whiskas?kitekat?felix? ok?

Diskutiere whiskas?kitekat?felix? ok? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Nutro Nassfutterist auch brauchbar ;)... wenn es denn gefressen wird... Ist Pate, wie leider die meisten Premiumfutter...
  • whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #61
Nutro Nassfutterist auch brauchbar ;)... wenn es denn gefressen wird... Ist Pate, wie leider die meisten Premiumfutter...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #62
Die Nutro-Döschen (Complete Choice oder so) sind keine wirkliche Pate, sondern eher so "Preßfleisch"stückchen in Sauce.
Meine Kater mögen die recht gerne, doch ich habe den Verdacht, dass Klein-Erwin seitdemich das füttere weichen Kot hat. Kann das sein, dass eine Futtersorte einfach nicht so gut von einer Katze vertragen wird?

Super finde ich auch Grau, sowohl von der Zusammensetzung als auch von der Akzeptanz.

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #63
Nicht jede Katze verträgt jedes Futter gleich gut, auch bei uns kam bei bestimmten Marken schon öfter weicherer Kot heraus.

Ich muss sagen, seit es nur noch Trofumischung Felidae/Nutro gibt, an Nassfutter NUR A. Carny und eben 2-3 Mal die Woche Rohfleisch, ist das wesentlich besser geworden, jetzt hat niemand mehr weichen Kot...

Man muss das einfach für sich und seine Tiere austesten, es muss ja nun auch nicht mit Gewalt das Optimum sein, ein guter Kompromiss reicht ja schon.

Ich füttere ja auch nicht mit Konsequenz das was ich "predige", ich tue das, was meine Katzen zulassen denn wenn sie es nicht fressen wollen, bringt mir auch das tollste Premiumfutter nichts...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #64
...ach ja...seufz...

Katze und Mensch haben da wohl leider manchmal unterschiedliche Auffassungen, was gut für Katze ist....

Felidae Nassfutter z.B. find ich klasse, meine Kater allerdings haben mich angeschaut als wolle ich sie vergiften!
Gemüsestückchen im Futter werden fein säuberlich abgelutscht und wieder ausgepuckt!!!

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #65
Hab jetzt 24 Dosen Felidae und 6 Nutro gekauft. Wenn er es nicht mag, muss es wohl in den Ebay- Mülleimer :)

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #66
<--- war gerade beim Fressnapf...
animonda soundso kostet 1.09/400g
naja is ja noch halbwegs vertretbar...
werde dann jetzt wohl wenigstens mal mischen...mal so mal so
meine beiden machen da zum glück keine probleme...die fressen so gut wie alles *lach*

und als Trockenfutter wirds demnächst dann wohl Iams oder sone andere gute sorte geben (weiß den namen nichmehr)
ich mach mir da nur immer sorgen wegen meinem Kater weil der ja kastriert ist...dann darf er davon ja nich so viel...und dabei isst ers doch so gern *lach*

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #67
@tigerkatze

probier doch mal das Felidae, das es z.B. bei cats-country.de gibt. 9 kg kosten nur 38 Euro und Versand ist ab 30 Euro umsonst...Vielleicht mal vorher nach einer Probe fragen...

Inhaltsstoffe sind super und ich finde es riecht richtig fleischig :)

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #68
Felidae ist umgerechnet tatäschlich billiger als Iams und Royal Canin, aber wesentlich hochwertiger zusammengesetzt...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #69
...und sieht nicht so eklig aus bzw.riecht nicht so komisch wie IAMS :shock:

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #70
Najaaa... also ich muss zugeben, ich mag den Geruch von Iams Nassfutter,,, die Kater leider nicht :lol:

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #71
NAJAAAA ich weiß nicht;)

Meine kleine schaute mich ganz verzweifelt an als ich ihr das vorsetzte.

Verständlich!!!!
Ich habe auch die Nase gerümpft.

Aber Geschmäcker sind verschieden :p :p

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #72
Also ich war vor nem halben Jahr auch noch verzweifelt weil ich keine Ahnung hatte was ich meinen Kätzchens füttern soll. Habe anfangs nur Sheba,Kitekat,Whiskas usw gefuttert.

Hatte immmer Probleme mit Durchfall und irgendwie kamm mir das Futter aus den plastiktüten immer so mies vor allein schon der Geruch und irgendwan hab ich mich eifnach dazu entschlossen ein besseres Futter auszuwählen und das dan immer zu füttern.

Ich habe mich für Hills als Trockenfutter und für Almo als Nassfutter entschieden und hatte Glück das das von anfang an bei beiden gut ankam.

Also das Trockenfutter lieben sie und das Nassfutter sowieso und ich bilde mir einfach ein das meine 2 seid sie das fressen einfach ein schöneres Fell haben weniger verdreckte Augen Das Klo richt besser insgesammt einen besseren Eindruck.

Ich bin froh das ich umgestiegen bin.

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #73
Hallo Scude

Ich bewege mich Futter-Technisch auf deine Variante zu.
Welches Trockenfutter von Hill's fütterst du?

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #74
Hallo,

ich hoffe, ich blamiere mich jetzt hier nicht fürchterlich :oops:

Schon seit Jahren füttere ich meinen Beiden die Hausmarke "Dein Bestes" aus dem DM-Markt.
Während Junes eigentlich alles frisst, was man ihr vorsetzt, ist Cameo eher etwas verzogen :? . Er mag nur "Dein Bestes". Whiskas kotzt er direkt wieder aus. Und "Fleischstückchen in Soße" mag er auch nicht. Er schlürft dann immer nur die Sauce und lässt die Stückchen für Junes übrig.

Ist denn "Dein Bestes" zu empfehlen? Ich habe mir die von euch empfohlenen Futtersorgen mal angeschaut. Das geht aber ganz schön in die Kohle. Meine Beiden fressen zusammen zwei 400 gr. Dosen am Tag.

Satiah

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #75
Das habe ich auch am Anfang gedacht.
Aber von dem hochwertigeren Futter werden sie auch weniger fressen, da sie mehr zu verwerten haben.
Bei uns kommen wir ,mittlerweile sogar billiger weg, da Winnie nicht mehr nach ständigem Fressen schreit und mittlerweile auch von kleinen Dosen satt ist :wink:

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #76
... aber ich selber esse auch mal was von Aldi, oder Lidl ohne den Gedanken zu haben, dadurch früher sterben zu müssen! Ob nun teure, oder angeblich bessere Marken wirklich besser sind, sei noch dahingestellt! Unsere erste Katze bekam Whiskas, Felix und Brekkis und wurde 16 Jahre alt!

Ich kaufe auch bei Aldi und Co und bin auch noch nicht tot :wink: . Im Tierheim werden auch die Merken verfüttert, die gespendet werden, die gucken doch auch nicht drauf, wo was drinnen ist und füttern das dann vielleicht nicht.
Ich wechsel oft zwischen dem hier angepriesenem "guten" Futter und dem billigen. Felix zum Beispiel fressen beide ganz gern, aber ich werde das nicht mehr kaufen, weil das einfach so ekelhaft riecht, dass mir morgens schon wieder das Brötchen aus dem Gesicht fällt *sorry ist aber so*

Meine Mutter hat jetzt für ihre Katze, weil die sehr wählerisch ist, so ganz kleine Döschen gekauft (Marke weiß ich nicht mehr) und das ist verhältnismäßig teuer 98 cent für son Döschen, aber das frisst sie.

Thema:

whiskas?kitekat?felix? ok?

whiskas?kitekat?felix? ok? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten