Guten Morgen allerseits!
Weiß jemand zufällig bis zu welchem Trächtigkeitsstadium Tierärzte noch kastrieren bzw. eben operieren?
Im Garten meiner Schwiegermutter taucht seit vielleicht 4-5 Monaten ab und zu eine Katze auf. Man weiß nicht, ob sie jemandem gehört. Vermutlich ist sie eine Streunerkatze. Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, sah sie noch sehr jung aus: klein, zierlich und wahrscheinlich noch kein Jahr alt. Aber sie hatte bereits ein Kitten. Das Kitten war vielleicht damals um die 12 Wochen alt.
Ich habe damals gesagt, dass wir sie einfangen und kastrieren müssen. Die Verantwortung wollte aber keiner übernehmen und ehrlich gesagt, muss ich solche Fälle gedanklich ausblenden, weil es einfach zu viele Streuner gibt und ich kann das emotional (und auch finanziell) nicht packen. Es ist wie ein Fass ohne Boden.
Jedenfalls habe ich sie gestern wieder gesehen und sie ist trächtig. Wie weit ihre Trächtigkeit ist, kann ich nicht einschätzen. Morgen habe ich auch erstmal kein Auto. Ich müsste mir auch sowieso erstmal eine Falle vom Tierarzt besorgen. Die große Transportbox, die ich mir vom Tierarzt geborgt hatte für "meine" Streuner, hat mir jemand aus dem Haus geklaut oder weggeschmissen. :evil:
Seit gestern mach ich mir nur noch Gedanken, wie ich das organisiert bekomme und ob ich das überhaupt hinkriegen kann.
Habt ihr Tipps für mich? Danke!