von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Emma geht ja wirklich, sprichwörtlich "die glattenWände" hoch. So etwas hätte ich niemals für möglich gehalten:mrgreen: Unglaublich8-)...
  • von den Inselkatzen Beitrag #121
Jaaaahhaa, heute hab ich Emma endlich mit der Kamera erwischt!

Anhang anzeigen 125387

Die Emma geht ja wirklich, sprichwörtlich "die glattenWände" hoch.
So etwas hätte ich niemals für möglich gehalten:mrgreen:
Unglaublich:cool:
Gratuliere zum gelungenen Foto und danke für's Zeigen:-D
Bine

• von den Inselkatzen Beitrag #122
Jaaaahhaa, heute hab ich Emma endlich mit der Kamera erwischt!

Anhang anzeigen 125387

Wow, das ist ja mal der Hammer! :shock:
Deine grauen Haare verstehe ich voll und ganz, ich hätte einen Herzstillstand.
Meine haben ja viele dämliche Ideen, aber Free Climbing an Hauswänden schlägt alles.

• von den Inselkatzen Beitrag #123
Geniales Bild aber ich würde auch immer wieder nen Herzkasper kriegen :shock:

• von den Inselkatzen Beitrag #124
Das seh ich ja jetzt erst :shock::shock::shock:
Da muss Gecko miteingekreuzt sein!

• von den Inselkatzen Beitrag #125
Vielleicht solltest du Emma dabei mal filmen. Die Free-Climbing-Katze in Aktion dürfte noch beeindruckender sein.

• von den Inselkatzen Beitrag #126
Da muss Gecko miteingekreuzt sein!

Die armen Geckos sind oftmals nicht schnell genug, um den Katzen zu entkommen. :-(

Vielleicht solltest du Emma dabei mal filmen. Die Free-Climbing-Katze in Aktion dürfte noch beeindruckender sein.

Ha, du machst Witze. :cool: Sie klettert bereits seit 8-9 Monaten und das war jetzt vor ein paar Tagen das erste Mal, dass ich mal zufällig die Kamera dabei hatte.

• von den Inselkatzen Beitrag #127
Guten Morgen allerseits!

Weiß jemand zufällig bis zu welchem Trächtigkeitsstadium Tierärzte noch kastrieren bzw. eben operieren?

Im Garten meiner Schwiegermutter taucht seit vielleicht 4-5 Monaten ab und zu eine Katze auf. Man weiß nicht, ob sie jemandem gehört. Vermutlich ist sie eine Streunerkatze. Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, sah sie noch sehr jung aus: klein, zierlich und wahrscheinlich noch kein Jahr alt. Aber sie hatte bereits ein Kitten. Das Kitten war vielleicht damals um die 12 Wochen alt.
Ich habe damals gesagt, dass wir sie einfangen und kastrieren müssen. Die Verantwortung wollte aber keiner übernehmen und ehrlich gesagt, muss ich solche Fälle gedanklich ausblenden, weil es einfach zu viele Streuner gibt und ich kann das emotional (und auch finanziell) nicht packen. Es ist wie ein Fass ohne Boden.
Jedenfalls habe ich sie gestern wieder gesehen und sie ist trächtig. Wie weit ihre Trächtigkeit ist, kann ich nicht einschätzen. Morgen habe ich auch erstmal kein Auto. Ich müsste mir auch sowieso erstmal eine Falle vom Tierarzt besorgen. Die große Transportbox, die ich mir vom Tierarzt geborgt hatte für "meine" Streuner, hat mir jemand aus dem Haus geklaut oder weggeschmissen. :evil:
Seit gestern mach ich mir nur noch Gedanken, wie ich das organisiert bekomme und ob ich das überhaupt hinkriegen kann.
Habt ihr Tipps für mich? Danke!

• von den Inselkatzen Beitrag #128
Soweit ich weiß, gibt es da nicht mal in D eine Regelung... Das entscheidet wohl jeder Tierarzt nach eigenem Ermessen... das würde ich vielleicht lieber vorher telefonisch erfragen. Sonst hast Du den Aufwand, fängst sie ein, bringst sie hin und stehst da. :-?

• von den Inselkatzen Beitrag #129
Danke @argon. Ja, vorher erfragen sowieso. Muss ja eh erstmal zur Klinik, um mir von dort eine Falle zu besorgen. Und irgendwie muss ich auch für morgen ein Auto organisieren. Jeder weitere Tag ist einer zu viel. Ich hoffe, die Tierärzte machen's.

• von den Inselkatzen Beitrag #130
Uff, dass Du die Streuner gedanklich ausblenden musst, kann ich gut verstehen...
Hab keine Ahnung, wie das mit Kastration und Trächtigkeit ist, kann nur Dir und der Miez die Daumen drücken!

• von den Inselkatzen Beitrag #131
Danke, kann ich gebrauchen!

Habe für morgen Vormittag ein Auto organisiert. Muss dann aber als erstes mit der Klinik telefonieren.
Ich hoffe einfach, dass die Trächtigkeit noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Die Katze ist ja wirklich klein und zierlich, daher schaut vielleicht nur der Bauch so groß aus...

• von den Inselkatzen Beitrag #132
Danke, kann ich gebrauchen!

Habe für morgen Vormittag ein Auto organisiert. Muss dann aber als erstes mit der Klinik telefonieren.
Ich hoffe einfach, dass die Trächtigkeit noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Die Katze ist ja wirklich klein und zierlich, daher schaut vielleicht nur der Bauch so groß aus...

Ich wünsche Dir und der Miez für Morgen alles Gute und drücke die Daumen, dass Du sie eingefangen bekommst und sie kastriert werden kann.
Grüße Bine

• von den Inselkatzen Beitrag #133
Ich drücke Euch die Daumen dass eine Kastration durchgeführt werden kann und alles gut verläuft.

• von den Inselkatzen Beitrag #134
Ganz lieben Dank Bine & Sonia.

So in etwa einer Stunde werde ich den Tierarzt anrufen. Bis dahin muss ich noch etwas arbeiten. Wer weiß, wie lange die Einfangaktion dauern wird, wenn die Katze denn überhaupt auftaucht. Meine Schwiegermutter meinte, dass sie wirklich nur ab und zu auftaucht. Meistens wenn gegrillt oder irgendwie Fisch zubereitet wird. Vielleicht kommt sie dem Geruch hinterher?

Was riecht denn ganz besonders intensiv, so dass ich sie anlocken kann? Ich nehme mal eine Portion Barf mit, aber das riecht ja nicht unbedingt stark. Thunfisch packe ich auch ein, vielleicht etwas Trockenfutter? Dosenfutter hab ich gar nicht da... Könnte aber eine kaufen.
Habt ihr noch Ideen? Danke.

• von den Inselkatzen Beitrag #135
wenn sie beim Grillen kommt, dann mach den doch an und leg den Thunfisch drauf. Wenn er nicht am Stück ist, dann halt auf Alufolie. Offenbar fällt beim Grillen öfter das ein oder andere für sie ab. Wenn dem so ist, dürfte die Holzkohle als Geruch schon reichen. :-D

Trockenfutter kann auch klappen, irgendwie riechen Katzen das schneller als wir.

Als nicht Fisch-Esser empfinde ich den Geruch von Forelle recht stark, zumindest stärker als Thunfisch. Vielleicht ist das auch eine Option.

Viel Erfolg!

• von den Inselkatzen Beitrag #136
Mann! Gleich schon der erste Rückschlag. Hab mit der Klinik telefoniert. Wenn eine Katze bereits sichtlich trächtig ist, wird sie nicht kastriert, weil es dann bedeutet, dass die Trächtigkeit schon zu weit ist. Verdammte Moral, echt!
Ich soll aber dennoch die Falle abholen und versuchen, die Katze einzufangen, damit der Tierarzt sie sehen kann. Ein dicker Bauch würde nicht unbedingt Trächtigkeit bedeuten sondern u.U. Wasser im Bauch.

• von den Inselkatzen Beitrag #137
Wenn die Schwangerschaft zu weit fortgeschritten ist, kann ich das irgendwie verstehen.

Dann ist das wahrscheinlich für die TÄ als würden sie junge Katzen töten.

Auch wenn die Ausssichten für die Jungkatzen auf der Strasse eher schlecht sind.

• von den Inselkatzen Beitrag #138
Na ja, sie sieht aber nicht aus, als ob sie gleich platzen würde, aber ok, im ersten Drittel ist sie vermutlich auch nicht mehr. :???:

Ich renne jetzt mal los.

• von den Inselkatzen Beitrag #139
Viel Erfolg Livi

• von den Inselkatzen Beitrag #140
Hier sind die Daumen fest gedrückt.
Viel Glück.

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten