nee, du machst nix falsch. ist am anfang oft so, dass die katze auf dumm macht - nee, quatsch, ist ja nur unsere menschliche interpretation :lol:
aber oft ist es so, dass die katze schon lange verstanden hat, wie es läuft, auch wenn man ihr das nicht ansieht.
mag sie die leckerlies denn gern bzw. ist sie sehr "gefräßig"? das erleichtert das ganze nämlich ungemein. und ich beschränke bei meinen das leckerlie-geben aufs clickern. und da bekommen sie dann auch was besonderes (z.b. ziwi peak oder wie das heißt).
du kannst jetzt als nächstes mal mit dem "targetstab" anfangen. ich hab dafür z. b. einfach von einer alten federangel das gummi samt feder abgeschnitten.
diesen stab hältst du der katze dann hin (nicht zu nah). ziel ist es, dass sie den stab nur mit ihrer nase berührt. am anfang klickst du aber alles, was sie in richtung stab macht: hingucken, hingehen, reinbeißen, pföteln, ...
dann klickst du nur noch aktionen mit dem kopf - und irgendwann dann halt nur noch, wenn sie den stab tatsächlich mit der nase berührt.
viel spaß!
emilie