Tut mir leid, dass ich reingrätschen muss und erst so spät schreibe:
Die Konstellation geht mit Ansage schief.
Wenn Du Glück hast, vertreibt die Mutterkatze den Kater, sobald sie neue Jungen hat. Schafft sie das nicht (so selten ist das nicht) wird der Kater die Jungtiere töten, sobald er geschlechtsreif ist, was aller Wahrscheinlichkeit nach spätestens in ein paar Wochen der Fall sein wird. Sollte er sie nicht töten, ist er der Vater (einer der Väter) und auf jeden Fall geschlechtsreif. Der Grund ist einfach: Die Katze wird sehr schnell wieder fruchtbar, wenn sie ihre Jungen verliert. Dann hat er wieder eine Chance, seine Gene zu verbreiten. Ihm ist egal, ob es seine Mutter ist.
Die schlechtere Versorgung führt statistisch übrigens zu früherer Geschlechtsreife, weil Mutter Natur die Arterhaltung wichtiger ist, als die Gesundheit eines einzelnen Tieres...
Wenn er jetzt noch nicht geschlechtsreif ist (das Säugen deutet das an, ist aber auch kein zwingender Beweis) sollte er sehr, sehr schnell kastriert werden, damit er es gar nicht erst wird.
Tut mir leid. Wenn er kastriert wurde, bevor er geschlechtsreif wurde, kann er wieder in dasselbe Revier. Andernfalls ist es eine 50:50 Option: Ist er der Vater oder nicht?
Blöde Situation, aber im Moment würde ich ihn auf jeden Fall fangen und zum Tierarzt schleppen...