von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Für den OP Termin am Montag sind Daumen und Pfötchen gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
  • von den Inselkatzen Beitrag #801
Für den OP Termin am Montag sind Daumen und Pfötchen gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• von den Inselkatzen Beitrag #802
Danke. Ich hoffe auch, dass Bibi das leicht übersteht.

• von den Inselkatzen Beitrag #803
Ommmm das wird sie 🍀🍀🍀

• von den Inselkatzen Beitrag #804
Bibis Tierarzt-Termin heute war nicht ganz so doll. Sie wurde zwar geimpft und gechipt, abgehört, abgetastet usw. Alles gut. Aber schon kurz ins Maul schauen, hat dem Tierarzt gereicht, um zu sagen: einige Zähne müssen raus. Und dann kam noch Bibis eigentliches Problem: die Analdrüsen. Mal kurz da herumgedrückt, auf einmal hat sie sich umgedreht und mir sowas von den Arm zerkratzt. Nochmal probiert, wieder genauso: umdrehen, kratzen. Und dann haben wir's gelassen.
Am Montag hat sie eine OP-Termin. Zähne raus und die linke Analdrüse ebenfalls raus. Ich hoffe so sehr, dass sie danach weniger aggressiv ist und dementsprechend auch weniger auf Lilly losgehen wird.
Du Arme, das ist aber auch gemein, der Tierarzt ärgert Bibi und du wirst dafür gekratzt. Warum hat er nicht direkt eingeplant, die Analdrüsen zu entleeren, wenn sie in Narkose ist? Die Analdrüsen zu entleeren ist schon bei einem Hund eher schwierig, ich glaube nicht, dass unsere Katzen sich das gefallen lassen würden.

Dann sind die Daumen gedrückt für Montag und auch für eine Verhaltensverbesserung nach der OP. 🍀

• von den Inselkatzen Beitrag #805
@claudiskatzis Danke :)
@mennemaus
Die Analdrüsen werden ja entleert, das ist fest eingeplant. Die werden gesäubert und dann die linke davon, die immer Probleme bereitet, auch gleich ganz entfernt. Die arme Bibi hatte schon zwei mal einen riesigen Abszess dort, deswegen die Entscheidung, die linke Analdrüse komplett zu entfernen.
Jetzt muss ich Max einpacken und los geht's. In 13 Minuten ist unser Termin. Bin spät dran.

• von den Inselkatzen Beitrag #806
Tja, puh, der Termin heute hat mal nicht geklappt. Zugegeben, ich war zeitmäßig echt knapp dran, aber Max ließ sich wirklich nicht einfangen und DAS ist mir noch nie passiert. Sonst gehen meine Katzen fast freiwillig in die Box rein, aber Max heute hat mich böse angefaucht, ordentlich gekratzt und ist dann auf die Balken abgehauen. :eek: Dann gab es natürlich keinen anderen freien Termin, heute Nachmittag und morgen ist der Tierarzt nicht da, Montag hat Bibi die Op, also haben wir alles auf Dienstag früh verschoben.
Dass Max aber so aggressiv reagiert hat, gibt mir jetzt schon zu denken. So ist sie doch eigentlich nicht. Andererseits..., irgendwie hat sie letztens schon öfter mal arg gefaucht.

• von den Inselkatzen Beitrag #807
Vielleicht hat Max die ganze Aufregung um Bibi mitbekommen und deshalb mit Panik reagiert?
Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm, aber was sollte denn beim Tierarzt gemacht werden?

• von den Inselkatzen Beitrag #808
Tja, puh, der Termin heute hat mal nicht geklappt. Zugegeben, ich war zeitmäßig echt knapp dran, aber Max ließ sich wirklich nicht einfangen und DAS ist mir noch nie passiert. Sonst gehen meine Katzen fast freiwillig in die Box rein, aber Max heute hat mich böse angefaucht, ordentlich gekratzt und ist dann auf die Balken abgehauen. :eek: Dann gab es natürlich keinen anderen freien Termin, heute Nachmittag und morgen ist der Tierarzt nicht da, Montag hat Bibi die Op, also haben wir alles auf Dienstag früh verschoben.
Dass Max aber so aggressiv reagiert hat, gibt mir jetzt schon zu denken. So ist sie doch eigentlich nicht. Andererseits..., irgendwie hat sie letztens schon öfter mal arg gefaucht.
Wenn man zum Tierarzt fahren will, riechen Katzen das und lassen sich nicht einfangen, schon gar nicht, wenn das Ganze noch mit Eile verbunden ist. Am besten setzt du Max am Dienstag dann direkt morgens vor dem Frühstück in die Box, solange sie hungrig sind, kann man sie meistens gut austricksen beim Einfangen und Eintüten.

Alles Gute dann für Montag und für Dienstag, das wird schon alles gut klappen. 🍀

• von den Inselkatzen Beitrag #809
Uff, die letzten beiden Tage waren super stressig, aber wir sind endlich fertig mit dem Laminat, bzw. wir machen heute noch die Sockelleisten und dann fertig. Dann wollen wir dieses WE noch die Holzbalken auf der Dachterasse anbringen. Nächste Woche kommen die ganzen Klimaanlagegeräte und werden installiert, danach die Küchengeräte und für nächstes WE ist der Umzug geplant. Mal bitte Daumen drücken.

Vielleicht hat Max die ganze Aufregung um Bibi mitbekommen und deshalb mit Panik reagiert?
Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm, aber was sollte denn beim Tierarzt gemacht werden?

Eigentlich haben weder Bibi noch Emma am Tag zuvor Rabatz gemacht, sondern sind ganz schnell und friedlich in die Transportbox gegangen. Warum Max so fauchig drauf war, ist mir nicht ganz klar. Es ist eher unüblich.
Sie soll gechipt und allgemein untersucht werden. Vor allem auch die Zähne, die Ohren usw.

Wenn man zum Tierarzt fahren will, riechen Katzen das und lassen sich nicht einfangen, schon gar nicht, wenn das Ganze noch mit Eile verbunden ist. Am besten setzt du Max am Dienstag dann direkt morgens vor dem Frühstück in die Box, solange sie hungrig sind, kann man sie meistens gut austricksen beim Einfangen und Eintüten.

Alles Gute dann für Montag und für Dienstag, das wird schon alles gut klappen. 🍀

Ja, das habe ich hier schon öfter gelesen, aber meine sind eigentlich nicht so. Sie haben "eigentlich" ein gutes Verhältnis zur Transportbox. Aber ja, ... im Endeffekt muss es wohl doch so gewesen sein, dass sie was "gerochen" hat und partout nicht wollte.
Montag und Dienstag werde ich mir auf jeden Fall mehr Zeit nehmen.
Danke für die guten Wünsche!

• von den Inselkatzen Beitrag #810
Für einen reibungslosen Umzug und sind die Daumen gedrückt.
Selbstverständlich auch für die anstehenden Tierarzttermine 🍀🍀🍀🍀🍀

• von den Inselkatzen Beitrag #811
Bibi ist nun in der Klinik und wartet auf die OP oder sie ist schon dran. Man wollte mich anrufen, wenn alles vorbei ist. Abholen geht aber erst am Nachmittag.
Ich setze sooo viel Hoffnung drauf, dass Bibi nach der OP viel entspannter sein wird und die "Zusammenführung" mit Lilly klappen wird. Mein ganzes Umzugs-Konzept steht und fällt damit.

• von den Inselkatzen Beitrag #812
Yeppieh, gerade Anruf aus der Klinik erhalten, dass Bibis OP durch ist. Alles gut. Ich habe einen Termin um 11:50 Uhr, um mit dem Tierarzt alles zu besprechen und sie abzuholen.

• von den Inselkatzen Beitrag #813
Bibi geht es super. Ihre Zähne waren doch nicht so schlimm wie erwartet. Sie wurden gereinigt und nur einer wurde gezogen. Die anderen sind immer noch gesund, hatten bloß ziemlich viel Zahnstein. Allerdings wurde nicht dental geröngt. Der Tierarzt meinte, es sah alles doch so in Ordnung aus, dass er es nicht für nötig hält.
Auch die Analdrüse wurde nicht entfernt. Er hat sie gereinigt und meinte danach bei der Besprechung, dass es die bessere Lösung wäre, zuerst einmal 10 Tage lang Metronidazol zu verabreichen und dann nochmal zu kontrollieren. Vielleicht könnte man die Analdrüse "retten". Wenn es nach 10 Tagen nicht besser ist, kann man immer noch einen OP-Termin vereinbaren.
Das fand ich auch wirklich in Ordnung so.

• von den Inselkatzen Beitrag #814
BARF-Tag

Ordentlich abmessen
20211217_115514.jpg

mmm, lecker!
20211217_115626.jpg

Wie komme ich da nur dran?
20211217_121041.jpg

• von den Inselkatzen Beitrag #815
Nicht springen 😱😂

• von den Inselkatzen Beitrag #816
Hier mal wieder Fotos von uns.

Am 25. hatten wir noch super Wetter und die Flamingos sind wieder da.

20211225_130336.jpg

Kuschelzeit mit Max, Bibi und Emma. Unten drunter bin ich auch noch.
20211225_142822.jpg

20211226_154735.jpg

20211227_144946.jpg

Lilly an ihrem Lieblingsplatz: auf meiner Schulter.
20211228_213643.jpg

20211229_200914.jpg

Schaukel abmontiert und Bibi musste sich gleich mal reinsetzen.
20211230_084752.jpg

Die Pakete warten auf ihren Transport, aber nicht überall sind Bücher drin.
20211230_114924.jpg

Leere Kartons sind Katzenkartons.
20211230_114942.jpg

Bei uns regnet es mal wieder ins WoZi rein. Und da wundert sich der Vermieter, dass er noch keinen Nachmieter gefunden hat.
20211231_102333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #817
Danke für die schönen Fotos. :)
Euer Umzug dürfte ja ohne Probleme über die Bühne gehen, wenn sich eure Katzen so problemlos in die Kartons setzen. Da braucht ihr noch nichtmal die Transportboxen rausholen. ;)

• von den Inselkatzen Beitrag #818
Neue Lieblingsfotos :love: :love: :love:

20220226_161729.jpg

20220226_162201.jpg

• von den Inselkatzen Beitrag #819
@Livi Hast du da zwei Süße im Arm. :love:

• von den Inselkatzen Beitrag #820
Ja, die Nesthäkchen. 🤣

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten