von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach quatsch alles gut. Ich gehe ja offen mit meiner Behinderung/meinen Einschränkungen um. Wenn ich schroff wirke oder so, dann merk ich selber...
  • von den Inselkatzen Beitrag #781
@Julia01
Julia, sorry, ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten mit meinen Fragen. :a066:
Ach quatsch alles gut. Ich gehe ja offen mit meiner Behinderung/meinen Einschränkungen um. Wenn ich schroff wirke oder so, dann merk ich selber das in der Regel gar nicht.

• von den Inselkatzen Beitrag #782
Oh nein, schlimm ohnehin aber ihr habt doch dann auch bestimmt ein doll verrauchte Luft?

Hoffentlich ist es nicht so nah, dass ihr Sorge haben müsst evakuiert zu werden. :cry:

Weiß nicht wie es riecht. Es ist so heiß, dass wir nur drin sitzen mit Klimaanlage. Selbst die Katzen.
20210703_174018.jpg

Ist zum Glück weit weg von uns, aber die Natur... :cry:

• von den Inselkatzen Beitrag #783
Oh Mann, ich habe gerade meine weiße Wäsche reingeholt. Hatte sie draußen vergessen. Es riecht nicht wirklich, aber überall fliegt und liegt Asche. Ich finde das gerade total erschreckend.

• von den Inselkatzen Beitrag #784
Ein süßes Foto.
Ich drücke euch die Daumen und schicke Regen.

• von den Inselkatzen Beitrag #785
Danke für die Daumen. Brauchen wir.
Regen wird es nicht geben. Es regnet nur selten im Juli. Alle paar Jahre nur.

• von den Inselkatzen Beitrag #786
Dann dieses Jahr und ganz viel bitte 🌧

• von den Inselkatzen Beitrag #787
Vielleicht sollten wir dir Regen abgeben. wir hatten hier mehr als genug.
Ich hoffe, dass die Feuer bald unter Kontrolle sind und nicht zu euch kommen.

• von den Inselkatzen Beitrag #789
Genau, Anja. Ganz ganz furchtbar. Tote Menschen, tote Tiere, verbrannte Erde. So viel Leid.
Ich meine, einen Waldbrand oder gar mehrere gibt es jeden Sommer, aber das jetzt am Wochenende war eine grausame Katastrophe.

• von den Inselkatzen Beitrag #790
Hallo allerseits!
Weiß noch jemand, wie ich Anfang des Jahres gesagt habe, ... "der nahende Umzug"? Jetzt ist es endlich so weit. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Bis Weihnachten ziehen wir um.
Morgen, übermorgen und Donnerstag habe ich jeweils Tierarzt-Termine mit Emma, Bibi und Max, damit sie gechipt und registriert werden. Außerdem Check-up und Impfungen. Weiß gar nicht, was da Standard ist? Meine wurden ja nur grundimmunisiert, aber nach dem Umzug werden sie - nach der Umgewöhnungsphase - auch mal Freigänger werden.
Ich habe schon ein bisschen Bammel davor, was alles auf uns zukommt. Zuerst müssen ja Bibi und Lilly aneinander gewöhnt werden. Dann hab ich Angst, dass Max mit DF auf die neue Umgebung reagiert. Tja und dann ist das "Revier" schon besetzt. Dort, wo wir hinziehen, gibt es schon etliche Draußenkatzen, u.a. auch zwei unkastrierte Kater. Bei den Kätzinnen kann man es ja nicht sehen. Vielleicht mache ich mal einen "Umzugs-Thread" auf, weil es echt lieb wäre, wenn ich da ein bisschen Begleitung hätte.
Soooo, Photos lade ich gleich noch vom Telefon hoch. :)
Liebe Grüße schon mal!
Livi

• von den Inselkatzen Beitrag #791
Vielleicht mache ich mal einen "Umzugs-Thread" auf, weil es echt lieb wäre, wenn ich da ein bisschen Begleitung hätte.
Das ist bestimmt eine gute Idee, wenn du für den Umzug, die Zusammenführung und das Freigängerleben Hilfe bekommen könntest. Erstmal alles Gute für den Tierarztbesuche und natürlich auch für euren Umzug. :)

• von den Inselkatzen Beitrag #792
Kuschelkatze Lilly
20211206_154541.jpg

Warum hast du dich bewegt und mich aufgeweckt?
20211130_154627.jpg

Kuschelattacke!
20211129_132816.jpg

20211123_083213.jpg20211123_082018.jpg

Das ist übrigens Emma, nicht Lilly. Emma erträgt alles von meinem Sohn. Wenn sie nicht mehr kann, läuft sie weg.
20211122_154306.jpg

Andrang auf dem Sofa. Bibi weiß nicht so recht, ob sie nach links oder nach rechts von mir will. Sie hat dann beide Seiten ausprobiert.
20211122_121717.jpg

Gegenseitigs Putzen gehört dazu.
20211122_121522.jpg20211122_121147.jpg20211122_114751.jpg20211122_104752.jpg

Trockenfutter macht es möglich: Alle 4 Katzen in einem Zimmer.
20211122_104602.jpg20211122_104733.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #793
Sind das schöne Fotos! Besonders süß finde ich die beiden Kind-und-Katze-Fotos. 🥰

• von den Inselkatzen Beitrag #794
Das ist bestimmt eine gute Idee, wenn du für den Umzug, die Zusammenführung und das Freigängerleben Hilfe bekommen könntest. Erstmal alles Gute für den Tierarztbesuche und natürlich auch für euren Umzug. :)
Danke, ja das mache ich demnächst.

Sind das schöne Fotos! Besonders süß finde ich die beiden Kind-und-Katze-Fotos. 🥰

Ja, mein Kleiner liebt die Katzen. Manchmal etwas zu viel. Max wehrt sich da gut und auch Lilly kratzt ihn, wenn es nicht mehr geht. Die arme Emma erträgt alles, aber ich glaube, sie genießt es auch, sonst würde sie nicht immer wieder kommen.

• von den Inselkatzen Beitrag #795
Ich bin auch total entzückt von den wunderschönen Fotos. :a034:
Für den anstehenden Tierarztbesuch drücke ich die Daumen.

• von den Inselkatzen Beitrag #796
Danke @Tinaho
Beim Tierarzt hoffe ich nur, dass die Zähne nicht zu schlimm sind.

• von den Inselkatzen Beitrag #797
Sooo, Emmas Tierarzt-Besuch ist durch. Nun ist sie gechipt und registriert. Eine Auffrischungsimpfung hat sie auch bekommen. Tollwut und FeLV ist bei uns nicht nötig, und die Zähne sehen auch top aus: keine Zahnfleischrötungen und nur ein bisschen Zahnstein an einem einzigen Zahn. Wenn der Umzugsstress vorbei ist, soll ich mal einen Termin mit ihr machen, um die Zähne zu reinigen und dann kann sie auch dental geröngt werden, aber der Tierarzt meinte, er erwartet eigentlich nicht, dass da irgendwo FORL anzutreffen ist. Super.

• von den Inselkatzen Beitrag #798
Hört sich doch klasse an.

• von den Inselkatzen Beitrag #799
Prima, das hört sich doch gut an. Dann kannst du deine Energie weiter in den Umzug stecken und musst dir keine Sorgen um Emma machen. :)

• von den Inselkatzen Beitrag #800
Bibis Tierarzt-Termin heute war nicht ganz so doll. Sie wurde zwar geimpft und gechipt, abgehört, abgetastet usw. Alles gut. Aber schon kurz ins Maul schauen, hat dem Tierarzt gereicht, um zu sagen: einige Zähne müssen raus. Und dann kam noch Bibis eigentliches Problem: die Analdrüsen. Mal kurz da herumgedrückt, auf einmal hat sie sich umgedreht und mir sowas von den Arm zerkratzt. Nochmal probiert, wieder genauso: umdrehen, kratzen. Und dann haben wir's gelassen.
Am Montag hat sie eine OP-Termin. Zähne raus und die linke Analdrüse ebenfalls raus. Ich hoffe so sehr, dass sie danach weniger aggressiv ist und dementsprechend auch weniger auf Lilly losgehen wird.

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten