Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen?

Diskutiere Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; klingt doch schon ganz gut! das schnurren kann ein zeichen von höchster konzentration sein! dazu gab es kürzlich so einige beiträge in der yahoo...
  • Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #41
klingt doch schon ganz gut!

das schnurren kann ein zeichen von höchster konzentration sein! dazu gab es kürzlich so einige beiträge in der yahoo katzenclicker list..
kannst da ja mal stöbern.

grüße, emilie

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #42
ja das mach ich jetzt mal war schon lange nicht mehr in der klickerliste :( ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Anne

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #43
Ich finde das gut. Ich selbst Clickere meine Hündin mit Erfolg. Sie lernt dadurch schneller, man kann es auch auf Entfernung anwenden, etc.

Mal sehen, vielleicht probiere ich es ja mal aus mit meinem Kleinen??

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #44
hallo an alle,

nun bin ich auch neugierig aufs Klickern geworden und werde bald damit loslegen.
Ich hab allerdings noch eine Frage: in einer Session gehen ja ganz schön viele Leckerlis drauf. Welche nehmt Ihr da?
Ich will ja nun nicht, dass die beiden total auseinader gehen.
(Ihre Lieblingsleckerlis sind die "Stäbe" von Penny, die ja nun bestimmt nicht sonderlich gesund sind...)

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #45
Hallo Sabines,

also ich benutze immer Katzenjoghurt (kleiner dip auf dem finger. eignet sich sehr gut finde ich) oder getrocknete Fischhäpchen manchmal auch kleine Käsestückchen die ich mir vorher zurecht schneide. Es müssen kleine leckerlis sein. Denn kurz nach dem klick muss auch schon das leckerli kommen und schnell verzehrbar sein das die Fellknäule nicht zu lang damit beschäftigit sind. Und auch am besten irgendwas, was sie lieben oder es nicht so oft gibt.
Ich wünsche dir viel Glück und kannst gerne auch mal berichten wie es bei dir so läuft und was für Erfolge du hast.

Shandra wie läuft es bei euch?

Gruß Schnurzi

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #46
Also diese Klickersache finde ich sehr interessant und sobald wir umgezogen sind werde ich das auch mal testen!
Bin mal gespannt ob meine Katzen das auch können! :D

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #47
Ich klicker mit meiner Hündin auch und denke, wenn ich mal eine Katze dazuhole werde ich es auch versuchen! Ragdolls und ein paar andere sollen ja leicht "erzogen" werden können :) Ich denke das wird auch klappen, falls ich dann mal so nen eigenen (Stuben)tiger habe!

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #48
Bei uns ist das ganz unterschiedlich mit dem Clickern...
Ich hab neulich mal angefangen und festgestellt, dass wir 3 völlig verschiedene Aufmerksamkeitstypen hier haben.

Felis - ist super konzentriert, macht gerne mit und kann bald auf Befehl sitzen
Neko - macht gerne mit, lässt sich aber schnell ablenken und bleibt schwierig dabei
Gany - hab ich bisher nichtmal aufs Geräusch geshaped bekommen, weil er ständig durch die Tür hört, was die anderen machen und mich dadurch völlig vergisst

Na ich bin mal gespannt, wie das hier mit dem Dreierpack weitergeht und ob wir auch mal richtige Kunststücke hinkriegen. *gg*

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #49
Klickern ist was tolles. Hatte ich mit meinem Hund gemacht, und klickern soll man sogar mit Fischen (!) machen können ! zumindest mit Delphinen gehts :D

Es gibt viele Tierarten die durch den Klicker schnell lernen. Ich selbst muss aber zugebe, hatte ich keine Geduld meinen Hund auf den Klicker zu trainieren .....

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #50
Mit meinem Hund clicker ich schon länger, habe auch schon gehört, dass es mit Katzen funktionieren soll. Hihi...da werde ich mich wohl auch mal dran begeben.
Muss nur nen anderen Ton einstellen...

• Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? Beitrag #51
Was bedeutet denn das überhaupt? Kunststücke beibringen?

Ich spiele mit meiner Katze häufiger "Ich schmeiße weg und du holst wieder". Auch ein Klicker???

Randia

Thema:

Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen?

Was haltet ihr vom Klickertraining für Katzen? - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten