Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen

Diskutiere Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit kurzem versteckt sich unsere Katze (Norweger 5Jahre kastriert) vor den andern (Kater Norweger 5Jahre kastriert, 2 mal MaineCoon 2Jahre...
  • Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #1
4

4er WG

Hallo,
seit kurzem versteckt sich unsere Katze (Norweger 5Jahre kastriert) vor den andern (Kater Norweger 5Jahre kastriert, 2 mal MaineCoon 2Jahre unkastriert) obwohl sie sich vorher beschnuppert haben.
Manchmal gehen sie aneinander vorbei als wäre nichts gewesen und dann schauen sie sich an und sie schleicht sich wieder ins Versteck und kommt nicht mehr raus.
Was sollen wir machen jetzt ist sie in einem extra Zimmer damit sie ihre Ruhe hat.
Hat jemand eine Idee wie wir sie alle wieder zusammen bringen.

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #2
Wie lange leben denn die Katzen schon zusammen?

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #3
Herzlich willkommen hier im Forum :wink:

[...] seit kurzem versteckt sich unsere Katze (Norweger 5Jahre kastriert) vor den andern (Kater Norweger 5Jahre kastriert, 2 mal MaineCoon 2Jahre unkastriert) obwohl sie sich vorher beschnuppert haben. [...]
Gibt es einen Grund, wieso die zwei Maine Coon noch nicht kastriert sind? Mit zwei Jahren sind sie ja weit überfällig - habt ihr keine Kastrationsklausel im Vertrag?

[...] Manchmal gehen sie aneinander vorbei als wäre nichts gewesen und dann schauen sie sich an und sie schleicht sich wieder ins Versteck und kommt nicht mehr raus.
Was sollen wir machen jetzt ist sie in einem extra Zimmer damit sie ihre Ruhe hat.
Hat jemand eine Idee wie wir sie alle wieder zusammen bringen.
Ich würde schon mal mit der Kastration anfangen - nicht potente Tiere stehen in der Rangordnung meist unter den anderen, das könnte schon man helfen.

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #4
Hallo, mit den beiden Coon's züchten wir und die hatten beide schon einen Wurf und seit sie da sind gab es nie Theater erst seit bei der zweiten Coon die Jungen da waren ging es los. Sie sitzen aber auch nebeneinander wenn es Leckerlies gibt und tun sich nix.

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #5
Seit Ihr in einem Verein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #6
Wie alt waren die Katzen jeweils beim Einzug? Wie lange waren die beiden Coons schon im Haus bevor der erste Wurf gekommen ist? Wann waren die Würfe in welchem zeitlichen Abstand und war dazwischen alles in Ordnung? Wie viel Kitten waren es und in welchem Alter wurden die abgegeben? Sind jetzt keine Jungtiere mehr im Haushalt?

Wie viel Besucher gab es in der Zeit wo die Kitten da waren und vor allem dann bei der Abgabe?

Kann es sein, dass sie in der Zeit wo die Maine-Coon Kitten da waren, sich vernachlässigt gefühlt hat?

Wie haben sich die Kätzinnen nach der Geburt ihres Nachwuchses verhalten, waren die ganz friedlich oder wollten die erstmal keine anderen Katzen in ihrer Nähe? Sind die Kitten im Haushalt integriert aufgewachsen und wie haben die sich mit den beiden Kastraten verstanden?

Wie sieht es mit den Räumlichkeiten aus, wie viel Räume und wie viel qm stehen den Tieren zur Verfügung.

Ist eine der Coonie-Damen wieder tragend? Ich gehe mal davon aus, dass ihr in einem Verein seid und die beiden Zuchttiere auch alle notwendigen Untersuchungen haben wie HCM, PKD und HD.

Kann es sein dass die Norwegerin einfach eher von der etwas ruhigeren Sorte ist und ihr durch die Zucht einfach zu viel Trubel im Haus?

Wie macht ihr dass mit dem Decken, sind die Kätzinnen zum Decken länger aus dem Haus oder wie läuft das ab?

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #7
Bevor man verhaltenstherapeutische Ansätze versucht zu klären, ist immer das oberste Gebot mit einem Tierarzt zusammen abzuklären, dass gesundheitlich keinerlei Probleme vorliegen. Oft haben die Katzen kein Verhaltens- sondern ein gesundheitliches Problem, wie z.B. Zahnschmerzen, Blasenentzündung o.ä. und sind, sobald diese Schmerzen weg sind, sehr schnell wieder die "Alten".
Mein Tipp - erst mal zum Tierarzt und gründlich durchchecken lassen und wenn da wirklich alles in Ordnung ist, kann man verhaltenstherapeutisch weiter suchen.

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #8
Die zwei Coon's sind mit 12 wo zu uns gekommen und mit eineinhalb Jahre Mutter geworden. Eine Ende August die andere Mitte Oktober. Die eine hatte ein kitten die andere fünf und würden mit 14 wo abgegeben. Als die zweite ihre kitten hatte waren sie ca zwei wo alt als es die erste Rangelei zwischen der Mutter und der Norwegerin. Bis dahin gab es keine Probleme denn die Norwegerin hat sogar mit dem einzelnen kitten gespielt und der Kater war von allem unbeeindruckt also friedlich. Für jedes kitten war nur einmal Besucher da in Abständen von 2 bis 3 Tagen. Die kitten waren die ersten wo bis sie anfingen alles zu erkunden bei uns im Schlafzimmer in einem welpenstall und die anderen Katzen hatten freien Zugang zum Zimmer. Dann erkundeten die kitten so nach und nach die ganze Wohnung. Haben Haus mit 120 pm Wohnfläche mit sehr viel klettermöglchkeiten und viele Liegeplätze und Kartons usw. Die Mütter waren friedlich und jede Katze könnte ran auch der Kater. Die kitten sind dem Kater aus dem Weg gegangen. Haben keine Jungtiere mehr hier. Nach der ersten Rangelei hat sich die Norwegerin schon in der Stube verkrochen unter Kissen Decken usw und nach einer Weile haben wir sie im Schlafzimmer untergebracht. Die anderen hatten trotzdem immer Zugang. Fressen und beschnuppert sich auch ohne Stress und trotzdem versteckt sie sich danach wieder. Es ist keine zur zeit tragend. Zum decken sind sie vier Tage weg aber bei uns im Haus also haben wir immer Kontakt zur Katze. Die Norwegerin ist sehr ruhig und eine kleine Diva. Wenn es Leckerlies gibt und gespielt wird ist sie auch dabei und sitzt neben allen anderen Katzen da ist alles ok und dann versteckt sie sich auch gleich wieder.

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #9
Die Norwegerin ist sehr ruhig und eine kleine Diva.

Vielleicht ist ihr dann der ganze "Kittenstress" einfach zuviel.:-? Und in einer Gruppe von Kastraten und potenten Tieren kommt es ja auch meistens zu Spannungen.

Frag doch mal in Deinem Zuchtverein nach, vielleicht hat dort ja jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt und kann Dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #10
Das ist keine Seltenheit es kommt des Öfteren zu Reibereien und Spannungen zwischen potenten Tieren und Kastraten. Wie handhabt es die Züchterin deiner Katzen, hat sie auch Kastraten und potente Tiere zusammen in einer Gruppe?

Die 5jährige ist zwar älter und schon länger im Haushalt, aber in der natürlichen Rangordnung steht eine potente Kätzin natürlich über ihr und viele Kätzinnen dulden anfangs (manche auch länger) keine anderen Katzen in der Nähe ihrer Kitten und manchmal bleiben solche Spannungen dann auch zwischen den Kätzinnen.

Da es sich bei den Maine Coons um eine Rasse handelt, die leider von den vielen Vermehrern und Schwarzzüchtern schon ganz krank gezüchtet worden ist, hoffe ich doch sehr, dass du die beiden Kätzinnen von einer seriösen und verantwortungsvollen Cattery als Zuchttiere erworben hast mit allen nötigen Papieren und einer Zuchterlaubnis und auch im Verein angemeldet bist.

Sind die beiden Maine Coons auch schon geschallt und geröntgt worden zur Untersuchung auf HCM, PKD und HD?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #11
Keine der beiden Mütter hat die anderen Katzen von ihren kitten vertrieben haben jeden Besuch der anderen Katzen geduldet. Werden nächste Woche unseren Tierarzt aufsuchen ob vielleicht etwas anderes die Ursache für das Verhalten der Norwegerin ist und dann mal schauen.

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #12
Keine der beiden Mütter hat die anderen Katzen von ihren kitten vertrieben haben jeden Besuch der anderen Katzen geduldet. Werden nächste Woche unseren Tierarzt aufsuchen ob vielleicht etwas anderes die Ursache für das Verhalten der Norwegerin ist und dann mal schauen.

Du solltest auf jeden Fall auch die Züchterin der beiden Maine Coons konsultieren, die hat da sicher mehr Erfahrung.

Natürlich ist ein Gesundheitscheck immer angeraten, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen bei Verhaltensänderungen.

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #13

Leider hast Du bisher keinerlei wichtige Fragen beantwortet.
Zum Beispiel die von Simpat:

"Da es sich bei den Maine Coons um eine Rasse handelt, die leider von den vielen Vermehrern und Schwarzzüchtern schon ganz krank gezüchtet worden ist, hoffe ich doch sehr, dass du die beiden Kätzinnen von einer seriösen und verantwortungsvollen Cattery als Zuchttiere erworben hast mit allen nötigen Papieren und einer Zuchterlaubnis und auch im Verein angemeldet bist.

Sind die beiden Maine Coons auch schon geschallt und geröntgt worden zur Untersuchung auf HCM, PKD und HD?"

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #14
Denk schon das viele Fragen beantwortet sind, aber in einem Verein sind wir nicht und alle Katzen sind nur aus familiären Hobbyzuchten wie wir auch machen. Wir haben bei der Auswahl viele professionelle Züchter besucht und festgestellt das die Tiere nicht im Alltag dabei sind sondern extra gehalten werden. Unser Kitten waren super verschmust was auch die neuen Besitzer festgestellt haben, die auch professionelle Züchter besucht haben und es dort vermissten

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #15
EDIT hat sich überschnitten...

Denk schon das viele Fragen beantwortet sind, aber in einem Verein sind wir nicht und alle Katzen sind nur aus familiären Hobbyzuchten wie wir auch machen. [...]
Also habt ihr weder Maine Coons, noch züchtet ihr seriös, sondern vermehrt nur fröhlich vor euch hin... Hobbyzucht bedeutet, dass die Catterys in einem Verein gemeldet sind und die Katzen alle Stammbäume haben! Das, was ihr und die, von denen ihr eure Katzen habt, betreiben, nennt man Schwarzzucht oder Vermehrung.

[...] Wir haben bei der Auswahl viele professionelle Züchter besucht und festgestellt das die Tiere nicht im Alltag dabei sind sondern extra gehalten werden. Unser Kitten waren super verschmust was auch die neuen Besitzer festgestellt haben, die auch professionelle Züchter besucht haben und es dort vermissten
Ich weiß nicht, was ihr unter 'professionelle(n)' Züchtern versteht, aber das Schwarzzüchten damit zu begründen, dass es bei anderen nicht genug Kontakt zwischen Katzen und Halter gab, ist mal eine ganz neue Ausrede...

Was ist mit den wichtigen Untersuchungen? Macht ihr die auch nicht, weil andere sie (nicht) machen?

Tut mir leid, ich bin absolut gegen sinnfreies Vermehren und kann euch nur raten, die Tiere schnellstmöglich kastrieren zu lassen. Wenn es euch wirklich darum geht, seriös und verantwortungsvoll Kitten zu züchten, dann solltet ihr euch mal ein bisschen in die Thematik einlesen.

Hier mal einige Tipps, wie das Ganze vonstatten gehen könnte, wenn es verantwortungsvoll angegangen wird:

[...]

Zum potentiellen Züchter:

* Zunächst sollte man sich einmal überlegen, warum man züchten möchte -> sich ein Zuchtziel setzen (das sollte meiner Meinung etwas anderes sein, als gesunden Katzen der Rasse, die man züchten will, auf die Welt zu helfen, denn das sollte GRUNDLAGE, nicht Ziel sein).

* Am besten wäre es, wenn man sich einen "Mentor", also einen erfahrenen Züchter, zur Seite holt, der einen und die Katzen unterstützt und im Notfall einspringen/helfen kann.

* Man sollte sich einen seriösen Zuchtverein aussuchen, dessen Mitglieder einem ggf. auch mit Rat und Tat zur Seite stehen können (und das wollen).

* Man sollte mind. ein Genetikseminar besucht und/oder sich mit der einschlägigen Literatur befasst haben (wobei ich sagen muss, dass ich das beim Lesen viel schwerer "reinzubekommen" finde, als es auf einem Seminar zu lernen).

* Durch Gespräche und im Netz sollte man sich schlau machen und sich bei einem Verein anmelden, dessen Statuten einem zusagen.

* Man sollte einen Tierarzt haben, der einem kompetent zur Seite steht und das ist nicht bei jedem Tierarzt so (das soll keine Kritik sein, ich finde, kein Tierarzt kann alles wissen, daher einen suchen, der sich mit Katzenzucht auskennt!). Er muss um den Geburtstermin herum jederzeit abrufbar sein.

* Man sollte einen großen Batzen Kohle auf die hohe Kante legen, denn es kostet erst einmal eine Menge Geld, sich eine Zuchtkatze zuzulegen, die Kitten nach der Geburt (die evtl. durch einen kostenintensiven Kaiserschnitt geschah) gut zu versorgen (futtertechnisch und medizinisch) und wenn sie einem wegsterben, was leider immer einmal passieren kann, bekommt man auch "nichts mehr rein". (Ich weiß, das klingt brutal, aber auch das muss man sich klar machen!).

* Man sollte sich mit der Geburt von Katzen auskennen (abnabeln, absaugen, ggf. Notfallgriffe kennen, ...) und alle Gerätschaften, die man dazu braucht, im Hause haben, ebenso eine Waage, um die Kleinen dann regelmäßig (ein- bis zweimal am Tag) zu wiegen.

* Auch mit dem Zufüttern sollte man sich auskennen und auch hier die entsprechenden Utensilien bereit halten.

* Gut wäre es, wenn es der Beruf zulässt, dass man um den Zeitpunkt der Geburt Urlaub nehmen kann, denn wenn man zufüttern musst, dann alle zwei Stunden rund um die Uhr!

* Weiterhin sollte man sich schlau machen, was eine trächtige und dann säugende Katze an Mineralien etc. zusätzlich zum Futter braucht, was die Kitten brauchen und fressen sollten.

* Auch sollte die Wohnung und Einrichtung kittengerecht sein.

* Es sollte einem nichts ausmachen, wenn der potente Kater oder die rollige Katze in die Wohnung pinkeln.

* Man muss damit leben können, die Tiere herzugeben und ggf. auch gehen zu lassen, für mich mit einer der schwersten Punkte.

* Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Vorbereitungszeit mehrere Jahre in Anspruch nehmen kann!

Dann zu den Katzen:

* Vor dem Kauf der ersten Zuchtkatzen sollte das Wissen, welches oben erwähnt wurde, schon großteilmäßig vorhanden sein, denn nur dann kann man sich anständige Zuchttiere aussuchen.

* Dann sollte man selbstverständlich eine Zuchterlaubnis von Züchter der Katzen, mit denen man züchten will, haben. Zuvor sollte man noch nachforschen (oder sich bei erfahrenen Leuten erkundigen), was in den Linien der Tiere steckt, damit einen keine (bereits bekannten) bösen Überraschungen einholen.

* Das/die Tier/e sollte/n mind. einmal von einem unabhängigen Richter auf Erfüllung des Standards geprüft werden (hängt aber vom Verein ab, manche verlangen mehrere Bewertungen, das musst man in den Statuten der Vereine nachlesen, für die man sich interessierst) oder sollten wirklich von guten Züchtern stammen, die wissen, was sie tun und ihre Kitten auch entsprechend einschätzen können. Von Käufen bei anderen Jungzüchtern würde ich zu Beginn eher abraten.

* Die Tiere sollten alle gängigen medizinischen Tests durchlaufen und kerngesund sein.

* Da es bei unterschiedlichen Rassen so etwas wie Blutgruppenunverträglichkeiten gibt, musst man auch wissen, welche die eigenen haben.

* Kitten sollten nur grundimunisiert und nicht vor der 12. Woche (besser erst mit 14-16 Wochen) das Haus verlassen (möglichst zu zweit oder zu einer weiteren Katze hinzu).

Hm... so, das ist erst mal das, was mir spontan einfällt.

Und auch für "nur mal einen Wurf" muss man sich genauso vorbereiten, als wenn man mehrere Würfe machen möchte. Das ist ein ganz, ganz wichtiger Punkt in meinen Augen. [...]

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #16
Ich glaube wir verfehlen das Thema

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #17
Ich glaube wir verfehlen das Thema
Nein, denn das Forum lehnt sinnloses Verpaaren ab und unterstützt Vermehrer nicht und auch das Schönreden einer solchen Sache ist hier unerwünscht.

Lasst daher die Katzen kastrieren, mit ihnen sollte sowieso kein Nachwuchs produziert werden und schaut, wie die Katze, die sich zurückzieht, reagiert.

Außerdem sollten alle Tiere, vor allen die Angesprochene, von einem Tierarzt durchgechekt werden, wie hier ja auch schon geschrieben wurde.

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #18
Meine drei Katzen sind alle von seriösen Züchtern, sie sind sowohl menschenbezogen als auch in der Familie aufgewachsen.
Zusätzlich sind die Elterntiere und deren Vorfahren auf Erbkrankheiten getestet, sie wurden erst mit 15-18 Wochen abgegeben und waren selbstverständlich geimpft, gechipt, hatten einen Stammi und eine Kastrationsauflage bzw- waren schon kastriert.

Die Züchter hatten ein dezidiertes Zuchtziel und haben nicht einfach nur Kater auf Katze gesetzt.
Sie wären auch jederzeit bereit die Tiere zurückzunehmen, sollte ich sie nicht mehr halten können.

Das ist das Minimum an Voraussetzung für eine seriöse Vereinszucht und wahrscheinlich habe ich sogar noch einiges vergessen.
Könnt ihr das auch beiten?
Wenn nicht, seid ich einfach nur Vermehrer, die sich an den Katzen bereichern und für wenig Aufwand das Maximum an Gewinn aus den Tieren herausholen wollen.

Ich vermute ihr habt nicht einmal die grundlegenden gesundheitlichen Untersuchen machen lassen.
Speziell bei MC gibt es einige Erbkranheiten, die zu einem frühen und plötzlichen Tod führen können.
Wurden eure Katzen darauf getestet?

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #19
Sowie es bei Vereine schwarze Schafe beim züchten gibt, gibt es die bei den sogenannten Vermehrern auch welche und dazu zählen wir uns nicht. Haben vorher sehr viel gelesen. Waren während der Trächtigkeit beim Tierarzt ob alles ok ist. Bei der Geburt waren wir dabei haben mit geholfen und selbst auch abgenabelt. Nach ca zwei Wochen haben wir zugefüttert,natürlich mit richtiger Aufzuchtsmilch und von Anfang an jeden Tag zur gleichen Zeit gewogen. Was Futter betrifft haben wir auch vorher recherchiert welches am besten ist. Die kitten wurden artgerecht gehalten und in der Familie und den anderen Katzen großgezogen,nicht weggesperrt. Wir haben auch Urin und Kot entfernt und das nicht wenig. Mit den kitten haben wir dreimal den Tierarzt besucht, wurden dreimal entwurmt und zweimal geimpft und haben erst mit 14 Wochen das Haus verlassen und nicht in Eizelhaltung, war mit Bedingung. Der Tierarzt war von den kitten begeistert denn sie waren gesund und richtig Propper. Vier von den kitten wogen über 3 Kilo bei Abgabe. Selbst unser Tierarzt sagte uns das manch sogenannter Hobbyzüchter nicht soviel mit den Katzen her macht wie wir. Wir wissen das wir unsere kitten mit viel Liebe, Zeit,Mühe sowie Geduld und schlaflosen Nächte aufgezogen haben und es tolle super verschmuste typvolle Coon's geworden sind. Dazu brauchen wir kein Verein noch Papiere und eins können Sie uns glauben, bei Abgabe waren wir sehr sehr traurig und es flossen auch Tränen aber wir wussten sie sind sehr gut vermittelt und das machte es wieder gut. Hobbyzüchter sollten lieber mal nachdenken was sie den kitten antun wenn sie schon mit 12 bis 14 Wochen kastriert werden. Da wir sehr viel gelesen haben wurde das fast immer kritisiert, auch viele Tierärzte waren dagegen aber darüber regt sich keiner auf bei den,, Hobbyzüchter''. Und nun ist das Thema für mich beendet. Wünsche schönen Abend

• Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen Beitrag #20
Wir haben bei der Auswahl viele professionelle Züchter besucht und festgestellt das die Tiere nicht im Alltag dabei sind sondern extra gehalten werden. Unser Kitten waren super verschmust was auch die neuen Besitzer festgestellt haben, die auch professionelle Züchter besucht haben und es dort vermissten

Dann ward ihr aber bei keinen seriösen und verantwortungsvollen Züchtern. Ich habe meine drei BKHs von zwei Züchterinnen, die Tiere leben dort alle im Haushalt integriert und auch die Kitten werden mit viel Liebe im Haushalt großgezogen und sozialisiert. Extra Haltung von Zuchttieren, Kitten und Einzelhaltung von Deckkatern sind keine Merkmale für einen seriösen Züchter.

Verantwortungsvolle Zucht ist so wie ihr das macht in keinster Weise möglich. Die Elterntiere müssen aus nachweislich gesunden Linien stammen und nicht von Hobbyvermehrern, ohne Stammbäume ist dies nicht möglich und auch der Inzuchtfaktor kann so nicht im Auge behalten werden, wenn Krankheiten auftreten kann auch niemand nach vollziehen woher diese kommen aus welchen Genen oder besser gesagt Linien.

Genau auf die Weise wie ihr es betreibt ist die Rasse inzwischen schon ganz krank gezüchtet worden.

Bitte lasst die Tiere auf HCM, PKD und HD untersuchen, dass seid ihr den Käufern eurer Kitten schuldig und dann sollten beide Kätzinnen schnellstmöglichst kastriert werden.

Übrigens ich hoffe ihr habt die Kitten bei der Abgabe im Kaufvertrag nicht als Maine Coon bezeichnet und offiziell als reinrassige Maine Coon verkauft, weil dass sind sie nicht, ohne Stammbaum gilt keine Katze als Rassekatze bzw. als reinrassig, egal ob die Elterntiere Stammbäume haben oder nicht, dass wäre dann Betrug und ihr hättet euch strafbar gemacht.

So und nun zurück zum Thema des Threads, wenn die Kätzinnen kastriert sind dauert es ca. 6 Wochen bis der Großteil der Hormone abgebaut ist, dann würde ich mit vielen positiven Erlebnissen in Anwesenheit aller Katzen wieder die Harmonie der Gruppe herstellen. Also viel gemeinsames Spielen, Streicheln und natürlich dürfen da die Leckerlis auch nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen

Katze versteckt sich seit geraumer Zeit vor anderen - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten