Ich bin ganz entsetzt!!!
War mit Zura zum Impftermin beim Tierarzt und der hat beim Abtasten des Bauchs ein 5mm kleines Loch unter der Bauchdecke festgestellt. Wahrscheinlich bei der Kastration entstanden, d.h. nicht zugewachsen. Zura habe ich frisch kastriert erhalten, die Wundheilung war unauffällig, weshalb ich sie nicht gleich beim Tierarzt vorgestellt habe. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe, ob ich was versäumt habe.
Tierarzt sagt, das Löchlein macht er zu, wenn Zura sowieso mal in Narkose gelegt werden muss, da derzeit nicht besorgniserregend. Wenn sie aber von der Statur her kräftiger wird, d.h. breiter wird, kann sich auch das Loch vergrößern und die Gedärme könnten rauskommen. Horrorvorstellung!!!
Dann kam beim Wiegen die nächste Baustelle: Sie wiegt jetzt mit 1,5 Jahren 4,3 kg und hat seit Dezember 300 g abgenommen, was für eine Coonie (aber ohne Stammbaum, also Mix;-)) untypisch wäre, sie sollte aber jetzt schon um die 5 kg haben. Sie ist schon sehr schmal, aber nicht mager. Sie frisst im Gegensatz zu unserem Kater immer nur kleine Portionen und mäkelt auch rum.
Die Zähne, Zahnfleisch und Kiefer wurden ausgiebig kontrolliert, da sie beim Fressen und manchmal auch morgens im Bett mit den Zähnen knirscht (kann das schlecht beschreiben). Tierarzt hat aber nix festgestellt. Nun mache ich eine Liste, bei was für Futterkonsistenzen das Knirschen auftritt, was und welches Futter sie gerne frisst, damit sie mal ein bißchen zulegt. Und für mich schrecklich, wollte immer hochwertig füttern und Madame mag am liebsten Billigfutter in Soße:evil:.
Ich finde, sie frisst auch zu wenig, max. 300g am Tag. Naja, mein Futtertest läuft mal weiter, gibt ja Unmengen an Futterangebot:roll:.
Kennt jemand so eine Geschichte mit dem Loch? Bin natürlich sehr besorgt und würde das am liebsten sofort zunähen lassen. Nächster Tierarzt-Termin ist in knapp drei Wochen.
Und dieses leidliche Knirrschen...
Liebe Grüße
Uli