlechte Sorten ?
Mal sehen, was er mag :)

Gruß

Thema:

whiskas?kitekat?felix? ok?

whiskas?kitekat?felix? ok? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten